[Sammelthread] Immobilien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur so nebenbei, itzehoe liegt etwa 30min von hamburg schnelsen entfernt
 
Ich finde das Objekt fast ein Schnäppchen. Sieht sehr geil aus. Nur der glänzende Boden ist nicht so meins.
Mit Außenanlagen, Küche etc. etc. haben wir auch nur 100k weniger bezahlt.

free

bei gleicher Größe ? Ich finde das Grundstück etwas klein da dir jeder Nachbar morgens auf den Frühstücksteller gucken kann.
Und die Bodenfliesen sind wirklich grauenhaft, aber jedem seinen Geschmack.
 
Schnäppchen, sehe ich auch so.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Wir haben auch nur 845qm, da kann aber keiner auf den Teller schauen. Von daher kann man das nicht so pauschal sagen.
Mehr als 1000qm würde ich gar nich haben wollen.

free
 
Das mitm Grundstück ist immer so eine Sache. Die meisten welche schreien ist zu klein sind halt meist die, wo in irgendeinem 3 Häuser Dorf über ein großes Grundstück verfügen, da hat eben jeder andere Vorstellungen, Kühe, Schafe und Schweine als Nachbarn ist nicht jedermann Sache, manchen ist es lieber im Zentrum zu leben. Meist hängt das auch viel davon ab wie man selber aufgewachsen ist.

Btw mit Hecken und Zäunen kann man übrigens auch 10qm2 wenn notwendig so uneinsehbar machen, dass keine von außen Einem auf den Teller schauen kann

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben fast 1000m2 und mehr würde ich nicht haben wollen. Der Garten ist gut angelegt und daher leicht zu pflegen, aber es hätten auch 700m2 für mich gereicht. Wäre weniger Arbeit.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Ich finde das Objekt fast ein Schnäppchen. Sieht sehr geil aus. Nur der glänzende Boden ist nicht so meins.
Mit Außenanlagen, Küche etc. etc. haben wir auch nur 100k weniger bezahlt.

free

klar über geschmack läßt sich streiten. qualitativ hochwertige fußböden sind das aber trotzdem. das gesamte haus macht einen sehr hochwertigen ersten eindruck und ist quasi neu. der im verhältnis niedrige hauspreis kommt wohl daher, das es hier einfach niemanden gibt, der soviel geld ausgeben kann/möchte für so eine bestandsimmobilie. das haus steht schon einige wochen/monate online drin.
30km dichter an hamburg und das teil wäre schon verkauft bevor der makler das teil online stellt (für dann 700.000). wie schon mehrmals gesagt ist der hohe grundstückspreis auch die garantie, das man die immobilie wieder loswird.
im hier verlinkten haus kauft man aber nur das haus, das grundstück gibts quasi dazu. und schon ist die potentielle käuferschaft extrem stark reduziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch in Sachsen, lol
Frag mich was du immer mit deinem Sachsen hast, und in welcher Welt Sachsen zwischen Hamburg und der Nordsee liegt.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Wir haben fast 1000m2 und mehr würde ich nicht haben wollen. Der Garten ist gut angelegt und daher leicht zu pflegen, aber es hätten auch 700m2 für mich gereicht. Wäre weniger Arbeit.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
Wir haben zwar fast 1500qm aber auch nur weil wir 2 häuser gebaut haben. Ansonsten wäre mir das auch zuviel.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
1000-1500qm ....... Dass muss ja wirklich ganz tief auf dem Land sein. So wie man es kennt wenn man durch die Niederlanden fährt wo man 5-6 Häuser sieht und es sich dabei um ein "Dorf" handelt. Der nächste Supermarkt, Krankenhaus, Polizeidienstelle, ect. sind gut 10-20km entfernt.

In Köln und Umgebung zahlt man aktuell 300-700€ pro qm. Da ist man eine halbe Millionen und mehr los, ohne dass auch nur ein Haus drauf steht.
 
Also ich kann dir versichern, dass hier nicht nur 5 Häuser stehen und ein 1000m2 Grundstück ist in unserer Kleinstadt mit 30t Einwohner, zwei Krankenhäuser und auch sonst alles was man braucht, dennoch zu bezahlen. Kostet dann 90t€ so ein Grundstück. (Hann. Münden, kannste gerne googlen, ist sogar ziemlich gut und zentral gelegen)
Nur weil das in Köln so ist, heißt es noch lange nicht, dass alles andere 5 Häuser Dörfer sind. Sehr eingeschränkte Sicht der Dinge.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Hat wer mal Lust sein Laminat zu posten was er so verlegt hat, sind uns da noch nicht schlüssig, will so in Richtung was helles mit Struktur, Landhausstil, weil unsere Möbel auch diesen STil haben, aber das blöde ist halt echt, dass man im Netz das Laminat meist nur in so mini Bilder ohne Einrichtung sieht. Wir schauen selbstverständlich auch vor Ort beziehungsweise haben das auch schon gemacht, aber noch nichts gefunden.

Wir wollten so bis 20 / qm2 zahlen, müsste ja für nen vernünftige Qualität reichen
 
Vinyl hab ich schon paar mal angeschaut, ist aber schon deutlich teurer, rechne beim Haus mit einer Gesamtnutzzeit von ca. 20-25 Jahren (dann ist geplant zu verkaufen), deshalb möchte ich auf keinen Fall einen Boden der geklebt werden muss.

Edit: Vinyl fällt definitiv raus, da der Preis im Schnitt doppel so hoch ist und wer weiß vielleicht gefällt mir oder meiner Frau der Boden in 5 Jahren nicht mehr, dann reiße ich lieber günstigen Laminat raus wie teuren Vinyl und im Gäste Klo und im Bad ist sowieso komplett gefließt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir versichern, dass hier nicht nur 5 Häuser stehen und ein 1000m2 Grundstück ist in unserer Kleinstadt mit 30t Einwohner, zwei Krankenhäuser und auch sonst alles was man braucht, dennoch zu bezahlen. Kostet dann 90t€ so ein Grundstück. (Hann. Münden, kannste gerne googlen, ist sogar ziemlich gut und zentral gelegen)
Nur weil das in Köln so ist, heißt es noch lange nicht, dass alles andere 5 Häuser Dörfer sind. Sehr eingeschränkte Sicht der Dinge.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

30t Einwohner ist keine Kleinstadt mehr.

Für das Haus da oben hätte ich selbst in unserer Kleinstadt die 500000€ bezahlt. Obwohl ich keine 300m² Wohnfläche putzen möchte. Wir haben mit 2 Kleinkindern so schon genug zu tun, den Haushalt in Schwung zu halten.



Gucke dir evtl auch Mal Vinyl Böden an. Hatte beides und würde es immer wieder verlegen

Auf jeden Fall etwas mehr Geld in die Hand nehmen und von Laminat auf Vinyl wechseln. Fühlt sich deutlich wärmer an und ist vom Trittschall auch besser. Die meisten sind auch wasserdicht. Aber auf eine ausreichende Nutzschicht achten (ich glaube unser Verleger hat damals gesagt mindestens 0,2).
Wir haben Senseo lock Aces im Wohn-essbereich, kostete um die 25€/qm, ist ebenfalls wasserdicht und kann schwimmend direkt auf glattem Estrich verlegt werden.

free

- - - Updated - - -

Ach so, was ich die Kaminbesitzer noch fragen wollte:

Hat jemand so ein Aschesauger? Kann man damit die komplette Asche aus dem Kamin heraussaugen? Dann bräuchte ich nicht unbedingt mit der Ascheschale durch das ganze Haus.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ich habe auch um die 25 bezahlt. Ist wasserdicht und wir haben gerade für neue Türen bisserl austauschen müssen. Total problemlos. Und wenn ein Kind mit Wasser spielt kriegt man auch nicht gleich ein p im Gesicht ;)
 
@Aschesauger
(Noch) nicht, aber ich überlege auch mir einen zuzulegen.
Wollte mich aber vorher auch noch mal ordentlich informieren :fresse:
 
Hmm also jetzt sind wir am überlegen ob wir zu mir für das untere Stockwerk nicht doch komplett Vinyl nehmen sollen, wäre praktisch Wohn, Esszimmer und Küche


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@asche
Wir selbst nicht aber im Bekanntenkreis ist 2 mal der Kärcher Aschesauger im Einsatz, kann da gerne mal nachhaken wenn du was wissen willst.

@vinyl
Hab früher selbst Laminat verlegt, aber mittlerweile nur noch vinyl. Finde ich einfach viel angenehmer zum lauffen und unempfindlicher.
 
1000-1500qm ....... Dass muss ja wirklich ganz tief auf dem Land sein. So wie man es kennt wenn man durch die Niederlanden fährt wo man 5-6 Häuser sieht und es sich dabei um ein "Dorf" handelt. Der nächste Supermarkt, Krankenhaus, Polizeidienstelle, ect. sind gut 10-20km entfernt.

In Köln und Umgebung zahlt man aktuell 300-700€ pro qm. Da ist man eine halbe Millionen und mehr los, ohne dass auch nur ein Haus drauf steht.
Dein Horizont endet wohl an der nächsten Strassenlaterne oder?

Wir leben in einer 4500Leute großen Gemeinde. 5km vor Magdeburg. Mit Ärzten, Supermärkten, Tankstelle und allem was man braucht.



Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Ach so, was ich die Kaminbesitzer noch fragen wollte:

Hat jemand so ein Aschesauger? Kann man damit die komplette Asche aus dem Kamin heraussaugen? Dann bräuchte ich nicht unbedingt mit der Ascheschale durch das ganze Haus.

free

Geht damit wunderbar, kriegt man komplett sauber damit

eebc92aa520b79dda43638b729d8b224.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh