[Sammelthread] Immobilien

Allein bei Essen und Getränke lagen wir bei 115/Erwachsenen. Und wenn man bei Ringen nicht nur Weißgold haben will ist man da auch schnell bei 2k und mehr.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben eine Woche vor Geburt unseres Sohnes geheiratet. Hat 150€ gekostet oder so :bigok: Ringe hab ich seit Januar auch noch nicht geschafft zu besorgen.


[Fullquote] +1 like ❤ Gosh!


Gruß JM
 
Wir haben auch kein Plus gemacht.. obwohl wir schon versucht haben zu sparen. War aber auch egal :)
 
2k kommen gut hin, wenn man hochwertiges Palladium oder Platin nimmt :)

- - - Updated - - -

Wir haben eine Woche vor Geburt unseres Sohnes geheiratet. Hat 150€ gekostet oder so :bigok: Ringe hab ich seit Januar auch noch nicht geschafft zu besorgen.

Muss man aber auch wollen sowas.
Allein für Idee hätte ich, zu recht, eine längere Diskussion mit meiner Frau gehabt :d
 
Also bei uns wäre die Diskussion sehr kurz gewesen [emoji16] [emoji16]

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Richtig :haha:
Aber nur, weil ich das selbst auch nicht so gewollt hätte.
Lang wäre sie geworden, wenn ich das ernsthaft so hätte haben wollen :)
 
Unsere Hochzeit lag bei 8k + 2,5k Hochzeitreise.
40 Personen waren geladen/ gekommen.
Haben in einem Schloss gefeiert mit ordentlich Menü auswahl zum Essen und Getränke. Abends dann ebenfalls im Schloss Cocktails und tanzen.
Unterhaltung brauchten wir nicht. Kumpel ist DJ, hat sich um Musik gekümmert. Anderer Kumpel Fotograf. Beide haben uns ihre Dienstleistungen geschenkt. Ansonsten Schwägerin etc. für die Unterhaltung zwischendurch gekümmert.
Habe vielleicht auch den Vorteil dass ich 3 Schwiegerväter habe :fresse:

Ringe waren mit 450€ für beide auch relativ günstig. Sind da aber auch nicht besonders materiell. Brauchen also keine 2k Ringe um unsere Liebe zu zeigen.
 
Ist eh ein sehr vielseitiges Thema, da nun mal jedem was anderes wichtig ist.
Und noch dazu ziemlich OT :d
 
Hat ja auch was mit dem Material zu tun. Weißgold ist sehr weiß und empfindlich.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Die Frage ist auch warum heiratet man und unter welchen Umständen. Geplant war auch mal irgendwann große Hochzeit. Dann kam aber unser Sohn noch dazwischen und falls einem was passiert wollen wir nicht die Eltern (was jeweils eh nur die Mutter wäre) als Erbe im Haus haben - Stichwort Testament. Und ganz ehrlich: heiratet man aus Liebe oder um allen anderen das Maul zu stopfen und den Durst zu löschen? Dafür ist mir mein Geld zu schade - erst recht, wenn sie nicht trinken darf. Wenn die gröbsten Anschaffungen um Haus und Garten durch sind kommt das Thema Feier wieder auf.

Und meine Oma hat uns viele alte Goldringe geschenkt - Hochzeitringe aus der Familie - damit wir die zum Schmied bringen und der uns zwei neue draus macht. Hatte aber noch keine Zeit groß einen zu suchen [emoji14]


Ringe waren mit 450€ für beide auch relativ günstig. Sind da aber auch nicht besonders materiell. Brauchen also keine 2k Ringe um unsere Liebe zu zeigen.

This!

[Fullquote] +1 like ❤ Gosh!


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat jeder seine Prioritäten

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Und meine Oma hat uns viele alte Goldringe geschenkt - Hochzeitringe aus der Familie - damit wir die zum Schmied bringen und der uns zwei neue draus macht. Hatte aber noch keine Zeit groß einen zu suchen

das hat ein Bekannter von mir gemacht. Resultat: Ringe so dick wie Unterlegscheiben der Schrauben einer Baggerschaufel. Die kriegen die Finger nicht mehr zusammen und haben immer ne Beule am Kopf, wenn die sich kratzen wollen und den Ring vergessen haben :fresse2:
 
Dann hat der Schmied kalt Kacke gebaut und deine Bekannten eine komische Art von Ästhetik ;)



[Fullquote] +1 like ❤ Gosh!


Gruß JM
 
Verarbeitet sind die Ringe schön. Aber Wenn man halt fast n viertel Goldbarren vorbeibringt und alles unbedingt im Ring verarbeitet haben will...:fresse:
 
Ach so meinste das... Naja, wenn was übrig bleibt soll er das beim Lohn anrechnen ;) ist das schöne am Wiegen - kann man vorher und nachher machen.

[Fullquote] +1 like ❤ Gosh!


Gruß JM
 
Dann werfe ich mal etwas ein. Wie haben sich bei euch die Kosten fürs EFH vom ersten Gedanken bis zum Schluss entwickelt? Wir sind mittlerweile bei dem Doppelten, obwohl am Anfang die Häuselebaufirmen gesagt haben, ja das geht schon mit dem Budget... Naja gestern haben die Erdarbeiten angefangen - ich hoffe es bleibt jetzt bei dem Doppelten.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Wir sind völlig Ahnungslos an die Sache ran gegangen. Wir haben mit einem Bauunternehmer gebaut. Im Prinzip wurde uns ein Haus hin gestellt und ich habe etwas Eigenleistung eingebracht. Außenanlagen habe ich komplett selber gemacht. Diese waren zwar eine Position im Finanzierungsplan (mit 15.000€) aber am ende wurde es dann eine Küche statt einem Garten :d Vom Kreditvolumen haben wir das eigentlich ganz gut hin bekommen. Am Ende war noch Geld übrig was wir aber schon irgendwo untergekriegt haben. Außenanlagen wurden vom Monatlichen lohn bezahlt. Wenn man keinen Gala-Bauern dafür engagiert geht das auch klar.
 
Wir haben nur dir geschlossenen und verputzten Rohbauten incl der Lüftungsankage bestellt. Geld hat soweit gepasst obwohl wir weit mehr und bessere Ausstattung genommen haben als ursprünglich vom Anbieter projektiert wurde. Budget wurde vorher mit der Bank geplant.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
unser erster preisgedanke waren 250.000€. waren bei einen günstig anbieter, welcher uns diesen preis mit knapp kalkulieren auch irgendwie hinbekam. danach fingen wir dann an mehrere angebote einzuholen und zu vergleichen. dabei lernten wir, welche extras welche preise hervorrufen und wurden immer gezielter mit unseren wünschen. wir haben am ende mit den gebaut, wo wir als erstes nein sagten wegen zu teuer. wir bauten am ende mit diesen unternehmen, weil die anderen am ende gar nicht günstiger sind, da diese die preise hintenraus irgendwo wieder reinholen.
bei der finanzierungskalkulation kamen wir dann auf 320.000€ + 10.000€ reserve. beim einzug hatten wir dann 340.000 hingelegt, wobei wir die restlichen 10.000 während der bauzeit zusammengekratzt haben. wir haben bei der finanzierung die extrakosten für die haustür (+4000€), mehrkosten aufgrund hohen grundwasser und neuer regenentwässerung (+2000€) und auch eine deutlich teurere küche als geplant (+5000€) nicht mit eingeplant. bis auf das grundwasser und die mehrkosten durch das buddeln und aufwändigere verlegen der riesen rigolenanlagen gab es keine kostenpflichten unvorhergesehenen ereignisse.
jetzt 1jahr nach einzug haben wir für den außenbereich nochmal knapp 20.000€ hingelegt. es fehlen noch pflasterarbeiten zur straße hin(derzeit baustraße) (etwa 3000€) und die hecke komplett (~1000-2000€m je nachdem wie man sich mit nachbarm einigt, wobei wir 2 seiten eh straße haben). ich würde gerne in 1-2jahren nen mähroboter anschaffen, welcher mit gut 1500€ zu buche schlägt.

also erste planung 250.000€, jetzt sind wir derzeit bei 360.000€ und 5000€ kommen noch drauf.
 
Also wenn es danach geht, bei mir steht noch Gartenhäuschen, Aussenküche und nen Pool auf dem Plan für die nächsten Jahre?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Sind gardena nicht umgelabelte husqvarna?

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Rasenmähroboter nur von husqvarna! Im Winter mit Rabatt bei 1500 Euro machbar
 
Wir sind mit 150.000€ Kredit, 50.000 KfW und 70.000€ EK leider nicht hingekommen und mussten auch nachtanken....das lag zum einen an Streitigkeiten mit einem Nachbarn die gerichtlich geklärt werden mussten und etwas Blauäugigkeit beim Kalkulieren. Wie PayDay schon sagt kommen viele Kosten gerne hinten rum. Beim Garten haben wir Mutterboden, Bewässerungsanlage, Pflastern und was noch so anfällt selber gemacht und konnten so gut wieder sparen. Dank der aktuellen Zinslage tut die Nachfinanzierung auch nicht soo weh und wir nagen noch lange nicht am Hungertuch :d
Geplant ist erstmal nichts....Garten ist dieses Jahr zu 90% fertig und nächstes Jahr hätte ich gerne statt einem Mähroboter einen Staubsaugroboter....da spart man das ganze Jahr etwas Zeit und nicht nur den Sommer über.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh