[Sammelthread] Immobilien

@payday
Setzen sechs.
Ich könnte Herz ewig ausholen hab aber keine Lust dazu.
Deshalb kurz. Es gibt ein Blodengutachten das aussagt es gibt kein Problem mit aufsteigenden Regenwasser deshalb wurde mein Reihenhaus ohne Drainage gebaut. Leider ist es in der Realität bei Starkeregen anders. Es drückt von unten und kam durch die normalen Fenster in den Keller. Seit den neuen Fenstern ist es trocken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir sind zusätzlich etwas höher gelegen und unsere Bodenplatte ist eh etwas erhöht, wenn bei uns die Brühe in die bude läuft, ist der auf normal Niveau liegende Teil der Stadt schon komplett abgesoffen. Wird aber ned soweit kommen... Hoffentlich^^
 
Für sowas gibt's eigentlich von jeder Kommune Hochwasserkarten wo hundertjährige Ereignisse abgebildet sind.
In Gelsenkirchen kann die halbe Stadt bis zu 2m unter Wasser stehen.
 
Bin ich der einzige der die 2000€ bei der Gefährdungslage als rausgeschmissenes Geld sieht?
Wir können ja hier tagelang irgendwelche hypothetischen Szenarien wälzen, aber der Karte nach gibt es da keinen Bedarf für druckwasserdichte Fenster, wenn der Baukörper ordentlich ausgeführt wurde
 
Moin,

Termin Verbraucherzentrale ,bezüglich Baufinanzierung, ist gemacht. Lassen uns dort beraten (gegen Entgelt) um eine Orientierung zu bekommen bzw. zu erfahren, ob wir uns auf das finanzielle Abenteuer "Neunbau" einlassen sollten.
Ich denke das ist gut angelegtes Geld.....

Guinnes
 
Bin ich der einzige der die 2000€ bei der Gefährdungslage als rausgeschmissenes Geld sieht?
Wir können ja hier tagelang irgendwelche hypothetischen Szenarien wälzen, aber der Karte nach gibt es da keinen Bedarf für druckwasserdichte Fenster, wenn der Baukörper ordentlich ausgeführt wurde
ich halte es "hier" für rausgeworfenes geld, werde aber von leuten als idiot abgestempelt.

bis dann plötzlich so ein depp wie dieser kommt und seine meinung ganz plötzlich um 100% dreht:

Ja, kann sein. Finde Blitzschutz eh wichtiger.


Gruß JM

und nun wird er behaupten, das er das so und so nie erzählt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf 2000€ ist gesch***en. Wenn bei euch so starker Regen ist nehme ich an es gibt auch Gewitter und da du ein Stück höher gelegen scheinst als die anderen würde ich eher in guten Blitzschtz investierten.
[...]

Bin ich der einzige der die 2000€ bei der Gefährdungslage als rausgeschmissenes Geld sieht?
[...]

Ja, kann sein. Finde Blitzschutz eh wichtiger.
[...]

[...]
und nun wird er behaupten, das er das so und so nie erzählt hat...

Wird er das?

Ja, es kann sein, dass Jojo der einzige ist der es für unnötig hält. Ich würde die 2000€ ausgeben. Ich schrieb ja “auf 2000 ist gesch***en“. Und auch schrieb ich, dass eher in Blitzschutz investieren würde und habe dies wiederholt.

Lern mal richtig lesen. Das was du hier teilweise vom Stapel lässt liest sich ganz gebildet - ist aber alles nur Geschwafel...


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
a, auf 2000€ ist gesch***en. Wenn bei euch so starker Regen ist nehme ich an es gibt auch Gewitter und da du ein Stück höher gelegen scheinst als die anderen würde ich eher in guten Blitzschtz investierten.

Finde Blitzschutz eh wichtiger.

merkts selber oder? lern du doch erstmal eine meinung auch zu behalten und die nicht ständig zu ändern. und was heisst geschwafel? alles sind nur allgemeine tips oder möglichkeiten, welche anhand der daten ausgelegt sind, welche man hier vorlegt. wenn direkt neben seinen plan ein fetter fluss läuft, ich den so aber nicht sehen kann, sieht die lage gleich ganz anders aus. das ist auch der passus, den jeder anwalt bei irgendwelchen rechtsfragen und co gleich mit beipackt. aber das muss man hier doch nicht tun oder was? sonst hauh ich das in die signatur, das jede aussage nur anhand der zugrunde liegenden daten bewertet werden darf.

und wenn ich das schon lese, das regenwasser aus dem erdreich hochdrückt und dann durch die fenster reinkommt. das muss ja superspeziell sein, immerhin dürfte es eigentlich nie durch ein fenster reinkommen, da vorm kellerfenster der bereich einen abfluss haben muss. hier sagt crabs, das er keine drainage hat, da irgendwer mal behauptet hat, das man diese hier nicht braucht (nach aussage von einen bodengutachten). nun ist das fenster quasi IMMER dicht, da es ansonsten NACH jeden regen hochdrücken könnte und reinläuft. das das wasser nun an der hauswand steht ist aber wohl egal. das man den keller nur noch unzureichend lüften kann ist wohl auch egal. das wird wohl solange alles gutgehen, bis die wand am fenster nicht mehr 100% dicht ist und wasser ins mauerwerk eindringt.
 
Meine Meinung ist 100% gleich wie vor. Habe Spoiler mit Zitaten und Farben eingefügt, damit du es verstehst (oder auch nicht).

Wie ich schon schrieb... alles nur Geschwafel von dir. Geht los bei deiner "Ich weiß alles"-Mentalität über die ganzen das/dass-Fehler bis zur Faulheit Substantive oder mindestens Satzanfänge groß zu schreiben. Du bist der, der jedem bei Zusammenkommen in Gruppen Vorträge über Dinge hält von denen er keine Ahnung hat.


Gruß JM
 
Musste mir von PayDay auch erklären lassen, dass meine Finanzierung totaler Unfug war. Ohne dass er auch nur geringste Details wusste wiederholte er einfach falsche Tatsachen um sie so richtig zu machen (?).
 
Astra du bist nicht besser, noch mehr Troll als er. Also reg dich ab.

(Verbessert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Payday du hast unterschiedliche Menschen zitiert, oder?

nein beides die gleiche person. guck auf die seite davor


Musste mir von PayDay auch erklären lassen, dass meine Finanzierung totaler Unfug war. Ohne dass er auch nur geringste Details wusste wiederholte er einfach falsche Tatsachen um sie so richtig zu machen (?).

ein bausparer ist tendenziell auch schlechter als eine normale finanzierung, da die gesamte zeit die volle summe verzinst wird. es gibt bestimmte situationen, wo ein bsv besser sein kann. das habe ich aber damals auch erläutert und wann und wo sich das lohnen würde und wo es zu einen fallstrick werden könnte. niemals sollte das besserwisserisch sein sondern sollte nur davor warnen, das man ggf. das falsche paket angeboten bekam. zu den zeitpunkt war nichts unterschrieben, also war meine warnung höchstens als anmerkung zu verstehen, sich ggf. nochmal genauer einzulesen. ich mache weder rechtsberatung noch kann ich alle aspekte einsehen oder verstehen. vielmehr soll es teilweise einfach ein hinweis sein, wo man selber nochmal nachgucken kann, um ggf. teure fehler zu vermeiden.

zu john sag ich nichts mehr. hat wohl auch sein grund, wieso er einige zeit gesperrt war. auf jeden fall wirds nicht dadurch besser, das man irgendwas farblich markiert oder einen wie ein kleinkind beleidigt. seine meinung wurde trotzdem zu 100% gedreht, siehe 1beitrag von mir weiter oben. ich ignoriere ihn einfach und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ignoriere mal lieber ;) Zitate in chronologischer Folge mit farblich markiertem Kontext ist wohl auch noch zu hoch. Das erklärt wieso du oft am Thema vorbei argumentierst.


Gruß JM
 
Moin,

Termin Verbraucherzentrale ,bezüglich Baufinanzierung, ist gemacht. Lassen uns dort beraten (gegen Entgelt) um eine Orientierung zu bekommen bzw. zu erfahren, ob wir uns auf das finanzielle Abenteuer "Neunbau" einlassen sollten.
Ich denke das ist gut angelegtes Geld.....

Guinnes
Könntest du nach deinem Termin bei der Verbraucherzentrale eine kurze Rückmeldung geben, ob sich der Temrin gelohnt hat und ihr mit der Beratung zufrieden wart?
 
Moin,

Termin Verbraucherzentrale ,bezüglich Baufinanzierung, ist gemacht. Lassen uns dort beraten (gegen Entgelt) um eine Orientierung zu bekommen bzw. zu erfahren, ob wir uns auf das finanzielle Abenteuer "Neunbau" einlassen sollten.
Ich denke das ist gut angelegtes Geld.....

Guinnes
Was bezahlt ihr denn dafür?
 
Moin,

Termin Verbraucherzentrale ,bezüglich Baufinanzierung, ist gemacht. Lassen uns dort beraten (gegen Entgelt) um eine Orientierung zu bekommen bzw. zu erfahren, ob wir uns auf das finanzielle Abenteuer "Neunbau" einlassen sollten.
Ich denke das ist gut angelegtes Geld.....

Guinnes

Was soll das bringen?
Wenn du nicht mal weist wie euere Haushaltsrechnung ausschaut? Was gibt es da gegen Entgelt groß beraten zu lassen?
Ihr sucht antworten wisst aber nicht die Fragen dazu.....



MfG Jaimewolf3060
 
und wenn ich das schon lese, das regenwasser aus dem erdreich hochdrückt und dann durch die fenster reinkommt. das muss ja superspeziell sein, immerhin dürfte es eigentlich nie durch ein fenster reinkommen, da vorm kellerfenster der bereich einen abfluss haben muss. hier sagt crabs, das er keine drainage hat, da irgendwer mal behauptet hat, das man diese hier nicht braucht (nach aussage von einen bodengutachten). nun ist das fenster quasi IMMER dicht, da es ansonsten NACH jeden regen hochdrücken könnte und reinläuft. das das wasser nun an der hauswand steht ist aber wohl egal. das man den keller nur noch unzureichend lüften kann ist wohl auch egal. das wird wohl solange alles gutgehen, bis die wand am fenster nicht mehr 100% dicht ist und wasser ins mauerwerk eindringt.
Ach payday liest du eigentlich auch manchmal was du selbst schreibst? Wie soll den ein Abfluß im Lichtschacht der nicht an eine Drainage angschlossen ist Wasser abführen das durch eben diesen Abfluß hochdrückt? Merkst du was?
Der Keller an sich ist eine Weisse Wanne die korrekt ausgeführt ist und dem anstehenden Wasserdruck stand halten kann sollte dieser dauerhaft anstehen. Tut er aber nicht das habe ich per Sickerschacht am Eck des Hauses jetzt über mehrere Jahre kontrolliert.
Unsere Reihenhäuser wurden auf einem ehemaligen Steinbruch erbaut. In 9 Meter tiefe befindet sich noch eine Gesteinsschicht. Bei stark Regen (und auch nur dann) kann das Wasser unterirdisch nicht mehr schnell genung abfliesen und staut sich dann hoch. Durch den Abfluß im Lichtschacht kommt es an die Fenster und dringt dort bei normalen Fenstern automatisch über die Lüftungsschlitze und die Dichtungen in den Keller.
Die Hochwasserschutzfenster verhindern dies. Zusätzlich habe ich in dem Sickerschacht eine Pumpe hängen die im Notfall einspringt und das Wasser in die Kanalisation pumpt.
Zum Thema Dicht. Ja die Fenster sind jetzt dicht. Aber stell dir vor auch diese kann man zum Lüften öffnen. Und ja sollten sie bei Starkregen offen sein kann auch dann wieder Wasser in den Keller gelangen. Da muss man eben mit gesundem Menschenverstand Lüften und nicht permanent im Keller die Fenster offen haben.
Zusätzlich habe ich im Keller jetzt auch noch Luftentfeuchter stehen damit ich wenn ich im Urlaub bin die Fenster geschlossen halten kann und mir darum trotzdem keine Sorgen machen muss.
Ist das alles Ideal? Nein mit Sicherheit nicht aber in der beschriebenen Situation eben die für mich beste Lösung.
Würde ich im Falle eines Neubaues alles anders machen. Ja mit Sicherheit!
 
Ohje antworte doch nicht so ausführlich! Payday wird gleich Stellung nehmen und dir erklären wie er es gemeint hat und wie du es gemeint hast
 
Hab heute paar Märkte sowie Fachhandel abtelefoniert nach der Keramag i-con. Kriegen wir in 3 Wochen....
Sich bedankt und ab in Amazon/E-Bay.
Am Montag wird geliefert für weniger Geld und mit ganzen Kram was zur Montage nötig ist!
Da wundert sich der Fachhandel und Baumärkte wenn die Leute nur zum beraten zu Ihnen kommen und im Web kaufen!


MfG Jaimewolf3060
 
Da es um Immo und Umbau geht wohl kaum.
Aber Hauptsache was raushauen....


MfG Jaimewolf3060
 
So, kauf NKs alle beglichen. Gestern kam dann die Grunderwerbsteuer (je 50% ich und Frau :d)
Damit nun ziemlich genau 25k nur für Nebenkosten ausgegeben.
Komisch dass die Grunderwerbsteuer an den neben Landkreis geht...
Und 10 Monate noch bis zum Einzug, mindestens :heul:
 
Geile Story (für mich).
Kumpel hat ordentlichen Bildungsweg gemacht, Frau arbeitet Vollzeit. Bringen zusammen entspannte ~4700€ nach Hause. Also, netto. Mit den Kindern will es irgendwie weiter noch nicht. Daher, 4700€ für die beiden. Autos ok, Fernseher :) oder Möbel und sonstiges nie auf Raten nehmen müßen. Handys immer selber gekauft usw. usw. bis Lehre Ende beide noch bei Eltern gewohnt.
Mit dem Geld also beide immer sehr gut ausgekommen bzw. die Einkäufe, wenns nicht aus eigener Kraft ging, gelassen.

Jetzt wollen sie sich kleines Häuschen kaufen. Haben bis diesjahr Rücklagen in fünstelliger Höhe gebildet, Kaufrausch kenne sie nicht, alle Rechnungen werden sofort beglichen, wie gesagt nirgendwo Schulden gehabt also usw. Und waren nun bei 2 Banken schauen wie das so abläuft, was können sie max. aufnehmen, was lohnt so in etwa. Wie das halt so bei den Erstgesprächen ist.

Können sie vergeßen! Bei den beiden Banken bekommen sie schonmal kein Geld. Die haben beide wie zusammen als Ehepaar in der Schufa Bewertungen von "99,9". DAS IST ZU GUT. Wenn du nie Kredite bzw. Schulden hattest, kann man dich auch nicht bewerten wie Kreditwürdig du bist! Und ohne eine Bewertung ist das Risiko bei solchen Summen (Haus) zu groß.

Wenn sie vor Jahren mal 10.000€ wegen einem Auto aufgenommen hätten... Das geht auch mit "99,9". Und hätten sie das alles wie unterschrieben sauber abbezahlt, dann hätte man schon eine Bewertung riskieren können.

Wenn du aber so gut verdienst bzw. auch so gut wirtschaftest, daß du nichts auf Raten kaufen mußt und dir auch nie paar Tausend in der Bank leihen mußtest, dann sieht es schlecht aus. Mit so einem Lebensstil bist du den Banken nicht geheuer, wenn sie dir mal 270.000€ leihen sollten.

edit:
Ah, und noch was anderes zu Schufaeinträgen und Darlehen. Wenn man dann doch 2-3x Kredite aufnahm, und die Verträge sich so gestalteten, daß man gewöhnlicherweise ab einer gewissen abbezahlten Summe mit dem zusätzlich gesparten komplett tilgen kann, und man das jedesmal hinbekommen hat (!), dann führt das zu negativen (!!) Beurteilungen.

Denn, wer früher komplett tilgen kann und es auch tut, der macht es nur, weil das Geld spart (wenn man nicht irgendeinen Schrott unterschreibt). Das von dir gesparte Geld bekommt also der Kreditgeber nicht (mehr). Und das ist negativ zu werten! Die Schufa informiert so die Banken, bei dir bekommen sie vielleicht weniger zurück als gedacht. Damit gibts Kredite, aber es macht die Verhandlung über die Prozente härter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Finanzierungssumme von 270.000€ sollte mindestens 90k an Eigenkapital bereit sein. Ebenfalls sollte man nicht das ganze Eigenkapital einsetzen sondern nur immer einen Teil um nen Puffer zu haben.

Ich würde daher raten mal zu Interhype oder Dr Klein zu gehen, gerade letztes kann ich sehr empfehlen. Dort wird auch sofort angezeigt ob der Antrag durchgehen wuerde oder nicht. Und wenn nicht - dann wird auch gezeigt woran es liegt (Haushaltsrechnung der Banken).

Und übrigens, der Schufa basiscore hat rein gar nichts auszusagen. Es gibt sogenannte Branchen Scores und wenn die scheisse sind, dann gibt es auch keinen Kredit.

Kenne einen der nen basiscore von 89% (Umzug, Kreditkarten Kündigung) angezeigt kriegt, aber nen hohen Branchenscore fuer Banken und ohne Probleme Kredite bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh