[Sammelthread] Immobilien

https://www.immobilienscout24.de/ex...searchId=f65944ba-b73b-3072-885e-3c1045096675

ja nein? habe heute abend besichtigung^^

die alten dinger haben ja generell das problem mit der dämmung. gerade dann im winter wenns kalt wird?

dazu nur 16k dsl :fresse: wurde erste letztes jahr ausgebaut. ka ob da nochmal was die nächste zeit kommt. andere teile der stadt haben 50-100mbit anbindung. der kern wohl wurde etwas vernachlässigt.

dafür im stadtkern mit 2 min fussweg zum buss der mich in 30 min direkt vor dir arbeit fährt ohne umstieg.

die bude war vor 2 wochen schonmal online. da waren laut angaben am telefon bereits 30 leute eingeladen. davon hats aber nach einem telefonat heute früh keiner geschafft. einige wollten dann doch nciht und andere wiederrum hatten wegen rauchen oder haustieren keine chance.

da ich aber beides nicht habe und alleine einziehe und mit meinem anfnags fisi gehalt von 2550 brutto die wohnung wohl locker bezahlen kann habe ich wohl recht gute chancen.

warum die bude? weil es in der stadt sonst fast nichts gibt. richtig brutal hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich schon alleine wegen dem Durchlauferhitzer im Bad nicht nehmen :fresse: musste mal vier Wochen mit so nem Ding duschen.. Das hat mir gereicht.
 
wegen strom?
alternativ hab ich diese woche donnerstag noch eine wohnung in einem mehrfamilien haus im 2. OG (DG) für 815 warm. auch 2 zimmer..... selber ort. und das wars. rest sind 700 kalt aufwärts objekte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Strom ist zweitrangig. Vielleicht war der auch falsch eingestellt, aber beim Duschen wechselte das Wasser im Sekundentakt von eiskalt zu brühend heiß..
 
aso :d das werde ich mal erfragen. wurde 2014 alles gemacht.
 
Die alten Durchlauferhitzer regeln irgendwie mechanisch mit der Durchflussmenge und haben deshalb tatsächlich oft dieses heiß/kalt Problem und sind schrott. Moderne Geräte regeln elektrisch und sind da einwandfrei. So einen haben wir auch und das klappt sehr gut. Strom ist auch ned so wild. Die Heizung kann ja z.B. im Sommer dafür komplett aus bleiben.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Interessiert niemandem solange du die Bude nicht kaufen willst.

Spaß beiseite: Was ist Warmmiete?


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
480 laut der anzeige. 2 zimmer in der stadt und wohnlage eigentlich ca 200-300 euro teurer. aber da es wohl ne alte hütte ist ka... billiger. das seh ich dann was das fürn ding ist^^ die bilder sind durchwachsen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gut, spart ne menge geld. steine harken ist dann noch angesagt :)

Anhang anzeigen 373672

gestern bei besten wetter wie immer gegrillt :) der rasen ist jetzt 4 wochen alt. das wasser steht nicht auf den pflastern, es hat nur so geschüttet...

Ist aber normal gesäter Rasen oder ist das Rollrasen, weil für 4 Wochen sieht der schon arg dicht aus, muss ja auch am neuen Haus sähen und wollte das sofern die mir das erlauben noch deutlich vor der Abnahme machen, dass ich möglichst schon zum Einzug Rasen habe wegen der Kinder
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischen einer alten hütte und einem (hoffentlich) gut renoviertem fachwerkhaus liegen aber welten...

Zumal der Großteil der renovierten Fachwerkhäuser leider total falsch saniert renoviert wurden, weil die wenigsten sich da Fachleute hinzu holen, wenn ich nur sehe wie viele Leute solche Häuser einfach von außen dämmen wie ein Standardhaus ohne zu bedenken, dass dadurch das System solche Häuser nicht mehr richtig funktioniert und der Taupunkt sich dadurch an die falschesten Stellen schiebt, war einer der Gründe warum wir nie so ein Haus gekauft haben aber viele angeschaut habne.
 
Ist aber normal gesäter Rasen oder ist das Rollrasen, weil für 4 Wochen sieht der schon arg dicht aus, muss ja auch am neuen Haus sähen und wollte das sofern die mir das erlauben noch deutlich vor der Abnahme machen, dass ich möglichst schon zum Einzug Rasen habe wegen der Kinder

so sieht Rasen vier Wochen nach dem Sähen aus. Da sollte man dann aber keine Kinder drauf spielen lassen, das ist viel zu früh.


 
Ist aber normal gesäter Rasen oder ist das Rollrasen, weil für 4 Wochen sieht der schon arg dicht aus, muss ja auch am neuen Haus sähen und wollte das sofern die mir das erlauben noch deutlich vor der Abnahme machen, dass ich möglichst schon zum Einzug Rasen habe wegen der Kinder

normale rasensaat mit häufigen gießen und etwas teurerer saat. spielen sollte man trotzdem noch nicht drauf. wenn man gleich vollgas will dann hilft nur rollrasen. kostet etwa 4€/qm inkl. anlieferung, je nach entfernung usw. geht aber fix ganz schön ins geld. dafür siehts der rasen gleich richtig gut aus und man könnte gleich nen maulwurfblocker (im grunde ein stärkerer flies) drunter legen.


Ne der Sichtschutz
was fürn sichtschutz ?! wo wie was?! wir sahsen im trockenen
 
Zuletzt bearbeitet:
Strom ist zweitrangig. Vielleicht war der auch falsch eingestellt, aber beim Duschen wechselte das Wasser im Sekundentakt von eiskalt zu brühend heiß..
Dann hat das Teil ned richtig funktioniert oder ist steinalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat das Teil ned richtig funktioniert oder ist steinalt.

eventuell neue duscharmatur, welche ständig die temperatur regeln wollte, weil der durchlauferhitzer einfach nicht die menge warmwasser bereitstellen konnte ?! ansonsten ist ein durchlauferhitzer auf strombasis natürlich eine tolle geldvernichtungsmaschine. kostet im gegensatz zu gas etwa 3x soviel.
 
Und dann noch der Zusammenhang, Sichtschutz -> im trockenen sitzen :d Zum Rasen, das macht auch viel die Perspektive. Von der Seite sieht der immer schön aus aber wenn man von oben drauf guckt sieht man erst das Dilemma. Aber wie Payday schon schrieb, je nach Rasensaat kommt er sehr schnell.
 
Ach hör auf. Letztens hat statt “on top“ lieber “on the top“ geschrieben. Da hab ich mir schon Kommentar verkniffen, weil es ja so trollig ist.


Gruß JM
 
Und dann noch der Zusammenhang, Sichtschutz -> im trockenen sitzen :d Zum Rasen, das macht auch viel die Perspektive. Von der Seite sieht der immer schön aus aber wenn man von oben drauf guckt sieht man erst das Dilemma. Aber wie Payday schon schrieb, je nach Rasensaat kommt er sehr schnell.

also sichtschutz fing nun von jemand anderes an. ich habe nur nen bild vom rasen gepostest, da bigjango damit anfingt. einige sollte man wegen trollen wirklich mal melden.

wir haben rasensaat bei eurogreen gekauft und täglich 1-2x gegossen. den baumarktmist haben wir beim nachbarn gesehen und wollten dann was vernünftiges. im verhältnis ist selbst die 70€ tüte auf die fläche noch geschenkt.
 
@PayDay also wir haben letztes Jahr gesät und das mit der günstigsten Saat von Aldi. Dank Brunnen war das Zeug immer feucht und das mitten in der dicken Hitzewelle. Das zeug ist durch die Wärme und Feuchte echt gut geschossen, ich wüsste nicht was teurere Saat da besser gemacht hätte. Diesen Sommer haben wir wir noch ein paar kleine Grünflächen erschlossen und wieder die selbe Saat, alles super.
 
Kann ich so bestätigen. Ein Nachbar hat auch den billigsten Plunder von Wiglo genommen. Wächst genauso. Mit dem Unkraut ist nur eine Frage der Umgebung und des Mutterbodens. Wenn der Nachbar sein Unkraut noch wuchern lässt hilft dir auch die teuerste Edelmischung nichts. Das Einzige worauf ich geachtet habe ist dass ich Sport und Spielrasen gesät habe. Der Nachbar mit seiner Berliner Tiergarten Mischung darf zwei mal die Woche mähen. Ich eher nicht so. Dauerte vielleicht ein wenig länger bis er schön dicht war aber wenn ich es ganz eilig gehabt hätte, hätte ich einfach noch mehr Dünger drauf gehauen.
 
Zumal der Großteil der renovierten Fachwerkhäuser leider total falsch saniert renoviert wurden, weil die wenigsten sich da Fachleute hinzu holen, wenn ich nur sehe wie viele Leute solche Häuser einfach von außen dämmen wie ein Standardhaus ohne zu bedenken, dass dadurch das System solche Häuser nicht mehr richtig funktioniert und der Taupunkt sich dadurch an die falschesten Stellen schiebt, war einer der Gründe warum wir nie so ein Haus gekauft haben aber viele angeschaut habne.

da gebe ich dir recht.
man muss da schon wissen was man macht und von aussen dämmen erfordert da schon etwas überlegung sofern es denn überhaupt erlaubt ist!
ist ja nicht so, dass das immer möglich wäre.

das gezeigte beispiel macht auf den ersten blick aber einen ordentlichen eindruck.
 
jo war gestern vor Ort. Gefällt mir ganz gut. Gut die Küche ist jetzt nciht der Hammer und das Bad hat auch kein Fenster aber es ist alles Tip Top gepflegt, Frisch renoviert, und die Vermieter die zwar obendrüber wohnen sind sehr nett und relativ locker drauf und haben auch angemerkt dass deren 2 Kinder oben drüber ab und zu mal etwas lauter wären und gefragt ob das einen stört.

Und von außen siehts sogar besser aus als auf den Bildern. Die Bilder waren ja eher trostlos. Das passt soweit. Klar Wände sind etwas schief und so aber die lage ist nahezu perfekt. Dazu ein seperater Eingang. Der Preis sehr gut ( der könnte locker 600warm verlangen).

Wohnung ist auch schon heute wieder draußen. Mal sehen obs klappt.
 
schön wenn der eindruck so gut ist... da heißt es wohl daumen drücken
 
Ich hab da mal ne Frage zu einer Mietwohnung: Die soll angeblich Energieklasse A+ haben, aber im Winter muss ich die Heizung ziemlich weit aufdrehen, damit ich wenigstens 18°C in der Bude habe. Irgendein Schwachmat hatte damals eine Metallbodenleiste an den Balkontüren angebracht, und dadurch zieht natürlich im Winter die Kälte richtig schön rein und lässt den Boden bis etwa 1 m Entfernung der Türen so ca 12 °C kalt werden. Dass der Parkettboden im Türbereich natürlich seit Jahren hinüber ist wegen dem Kondenswasser, ist der Verwaltung schon lange bekannt (und im Übergabeprotokoll aufgeführt), schiebt es aber auf diese "dummen Studenten, die nicht richtig Lüften können". Ich habe im Dezember letzten Jahres die Verwaltung darauf hingewiesen und es kam - oh wunder - keine Reaktion.

Wie sehen meine Möglichkeiten aus, dies abstellen zu lassen? Oder muss ich das hinnehmen?
 
Miete kürzen? Ist doch ein offensichtlicher Mangel. Wenn diese nicht behoben werden darf man glaube ich die Mietzahlungen um einen gewissen Prozent satz kürzen.
 
Einfach so darf man doch keine Mite kürzen oder?! Gibt da feste Sätze und das muss, meines Wissens, mit dem Vermieter abgeklärt werden. Bitte kein Shitstorm wenn ich falsch liege^^
Sonst könnte ja jeder wegen irgendwas die Miete kürzen und der Vermieter hat Dauerstress.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh