[Sammelthread] Immobilien

malerflies an die wände??? bei und nuzt man das um den boden zu schützen ist so billiges filzzeug.
meinst nicht eher die glasfasertapete die so einen meter breit ist?

wir haben die decken auch gespachtelt und gestrichen, scheiss arbeit aber besser als tapete. da man das aber schlecht sieht, haben wir gespachtelt... geschliffen... gestrichen... dann sieht man die fehler in der decke... die nacharbeiten und streichen.
dann nich finalen ansteich und fertig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke er meint Vliestapeten die aber auch Malervlies genannt wird.

Was uns davon abhält die Decken direkt zu streichen ist das man Risse, die im Neubau sehr wahrscheinlich erstehen werden, sieht. Tapeten überdecken diese Risse eben. Noch ein Vorteil ist, dass man Tapeten nach Anstrich X wieder entfernen kann. Eine Mehrfach übergestrichene Wand oder Decke sieht irgendwann einfach nicht mehr gut aus.

Biozell ist an für sich erst mal eine einfache aber das entfernen ist dann wiederum sehr aufwendig und Risse wird man auch deutlich sehen.

Also Risse in der Decke bekommt man im Regelfall nicht, wir haben nur welche in den Ecken Wand zur Decke, da reißen halt die acrylfugen, das ist aber normal. Da muss man nach paar Monaten einfach nochmal mit Acryl drüber. Bei uns ist die Decke im EG Beton, wegen Fußboden vom og, geht ja au ned anders. Die Decke im og ist rigips und da sieht man die Risse in den fugen. Wenn man biozell entfernen will (aber warum sollte man das tun) dann muss das abgeschliffen werden, ist aber bei rauputz auch ned anders.

Wie geplant kam gestern der Estrich, jetzt ist erst mal Pause:)

Anhänge

• 2014-12-19_19.jpg
    2014-12-19_19.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 195
  • 2014-12-19_29.jpg
    2014-12-19_29.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 196
  • 2014-12-19_35.jpg
    2014-12-19_35.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 192
Viel spass im feuchtbiotop :fresse2:

also wir haben ja jetzt 3 jahre im haus und da reißt nichts an den decken... verputze wände hast du das eher. hatte schon beim renovieren paar haarrisse im wandputz.

daher haben wir alles erstmal tapeziert, wenn das runterkommt, machen wir entweder steinwand oder schönen putz dran. schauen wir mal...

wie gesagt, wenn man hier von malerflies spricht, meint man das hier
http://src.discounto.de/pics/Angebote/2011-01/105021/128547_Malervlies_xxl.jpg
^^

Das kenne ich auch unter malervlies

@Aviator: Ja, in diesem Bereich wird eine Glasplatte im Boden eingelassen auf der ein Kaminofen stehen wird.

Ganz schön großer Ofen, oder? Also habt ihr in dem Raum keine Fliesen, weil dann hättet ihr den ja direkt drauf stellen können.

@Roach: Der Kamin ist ungefähr so groß wir deiner. Der Bereich vor dem Ofen, der nicht brennbar ausgeführt werden muss, macht die Platte recht groß.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt sind auch die Fenster drin :)

2014-12-21_018.jpg 2014-12-21_021.jpg 2014-12-21_022.jpg

Über Weihnachten machen wir jetzt mit der Bad- und Elektrikplanung weiter! Jemand Tipps? Oder/Und Fotos von euren Badezimmern/Gäste-WCs? :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, werde drauf achten wenn wir uns mit dem Sanitärunternehmen zur Planung treffen. Eine bodengleiche Dusche mit überfliesbarem Duschelement mit mittigem Ablauf haben wir im Preis des Bauunternehmens bereits enthalten!

Ok, danke für die Info- werde mich da mal bei dem Sanitärunternehmen beraten lassen, wie man sowas am besten verhindert!

Über Weihnachten machen wir jetzt mit der Bad- und Elektrikplanung weiter! Jemand Tipps? Oder/Und Fotos von euren Badezimmern/Gäste-WCs? :cool:

Hier ein Fotos von meinem Bad.

Feichtis Gallery

Das mit den Haarsieb stimmt zwar, das das voll wird, aber lieber so als in den Leitungen und dann hast dort das Problem. Ich würde mein Bad nicht anders machen und das nach bald 5 Jahren in der Wohnung ;)

Bei uns wird es auch eine Bodenebene Dusche eingebaut und unser Fliesenleger hat führt dies schon seit Jahren für unseren Bauträger mehrfach aus, ohne Probleme. Das mit dem Haarsieb sollte klar sein.

Feichtis Gallery

Das mit den Haarsieb stimmt zwar, das das voll wird, aber lieber so als in den Leitungen und dann hast dort das Problem. Ich würde mein Bad nicht anders machen und das nach bald 5 Jahren in der Wohnung ;)

Danke für die Bilder. Gefällt mir gut das Bad, auch wenns sehr schlicht ist. Wir planen aktuell auch helle Wandfliesen, aber dann Bodenfliesen in Holzoptik und davon auch kleinere Akzente an der Wand :)

Danke für die Bilder. Gefällt mir gut das Bad, auch wenns sehr schlicht ist. Wir planen aktuell auch helle Wandfliesen, aber dann Bodenfliesen in Holzoptik und davon auch kleinere Akzente an der Wand :)
:) Wenn die andern Fotos anschaust dann siehst auf der anderen Seite ist halt noch eine Badewanne. das ist das einzige das ich die größer machen würde, wenn es geht. Ist halt leider nicht mehr Platz gewesen. Aus dem kleinem Raum hab ich glaub das maximale raus geholt was geht so das es noch schön und praktisch ist.

Hi
Ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread ist aber hier sind bestimmt schon so einige umgezogen. Ich ziehe ende Januar um und zwar ein paar 100km weiter weg. Eigentlich wollte ich den Umzug selbst machen aber schaue mich jetzt doch nach Speditionen um zumindest für den Transport. Hat jemand in diesem Bereich Erfahrung was da ca an kosten auf einen zukommen? Wenn ichs selbst mache schätze ich im Moment die Kosten auf 400-500€ + einen Berg Stress.

Ich habe es bisher immer selbst gemacht... Bekannte haben aber mal ein Umzugsunternehmen engagiert, allerdings für alles (Kisten packen, Möbel abbaun, Transport, Aufbau) und haben bei knapp 50km Entfernung soweit ich weiß um die 2.000€ gezahlt. Dabei ist leider aber auch ziemlich viel kaputt gegangen...

Wir haben es auch machen lassen, aber mit selber Packen, Aufbauen und Abbauen. Besonders da es bei uns in den 5. Stock ohne Fahrstuhl ging wollte ich das wirklich nicht selbst machen...
Bezahlt haben wir was um die 600 Euro, kaputt gegangen ist da nichts und selbst wenn wäre es versichert gewesen.

Feichtis Gallery

He das sind auch unsere Bodenfliesen im Bad :) Die habe ich vor 3 Jahren gelegt :)

He das sind auch unsere Bodenfliesen im Bad :) Die habe ich vor 3 Jahren gelegt :)
Meine sind jetzt gut 5 Jahre drin ;) und ist immer noch TIP TOP :) bin sonst sehr zufrieden mit meiner Auswahl. Durch Freundin & Kind ist natürlich alles bissel anders jetzt, und ein Zimmer mehr wäre fein. Ist ja nur eine 3 Zimmer Wohnung. Aber zur Zeit passt das noch gut. Freundin studiert eh Architektur und dann bauen wir vielleicht so in 10 Jahren noch ein Eigenheim wenn Sie ihren Master hat und ein paar Jahre gearbeitet hat. Wenn ich mir so die Fotos von damals anschaue ist es jetzt doch noch bissel Wohnlicher als direkt nach dem Einzug. :) Aber das ist glaub normal :)

..bei knapp 50km Entfernung soweit ich weiß um die 2.000€ gezahlt. Dabei ist leider aber auch ziemlich viel kaputt gegangen...

Wir haben es auch machen lassen, aber mit selber Packen, Aufbauen und Abbauen. Besonders da es bei uns in den 5. Stock ohne Fahrstuhl ging wollte ich das wirklich nicht selbst machen...
Bezahlt haben wir was um die 600 Euro, kaputt gegangen ist da nichts und selbst wenn wäre es versichert gewesen.

Ich glaube die Preise schwanken wirklich stark, na ich bin gespannt was ich so angeboten bekomme von den 4 Unternehmen.
Gepackt und abgebaut wird alles selbst abgesehen von der Küche. Die Planung hakt nur etas da eigentlich in knapp 4 Wochen umgezogen werden will aber noch keine neue Wohnung gibt :fresse:

Suche vernünftige Bücher zum Thema Hauskauf/Hausbau. Hat jemand gute Vorschläge ?

Bei uns ist seit Dienstag die Heizung anschlossen und der Estrich wird aufgeheizt. Die Erdwärmepumpe läuft dafür nur mit dem Heizstab auf 9 kW, die kWh rappeln nur so mit ca. 190 Kwh je Tag:eek:

Wir haben dafür auch rund 1500 kw/h verblasen

er meint kWh nehme ich an;) Wir haben jetzt, also nach vier Tagen, 564 kWh verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh