[Sammelthread] Immobilien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach was dort können das auch die wenigsten bezahlen, für eine Hütte für 500k reichen keine 50-60k Jahresgesamteinkommen und selbst das haben da nicht viele

Gesendet von meinem ZTE B2016 mit Tapatalk
 
Mit welchen Firmen haben denn die Leute aus NRW gebaut? Speziell Ruhrgebiet. Gern auch per PN. Danke schonmal :)

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Dann lesen wir unterschiedliche threads

Glaub ich nicht, nur beachte ich auch die vielen kleinen Zahlen die dort rumschwirren und nicht nur die Großen.

Wenn ich mal umrechne, dass wir ca 250k über 20 Jahre mit 2.44% finanzieren dann wäre das gut das Doppelte würde also gut passen, bliebe alles ca gleich und man müsste die doppelt Abzahlrate leisten, wären wir bei 2400 pro Monat und bei einem Gehalt von in etwa 100k und jetzt zeig mir mal wer im dem Thread 100k hat.
 
Du weißt ja nicht wer wieviel anzahlt bei 500.000 also relativiert sich die rate im Monat
 
Kann alles sein, aber wieviel Leute bitte haben in dem Thread ein Jahresgesamteinkommen von 80-100k, also wer da behauptet das sind 75-85% der spricht einfach nicht die Wahrheit. Es liegt wohl eher daran, dass man sich extreme mehr einprägt wie normale Gehälter / Löhne.
 
Zum Glück brauch man bei einem 500k Haus aber auch keine 100k Jahreseinkommen. Wir hätten die Idee Eigenheim sonst schon lange begraben können..

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Kann man sehen wie man will, der eine steckt alles ins Haus und lebt sparsam, der andere zahlt gar 30 oder 35 Jahre sein Haus ab, muss jeder selber entscheiden, wie er es macht, ich würde so ein Haus mit weniger wie 100k nicht zahlen wollen aber unser Ziel sind auch in 20 Jahren das Haus komplett getilgt zu haben und trotzdem leben zu können, wenn du andere Vorstellungen hast und damit glücklich wirst nur zu

Gesendet von meinem ZTE B2016 mit Tapatalk
 
Ja Leider:( Werde den Luftdruckwächter die Tage bestellen und nicht weiter drüber ärgern.

immerhin weißte nun das das geld nicht völlig rausgeschmissen ist sondern irgendwie ja doch sinn machen könnte. und diese erkenntnis hat nichtmal geld gekostet.
und nächstes mal dann eine zentrale lüftungsanlage :)


500.000€ häusern und co können sich die wenigsten angestellten leisten, und haben auch die wenigsten. wenn man sich die typischen angestellten kredite hier mal so vergleicht landet man quasi immer zwischen 200.000-300.000€ kredit, einige auch bis ~350.000€. die teureren häusern wurden sehr häufig durch satte eigenleistungen angezahlt. der grund? bis 300.000€ rum kann man mit 1000€ rate irgendwie rumkrebsen. ein wert den die meisten irgendwie auch in schlechten zeiten berappen können.
die teuren grundstücke haben den vorteil, das ein deutlich größerer teil des objektes nicht durch benutzung an wert verliert. teure grundstücke wird man immer gut los, einfach weil der hohe preis an der ennormen nachfrage gekoppelt ist. und teure grundstücke sind ein garant dafür, das die familien in diesen gebieten auch auf deutlich mehr geld sitzen und halt auch die teuren grundstücke/häuser satt anzahlen können. ich habe für mein geerbtes kleinstadt haus mit grundstück nur 70.000€ bekommen (und musste durch 2 teilen). das gleiche grundstück mit den selben stark renovierungsbedürftigten haus in einer großstadt hätte mich zum halben millionär gemacht (1500qm...) und ich könnte damit zb ein 500.000€ haus satt anzahlen.
so läuft das halt.

und dann gibts da noch die unternehmer, wo die geschäfte laufen. deren verdienste stehen in einen ganz anderen verhältnis als bei einen angestellten, der per se niemals reich werden kann.

der gehaltsthread hier ist von den gut betuchten übersäat. die meisten verdienen natürlich keine 60.000€. es erzählt sich aber einfacher und lieber, das der chef das 5mal in 3jahren mehr kohle springen läßt und das man schon wieder ne neue firmenkutsche bekommt als ein "wurde gekündigt, um über die hauseigene zeitarbeitsfirma für den gleichen job zum halben preis angestellt zu werden". aber das passiert öfter als man glaubt. das die meisten neubau hauseigentümer irgendwie doch mehr sind als "nur" einfache gelernte arbeiter liegt dann auch noch auf der hand. hier die hauptposter sind doch alle akademiker oder techniker (oder vergleichbar) und dementsprechend besser bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jango hat doch ne zentrale KWL oder nicht?

Da sieht man mal, dass du meine Post nicht richtig liest und trotzdem urteilst. Was dann dabei raus kommt haben wir ja mehrfach gesehen.

@PayDay: stimmt schon. Unsinnig ist die Überwachung nicht. Mich stören die Kosten:( Nächstes Mal wird es in der Bauphase einkalkuliert;) Eine zentrale KWL hat auch ihre Schattenseiten.
 
Ich stelle Fragen bevor ich urteile - merkst was?

Ok, habe den Post gefunden von dir - dezentral... Alles gut.

+1 like ❤


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du hast vorher schon Aussagen über meine KWL getroffen für die man definitiv hätte unterscheiden müssen, ob eine dezentrale oder zentrale KWL verbaut ist!

Ok, Jango. Verstehe ganz klar. Deine Lüftung wurde also auch nicht fachmännisch eingestellt - genauso wenig wie die Heizung.

Normal wird bei Nennvolumenstrom Auslass und Einlass vernünftig eingepegelt. Dass bei dir alles krumm ist kann keiner wissen.

Du hast lässt letztendlich keinen Überblick über den technischen Aufbau sagst aber dass ist alles nicht richtig eingestellt etc.pp. und reibst die Leute auf.:shake:

BTT: Wir haben vor zwei Wochen gepflastert und heute werde ich den restlichen Fugensand ab fegen. Selbst mit dem Sand drauf ist das ein ganz neues Wohngefühl gerade jetzt zur nassen Jahreszeit:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch eine Frage an die Hausbesitzer hier.

Ich mache mir aktuell Gedanken über das Fernsehen im neuen Haus und bin auf folgende Möglichkeiten gekommen: SAT, SAT-IP, DVB-T (DVB-T2) und IPTV.

Von den Kosten dürfte es in absteigender Reihenfolge auch passen. Nun zu meinen Frage.

SAT: Das teuerste (Sat Anlage und 4 Reciever inkl Montage am Haus dürfte bei 1500-2000€ liegen). Ich habe noch nie eine Sat Anlage genutzt. Gibt es wirklich bei schlechtem Wetter Signalprobleme?

SAT-IP: Kenne nicht den Unterschied zum normalen SAT. Hier muss ich mich noch informieren. Die Schüsseln sehen aber komplett anders aus (wie eine Schuhschachtel).

DVB-T: Geringe Senderauswahl, geringe Überstragungsrate (keine HD Sender, kein Sky), immer wieder Gerüchte über die komplette Einstellung von DVB-T

IPTV: Nehmen wir hier Entertain als Beispiel. Sehe ich das richtig wenn es Problem mit der Internetleitung gibt, dann ist auch nichts mehr Fernsehen? Ich habe bei Netflix und Amazon Prime bei uns Zuhause immer das Problem, dass der Stream einbricht oder die Qualität reduziert wird wenn ich einen Download am Computer durchführe. Selbst die 50Mbit Leitung scheint nicht auszureichen. Ist das bei IPTV auch zu erwarten oder wird hier irgendwie zwischen Internet Leitung und TV Leitung unterschieden?
 
Ist ganz einfach... Sat und fertig. Es gibt nur Probleme mit Sat, wenn es wirklich richtig hart unwettert draußen.


+1 like ❤


Gruß JM
 
Es fehlt noch dvb-c
 
Bei uns im Haus geht Kabel auch nicht. Würde auch gut was kosten das legen zu lassen.
Deswegen auch dvb s2. Praktisch alle modernen TVs haben den receiver integriert.
 
Wenn es ein Neubau ist leg in jeden Raum ganz normales koaxial Kabel und so 3 Fach Dosen. Dann alle koaxial Kabel zentral im Keller zusammen laufen lassen dort kannst dann entweder von deinem Kabel TV Anbieter das Kabel anschließen. Dann ziehst noch ein ausreichend großes leerrohr da hin wo du eine Sat Schüssel hin bauen willst. Somit kannst später entscheiden was du nutzen willst. Sat-ip ist Sat über Netzwerk.
 
da vorhin vom handy hier die ausführliche antwort ^^

wir haben glasfaser von den stadtwerken. da ist dvb-c gleich mit dabei. alternativ haben wir noch den telekomanschluss, so das wir auch iptv nehmen könnten. auf sat haben wir verzichtet, da man irgendwie immer internet haben "muss" und tv dann eh dabei ist. wir haben lan in den kinderzimmern, wohnzimmer, büro installiert (wenigstens überall 2x fach) und in den gleichen räumen je 1x koax. ob das am ende billiger ist als ein sat kabel sei mal dahingestellt.

man könnte auch sowas hier nehmen: http://www.ebay.de/itm/like/251209360386?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

da ist einfach alles auf 1 dose. gibts sicherlich auch in vernünftig von einen der namenhaften hersteller von schalterprogrammen (busch jäger, gira usw...). das kabel kostet nicht viel und im rohbau auch bei fremdvergabe elektro leicht verlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Kombidosen sind ganz großer Mist.
Du sagst bei der Glasfaser ist DVB-C gleich dabei. D.h. du hast einen Umsetzer von Glasfaser auf Koax?
 
Leerrohre für die SAT Anlage gibt es schon bzw. sind standardmäßig verbaut. In jedem Raum liegt auch Duplex RJ45. DVB-C gibt es nicht. Ein Glasfaseranschluss der Telekom wird es aber im Neubaugebiet geben (Glasfaser bis in den Keller und nicht nur bis zum Verteiler und die letzte Meile Kupfer).

Daher schwanke ich gerade zwischen SAT / SAT-IP und IPTV. Auf IPTV via WLAN will ich verzichten, da zickt selbst HD schon herum von 4k ganz zu schweigen.
 
Diese Kombidosen sind ganz großer Mist.
Du sagst bei der Glasfaser ist DVB-C gleich dabei. D.h. du hast einen Umsetzer von Glasfaser auf Koax?
Jo die Hauptdose vom Glasfaser im hwr geht direkt auf den koaxial Verteiler im Haus und fertig.

Die verlinkte Dose ist natürlich wirklich mist, gibt's aber auch in ordentlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh