[Sammelthread] Immobilien

bei unseren system (busch jäger reflex si) gibts die steckdose komplett mit erhöhten schutz

Busch-Jaeger 20 EUCKS-214 Steckdose Kinderschutz alpinweiß kaufen | Elektro Wandelt

bzw amazon inkl. antworten:

Busch-Jaeger Steckdosen-Einsatz mit Kinderschutz, 20EUCKS-214: Amazon.de: Baumarkt

man bekommt zwar die ganze einheit (inkl. den teil der strom führt), man braucht laut aussage der bewertungen aber nur die abdeckung austauschen. also 1 schraube pro steckdose.
ich würde dann auch nicht alle steckdosen austauschen sondern die, wo das kind am ehesten rankommt. wie schon gesagt hätte man das auch gleich vernünftig machen können. blöde elektriker, die einen sowas nicht gleich anbieten...


würde bei euren systemen auch eher nach der originallösung gucken. die steckdosen die damals nur pro forma miteingebaut wurden kann man mit diesen billigkappen abdecken, da man diese eh erstmal nicht braucht. die steckdosen die man wirklich nutzt durch originale austauschen und gut ist die sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wand

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
@PayDay: Wir haben auch die Reflex SI. Auf die Busch Steckdosen mit Kinderschutz bin ich bereits gestoßen. Tue mich nur mit den damit verbundenen Kosten für die Umrüstung schwer. Der Elektriker hätte auch einfach mal was sagen können während der Planung:(
 
In meiner BDA stand, oberhalb aller Türen und Fenster neben Ofen... Die 1,5 m galten für Räume ohne Ofen wie Schlafzimmer.
 
Ich habe ihn auf Kopfhöhe im Wohnzimmer angebracht, ca. 2m neben dem Ofen.
Decke wäre bei mir total daneben, da die dort 7,40m hoch ist :d
Da könnte ich unten schon 4 mal tot sein, bevor an der Decke die Konzentration so hoch ist, dass der CO Melder losgeht.
 
@PayDay: Wir haben auch die Reflex SI. Auf die Busch Steckdosen mit Kinderschutz bin ich bereits gestoßen. Tue mich nur mit den damit verbundenen Kosten für die Umrüstung schwer. Der Elektriker hätte auch einfach mal was sagen können während der Planung:(

ich habe bei uns mal überlegt, welche steckdosen man wirklich nutzt und welche nur so vor sich hin gammeln. die welche man wirklich nutzt tauscht man aus durch original, die anderen werden nur durch diese abdeckkappen versehen. für 1x abdecken und sicher reicht ein 10cent teil, für die steckdosen die man häufig rein/raus steckt die originallösung. mir würde als rein/raus steckdose derzeit nur die steckdosen für den staubsauger einfallen. die steckdosen die permanent belegt sind, aber rausgezogen werden könnten, könnte man auch auch mit dieser abdeckkappe versehen. bei 6-8 steckdosen im haus, welche man wirklich permanent rein/raus nutzt kostet nen 10er pack steckdosen ~40€ und die drehkappen für den rest 10€. für 50€ kauft ihr hier nen CO melder, obwohl es deutlich wahrscheinlicher ist, das ein kind etwas in die steckdose steckt als das ihr mit den melder eine hohe CO messung finden werdet.
ihr macht aus der position des CO melders auch eine wissenschaft. das teil löst weit unterhalb einer gefährlichen konzentration aus. CO ist ähnlich schwer wie die übrige luft und würde irgendwo in der nähe vom ofen immer weit vor dem gefährlichwerden auslösen. am besten wäre das gerät irgendwie oberhalb des ofens wo potentiell luft austreten kann (oberhalb, da die luft/CO warm aus den ofen kommt).

ps: letztens bei meinen vater mal kamin angemacht und dunstABzugshaube bei geschlossenen fenster voll angeworfen (kamin lief bereits 1 stunde und hat nenntemp erreicht). es gab kein rückstau und auch sind wir nicht gestorben oder ähnliches ^^. die modernen kamine ziehen wirklich gut und lassen sich nicht so leicht beirren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gestern wurde das "Fertig Massiv" Haus eines Bekannten gestellt.
Es ist ein "Dennert ICON 3" *irgendwas*.....kostet lt. Website ab ~170k.

Was mich interessieren würde, wie ist der Preisunterschied zu einem Stein auf Stein Haus in vergleichbarer Ausführung ?

Es gibt, aus meiner laienhaften Sicht, einige Pluspunkte für so ein "Fertig Massiv" Haus.

- steht "schlüsselfertig" in ca. 1 Woche
- wenige Gewerke auf dem Bau, da quasi alles schon in den Wänden ist
- damit ist "Pfusch" ausgeschlossen, da alles im Werk geprüft wird bevor es auf Reisen geht

Muss man sich diese Punkte (zu) teuer erkaufen ?
Interessant ist das Ganze schon, aber mit (Modul)Keller ist man sicher mind mit ~220k unterwegs.....schätze ich mal.

Ggf. hat ja hier einer Erfahrungen mit dieser "Modulbauweise" bzw. mit der Fa. Dennert ???


Guinnes :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zeitvorteil ist durch die lange Vorlaufzeit idR dahin. Und frag mal deinen Kumpel was er wirklich bezahlt hat.. tippe auf locker 1800€/qm.
 
@Guinnes: Ich habe mich schon vor 2 Jahren mit Dennert beschäftigt. Es sieht ganz gut aus was die anbieten. Selbst eigene Entwürfe sind möglich. Die Wände bestehen aus Leichtbeton welche im Werk vorgefertigt werden inkl. Fenstereinbau etc. Ich sehe es als bessere Alternative zur Holzständerbauweise.

Hier mal was Google zu den einzelnen Arten sagt:

Ziegel: die Nummer 1 unter Bauherren
Ziegel (oder Backsteine) sind der Favorit unter den Bauherren, die sich für ein Massivhaus entscheiden. Vorteil des Baustoffs: Ziegel sind sehr robust, sorgen dank ihrer feuchtigkeitsregulierenden Eigenschaften für ein besonders angenehmes Raumklima und ermöglichen eine sehr gute Wärmedämmung. Hier hilft eine Füllung zum Beispiel aus wärmedämmendem Perlite in der Ziegel-Mitte. Der Nachteil: Da Ziegel aus Ton bestehen, der bei 1.000 Grad gebrannt wird, sind sie sehr schwer. Wer massiv bauen und dabei selbst Hand anlagen will, wird sich deshalb eher nicht für ein Massivhaus aus Ziegeln entscheiden. Einfache Lehmziegel werden bei nur 900 Grad Celsius gebrannt und müssen verputzt werden, weil sie nicht so wetterbeständig sind.

Leichtbeton: rundum gute Dämmung
Wer sein Massivhaus aus Leichtbeton baut, baut entweder mit Bimssteinen oder Blähton. Beide verfügen über eine gute Wärmedämmung, hervorragenden Schallschutz und sie sparen schon bei ihrer Herstellung Energie: Leichtbeton wird aus Zement und Wasser gefertigt, dazu kommen als “porige” Ergänzung Bims (ein Naturgestein vulkanischen Ursprungs) oder Blähton (durch Hitze versiegelte Tonkügelchen). Sie geben dem Leichtbeton seine guten Dämmeigenschaften sowie seine hohe Druckfestigkeit – und natürlich auch seine Leichtigkeit. Bei Leichtbeton können Bauherren also sehr gut selbst mitbauen.

Kalksandstein: Gut gegen Lärm und Temperaturspitzen
Kalksandstein gibt es in der Natur, doch im Massivhausbau wird meistens industriell hergestellter Kalksandstein verwendet. Aus Kalk, Sand und Wasser entstehen Rohlinge, die dann unter Dampfdruck und bei einer Temperatur von 200 Grad Celsius gehärtet werden. Bewährt hat sich Kalksandstein beim Massivhaus aufgrund seiner zahlreichen guten Eigenschaften: Er schützt optimal vor Lärm, ist äußerst dicht und damit druckfest und sorgt für ein angenehmes Raumklima, weil er die Temperatur ausgleicht. Außerdem bietet er einen guten Brandschutz. Nachteilig sind seine schlechten Dämmwerte: Die heutigen Anforderungen an den Wärmeschutz lassen sich nur mit einer zusätzlichen Dämmung erfüllen - dafür ist dank der geringen Wandstärke von Kalksandstein-Massivhäusern aber wenigstens genug Raum vorhanden.

Porenbeton: massive Maßarbeit
Porenbeton enthält als Rohstoff Zement oder Kalk, fein vermahlenen Quarzsand und Wasser. Volumen erhält der Massivhaus-Baustoff durch Aluminiumpulver. Das Gemisch wird bei etwa 200 Grad Celsius durch Wasserdampf gehärtet. Die kleinen Poren, die dabei entstehen, geben dem Porenbeton nicht nur seinen Namen, sondern verleihen im auch seine sehr guten Dämmeigenschaften. Daneben macht ihn vor allem sein geringes Gewicht und die einfache Verarbeitung beliebt bei Bauherren. Denn die einzelnen Porenbeton-Blöcke können präzise zugeschnittenen und aufgrund des geringen Gewichts einfach platziert werden. Damit eignen sie sich bestens für den Selbstbau.
 
Unter welche Kategorie fällt den dort Stahlbeton, haben wir bei unserem künftigen Heim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe keine Steckdosen mit Kinderschutz. Haben 2 Kinder (5 & 8) beide sind nicht gestorben.

Du machst eine Wissenschaft aus den blöden Steckdosen und hast nicht mal Kinder @ payday
 
Ich wollt's nicht schreiben :d Ich würde auch einen Teufel tun und diese Dosen mit dem integrierten Kinderschutz einbauen. Wenn die Kinder nach 4 Jahren aus dem Alter sind dann hat man die Scheiße in seiner Bude und sie nervt nur.
 
Unter welche Kategorie fällt den dort Stahlbeton, haben wir bei unserem künftigen Heim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Unter Atlantikwall bzw. Bunkerbau :lol:

Reiner Beton halt siehe hier:

Für den Bau der Außenwände eines Wohnhauses stellt Stahlbeton in jedem Fall eine günstige Möglichkeit dar. Im Vergleich zu Ziegelwänden können sich aber möglicherweise Nachteile beim Wohnkomfort ergeben.

Das Wärmespeichervermögen von Stahlbeton ist nicht so gut wie das von Ziegeln. Geringere Wandtemperaturen sorgen in diesem Fall für etwas weniger Behaglichkeit im Wohngebäude. Auch die Fähigkeit, feuchtigkeitsausgleichend zu wirken, ist bei Ziegeln wesentlich besser. Das Anfertigen von Schlitzen für die Leitungen, das bei Ziegeln immer nachträglich gemacht wird, muss bei Stahlbeton in jedem Fall schon vorher bedacht werden. Auch das Befestigen von Möbeln oder Bildern an der Wand gestaltet sich bei Stahlbeton oft schwierig, dazu kommt meist eine ärgerliche Abschirmung von Handy- oder WLAN-Signalen im Haus, wenn mit Stahlbeton gebaut wird.

Wenn es um den Wohnkomfort geht, bieten Ziegelwände im Außenbereich sicherlich einige Vorteile – bautechnisch kann aber wiederum der Stahlbeton punkten.

Baubiologisch muss man noch bedenken, dass eine hohe Zahl von Stahlbewehrungen das natürliche Erdmagnetfeld signifikant verändern kann. Gerade im Schlafbereich kann das durchaus problematisch werden – hier sind oft Schlafstörungen die Folge, vor allem bei sehr empfindlichen Menschen. Auch in Wohnbereichen ist der Einfluss der Stahlbewehrung auf das natürliche Magnetfeld nicht unumstritten, allerdings müsste hier dann auch der „Elektrosmog“ von Leitungen und Geräten noch mit in Betracht gezogen werden.
 
Unter welche Kategorie fällt den dort Stahlbeton, haben wir bei unserem künftigen Heim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alles?

Das einzige was bei uns aus Stahlbeton ist, ist die zwischendecke eg/og und die fertiggarage. Haus ist Porenbeton.
 
Ja die Wände und Decken komplett

"Aus 10 Zentimetern massivem Beton und 20 Zentimetern Dämmung machen wir Ihre eigenen Wände - Nachbarwände werden nicht mitgenutzt. "

so bewerben die das auch und der Bauleiter hat auch mehrfach darauf hingewiesen, Haus so kaufen und nutzen oder gleich sein lassen, weil eine Steckdose verlegen sie hier nicht kurz, und mit billig Werkzeug brauchen sie auch net anfangen.

Wir haben extra schon mal nen Bosch Bohrhammer gekauft
 
Wäre jetzt ned unbedingt mein bevorzugter maueraufbau, aber das müsst ihr entscheiden.
 
Wäre jetzt ned unbedingt mein bevorzugter maueraufbau, aber das müsst ihr entscheiden.

meiner auch nicht. Aber zumindest ist es Tsunamifest und er muss den IS nicht fürchten das sie ihn mal wegbomben :lol:

Roach wie seid ihr denn mit dem Porenbeton zufrieden ? Weil oben hatte ja jemand wegen der Firma Dennert gefragt. Die bauen ja komplett vorgefertigt aus dem Material.
 
Würde immer wieder so bauen, beste dämmeigenschaften, Dinge lassen sich leicht befestigen und mit den richtigen Schrauben und Dübeln halten auch richtig schwere Küchen Schränke bombenfest. Schallschutz technisch kann ich auch nix negatives sagen.
 
Würde immer wieder so bauen, beste dämmeigenschaften, Dinge lassen sich leicht befestigen und mit den richtigen Schrauben und Dübeln halten auch richtig schwere Küchen Schränke bombenfest. Schallschutz technisch kann ich auch nix negatives sagen.

Gut zu wissen denn Dennert baut auch bei uns wenn man es will und deren vorgefertigte Climadecke ( Warm / Kalt regelbar ) z.B. ist so weit ich weiß einzigartig. Und sie bauen auch nach individuellen Bauplänen innerhalb kürzester Zeit.

Dennert Baustoffwelt: Architektenhaus mit maximaler Individualität - ALFA

Shit habe gerade deinen Porenbeton mit dem Leichtbeton von Dennert verwechselt. Asche über mein Haupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gab es nichts zum entscheiden, da Reihenendhaus vom Bauträger schlüsselfertig ohne tapezieren und Boden legen kaufen oder nicht, und da der Wunsch Zentrum bezahlbar und möglichst nicht Sanierungs bedürftig war und es schlicht zu dem Neupreis nicht mal gebrauchtes gab und auch bis heute nicht gegeben hätte, ist die Entscheidung nach fast einem Jahr dann gefallen.

Die 20cm sind Außendämmung plus Putz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sonst alles passt, ist das schon ok so. War mir bisher zumindest ned bekannt, dass man auch Stahlbeton komplett baut.
 
Scheint ja auch normale Fertighäuser so zu geben, sind bei uns große Fertigbauteile gewesen die im Werk gegossen werden und dann Ratz fatz aufgebaut sind


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Zeitvorteil ist durch die lange Vorlaufzeit idR dahin. Und frag mal deinen Kumpel was er wirklich bezahlt hat.. tippe auf locker 1800€/qm.
Was heisst vorlaufzeit? Die Zeit die dennert braucht das Ding im Werk zu bauen?
Finde ich nicht so schlimm, wollen eh erst in 3 Jahren bauen.
Hab schon raus bekommen dass dennert teuer ist aber man braucht eben auch viele gewerke nicht im Haus, da fast alles in den Wänden ist.
Wundert mich dass man trotz *Zig gewerken dann noch günstiger kommen soll.....

Grüße guinnes

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Steckdosen mit Kinderschutz. Haben 2 Kinder (5 & 8) beide sind nicht gestorben.

Du machst eine Wissenschaft aus den blöden Steckdosen und hast nicht mal Kinder @ payday

Was du so alles du über mich weißt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh