[Sammelthread] Immobilien

Geht's hier nicht ums Zauntor?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ging doch um Garagentor.

Ups, ging doch um Zauntor, sorry hab nur die Hälfte gelesen.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um ein Zauntor korrekt :) und zwischen frei schwebend und einem Rolltor liegt finanziell schon einiges. Bei dem Freischwebenden benötigt man (je nach Länge) ein viel größeren Fundament, da es ja nicht aufliegt. Ich erhoffte mir einfach nur Erfahrungsberichte für diese beiden Typen :)
 
Gibts einen extra Thread oder bin ich hier richtig:
Was für Rauchmelder sind empfehlenswert?

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
1. Weil die meisten hässlich sind.
2. Batteriebetrieben
3. Wozu?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Was für Argumente... Also wenn dir ned bekannt ist, wozu man Rauchmelder hat, dann weiß ich auch ned. Hat schon seinen Grund, warum sie bis in ca 1 Jahr in Deutschland flächendeckend vorgeschrieben sind. Der Inhalt eines Mülleimers im Haus kann durch eine z. B. achtlos hinein geworfene Batterie soviel rauch und Kohlenmonoxid produzieren, dass eine ganze Familie nur noch tot aufwacht. Bei bestimmten Kunststoffen reicht 3x einatmen und dann war es das. Aber gut, kann jeder machen wie er möchte. Wir haben welche und ich bin froh drüber, hoffe sie allerdings nie zu brauchen.
 
Die 10 Jahres sind immer etwas teurer. Auch haben sie im Test als bester abgeschnitten. Aber gibt auch andere gute Geräte, ganz klar.
 
Das ist eine Redensart bei der Feuerwehr und ich denke jeder kann sich denken was dabei gemeint ist in Bezug auf rauchmelder :)
 
Vielen Dank für die Tipps. Ich finde sie auch wichtig und werde definitiv mein Haus damit bestücken.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
bei neubauten vom bauunternehmen oder träger sind diese teile sogar schon pflicht. unser vermieter damals hat welche gekauft, welche durch einen magneten an der decke hielt. man konnte die also mit einen handgriff runterholen und zb vernünftig testen oder batterie austauschen. klar kann man die so klauen oder leicht entsorgen, in einen eigenheim spricht beides aber irgendwie nicht dafür. würde beim kauf eher auf die handhabung achten. bei uns waren welche im haus dabei.
 
Bei uns waren auch welche dabei, hab die auch mit so Magnet Platten befestigt, bisher ist noch keiner wieder runter gekommen und man muss keine Löcher bohren.
 
Habe jetzt erst mal 5 Stück mit Magneten gekauft.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Würde schraubbare kaufen. Die mit den Magneten haben wir. Ist schon zwei mal von der Decke gefallen.
 
Sind ja schraubbar, ansonsten werden sie angeschraubt, mal gucken wie sich die Magneten machen.

An die Ofenbesitzer:
Habt ihr eine Empfehlung für ein Reinigungsmittel zur Scheibenreinigung? Oder stinknormales für Glas?

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Was für Argumente... Also wenn dir ned bekannt ist, wozu man Rauchmelder hat, dann weiß ich auch ned. Hat schon seinen Grund, warum sie bis in ca 1 Jahr in Deutschland flächendeckend vorgeschrieben sind. Der Inhalt eines Mülleimers im Haus kann durch eine z. B. achtlos hinein geworfene Batterie soviel rauch und Kohlenmonoxid produzieren, dass eine ganze Familie nur noch tot aufwacht. Bei bestimmten Kunststoffen reicht 3x einatmen und dann war es das. Aber gut, kann jeder machen wie er möchte. Wir haben welche und ich bin froh drüber, hoffe sie allerdings nie zu brauchen.
Was die machen ist mir sehr wohl bekannt.
Wozu ich die brauchen soll?? Ich hab nen co und co2 Sensor nahe dem Ofen.

Wer Batterien einfach so in den Hausmüll wirft...

Jemand schonmal nen Hund mit nem normalen Rauchmelder konfrontiert?


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Es kann auch ein technischer Defekt von irgend einem elektrischen Gerät auftreten und da gibt es ja viele im Haushalt. Aber du musst selber wissen was du tust.
 
Sind ja schraubbar, ansonsten werden sie angeschraubt, mal gucken wie sich die Magneten machen.

An die Ofenbesitzer:
Habt ihr eine Empfehlung für ein Reinigungsmittel zur Scheibenreinigung? Oder stinknormales für Glas?

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
Gibt es bei Amazon

7c4b73e83a751f972f2c5e9f499c4114.jpg


Chemie hoch 3, aber damit kriegt man alles weg. Benutz ich aber so gut wie nie, wenn der Ofen abends gelaufen ist mache ich die Scheibe morgens gleich mit einem nassen zewa sauber. Geht einwandfrei und wenn man richtig heizt und keine scheiße verfeuert wird bei unserem Ofen die Scheibe eh kaum dreckig.
 
Sehr verantwortungsvoll:fresse:

Haben schon seit 10 Jahren welche. Einfach weil bekannte von uns eben einmal nicht aufgewacht sind.
 
Hab unsere Melder gar nicht angebracht...


+1 like ❤


Gruß JM
Sollte es zu einem Brand kommen und sach- oder personenschäden entstehen, die mit meldern zu vermeiden gewesen wären, dann bist du am arsch. Sowas kann einen für den Rest des Lebens finanziell ruinieren.
 
Dessen bin ich mir bewusst, aber wenn ich regelmäßig nach Brandquellen Ausschau halte ist das für mich ehrlich gesagt bessere Prävention als so ein Melder... was hat man denn alles noch groß an Brandquellen im Haus?


Gruß JM
 
Die komplette elektroinstallation und sämtliche elektronischen Geräte. Wenn du da natürlich überall reinguckn kannst und defekte ausschließen kannst, dann ist das super ;)

Wie gesagt, soll jeder machen was er möchte. Er muss aber im Schadensfall mit den Konsequenzen Leben, wenn er sich grob fahrlässig bzw vorsätzlich über die gesetzliche Vorgabe stellt. Ich persönlich möchte ned mit z. B. Der Schuld leben, dass ein Kind von mir stirbt, weil Papi meinte, er braucht so Dinger ned. Soll jeder machen wie er möchte.
 
Wie haben wir blos all die jahrtausende ohne überlebt?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh