[Sammelthread] Immobilien

Sie nutzt die Abluft und lässt frische Luft nachströmen ins Haus. 180 Kubikmeter pro Stunde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommen von euch denn noch finale Bilder? :)


Klar, am 20. ziehen wir ein und dann mache ich ein paar schöne Bilder.

Teppich und Vinyl liegt seit heute. Viele Lampen haben wir schon angebaut. Kabel Deutschland Anschluss kam gestern (aber läuft noch nicht so richtig :()
Was noch kommt:

Duschkabine für Gäste WC (wird von Schwiegerpapa eingebaut)
Küche kommt am 16.12.
Massivholzbeläge für Treppe kommen am Samstag.
Endreinigung macht Frauchen und meine Mum morgen.
Sat Anlage muss ich noch installieren. (Kabel in Leerrohr ziehen etc.)

Ist noch einiges zu tun. Wir sind ordentlich am packen in unserer Mietwohnung. Ich bin froh wenn wir drin sind und dann die alte Wohnung übergeben haben.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh den Umzugs Wahnsinn hinter mir zu haben, wünsche dir gutes durchhaltevermögen
 
Bin nach Weihnachten beim Schwager auf der Baustelle... vor 3 Jahren haben wir meinen Innenausbau gemacht und nun ist seine Hütte dran. Hab 4 Wochen Urlaub und da müssen wir zu zweit die Hütte rocken. 140m2 bewohnbar machen und zusätzlich die Einliegerwohnung für seine Schwiegereltern.

Laaaange Tage... kurze Nächte.
Ist aber gut für die Figur, beim letzten mal hab ich 20kg verloren 😂

Irgendwie graut es mir wieder vor dem ganzen Stress usw. aber irgendwie wird es bestimmt wieder ne geile Zeit.

Viel Online ist da ja nicht... ist ja eher 14-16 std. Baustelle mit viel Kaffee, Abends duschen und dann pennen.
 
Hat wer von euch dunkles Laminat? Wir überlegen wie wir in unserem neuen Haus die Böden machen.
Dunkles Laminat gefällt uns ganz gut. Aber ich weiß nicht obs im ganzen Raum nicht zu krass wird.
 
Hat wer von euch dunkles Laminat? Wir überlegen wie wir in unserem neuen Haus die Böden machen.
Dunkles Laminat gefällt uns ganz gut. Aber ich weiß nicht obs im ganzen Raum nicht zu krass wird.

Hi

Feichtis Gallery

Kannst dir ja das mal anschauen, ist zwar Parkett aber ist auch dunkel bzw so mittel. Ist Akazie was ich dort genommen gehabt habe.

Gruss
 
wir haben die böden im kontrast zu den möbeln...

EG beige gefliest mit 40x80 platten und dann eben dunkle küche und dunkles holz im wohn-/esszimmer.

1 OG dunkles laminat mir hellen möbeln weiß im kinderzimmer und birke im schlafzimmer.

DG haben wir eiche landhaus als fußboden auch da ist möbelsammlung von buche bis birke ^^
 
bei muddern ist apfelbaum als laminat gelegt... da sieht man auch staub drauf und den würde ich als hell ansehen.
 
auf dunklem Boden siehst du halt auch jedes Staubkorn - würde ich mir echt zweimal überlegen.

Dito, wir haben dunkle Böden und es sieht immer staubig aus... Zwar gefällt mir die Optik nach wie vor, aber nochmal würden wirs wohl nicht machen.
 
Zu dem ist alles was Krümelt (Keks, Brot, Brötchen usw.) hell. Wir haben uns zwar auch für im Flur und Küche für dunkle Fliesen entschieden aber die sind eher Anthrazit also mit grau Stich. Alle Restlichen Räume bekommen einen Hellen Boden.
 
Ok, danke erstmal für die Meinungen und Anregungen, mit dem Staub ist wirklich doof. Müssen wir wohl auf grau umschwenken.
 
Ich hab im Wohnzimmer Nussbaum Parket und im gesamten ersten OG weise Esche. Ich finde das man Staub und Dreck auf dem weißem Parket deutlich schneller sieht.
 
Sooo, Gerüst ist weg: ImageUploadedByTapatalk1418753769.644928.jpg
 
Bei uns kam letzte Woche der Putz an die Wände und gestern wurden die Hausanschlüsse gelegt. Morgen Kommt der Estrich und dann ist erst mal trocknen angesagt.
 

Anhänge

  • 2014-12-12 Putz_08.jpg
    2014-12-12 Putz_08.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 149
  • 2014-12-12 Hausanschluss_02.jpg
    2014-12-12 Hausanschluss_02.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 157
  • 2014-12-12 Fußbodenheizung_15.jpg
    2014-12-12 Fußbodenheizung_15.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 158
  • 2014-12-12 Fußbodenheizung_38.jpg
    2014-12-12 Fußbodenheizung_38.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 151
Geht mit fbh zum Glück recht schnell
 
Naja, drei Wochen muss der Estrich ohne Fußbodenheizung trocknen, die Heizung wird erst in KW 3 in betrieb genommen und dann über zwei Wochen langsam aufgeheizt.
 
Naja, drei Wochen muss der Estrich ohne Fußbodenheizung trocknen, die Heizung wird erst in KW 3 in betrieb genommen und dann über zwei Wochen langsam aufgeheizt.

es gibt doch Estrich der innerhalb von 24 Stunden aushärtet. Nennt sich Speed Estrich oder 24h Estrich. Gab es einen Grund warum ihr den nicht verwendet habt?
 
Naja, drei Wochen muss der Estrich ohne Fußbodenheizung trocknen, die Heizung wird erst in KW 3 in betrieb genommen und dann über zwei Wochen langsam aufgeheizt.
Habt ihr Zement estrich? Doch eher anhydrid, oder? Der kann schon nach 7 Tagen beheizt werden.
 
es gibt doch Estrich der innerhalb von 24 Stunden aushärtet. Nennt sich Speed Estrich oder 24h Estrich. Gab es einen Grund warum ihr den nicht verwendet habt?
Nimmt man normal nur, wenn es zeitlich unbedingt erforderlich ist.
 
ihr hattet aber bestimmt auch so schnell trocken zeug.
 
freestylercs hat doch mit Viebrock gebaut - da hatten die das 100%ig :)

@BigJango: Schaut gut aus - freue mich schon wenn wir auch endlich mal soweit sind :)

- - - Updated - - -

So, wir haben gerade das "Go" von unserer Bank bekommen, dass wir etwas zusätzliches Geld bekommen (zusätzliche Elektroausstattung, Bad etc). Konditionen identisch zu denen, die wir bereits haben!
 
Die Anweisung vom Bauträger lautet, aufheizen nach drei Wochen und daran halten wir uns. Eine mehr oder weniger bringt uns nicht weiter.

Ich habe heute auch mit dem Estrich Leger vor Ort gesprochen und es gibt sogar Estrich der nach 12 Stunden begehbar ist, halten tut er davon nichts. Er hat extra noch mal drauf hingewiesen sich an richtiges Lüften zu halten und das langsame aufheizen. Die Qualität des Estrichs spiegelt sich in dem später wieder.

Ich persönlich halte da auch nichts von, lass den Estrich doch drei Wochen trocknen. Wir wollen Jahrzehnte in dem Haus wohnen, da kommt es uns auf ein zwei Wochen Bauzeit mehr oder weniger nicht. Früher wurde ein Bau mehre Wochen nach dem Estrich stehen gelassen und ohne luftdichte Außenhaut. Heutzutage ist ein Haus 100% dicht und es muss alles schneller gehen... Die Qualität wird und kann einfach nicht die gleiche sein. Außerdem ist das auch alles eine Sache des Preises, schneller abbindent kostet deutlich mehr und das für eine mindere Qualität nur damit es schneller geht, würde für mich nicht in Frage kommen

@Roach: Wir haben Zement Estrich mit einem hydraulischen Bindemittel (Beschleuniger) der dem Wasser beigesetzt wird.

Speed Estrich:lol: schöner Marketing Name...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Zement estrich ist das genau richtig mit den 3 Wochen, da sollte man ned früher aufheizen
 
So, wir ziehen morgen um. Ist echt Chaos in unserer Mietwohnung. Wir sind knapp 20 Leute.


free
 
Bei uns wird es zum Einzug auch echt stressig werden da wir einiges selber machen werden wie Bodenbeläge, Malerarbeiten jeweils mit Spachtelarbeiten, Montage Sanitärobjekte und jede Menge anderer Kleinkram der viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Bin ja froh das wir unsere Mietwohnung zur Übergabe nicht streichen müssen sondern nur Besen rein sein muss.

Apropos Malerarbeiten, wie habt ihr euch entschieden? Wir überlegen die Decken nicht zu tapezieren und direkt zu streichen.
 
Bei uns ist alles mit biozell gemacht, einfach mal googeln wen es interessiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh