BigJango
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B550-F Gaming
- Kühler
- Wakü
- Speicher
- G.Skill Aegis 16 GB DDR4 3200
- Grafikprozessor
- GeForce RTX 3070 Ti FE
- Display
- BenQ EX3501R
- SSD
- Crucial MX500 M.2 500 GB & Crucial MX500 1 TB
- Soundkarte
- Onboard - Teufel Motiv 5 & Aune X8+X7s - Hifiman Ananda
- Gehäuse
- Lian Li PC-7FW Mod
- Netzteil
- Seasonic Platinum-660
- Keyboard
- Roccat Vulcan 121
- Mouse
- Roccat Kone XTD
- Betriebssystem
- Win 10 Pro
Ja, die Kabel können einfach über den Boden verlegt werden, SAT und CAT Kabel sollten aber im Leerrohr flexibel (Wellrohr) verlegt werden. Ich habe die Kabel hauptsächlich im EG auf dem Fußboden verlegt und oben so viel wie möglich im Trockenbau. Die Kabel auf dem Fußboden zu verlegen ist recht Zeit intensiv.
Von der Sache her ist das SAT und CAT Kabel verlegen nichts schwieriges. Je nach dem wie viel man verlegen will gehen aber auch ein paar Stunden drauf. Mit Dosen setzen und Schlitze schneiden waren es ca. 40 Stunden bei mir. Durch die Decke Bohren musste ich zum Glück nicht da in allen Ecken und über dem Verteilerschrank schon Leerrohre in die Decke einbetoniert waren.
Von der Sache her ist das SAT und CAT Kabel verlegen nichts schwieriges. Je nach dem wie viel man verlegen will gehen aber auch ein paar Stunden drauf. Mit Dosen setzen und Schlitze schneiden waren es ca. 40 Stunden bei mir. Durch die Decke Bohren musste ich zum Glück nicht da in allen Ecken und über dem Verteilerschrank schon Leerrohre in die Decke einbetoniert waren.
Zuletzt bearbeitet: