[Sammelthread] Immobilien

Wenn es dich so befriedigt kann ich das gerne raussuchen, hab ich erst die Tage meinen Kindern gezeigt, dann machen wir das aber über PM, weil mit Immobilien hat das nichts zu tun.

Dann bitte poste du aber noch dein Gehalt, in den Gehaltsthread, weil zu der großen Klappe möchte ich gerne mal den Lohnzettel sehen, steht der Deal?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha aha, Forumspolizei oder welcher Titel ist dir zuteil und aus welche Ecke genau bist du jetzt gekrochen?

Nee garantiert nicht. Dein lächerliches rum geprahle mit deinem Realschulabschluss lässt nur darauf schließen dass du ganz unten in der Nahrungskette bist. Also verzieh dich wieder in deinen Plattenbau und träum woanders weiter.
 
Nee garantiert nicht. Dein lächerliches rum geprahle mit deinem Realschulabschluss lässt nur darauf schließen dass du ganz unten in der Nahrungskette bist. Also verzieh dich wieder in deinen Plattenbau und träum woanders weiter.

Naja fast unter Hartz 4, wenn du aufmerksam im Gehaltsforum nachlesen würdest, dann siehst mein altes Gehalt und da steht auch was von meiner letzten Gehaltserhöhung und da hab ich jetzt genau Hartz 4 erreicht, aber Neid ist bekanntlich die höchste Form der Anerkennung, Danke!

Und um dich zu beruhigen, mein Realabschluss ist nicht mein letzter Abschluss gewesen, nur der letzte mit dem Fach Chemie, och ich bin aber auch gemein
 
Du scheinst ja zu glauben dass du es mit deinen 60 Scheinen erreicht hast so wie du hier versuchst jedem das Gehalt aus der Tasche zu leiern. Wenn du allerdings glaubst dass du mich damit beeindrucken kannst, muss ich dich leider enttäuschen. Denn über die 60 bin ich schon längst hinüber.
 
Du scheinst ja zu glauben dass du es mit deinen 60 Scheinen erreicht hast so wie du hier versuchst jedem das Gehalt aus der Tasche zu leiern. Wenn du allerdings glaubst dass du mich damit beeindrucken kannst, muss ich dich leider enttäuschen. Denn über die 60 bin ich schon längst hinüber.

Wieso leier ich jedem das Gehalt aus der Tasche, weil ich hier einen drauf angesprochen habe (und ich weiß auch warum).

Ich hab doch gar net auf die Gehaltsschiene angespielt bei uns, sondern du, also erstmal selber lesen was du schreibst und ob ich dich beeindrucke oder net wayne, hey verdiene ne Mille und sei glücklich, scheinbar reicht dir dein Geltungsdrang ja nicht aus, oder warum musste dich hier einmischen und dumm rumblubbern, bekommste für deine Scheine keine Anerkennung?

Ich hab mit meinen Scheinen was erreicht, ein gutes sorgenfreieres Leben wie noch Jahre zuvor, aber hey du mit Leuten wir dir will mich gar nicht messen, weil ich messe mit Charakter und den hat man oder nicht, und du gehörst zu denen die keinen haben, hier reinzuplatzen und sich aufzublasen um am Ende mit deinem Gehalt zu glänzen :haha: armselig, armselig, hoffe nur, dass du keine Kinder hast, weil noch mehr so möchtegern Snobs braucht die Welt eigentlich nicht!
 
Was habt ihr denn für Beträge zur Grundsteuer?
Wir sind mit 27€ pro Quartal ja echt ganz günstig unterwegs.
 
Wieso seid ihr denn alle so aggressiv? Junge junge.
Rauchmelder sind angekommen und werden morgen angebracht. Löschdecke kommt morgen.
Und morgen werden 2000l Heizöl getankt.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Bei PayDay auch das Auto :haha:, aber sei es drum, PayDay lebt sowieso in seiner eigenen Welt und dort ganz alleine, bezeichnend auch wieder, dass die die Feuerlöscher und Co. gut und notwendig finden im HH, meist wieder Menschen mit Kindern sind und PayDay, seines Zeichen ohne Kinder, findet es schwachsinnig. Ich sag es ja, sowas fällt dann eben unter fehlende Sozialkompetenz, hatte ich paar Seiten zuvor ja schon erläutert.

Die fehlende sozial Kompetenz fehlt doch gerade dir, wie ich doch gerade 1 Beitrag höher erläutert habe gibt es Menschen mit unterschiedlichen Anforderungen.
 
Was habt ihr denn für Beträge zur Grundsteuer?
Wir sind mit 27€ pro Quartal ja echt ganz günstig unterwegs.

Wir zahlen 388 €/Jahr. Die haben Anfang des Jahres gerade um 100 € erhöht.
 
Beruhigt euch hier mal alle wieder.

Grundsteuer haben wir auch unter 30€ soweit ich das in Erinnerung habe.

free
 
Bei dir kann man echt nur noch :wall: machen.
naja ist halt meine meinung und zum teil so ja auch richtig. mit einen richtigen handtuch kann man problemlos ein feuer ersticken. damit etwas anfängt zu brennen muss erstmal die die flammtemperatur erreicht werden. dazu muss erstmal eine gewisse menge energie in das objekt (handtuch) fließen, was unweigerlich eine gewisse zeit dauert. wenn man nun also ein dickes küchenhandtuch nimmt, wird es das feuer eher ersticken als das die flammen durch das handtuch durchgefressen sind.
und zum meinen anderen beispiel mit den manuellen rollläden: es gibt bundesländer da ist es tatsächlich pflicht, einzelne rollläden auch ohne strom öffnen zu können. eine löschdecke ist keine pflicht. somit ist eher deine einstellung :wall: .

und zu kindisch:

Bei PayDay auch das Auto , aber sei es drum, PayDay lebt sowieso in seiner eigenen Welt und dort ganz alleine,

Aha aha, Forumspolizei oder welcher Titel ist dir zuteil und aus welche Ecke genau bist du jetzt gekrochen?

und das ist nicht kindisch?????
ob ich kinder habe oder nicht spielt überhaupt keine rolle. lesen kannste aber ja eh nicht, denn sonst wüßtest du, das meine meinung auf mich und meinen umstand beruht und ich auch sagte, das jeder selbst wissen muss, was er wo wie braucht.
und sorry, kindisch ist leider der, der intolerant ist. und das seid ihr hier eindeutig, da ihr andere meinungen als die eigene als dumm abstempelt!
 
naja ist halt meine meinung und zum teil so ja auch richtig. mit einen richtigen handtuch kann man problemlos ein feuer ersticken. damit etwas anfängt zu brennen muss erstmal die die flammtemperatur erreicht werden. dazu muss erstmal eine gewisse menge energie in das objekt (handtuch) fließen, was unweigerlich eine gewisse zeit dauert. wenn man nun also ein dickes küchenhandtuch nimmt, wird es das feuer eher ersticken als das die flammen durch das handtuch durchgefressen sind.

Lass gut dein payday, du hast natürlich recht und blubberst dir eh alles so hin, wie du es haben möchtest. Thema erledigt.
 
@Nubert

Wie du an die Decke gehst nur weil du zu blöde bist CO von CO2 auseinander zu halten. Wenn es dir nicht passt dass jemand deine Kommentare kommentiert bist du in nem Forum falsch. Und jetzt wieder ab in deine Ecke.

@Grundsteuer

Das sind aber alles noch Beiträge für unbewohnten Grund oder? Da hatten wir auch so um die 44€ im Jahr. Jetzt nach Fertigstellung sind es irgendwas um die 400€.
 
Für den unbewohnten Grund hatten wir 29 € im Jahr. Als wir Anfang 2015 nach Bau Fertigstellung eingezogen sind, waren es 292 €. Seit diesem Jahr dank Erhöhung 388 €. Vor 4 Jahren gab es laut Nachbarschaft auch schon einen Erhöhung um 60 €. Teures Landleben:haha:
 
Jetzt muss ich auch mal nachgucken :d
 
Hmm also bei uns können die das noch nicht sagen, weil die die Einheitswert noch nicht vom Finanzamt bekommen haben.

Wie hoch sind den eure Einheitswerten oder in welchem Verhältnis stehen diese zu den Boden Richtwert welche aktuell sind.

Wenn ich bspw. mit 50.000 bei Einheitswert rechne, wäre die Grundsteuer 604,06 € / Jahr, hab nur keine Ahnung ob das realistisch ist, dieser Wert steht halt vorab in dem Rechner drin.

Aktuell wären es 300qm2 zu 185€ je qm darin enthalten sind die Flächen die nach WEG geteilt sind und uns zugeordnet sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass gut dein payday, du hast natürlich recht und blubberst dir eh alles so hin, wie du es haben möchtest. Thema erledigt.

häh? das tust doch gerade DU!

wir kommen auf knapp 400€ grundsteuer im jahr.


bekannte von uns haben zusammen ein haus gebaut und nun steht die trennung (ohne ehe) an. erstaunlich wie teuer der spaß mit den haus ist bei so einer trennung. über 10.000€, nur damit einer von beiden aus den grundbuch/finanzierungsvertrag rauskommt. finde ich schon heftig, dafür das es null gegenleistung gibt. und da sage mal jemand, das der staat nicht der größte abzocker von allen ist...
 
Hab ich in meinem Freundeskreis auch. Auszug nach fast zwei Jahren. Die gehen noch mit 'nem ordentlichen Plus raus, trotz Vorfälligkeitszins und so'n Kram. Den Grundbuch mist zahlt der neue Eigentümer. Die 10.000€ sind bei deinen bekannten aber auch mit eben dieser "Strafe" von der Bank, oder? Denn Grundbuch kostet ja lange keine 2.000€

Edit: Das Plus ist natürlich relativ. Sie sind danach keinem mehr was schuldig und haben noch Geld über. Wenn man bedenkt was man "nebenbei" so alles gekauft hat wird man da garantiert mit 'nem minus raus kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns sind es auch knapp unter 400€ Grundsteuer im Jahr.
 
Heute mit der (pampigen) Sachbearbeiterin beim Notar telefoniert. Vorkaufsrechtsgedöns ist abgelaufen, morgen sollte die Zahlungsaufforderung im Briefkasten sein. Dann nur noch eingetragen werden, Mieter loswerden, uns einigen was wir da nun eigentlich bauen und die Bude abreissen und was gescheites aufs Grundstück stellen. Ich freu mich, denke 2018 ziehen wir ein ;)
(Wenn alles super glatt läuft könnte das sogar schon Ende 2017 klappen, trau ich mich aber nicht daran zu glauben)
 
Heute mit der (pampigen) Sachbearbeiterin beim Notar telefoniert. Vorkaufsrechtsgedöns ist abgelaufen, morgen sollte die Zahlungsaufforderung im Briefkasten sein. Dann nur noch eingetragen werden, Mieter loswerden, uns einigen was wir da nun eigentlich bauen und die Bude abreissen und was gescheites aufs Grundstück stellen. Ich freu mich, denke 2018 ziehen wir ein ;)
(Wenn alles super glatt läuft könnte das sogar schon Ende 2017 klappen, trau ich mich aber nicht daran zu glauben)

Mieter loswerden ? Viel Spass denn das kann sich hinziehen wenn die quergehen.
 
Ich hoffe auch für euch ihr habt das vorher geklärt, sonst wird aus 2018 schnell 2028.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Habe gestern die Rauchmelder mit Magnethalterung angebracht.
Hat einen soliden Eindruck gemacht, mal gucken obs auf Dauer an der Decke hält :)
Am Wochenende werden noch neue Türklinkengarnituren im Keller angebracht :bigok:
Wenn man erst mal drin wohnt, fallen einem dann doch ein paar Sachen auf, die einem nicht gefallen :d
 
Habe gestern die Rauchmelder mit Magnethalterung angebracht.
Hat einen soliden Eindruck gemacht, mal gucken obs auf Dauer an der Decke hält :)

Unsere hängen seit 2 Jahren, bisher noch keiner runter gefallen. Hatte am Anfang auch bedenken, da die magnetplatte ja nur angeklebt ist an der Decke. Aber hält wunderbar.
 
Wir waren heute auf der Baustelle und haben erfahren, dass zwischen unserem und dem Nachbarsgrundstück ein Höhenunterschied von 50cm über eine Breite von 180cm ausgeglichen werden muss. Das ergibt ein Steigung von fast 28% und einer Steigung von 16 Grad.

Wir haben eine Garage und der Nachbar hat einen Stellplatz. Zur Verdeutlichung eine Zeichnung:

Einfahrt.png

Wir möchten Rechts von der Garage einen Gehweg Pflaster. Wie sorgen wird dafür, dass nach dem aufschütten zum Ausgleich des Höhenunterschiedes kein Erdreich zum Nachbarn abrutscht? Wenn der Nachbar das gleiche machen würde (in seinem Fall würde er ja Erdreich abtragen), dann würde er ja an die Grenze L-Steine setzen. Wie macht man das, wenn man das höhere Grundstück hat? Ganz viel Erdreich abtragen (bis man unter der Höhe des Nachbarn ist, dann L Stein auf dem eigenen Grundstück setzen und dann wieder sehr viel Erdreich aufschütten?
 
@FocusSTFan wir musste auch einen Höhenunterschied von ca.50 cm ausgleichen. Wir haben auf der gesamten Länge eine kleine "Mauer" hochgezogen und an diese unsere Auffahrt gepflastert. Hinter der Mauer ist dann noch ca. 10-15cm Platz und dann kommt der Zaun vom Nachbarn. Es geht aber auch mit L-Steinen aber die waren uns zu teuer...Schwiegervater hatte zum Glück Kontakte im Betonwerk.
 
Muss nicht eigentlich das höher gelegene Grundstück für Befestigung sprich Mauer/L-Steine sorgen?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh