[Sammelthread] Immobilien

Ich bin sicher auch alles andere als ein "übervorsichtiger Mensch", aber Feuermelder und Löschutensilien (Decke, Feuerlöscher) gehören meiner Meinung nach in jeden Haushalt.
Auch biste nicht immer persönlich am Herd. Auch mal Frau/ Kind/ Freunde.
Ne Löschdecke kostet nichts und ist soziemlich das einzig wirksame in der Küche.

Recht habt ihr ja. Nur welcher Haushalt hat wirklich eine Löschdecke in der Küche. Dürfte prozentual sehr gering sein.
Mir war es auch schon passiert das sich ein Fettspritzer entzündet hatte. Aber er war so klein das es mit dem Geschirrtuch ausgereichte welches ich geistesgegenwärtig draufgeworfen hatte. Im Normalfall reicht es jedoch nicht da das Tuch normal auch sofort Feuer fängt, aber ich hatte Glück da der Fettspritzer so klein war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@JohnMainhard Das der Feuerlöscher geht setze ich mal voraus. Wenn man den seit Wendezeit im HWR gammeln lässt und sich dann mit dem Ding in die Flammern stürzt ist man selber schuld :fresse2:
Aber einen zu haben kann nicht schaden...
 
Also das Problem mit dem Feuerlöscher hab ich nicht. Im Auto ware einer dabei als ich es gekauft habe ;) und in dem Wohnblock wo ich Wohne ist Pro Stock 1 Feuerlöscher vorhanden die auch regelmäßig gewartet werden. Bei mir hängt er sogar direkt vor der Wohnungstüre.

Das mit dem Fettspritzer hängt aber auch von der Arbeitsplatte ab falls es dort drauf fliegt. Bei Stein/Granit sollte da weniger passieren als bei einer Holzplatte die beschichtet ist. Aber am Parkett kann das natürlich wieder anders auschauen ;)

Ich hab mit jetzt endlich ein paar Esszimmer Stühle bestellt :) Nachdem das "Tisch" Provisorium nach gut 5 Jahren jetzt ausgetauscht wurde brauchts jetzt auch die passenden Stühle zu dem schönen Holztisch. Poste dann mal Fotos wenn die Stühle da sind. Hab sogar ein paar Lederstühle gefunden die Stapelbar sind und optisch geil auschauen ;) Kosten aber demnach auch über 1k pro Stühl :( aber das wars mir jetzt wert :)
 
hat hier jemand einen Gartenhaus/Schuppen aus Holz in seinem Garten und kann was dazu sagen? Bzw. was empfehlen?
Wir brauchen noch was Platz da die Garage schon etwas vom Platz her nicht ausreicht?
 
Also das Problem mit dem Feuerlöscher hab ich nicht. Im Auto ware einer dabei als ich es gekauft habe ;) und in dem Wohnblock wo ich Wohne ist Pro Stock 1 Feuerlöscher vorhanden die auch regelmäßig gewartet werden. Bei mir hängt er sogar direkt vor der Wohnungstüre.

Das mit dem Fettspritzer hängt aber auch von der Arbeitsplatte ab falls es dort drauf fliegt. Bei Stein/Granit sollte da weniger passieren als bei einer Holzplatte die beschichtet ist. Aber am Parkett kann das natürlich wieder anders auschauen ;)

Ich hab mit jetzt endlich ein paar Esszimmer Stühle bestellt :) Nachdem das "Tisch" Provisorium nach gut 5 Jahren jetzt ausgetauscht wurde brauchts jetzt auch die passenden Stühle zu dem schönen Holztisch. Poste dann mal Fotos wenn die Stühle da sind. Hab sogar ein paar Lederstühle gefunden die Stapelbar sind und optisch geil auschauen ;) Kosten aber demnach auch über 1k pro Stühl :( aber das wars mir jetzt wert :)

1000 Euro pro Stuhl ? :eek: Hast du die bei wxw.billionärdotcom gekauft ?
 
Leder am Esstisch? Sieht dann aus wie bei RTL II? Sry, aber geht finde ich garnicht.

Wieso geht das gar nicht und sieht nach RTL II aus (das schaue ich nicht, würde es aber gerne wissen wieso?). Wenn das ein vernünftiges Leder ist - wovon ich bei dem Preis ausgehe, ist das super angenehm, weich und total gemütlich, um darauf zu sitzen. Und jetzt kommt noch etwas. Ich war neulich in einem Restaurant, da war der komplette Tisch mit Leder bezogen gewesen und ich als notorischer "Arme müssen auf dem Tisch liegen beim Essen" habe das so was von genossen. Auf dem Tisch hätte man schlafen können, da er so schön angenehm weich war. :)

Aber klar, Geschmäcker sind verschieden. Ich selber habe auch Freischwinger mit Leder und liebe die über alles. Wenn ich aber evtl. kleine Kinder hätte würde ich mir das sicherlich überlegen und wahrscheinlich nur Stoff nehmen, da ist das nicht so ärgerlich, wenn die nach einer gewissen Zeit herunter gewirtschaftet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
1000 Euro pro Stuhl ? :eek: Hast du die bei wxw.billionärdotcom gekauft ?

Ja sogar bissel mehr :( Wenn ich das andere Leder genommen hätte wäre der Preis bei 1500 pro Stuhl geworden. Weil das was wir jetzt ausgesucht haben kostet 110€ der m² und das andere wäre bei 300€ pro m² gewesen.

wk_liz_0015_h_530x530.jpg

Das ist der Stuhl aber nicht die Lederfarbe die wird so rot wie die Rückwand siehe Foto unten.
Liz | Walter Knoll

Leder am Esstisch? Sieht dann aus wie bei RTL II? Sry, aber geht finde ich garnicht.

Wenn ich aber evtl. kleine Kinder hätte würde ich mir das sicherlich überlegen und wahrscheinlich nur Stoff nehmen, da ist das nicht so ärgerlich, wenn die nach einer gewissen Zeit herunter gewirtschaftet sind.
Sohnemann ist jetzt 4,5 Jahre alt und der hat eh seinen Trip Trap Stuhl also braucht der keine eigenen.

Hier mal der Tisch und das Wohnzimmer.

IMG_2838.jpg
IMG_2857.jpg
 
Sieht nicht so bequem aus der Stuhl.

Wir haben auch Lederstühle im Essbereich, macht sich immer gut zum Abwischen.

free
 
also nen tausender pro stuhl ist schon ne hausnummer. aber soll ja auch leute geben denen ist geld egal. schlicht sehen sie ja aus.
 
Kohlenmonoxid ist also CO2... Ahja :fresse:

CO Melder, bist nun glücklich übers klug scheißen, CO2 kommt häufiger vor, deshalb ging mir das leichter von der Hand, zwar nicht richtig aber jeder wusste um was es geht.

Aber naja wenn man sich an sonst nichts aufgeilen kann...zu deiner Beruhigung, in meinem Abschlusszeugnis der Realschule steht bei Chemie eine 1, ist zwar schon Jahre her, aber anscheinend konnte ich das mal.

Bei so Klugscheißern wie dir, frag ich mich ehrlich immer eher was da hier rüber kommt

http://www.hardwareluxx.de/community/f19/bleibt-von-eurem-gehalt-ueber-747159-763.html, weil meistens sind es dann die dort ganz unten stehen :haha:, immer getreu dem Motto in der Anonymität des Internets kann jeder ein Held sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne mir gehen so Leute halt auf den Sack die nichts beitragen aber dann bei sowas aus den tiefsten Ecken raus kriechen um hier einen auf Besserwisser zu machen, genau solche Leute sind in Foren immer willkommen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
leute leute leute,
das hier immer geschimpft werden muss und immer diese flamerei. denke ihr seid alles hauseigentümer, welchen man normalerweise ein gewisses maß an mittelschicht nachsagt ?! warum dann immer diese feindseligkeit? jeder muss bei allen aspekten des hauses (und auch sonstwo) selber entscheiden, welche dinge er nun möchte und welche nicht. in internetforen werden nur ideen aufgezeigt und jeder kann seine meinung dazu kundtun. ein jeder mündiger bürger kann danach entscheiden, welche informationen er daraus zieht. das man die meinungen anderer immer als "dumm, idiotisch, als vollpfosten" oder ähnliches abstempeln muss ist einfach kindisch.
ich persönlich halte überhaupt nichts von einer löschdecke, feuerlöscher oder auch einen co messer im privaten haushalt. man kann sich alles schönreden. als nächstes könnte man auch feuersichere innentüren einbauen, denn es könnte ja irgendwo doch mal brennen. oder elektrische rollläden rauswerfen und durch manuelle ersetzen, weil man bei einen brand und gleichzeitigen stromausfall ggf. eingeschlossen werden kann. man kann einfach nicht jede gefahr (zumindestens nicht vernünftigerweise) von vornerein abwenden oder verhindern. wieviel sicherheit am ende jeder haben möchte muss aber trotzdem jeder selbst entscheiden. wer wieder gut schlafen kann mit der löschdecke soll sich eine kaufen. nur weil ich es für sinnbefreit halte heißt das nicht, das es für andere eine tolle idee wäre.
 
Zum Thema Feuerlöscher Wartung.

Die CO2 Löscher werden eh nur gewogen und Plakette drauf.

Pulverlöscher werden leer gesaugt und das Pulver gefiltert damit es wieder gelockert wird.
Sollte ein Pulver Löscher mal nicht gehen einfach kräftig gegen eine Wand schlagen und dann lockert sich das Pulver wieder
 
@PayDay
Die meisten hier sind nicht Hauseigentümer. Das Haus gehört der Bank:-)
 
@PayDay
Die meisten hier sind nicht Hauseigentümer. Das Haus gehört der Bank:-)

Bei PayDay auch das Auto :haha:, aber sei es drum, PayDay lebt sowieso in seiner eigenen Welt und dort ganz alleine, bezeichnend auch wieder, dass die die Feuerlöscher und Co. gut und notwendig finden im HH, meist wieder Menschen mit Kindern sind und PayDay, seines Zeichen ohne Kinder, findet es schwachsinnig. Ich sag es ja, sowas fällt dann eben unter fehlende Sozialkompetenz, hatte ich paar Seiten zuvor ja schon erläutert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich halte überhaupt nichts von einer löschdecke, feuerlöscher oder auch einen co messer im privaten haushalt. man kann sich alles schönreden. als nächstes könnte man auch feuersichere innentüren einbauen, denn es könnte ja irgendwo doch mal brennen. oder elektrische rollläden rauswerfen und durch manuelle ersetzen, weil man bei einen brand und gleichzeitigen stromausfall ggf. eingeschlossen werden kann. man kann einfach nicht jede gefahr (zumindestens nicht vernünftigerweise) von vornerein abwenden oder verhindern. wieviel sicherheit am ende jeder haben möchte muss aber trotzdem jeder selbst entscheiden. wer wieder gut schlafen kann mit der löschdecke soll sich eine kaufen. nur weil ich es für sinnbefreit halte heißt das nicht, das es für andere eine tolle idee wäre.

Bei dir kann man echt nur noch :wall: machen.
 
Wait what?

Hier Seitenhiebe verteilen aber selber nicht mal einen eigentlich gar nicht so überheblichen Kommentar zu einen Kohlenmonoxid Melder einstecken können? nicht schlecht...

Aha aha, Forumspolizei oder welcher Titel ist dir zuteil und aus welche Ecke genau bist du jetzt gekrochen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh