- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
naja das ist doch nun schwarzmalerei. erstmal hat der jetzige nur 25.000€ gekostet und wenn man ihn mit 5-6jahren verkauft gibts auch noch 8-10.000€. wenn man ihn nun 6jahre gefahren ist und 10.000 dafür bekommt, hat man also 15.000/6 = 2500€ wertverlust pro jahr gehabt. dafür gab es keine reparaturen dank garantieverlängerung (wartung ist verhältnismäßig günstig) und 10-12 jahre alte autos die man für 4000€ 2jahre fährt sind somit auch nicht merklich günstiger.Man muss Prioritäten setzen. Deinen a3 hast du ja auch von dem Geld deines Onkels neu kaufen können. Bin gespannt wie du das in Zukunft machen willst. Bei normalen Gehältern ist sowas sicher nicht mehr drin (mit Haus). Außer man finanziert das Auto. Das wären ja dann nämlich 35-40k€ alle 4 Jahre... (den "alten" verschenkt Mann dann ja quasi)
der nächste waren wird halt so groß wie ich gespart bekomme. der alte wagen ist immer die anzahlung fürn neuen. eigentlich wollte ich ursprünglich mal 400€ im monat sparen, damit die fahrzeuge später auch mal "größer" werden. denke mal in spätestens 2-3 fahrzeugen steige ich um auf nen suv, vorzugsweise nen Q5 oder dann vergleichweise. finanzieren werde ich kein auto.
ich gönne mir ja sonst nichts, lebe sehr günstig bis auf das haus. ohne dem haus würde das geld auf den konto vergammeln. ich kaufe wenige aber teure und vernünftige produkte, halte die laufenden kosten aber niedrig. so bleibt jeden monat nen tausender über nach allen ausgaben.
ich habe kein 50€ handy tarif, ich habe keine abos(außer sky noch 2monate), die versicherungen sind günstig, kein fitnessclubmitglied(sondern nen fahrrad gekauft)) die nebenkosten am haus werden ständig neu gemacht (neukundenbonus...) usw...
und gehaltsverhandlungen stehen an, da ich die firma durch projekte wirklich weit nach vorne gebracht habe. ich gebe mein geld lieber jeden monat aus wenn ich es habe uns bin kein freund von langen verträgen.
Zuletzt bearbeitet: