[Sammelthread] Immobilien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@John
Ich will es dir nicht verderben!

Aber gib mal Beschreibung was so alles drin ist,welche Form,Länge und Oberfläche?

Ich habe für meine mit 8,5m Länge,U-Form,einseitig Hängeelemente, neuste Neff Geräte, Glasfläche zwischen Hängeelemente und AF beidseitig,Echtlack Oberfläche(Güteklasse 8/12), mit Glasseiten in Schublade mit Montage 13000€. Und kein Palaver von 24000€ auf xxxxx.
Ich hab eine Ballerina.

Und das sagt den Rest.
df2b304dd822901790bca0a4af3b1756.png



MfG Jaimewolf3060
 
Mein Bruder hatte bisher ne Küche von Ikea. Mit drei Kindern im Haus sehen die Hochglanzfronten mittlerweile aus wie sau.

fährt 1x zu ikea und holt sich die ruinierten fronten einmal neu, schraubt die zuhause kurz um und hat optisch wieder eine neue küche :)

massive küche sind natürlich toll. fragt sich dann nur, wozu?! man sieht das innere so einfach nicht. eine tischlerküche ist per se nicht schlecht oder teurer. individuelle anpassungen sind da natürlich auch eher drin. bei den typischen neubauten hier wird aber doch eh eher eine normale küche geplant, wo man normale fertigelemente einsetzen kann.
beim thema küche scheiden sich die geister. jeder muss selbst wissen wieviel er ausgeben kann und möchte. bei knappen bugdet sind die ikea küchen sicherlich mit das idealste was man machen kann. kein geheule der küchenbauer, das man die überteuerten elektro geräte mitkaufen muss, kein geheule das man die montage unbedingt mit dazu haben muss, kein verstecktes rumgeduddel ohne kenntnis, was denn nun was kostet (ging mir ganz gehörig auf die eier, das ich nicht wußte, was denn nun welches extra kostet). bei einigen haben wir solange überlegt und überlegt, bis wir dann ganz am ende erfahren haben, das der aufpreis 30euro beträgt... nicht immer weis man in welcher preisregion man sich aufhält.
ikeaküchen haben auf jeden fall den vorteil, das man völlig transparent sieht was welches teil kostet. ist die und die front den und den aufpreis wert ? möchte ich nun doch lieber eine schublade oder eine drehtür dort, was kostet mich das ?! die montage mache ich selber und spare mir die rund 1000€ dafür. bei den elektrogeräten möchte man aber nicht sparen, kann aber lockerflockig die guten geräte im netz zu guten preisen kaufen und schicken lassen. und ikeakram ist zu lang und sperrig zum selber abholen? liefern kostet da auch nicht die welt, wenn man sich nur die langen elemente schicken lässt.
 
NOLTE - Küchen
Möbelteile : F30 Frame
Lack Front-Kombination : A06 Lack, Opal softmatt
Sichtseiten-Ausführung : D04 Echtlack softmatt
Sichtseitenfarbe : LMO Lack, Opal softmatt
Korpus-Kombination : SHD Sahara
Griff-Kombination : 349 Griff Edelstahl-Optik, Metall
Griff-Lage : H Waagerecht / waagerecht Ausführung
Schubkäst./Auszüge. : CFD ComfortLine Dämpfung
Ausführung Türscharnier : TID Tür, Dämpfung integriert
Regale : D04 Echtlack softmatt
Regalfarbe : LMO Lack, Opal softmatt
Sockelblende : D04 Echtlack softmatt
Sockelfarbe : LMO Lack, Opal softmatt
Arbeitsplatten : APD 40 mm mit Dickkante
Arbeitsplattenfarbe : E28 Wildeiche rustikal
Arbeitsplatte 90° Ecke : E Eckig
Sockelhöhe : 120,00 mm Arbeitshöhe : 908,00 mm
E767d3D.png

JLIFOLq.png

1M54cUt.png

T2gbaf1.png

Eine Schrankfront mit offenen Regalen im Zwischenraum links Kühlschrank, mitte Mikrowellen-Backoffen, darunter normaler Backofen, rechts Vorratsschrank mit Lemans-Auszug.
Arbeitszeile links mit Spüle, diversen Einschüben, "unsichtbarer" Geschirrspüler und rechts ebenfalls mit diversen Einschüben (2 davon mit 60kg Belastung). In der Ecke der beiden das Induktionsfeld und darüber der Dunstabzug... in Bildern nicht abgebildet, da 45° Winkel.
Sämtliche Schübe, Türen und beweglichen Teile sind gedämpft. Komplette Austattung Siemens obere Mittelklasse. In der "Kochecke" Glasnische mit LED Hintergrundbeleuchtung.

Habe nochmal nachgeschaut - 26k brutto inkl Geräte FÜR NORMALEN KUNDEN (inkl der Standardrabatte). Unser Preis 11k exkl. Geräte.


Gruß JM
 
Wobei ich dafür 11k (eine Hand wäscht die andere) alles andere als fair finde....

Eher, du darfst meine Hände waschen :d
 
Letztlich ist ja egal was die Küche kostet und was der reguläre Preis wäre, Hauptsache man ist zufrieden;) Wobei ich eins währenden der Bauphase gelernt habe, man ist immer so zufrieden wie man es nicht besser weiß.
 
Wobei ich eins währenden der Bauphase gelernt habe, man ist immer so zufrieden wie man es nicht besser weiß.

kann ich so bestätigen. nur das ich es immer möglichst gut wissen will, damit ich auch wirklich das bekomme, was ich haben möchte :)

was doe küche am ende wirklich kostet ist doch egal. 26.000€ ist auf jeden fall ein märchenpreis und zahlt keiner. alle vernünftigen "standardküchen" landen irgendwo zwischen 10.000-15.000€ inkl. den geräten. wer mehr ausgibt muss da schon was richtig besseres mit drin haben. weniger geht natürlich auch, gerqade dann, wenn man selber viel hand anlegt (selber aufbauen, elektrogeräte selber kaufen usw...).
für 15.000€ sind auf jeden fall schon hochwertige geräte mit drin. wir kamen auf 12.000€ insgesamt und haben nen bora herd (2500€) und das größte kühlschrankmodell von liebherr (2000€) mit drin. weiterhin neff backofen mit pyrolyse, neff einbaumikrowelle und neff spülmaschine (2größtes modell). dazu silgranit spüle und teure mülltonnengeschichte. am ende kommt noch die montage mit 1000 drauf. die möbestückel selber kosten dementsprechend dann nur noch ~4000€. wo man nun noch geld hätte ausgeben können wäre eine granitarbeitsplatte gewesen. dafür sind aber noch 3000€ bis zu den 15.000€ über. elektrotechnisch haben wir schon am oberen ende der standardprodukte gekauft. teurer werden kann es dann also nur über die möbel/schränke. und solange der korpus immer die gleiche presspappe ist, kann nur die front den preis machen. die rechtfertigt aber nicht einfach mal 10.000€ aufpreis :)
 
Bei meiner Ballerina war der Aufpreis zu Glasfront nur 800€. Die Echtlackfront ist schon recht hohe Güteklasse.


MfG Jaimewolf3060
 
Ich war ja im Januar mal zu ner ZV einer Immobilie (BJ2011, Massiv, 160m² Fläche, Keller, 1500m² Grunstück )in einer begehrten Dresdner Randlage (Weißig). Zuschlag erhielt damals eine Firma (HG Consult) für glaub um die 265k. 6 Monate später wird die Immobilie wieder verkauft, Preis heute 495k. Einfach nur krank und pervers.
 
In sechs Monaten ist so eine Steigerung aber nicht normal.
Wenn die Immobilie mehr als 400k wert ist, dann hätten sich sicherlich mehr Bieter gefunden oder nicht?
 
Verkehrstwert der Immobilie ist 330k, habe das Gutachten damals von der LBS gehabt. Hatte selber bis 250k mitgeboten, das war unser max Limit. Einfach deswegen weil man die Immobilie nicht von innen gesehen hat, man nicht weis wann und in welchen Zustannd man dann irgendwann ihrer mal habhaft wird. Vorbesitzer waren Reichsbürger die schon den ersten Termin der ZV massiv gestört hatten. Alle Gebühren + Zwangsräumung mit aufs Limit gerechnet war ich schon bei rund 300k und das für ne Immobilie die man vorher nur von außen gesehen hat. Dazu etwaiger Rechtstreit + Zusatzbelastung der Mietzahlungen meiner Wohnung.
Ich finds halt krass das da jetzt einfach mal versucht wird 200t€ Gewinn zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa vll kauft die ein unbekannter Investor dann für preis x.
Stichwort Geldwäsche.

Bekannte von mir macht beim Amtsgericht so Versteigerungen.
Die hat kürzlich einen alten Bauernhof mit wenigen ha Land für das vielfache des Verkehrswertes versteigert. Bieter war ein Unternehmen, die einfach Platz brauchen um Erdboden zu lagern. Adresse irgendwo hunderte km weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dresden hat doch absolut nicht so Preise ? Wer will denn dahin? Sorry aber die ganze Gegend dort in Sachsen ist doch absolut nicht von diesem Boom betroffen, dort ist alles billig.

So eine Wertsteigerung hast du doch nur in den Großstädten München, Frankfurt, Berlin, Hamburg usw.
 
So eine - echte - Wertsteigerung hast du nirgendwo. Das Haus ist doch nicht in 6 Monaten 1/3 mehr wert. 10% im Jahr sind schon enorm viel...
 
Hier war doch auch jemand aus Bad Neustadt. Wie ist dort so das Preisniveau? Was kostet der qm Bauland und der qm umbaut?
 
meinst NES?
also in wollbach zb hatten wir ein grundstück zu ca 45€/qm voll erschlossen im neubaugebiet.
in NES direkt sind die von privat verkauften grundstücke mit 150-250€/qm sehr teuer. die von der stadt gehen ab 60€ los (bis 80€/qm)
aber um ein grundstück von der stadt zu bekommen, musste dich rechtzeitig anmelden und dann hast nur chancen über vitamin b oder über viele kinder (dann wird der qm preis sogar noch greinger. glaub 6-8€ pro kind pro qm)
kaufen ist momentan nicht so einfach. wir haben ja lange gesucht und nur in heustreu dann über zufall und bekannte ein passendes haus gefunden. BJ 2001, 950qm grundstück, "mittlerer" standard, doppelgarage, gartenhaus, küche 250k.
in nes direkt waren wir an einem dran, BJ2011, 160qm, FBH, gasthermie, "gehobenerer standard", aber garage und haus unverputzt, garagentore fehlen, außenanlage nichts gemacht, 325k. war zu dem preis aber auch nach wenigen "stunden" verkauft.
 
Ahnungslose oder von den Pegidanachrichten verblendet?
Bundesweit ist die Wertsteigerung (wenn man es so nennen möchte, Alternativ Anstieg der Immobillienkosten) derzeit nirgends höher als in Leipzig und Dresden.
Der von Dio geschliderte Fall ist jetzt auch nichts besonderes, ich habe seit Knapp 4 Jahren ein Grundstück beobachtet - am Anfang Stand noch ein Haus drauf (recht verfallen, aber schön), das hat seither mindestens 3 mal den Besitzer gewechselt.
Am Anfang hat das 85t€ gekostet, mittlerweile ist das Haus weg, das Grundstück plan und kostet 400t€.
Unser Grundstück, vor einem Jahr gekauft, könnte ich jetzt auch problemlos für 50% mehr loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vll dynamische Angebots/Nachfrage-Sache.

In meiner Heimat gibt's eine äußert beliebte Wohngegend. Da sind derzeit noch zwei Grundstücke. Eines gehört einem Landwirt, der uralt ist und mit seinen bebauten Ländereien ausgesorgt hat. Der hat kein Interesse am Verkauf.
Das andere gehört der Stadt, und die will es verkaufen.
Davor ist das letzte Grundstück in der Straße aus Erbpacht in Besitz übergegangen für rund 190€/qm.
Für das freie Grundstück hat zuletzt jemand über 650€/qm geboten. Ein Niederländer.
Allerdings gibt's da strenge Auflagen was man bauen darf. Da geht nur EFH, und dank der erforderlichen Abstände nicht mal besonders groß. Für einen Investor also nur bei Verkauf interessant. Bei knapp 1000qm wird das mit Haus aber schnell ne Million. Und dafür kauft man wahrscheinlich nicht Schlüsselfertig..

Für die nachbarn aus den NL scheint es sowieso attraktiv zu sein in Grenznähe zu investieren. Die letzten größeren Verkäufe wie größere Häuser, Höfe oder Mehrfamilien-Anlagen sind an Holländer verkauft worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja im Januar mal zu ner ZV einer Immobilie (BJ2011, Massiv, 160m² Fläche, Keller, 1500m² Grunstück )in einer begehrten Dresdner Randlage (Weißig). Zuschlag erhielt damals eine Firma (HG Consult) für glaub um die 265k. 6 Monate später wird die Immobilie wieder verkauft, Preis heute 495k. Einfach nur krank und pervers.

eine firma kaufte das haus, um damit zu spekulieren. sie hat die alten eigentümer wohl gut rausgeklagt, das haus wieder etwas hergerichtet (aufgeräumt und co) und versucht das haus nun teurer zu verkaufen. nur weil die 495k € verlangen im internet, heisst das doch nicht, das das haus für 450k oder mehr verkauft wird. angebot und nachfrage. wenns damals keiner für 300.000€ kaufen wollte, ist es heute wohl auch kaum mehr als 350.000€ wert. kann natürlich auch sein, das der verkehrswert so niedrig war, weil der gutachter vom schlimmsten im haus ausgegangen ist. bei der ZV kaufte man die katze im sack, nun sieht man halt alles.
die firma macht nichts anderes als autohäuser bei autos... eine wertsteigerung der lage ist hier nicht zu erkennen (eine wertsteigerung im sinne von "alteigentümer sind weg" und "man kann alles sehen" liegt natürlich vor und kann ggf. schon ein gewaltiger unterschied sein), nur ein saftig höherer beanschlagter verkaufspreis.
 
Der Firma tut es halt auch nicht weh, die Immobilie für den Preis ein halbes Jahr drin stehen zu haben, bis dann genau der eine kommt, der sich auf den ersten Blick in die Lage und Immobilie verliebt und zack hat es sich gelohnt.
 
Grundstückspreise von um die 200€ pro Meter sind in den Randlagen von Dresden keine Seltenheit mehr, in den begehrten Gegenden (weißer Hirsch, Neustadt Hechtviertel, Strießen gehts oft ab 300-400€ los.
Bei nem Leerstand von nem knapp 1% wundert mich hier eh nix mehr.
 
Sind ja quasi Schnäppchenpreise... Jena Randlage ab 250, gute Ecke, so man denn was kaufen darf, 400-600... hatte ich so nicht erwartet.

@ Zvangsversteigerung: ist jetzt kein neues Geschäftsmodell und kann auch nach hinten losgehen. Ich setz mich da auch mal gerne mit rein, irgendwann kauf ich vielleicht mal auch was. Nur leider selten was ordentliches im Angebot. Die Gutachten bekommt man übrigens meist recht einfach vom Gläubiger
 
Jena ist schon kaputt :d Die Mietpreise im Zentrum sind für Studenten echt nicht mehr toll...
 
das Jena so teuer ist ist schon seltsam, da wohnen ja nur Studenten.
 
@ Byte: so ist es eben nicht. Jena ist ne relative reiche Stadt und hat mit den großen Arbeitgebern wie Schott, Zeiss und dem UKJ auch sehr viele richtig gut bezahlte Leute da, die Uni selbst bezahlt sicherlich auch nicht schlecht. Dazu ist die Stadt stark am wachsen und es gibt faktisch keinen Leerstand. Hinzu kommen noch die 25k Studenten die auch Wohnungen brauchen, also auch die Preise mit nach oben treiben. Und durch die Tallage kommt das Problem dazu, das eine Expansaion eher schwierig ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh