[Sammelthread] Immobilien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mach meinen Kamin immer von Hand sauber.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Alle paar tage ausleeren würde ich persönlich auch machen, also wenn man ihn jeden Tag benutzt, wegen saubermachen vom Filter. Der setzt sich natürlich recht schnell zu von der asche und dann leidet die saugleistung und für den Motor ist das dann auch ned gut. Aber theoretisch passt da schon ordentlich was rein in den Eimer.
 
Ich Lasse die Asche einfach im Brennraum des Kamins. Nach und nach fällt die dann durch in die Asche Wanne und wenn es mir dann doch mal zu viel ist, helfe ich etwas nach.
 
Ich Lasse die Asche einfach im Brennraum des Kamins. Nach und nach fällt die dann durch in die Asche Wanne und wenn es mir dann doch mal zu viel ist, helfe ich etwas nach.

mache ich auch so. alle 3-4 mal anmachen kratze ich mit nen breiteren dünnen holzstück die asche in die mitte, rüttel etwas am gitter und wenn der eimer dadrunter voll ist trag ich die asche raus. ausgesaugt habe ich den kamin noch nie. beim normalen saugen der wohnung sauge ich immer nur die innentür kurz etwas staub weg(das was halt so rausfällt usw...), damit beim nächsten öffnen nicht alles endgegen kommt. das feuer geht auch am besten an wenn das neue holz auf asche liegt :)


zum fußbodenbelag: wir haben im obergeschoss laminat verlegt. wir haben einen für 16€ genommen. hinzu kommt noch die unterlage, welche bei einer fußbodenheizung und vernünftiger verlegequalität nochmal 5-6 €/qm kostet. nicht vergessen darf man die seitenleisten, welche auch nochmal "richtig" ins geld gehen. mal eben "20€/qm * 15qm zimmer = 300€ und gut ist passt nicht :)
wir haben für 55qm knapp 1400€ am ende hingelegt bei 15€/qm laminat. wir haben uns für laminat entschieden, weil wir so erstmal beim bau günstig davonkommen und wir später dann entscheiden können, welchen bodenbelag man wirklich möchte. ein teppich im schlafzimmer? schnell und günstig ausgetauscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben im kompletten Haus Vinyl - auch in den Bädern.

Vinyl? Kannst du davon bei Gelegenheit mal ein, zwei Fotos schiessen? Kann mir da als Bodenbelag kaum etwas bzw. vermutlich nur etwas falsches vorstellen (ich denke dabei an diesen weichen, schaumstoffartigen Bodenbelag den manch einer in seiner Küche verlegt hat).
 
LMGTFY ;) Was du meinst ist halt die klassische PVC Meterware

haben auch knapp 180m2 Vinylboden bei uns im Haus verlegt, einwandfreie Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man einwandfreie übergänge zwischen fliesen und anderen bodenbelag möchte, kann man beim esstrich gießen die höhen zueinander anpassen. wir wurden damals gefragt, welchen bodenbelag wir wählen. bei laminat wurde 1 cm höhenunterschied angerechnet, so das laminat+unterlage etwa 10mm hoch kamen. vinyl ist deutlich flacher und man hätte dann eine kante. klickvinyl ist eine tolle sache, pflegeleicht, wasserfest, einzelne segmente austauschbar und auch gut verlegbar. allerdings muss der esstrich dadrunter auch etwas besser sein als zb bei laminat, da dort die dickere unterlage einige unebenheiten besser überdeckt als beim deutlich dünneren vinyl.
im EG haben wir komplett gefliest und ich würde das wieder so machen :)
 
LMGTFY ;) Was du meinst ist halt die klassische PVC Meterware

haben auch knapp 180m2 Vinylboden bei uns im Haus verlegt, einwandfreie Sache.

Nett gemeint, aber wenn ich googeln wollte hätte ich das ganz sicher schon gemacht. ;)
Mir ging es darum Live-Fotos davon zu sehen um mir ein besseres Bild vom echten Resultat machen zu können.
Aber wenn du auch Vinyl im Haus hast hättest du ja auch ein Foto davon schiessen können anstatt mich auf Google zu verweisen.

Hat Vinyl ausser dem offenbar niedrigeren Preis noch irgendwelche Vorteile im Gegensatz zu Parkett die euch dazu bewegt haben es zu kaufen?
 
vinyl ist halt wasserfest und kann bedenkenlos gefeudelt werden. es ist letztenendes plastik und so fühlt es sich auch an. echtes parkett (nicht den ganz billigen kram) ist was ganz anderes, kostet aber auch deutlich mehr.

ob vinyl was für euch ist könnt ihr am besten in musterhäusern begutachten.
 
Bei uns wurde der Boden schon des öfteren mit Holz oder auch Fliesen verwechselt... Je nachdem welcher Raum halt.

[Fullquote] +1 like ❤ Gosh!


Gruß JM
 
Es gibt auch vinyl mit Kork drunter. Haben wir zum Beispiel in unserem "Altbau". Ist dann natürlich nichts fürs Bad.
 
Bei uns wurde der Boden schon des öfteren mit Holz oder auch Fliesen verwechselt... Je nachdem welcher Raum halt.

[Fullquote] +1 like ❤ Gosh!


Gruß JM

und unsere holzoptikfliesen werden ständig für parkett gehalten. die leute können es einfach nicht unterscheiden :) am ende muss man sich das selber aussuchen und gucken, welche vorteile/nachteile man haben möchte/ in kauf nehmen kann. bei viel dreck im haus ist laminat auf jeden fall nicht der favourit nummer 1 :) da wären fliesen oder feuchtigkeitsbeständiger vinyl deutlich besser. wer kein blech/glas vorm kamin haben möchte sollte sich auch überlegen, ob fliesen im wohnzimmer das richtige wäre. (haben wir und würds wieder machen)
 
Wenn man Kinder hat ist Vinyl auch nicht verkehrt. Ist nicht so anfällig für Kratzer und Dellen wie echtes Parkett.
 
Gerade stromabrechnung bekommen für den letzten jahreszeitraum. 550 euro gibt es zurück und neuer Abschlag 114 Euro. Wenn es dabei bleibt, dann kann man da glaub ned meckern. Ist ja incl. Wärmepumpe.
 
Hmm, ok. Hättest auch zwei machen können und für die Pumpe nen günstigeren Tarif nehmen. Macht aber bei deinen Werten den Kohl wohl auch nicht fett.

[Fullquote] +1 like ❤ Gosh!


Gruß JM
 
Eben... Wenn ich die Grundgebühr für den zweiten Zähler alleine nehme und die WP Tarife sind mittlerweile ja auch keine 10 Cent die kwh mehr günstiger wie es vor paar Jahren war.
 
dachte alle haben heute in ihren neubauten diesen intelligenten stromzähler mit arbeitskreisen?! wir haben 2 zählerstände die angezeigt werden. der eine ist halt bei 0kwh.
 
Hab's für uns auch mal nachgerechnet und obwohl der Wärmepumpen Strom nur 17 Cent kostet lohnt der zweite Zähler nicht... Wenn überhaupt macht man 10-20 Euro gut.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Hab's für uns auch mal nachgerechnet und obwohl der Wärmepumpen Strom nur 17 Cent kostet lohnt der zweite Zähler nicht... Wenn überhaupt macht man 10-20 Euro gut.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Ja gut wenn dir das nicht reicht nehmen ich die 10-20€ gerne


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
dachte alle haben heute in ihren neubauten diesen intelligenten stromzähler mit arbeitskreisen?! wir haben 2 zählerstände die angezeigt werden. der eine ist halt bei 0kwh.
Der zweite Zählerstand ist für die Einspeisung durch Photovoltaik o. Ä.

Gruß
Grave
 
Normaler STrom kostet bei uns 28 Cent mit 7€ monatl. Grundgebühr. WP Strom kostet 18 Cent mit monatlich 9€ GG.

Für uns lohnt es sich.

free
 
Normal Strom 22,57 Cent mit 9,52 € GG. WP Strom 19,61 Cent ohne GG. Rechnet sich bei uns nicht so aber mal abwarten wie es sich entwickelt.
 
Nur ohne gg läuft das nicht ;) auch muss dann wohl was umgebaut werden für den 2 Zähler
 
Den zweiten Zähler haben wir;) Der WP Tarif ist ohne GG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh