[Sammelthread] Immobilien

An der Wand wo auch der Kamin steht. Position nach BDA, also 1-3m horizontaler Abstand zum Kamin, und recht weit oben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hängt der Melder bei mir auch.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Bei mir auch. 1 m horizontaler Abstand zum Kamin, über Türzargen/Fenstersturz Höhe und nicht direkt neben der Tür. Gemäß BDA vom Melder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau, deswegen die Frage wo und mit welchem Lizenznehmer ;)

Waren schon mal bei T&C in Ansbach, haben keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Die Extras hauen aber ganz schön rein und die Aufpreise sind zum Teil komplett überzogen. Aber das halt fast immer ein Problem mit den "günstigen" Fertighausanbietern.

also hier im Rheinland,
bei T&C würde ich soweit wie es ist lassen, bzw. ehr den Standard kram streichen, haben bei Dusche u Waschbecken so gemacht. Man bekommt selber bzw. über lokale Betriebe es billiger und schöner hin :d
Fliesen würde ich nicht von T&C machen lassen, wir haben später das WZ von anderen Firma fliesen lassen, Ausführung war besser und billiger ...
 
Hat von euch für den Kamin so einen Kaminventilator? Bringt das was? Die Bewertungen sind ja sehr durchwachsen.
 
hier hat bestimmt keiner der neubauleute so einen ventilator. die meisten heizen hier doch eher aus show gründen und weniger, um die kalte bude warmzubekommen.
laut dem was ich in 5min gelesen habe im internet scheint der ventilator eher was für die leute zu sein, die eine eiskalte wohnung schneller warm bekommen möchten und dadurch weniger holz nachwerfen müssen (da mehr wärme im raum landet als an der decke). für leute mit aktueller dämmung wäre das aber eher kontraproduktiv, da man noch schneller 30°c erreicht im raum :)
 
Kenne ein paar Leute die das haben. Die heizen dann aber ausschließlich mit Holz und brauchen nur ihr Wasser mit Öl heizen. Sind aber alles Leute, die auch sehr günstig an Holz kommen.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Wir haben unseren ofen so planen lassen mit dem Ventilator aber mit einem Rohr dran für das Treppenhaus.

Sprich die warme Luft bläst der dann ins Treppenhaus. Haben allerdings bis jetzt nur angezahlt, Liefertermin ist in 3 Wochen :(
 
Ist ja auch nicht verkehrt.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
also hier im Rheinland,
bei T&C würde ich soweit wie es ist lassen, bzw. ehr den Standard kram streichen, haben bei Dusche u Waschbecken so gemacht. Man bekommt selber bzw. über lokale Betriebe es billiger und schöner hin :d
Fliesen würde ich nicht von T&C machen lassen, wir haben später das WZ von anderen Firma fliesen lassen, Ausführung war besser und billiger ...

Standard ist aber schon relativ niedrig bei T&C. Fenster ohne Rollläden, keine FBH, Plastikfensterbänke, recht "dünnes" Mauerwerk, etc. sind nicht jedermanns Sache.

Was habt ihr für Erstattungen für gestrichene Posten bekommen bzw. welche Gewerke habt ihr dann selbst geregelt?
 
Naja auch net viel, da sind die knauserig. wurde dann mit mit dem rest verrechnet.
Selber haben wir die Dusche, Waschbeckenmontage und Fliesenarbeiten im EG erledigt.
Aber komisch das due regional so starke unterschiede gibt.

@ an fertige Hausbesitzer

Bekommt man irgendwelche Unterlagen nach der Endvermessung?
Vom Amt oder Vermesser?
 
:d

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Bei uns war gestern ein Gutachter da, da wir an einer hausecke paar Risse im Putz haben. Sieht man aber nur aussen. Ist auch ned schlimm, aber da es an zwei Stellen zwischen 3 und 4 mm sind, läuft das über die Gewährleistung und damit entstehen uns keine Kosten. Wird dann im Sommer saniert und dann ist wieder gut.
 
@Roach, viel Spaß. Sanierung der Fassade eines 1 Jahr alten Haus hab ich durch. Ist quasi unmöglich das zufriedenstellend zu lösen
 
Was habt ihr denn so für Wasserverbräuche?
Wir hatten:
2014 = 40 m³
2015 = 48 m³
2016 = 65 m³

Ganz schön heftige Steigerungen, wenn man bedenkt dass ich nichtmal daheim dusche.
 
110m3 bei drei Personen
 
@Roach, viel Spaß. Sanierung der Fassade eines 1 Jahr alten Haus hab ich durch. Ist quasi unmöglich das zufriedenstellend zu lösen
Bei uns sind es jetzt ja knapp 3 Jahre

Wie gesagt, ist wirklich minimal. Beim Großteil reicht drüber streichen da es haarrisse von ned mal 1 mm sind. .
 
105qm bei 2personen inkl. garten

abwasser wurde bei uns um 1euro erhöht pro qm. finde ich schon ziemlich heftig. nun zahlen wir für frisch+abwasser pro m³ 4,7€
 
Bei uns sind es jetzt ja knapp 3 Jahre

Wie gesagt, ist wirklich minimal. Beim Großteil reicht drüber streichen da es haarrisse von ned mal 1 mm sind. .

Achso, klang jetzt dramatischer. Derweil wundert mich eh wie denn die Fassade reißen kann. Das verhindert doch die Armierung?! Mein Problem war dass sich die Komplette Dämmung von dem Mauerwerk gelöst hat - auf beiden Giebelseiten. Das hieß dann neu Verputzen..
 
So krass ist es ned, der Gutachter geht von Spannungen aus, die sich entladen haben. Neu verputzen muss man da nix zum glück, die kleinen haarrisse werden überstrichen und ein etwas größerer wird halt saniert, ich schätze etwas vergrößern und dann zuputzen und dann auch streichen. Also nix wildes im vergleich zu euch.
 
Was habt ihr denn so für Wasserverbräuche?
Wir hatten:
2014 = 40 m³
2015 = 48 m³
2016 = 65 m³

Ganz schön heftige Steigerungen, wenn man bedenkt dass ich nichtmal daheim dusche.

2015 - 63 m³ zu zweit und beide voll berufstätig
2016 - 102 m³ zu dritt und nur einer voll beruftstätig
 
Suche gerade Steckdosensicherungen für Kinder. Richtig überzeugen tut das bisher gefundene nicht. Könnt ihr was empfehlen?
 
Ne Empfehlung hätte ich auch gerne. Haben zur Zeit noch die vom DM, die taugen aber nicht wirklich. Zwei sind schon beim Stecker einstecken zerbrochen ..

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Neubau? Falls ja, warum wurden da keine Steckdosen mit erhöhtem Berührungsschutz verbaut? Aufpreis ist absolut minimal, und funktioniert deutlich besser als die Einlegeteile bei gleichwertigem Schutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei Amazon solche zum Einschrauben bestellt. Die werden durch die Schraube der Steckdose gehalten und das funktioniert einwandfrei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh