Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bis zum gestrichelten sind es bei uns 11qm.
free
Wenn Technik Speisekammer wird, dann würde ich die Tür Richtung Küche machen.
Also, nicht dass wir hier aneinander vorbeireden:
Für Heizen und Waschen gibt es einen geräumigen 13qm Raum im Keller. Der Technikraum im EG ist eigentlich als Speisekammer gedacht, der Architekt hat dann aber aus irgendwelchen Gründen gemeint, lieber ein bisschen mehr Platz einplanen für zusätzliche eventuelle Haustechnik. Was da überhaupt an Technik kommt, wird sich noch zeigen, und wo die dann genau am besten hinkommt auch.
Was ich auf jeden Fall nicht schön finden würde, wäre von der Garage über die "Speisekammer" das Haus zu betreten. Ich kann das Argument verstehen, dass man so ein paar qm gewinnt, aber gefallen tut mir der Gedanke nicht.
Das mit der Tür zur Küche war ursprünglich auch so gewollt und wird wohl auch so gemacht werden. Wie gesagt, der Entwurf wird sich wohl noch ändern im Laufe der Detailplanung.
Wo ich aber immer mehr zu neige, ist die Dusche im EG zu streichen.
Die Treppe ist da wo sie steht schon sehr gut. Und wir wollen HWR und Technik ganz bestimmt nicht im EG haben, ich weiß nicht wo du das herausliest. Das kommt in den Keller.
Der Raum "Technik" ist als Speisekammer geplant, und dort wo er ist auch gut. Ob er in der Größe wie bisher bleibt, oder ob die Tür noch woanders hinkommt, ja, das steht noch nicht fest. Da werden wir mit Sicherheit noch einige Änderungen vornehmen.