[Sammelthread] Immobilien

Aber jetzt ist dein Garten voll ;)

Sieht auf jeden Fall gut. Werde wohl später auch so was kaufe für den kleinen.

Was mir eher nicht so gefällt ist die Umgebung. Die Wohnungsbauten können euch ja allesamt auf den Teller schauen, wenn ihr draußen sitzt.


Gruß JM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja schon klar. das heißt ganz platt gesagt, das das holz feucht ist und deshalb nicht gestrichen werden darf. und man muss es auch nicht, weil es geschützt ist. kesseldruckimprägniert ist top für solche gartengeschichten, fürn carport finde ich das nicht so toll. es verfärbt sich halt irgendwann.

und ob es 10jahre hält ist im grunde auch egal, da die kinder niemals solange damit spielen werden :) einzig die schaukel könnte später noch interessant sein.
 
Eben... Ich denke so in ca 6 bis 7 Jahren kommt das Ding weg, dann gibt es in der Familie keinen mehr, der da noch drauf abfährt.



Aber jetzt ist dein Garten voll ;)

Sieht auf jeden Fall gut. Werde wohl später auch so was kaufe für den kleinen.

Was mir eher nicht so gefällt ist die Umgebung. Die Wohnungsbauten können euch ja allesamt auf den Teller schauen, wenn ihr draußen sitzt.


Gruß JM

Ist noch genug Garten in Richtung rutsche und in Richtung schaukeln vorhanden, das reicht aus.

Ja da hast recht, die können guckn, aber das stört uns nicht. Wussten wir ja vorher.
 
Was mir eher nicht so gefällt ist die Umgebung. Die Wohnungsbauten können euch ja allesamt auf den Teller schauen, wenn ihr draußen sitzt.
Das ist wohl die Ost-Brandenburger Ansicht. Bei den Grundstückspreisen in stark nachgefragten Lagen ist Abstand zu den Nachbarn schlicht nicht bezahlbarer Luxus.
/edit: Wobei Laupheim offenbar noch geht, Roach13 hat ja auch "nur" 120€/qm bezahlt.

@Spielgerät: Ein Baum - so wie früher - ging nicht? ;-)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
81f4d1bee4b2855efee628e1f894a7be.jpg


Was sagt ihr zu der Wahl?
Schwarz oder weis ?


MfG Jaimewolf3060

weiß.

Aber was hälst du davon zum Beispiel ?



LED Kuechenrueckwand ESG Glas | kuechen-rueckwand.com
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spielgerät: Ein Baum - so wie früher - ging nicht? ;-)

mfg

Genaugenommen müsste ich ja zwei hochstämmige einheimische Bäume im Garten haben bei der Grundstücksgröße lt Vorgabe der Stadt. Aber solange da keiner stress macht deswegen (wird ned passieren denke ich), werde ich das doch glatt ganz vergessen haben :d
 
Also wenn die Qualität und Pflege stimmt hält das ewig....wir haben einen ähnlichen Spielturm von Freunden bekommen. Dieser Stand 10 Jahre und wurde in der Zeit 2 Mal neu gestrichen. Wir haben ihn dann abgeschliffen und auch neu gestrichen. Er steht auf ein paar Pflastersteinen über dem Boden und macht einen Eindruck das er locker noch die Einschulung unseres Kleinen erleben wird :)

Ist das Turmdach eine Plane???
 
Genaugenommen müsste ich ja zwei hochstämmige einheimische Bäume im Garten haben bei der Grundstücksgröße lt Vorgabe der Stadt. Aber solange da keiner stress macht deswegen (wird ned passieren denke ich), werde ich das doch glatt ganz vergessen haben :d

Ist bei uns auch so aber da steht ja nicht wann:d
 
Weiß jetzt gar ned ob bei uns da ein Zeitpunkt drin steht, aber ohne diesen wäre das ganze natürlich schon bisschen lächerlich :d Naja... An sowas halten sich sehr viele ebenso ned vermute ich. Noch dazu mein Garten, da pflanz ich das was ich will :fresse:
 
Wird zwar sicher nicht dazu kommen, aber im dümmsten Fall kann es da sehr hohe Geldstrafen geben... Ist eine Umweltauflage.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Wird zwar sicher nicht dazu kommen, aber im dümmsten Fall kann es da sehr hohe Geldstrafen geben... Ist eine Umweltauflage.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Das ist klar, aber mir ist niemand bekannt, bei dem die Stadt sowas schon einmal dementsprechend geahndet hat.

@ free

Willkommen im Club :)
 
hat jemand von euch eine zentrale Raffstoresteuerung?
Ich suche etwas einfaches, nicht zu teures, was folgendes kann:
- Automatisierung, am besten Wetter/Sonnenstand gesteuert
- Bedienung zum einen per Taster, zum anderen an zentraler Stelle oder per Smartphone
- 12 Raffstores unabhängig steuern

Das Angebot an verschiedenster Hausautomatiserungstechnik erschlägt einen regelrecht... kein KNX, sonst will ich eigentlich auch nichts automatisieren.
 
hat jemand von euch eine zentrale Raffstoresteuerung?
Ich suche etwas einfaches, nicht zu teures, was folgendes kann:
- Automatisierung, am besten Wetter/Sonnenstand gesteuert
- Bedienung zum einen per Taster, zum anderen an zentraler Stelle oder per Smartphone
- 12 Raffstores unabhängig steuern

Das Angebot an verschiedenster Hausautomatiserungstechnik erschlägt einen regelrecht... kein KNX, sonst will ich eigentlich auch nichts automatisieren.

wir haben das warema wms system. erfüllt genau deine anforderungen mit fernbedienung, smartphone oder auch einzelne taster. man kann damit glaube ich 200 geräte steuern, je nach handgerät. eine automation ist auch möglich nach wind, uhrzeit usw...
system ist eigenständig und benötigt keine weitere externen systeme.

https://www.warema.de/PRIVATKUNDEN/...EMA_Mobile_System/WMS-Bediengeraete/index.php
 
klingt schonmal ganz gut, hats aber preislich schon trotzdem in sich.
Nur mal kurz geschaut, wenn ich das Prinzip verstanden habe brauche ich einen Aktor je Motor, die Station und das Webcontrol, sind schonmal ca. 2000€.
Die Schalter, Leitungen und Motoren hab ich ja sowieso (hier also keine Mehrkosten).

Edit : hast du da auch andere Sachen angeschlossen, oder nur die Raffstores?
 
Zuletzt bearbeitet:
2000€ kann schon hinkommen. wir haben 1200€ bezahlt für aufrüstung von elektro rollläden zu funkrollläden für 6 fenster inkl 1handgerät und das web control. war natürlich mit penneraufschlag (privatkunde friss oder stirb). man kann mit den system im grunde alles steuern, da die aktoren universal sind.
 
Wenn es für den normal verdiener (sagen wir mal haushaltseinkommen rund 4000 Euro netto) ned mehr reicht für ein Eigenheim läuft was schief. Egal ob Ballungsraum oder ned.

Zwar schon ziemlich alt, aber da wir gerade auch beim Hauskauf sind, steht nur noch Notar aus (Reihenendhaus komplett vom Bauträger ohne Tapezier und Lackierarbeiten, Lage absolut stadtnah, 5 Gehminuten bis zum großen Einkaufszentrum (Kaufland, Post, Apotheke, Klamottenläden etc, und 10min bis zum Rathaus), dachte ich quote das trotzdem mal.

4000€ netto als Normalverdiener ist ja total an der Realität vorbei, das haben die vielleicht in München aber doch niemals im Schnitt, glaube der Normalverdiener in Deutschland liegt doch bei so maximal 1500 netto plus sagen wir zweimal Kindergeld, und dann wars das aber auch oder sollte das bloss beispielhaft sein?

Finanzierung haben wir über die Interhyp gemacht und ich bin sowas von begeistert gewesen, aber das liegt sich auch am Berater, hat zwar erst auf meinen Wunsch und meine Idee KFW mit reingemacht aber das passt schon a bissle muss man alle Berater anstoßen, der dachte halt 20 Jahre Zinsbindung fällt KFW raus, hab ich ihm gesagt die 50k tilgen wir in den 10 Jahren hat er alles umgeworfen und nun nehmen wir das, dadurch haben wir ca 6k Zinsen gespart und ca 1.5k noch Bereitstellungszinsen, weil wir dort 2 Monate länger das Geld liegen lassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
4000€ netto als Normalverdiener ist ja total an der Realität vorbei, das haben die vielleicht in München aber doch niemals im Schnitt, glaube der Normalverdiener in Deutschland liegt doch bei so maximal 1500 netto plus sagen wir zweimal Kindergeld, und dann wars das aber auch oder sollte das bloss beispielhaft sein?

Haushaltseinkommen ;)

Das sollten im Regelfall zwei Personen sein, also bei einem Ehepaar jeweils 2000 netto mit Steuerklasse 4. Oder halt z. B. 1800 pro Person und zweimal Kindergeld bei durchschnittlich zwei Kindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schnitt kauft sich heute aber auch kein Eigentum mehr. Mit Betonung auf "heute". Es war mal anders. Viele bekannte haben (inflationsbereinigt) mit 1,8k netto + Kibdergeld gebaut.
 
Auch 2 mal netto 2k ist kein Median. Der liegt irgendwo bei 2.6 bis 3.2

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Haushaltseinkommen ;)

Das sollten im Regelfall zwei Personen sein, also bei einem Ehepaar jeweils 2000 netto mit Steuerklasse 4. Oder halt z. B. 1800 pro Person und zweimal Kindergeld bei durchschnittlich zwei Kindern.

2000€ pro Nase netto find ich trotzdem viel 3250 brutto entspräche das monatlich, also rund 39.000 Jahresgehalt und das zweimal bzw. 2950 brutto und zweimal Kindergeld, wobei 2 Vollzeit arbeiten 2 Kinder ist auch wieder eher der Ausnahmefall.

Also wenn ich unsere derzeitige Situation schaue, dann lebe ich unterm Durchschnitt, noch schafft meine Frau nur 450€ und wir haben aber 3 Kinder, aber auf deinen durchschnittliches Haushaltseinkommen kommen wir nicht aber wenn ich da andere ansehe würde ich eher uns als gute Mittelschicht bezeichnen, also sogar über dem Durchschnitt.

Aber du hast schon fast Recht durchschnittlich geht man von 35k Jahresgehalt aus Wie hoch ist das Durchschnittsgehalt 2015 in Deutschland?
 
wobei 2 Vollzeit arbeiten 2 Kinder ist auch wieder eher der Ausnahmefall.

Jup... Da hast du vollkommen recht.

Aber selbst wenn ihr da drunter liegt, wenn ihr auskommt und alles passt, dann ist das ja die Hauptsache. :)
 
Jup... Da hast du vollkommen recht.

Aber selbst wenn ihr da drunter liegt, wenn ihr auskommt und alles passt, dann ist das ja die Hauptsache. :)

Ja ich bin ja gelernter Kaufmann und wirtschaften sollte ich da schon können, ne im Ernst finde 4000 schon verdammt viel, also für unsere Gegend hier, klar in München fängt damit nicht viel an, aber wir sind hier im Einzugsgebiet Stuttgart (60km) und selbst da treffe ich selten Leute die das verdienen, wenn man meine Frau Teilzeit arbeitet dann sieht das wieder anders aus, aber auch so reicht das gut aus um ein Haus zu finanzieren 20-22 Jahre, wird sich dann am Ende zeigen, wieviel man tatsächlich Sondertilgung macht ;)
 
4000 beide ist schon gut. Bei uns im Osten erst recht. Wir hatten beide nicht mal ganz 3500 und jetzt habe ich den Job gewechselt, so dass wir auf 3600 Untergrenze bis über 4000€ kommen. Mein Ziel ist es gemeinsam (ohne KG) auf 4500 - 5000 zu kommen in den nächsten fünf Jahren... Ich denke sogar dass wir das schaffen werden.


Gruß JM
 
4000 beide ist schon gut. Bei uns im Osten erst recht. Wir hatten beide nicht mal ganz 3500 und jetzt habe ich den Job gewechselt, so dass wir auf 3600 Untergrenze bis über 4000€ kommen. Mein Ziel ist es gemeinsam (ohne KG) auf 4500 - 5000 zu kommen in den nächsten fünf Jahren... Ich denke sogar dass wir das schaffen werden.


Gruß JM

Wenn das Geld mehr wird ohne das die Verantwortung oder die Stundenzahl steigt ok, aber mehr Verwantwortung und mehr Überstunden hab ich bei uns abgelehnt, weil ich die 3 Kinder nicht in die Welt gesetzt habe damit die mich erst spät um 18 Uhr sehen. Ich arbeite von 6-15 Mo-Do und Freitags bis 13 Uhr, je nachdem ob mit mittag oder ohne hab ich dann sogar 0.5-1 Überstunde, aber meine Kinder haben von mir als Vater was, nicht schlimmeres als Väter die von ihren Kindern nur 1h am Tag haben und das noch bewusst machen, Karriere kann ich auch machen wenn die in Pubertät sind aber gut das sieht jeder ein wenig anders.
 
~1000€

@über mir: im vorigen Job hab ich meinen Sohn entweder eine Woche lang ab 16:30 gesehen oder ab 19:00... Immer im Wechsel. Jetzt gehe ich in richtigen Schichten mit 2-3 Tages Wechsel Früh, Spät und Nacht und sehe ihn viel mehr. Wie das in sechs Jahren dann zur Schule ist kann ich noch nicht sagen, aber bis dahin hab ich durch die Schichten ne ganze Menge bezahlt und mich an der Zeit erfreut. Wobei auch dann nur die zwei Tage Spätschicht nerven könnten, da ich früh um 14:15 zu Hause bin und Nacht bis 14:00 schlafe. Und wer jetzt denkt “hoho, alles nur aus den Zulagen und Rente sinkt“ der irrt. Der Stundenlohn hat sich auch um ~3€ erhöht.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sollte ja auch noch ordentlich was übrig bleiben euch. Ordentliches Einkommen habt ihr für die Rate ;)
Wollt Ihr Sondertilgen?
 
Nee, ich habe leider eingangs nicht richtig aufgepasst beim Finanzmakler oder ich war zu dumm. Wir haben 15 Jahre festgeschriebene Zinsen, aber ich finde die Summe die danach übrig ist zu hoch. Ich werde nach 10 Jahren kündigen und den Rest komplett abzahlen ohne Rest - keine Ahnung wie das genau heißt. Dann sind wir schneller fertig ohne Einbußen und bis dahin sollte das mit den 5k auch geklappt haben.


Gruß JM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh