[Sammelthread] Immobilien

Eine Kamera ist eben nicht interessant. Bzw das Haus mit Kamera. Sondern Abschreckung. Zumindest haben das mal Experten bei Welt der Wunder erzählt. Oder Galileo oder so.

eine kamera ist eher im versteckten zustand gut, um ggf. nachbarn auf seinen grundstück wiederzuerkennen, wenn die den störenden rasenmähroboter "ausleihen" oder gartenstühle brauchen. mit einen kamerabild von irgendeinen osteuropäer wird sowieso nichts bei rumkommen.

der beste schutz ist wohl der hund und danach eine so offene bauweise, das man nicht ohne sicht von der straße vernünftig reinkommt. ist allerdings auch nicht so einfach. wer wil schon auf einen präsentierteller sitzen.
alternativ sind eigentumswohnungen in höheren etagen recht einbruchssicher, wenn man an der wohnungstür nicht spart.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das sagt jetzt ihr. Ohne Erfahrung und Ahnung. Einfach nur Intuition. Experten sagen eben was anderes.
Aber gut, jedem seine Paranoia :d

- - - Updated - - -

Naja, das sagt jetzt ihr. Ohne Erfahrung und Ahnung. Einfach nur Intuition. Experten sagen eben was anderes.
Aber gut, jedem seine Paranoia :d
 
ich bin echt kein amerika fan aber die gesetzeslage in texas mit den grundstücken hat auch so einiges für sich. in deutschland hat man eine klage am hals, wenn der einbrecher sich am eingeschlagenen fensterglas verletzt, in amerika kann man ihn eine kugel verpassen, wenn er versucht ins haus zu gelangen. der witz dabei ist, das das wohl trotzdem kaum jemanden dort abschreckt. denn normal könnte man wohl annehmen, das niemand bei so einen risiko bei jemanden einbrechen würde...
Das ist doch Stammtischniveau und stimmt außerdem nicht. Unser Recht auf Notwehr deckt u. a. auch Eigentum ab. Recht aktuelles Beispiel: Flüchtling bei Einbruch erschossen: Verfahren gegen Jäger eingestellt - FOCUS Online
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Stammtischniveau und stimmt außerdem nicht. Unser Recht auf Notwehr deckt u. a. auch Eigentum ab. Recht aktuelles Beispiel: Flüchtling bei Einbruch erschossen: Verfahren gegen Jäger eingestellt - FOCUS Online

super du zitierst genau meinen link 2 beiträger höher ^^
der typ war jäger und hatte ne waffe. der normale bürger in deutschland darf keine waffe tragen und hat nicht diese möglichkeiten. weiterhin wurde der jäger angeklagt und seine freiheit stand zumindestens für einige zeit ziemlich auf der kippe. so ganz ohne ist das auch nicht, oder wie würdest du reagieren, wenn man dich morgen auf 10jahre verklagen will und die verhandlich ende des jahres ist ?!
 
jeder sportschütze hat auch seine waffe zuhause wie ein jäger.
 
Ah, hatte den Link übersehen. Deine Darstellung der Situation in Deutschland ist nichts desto trotz bewusst deutlich überzogen ("[...] in deutschland hat man eine klage am hals, wenn der einbrecher sich am eingeschlagenen fensterglas verletzt [...]") und in den USA wird in solchen Fällen genauso ermittelt wie hier auch. Wie sollte man das denn auch sonst handhaben?!
Fälle wie dieser Gericht spricht Rocker nach Polizisten-Tötung frei: Hells Angels - WELT
wären in Deutschland nach deiner Lesart ja gar nicht möglich. Bei uns wird eben von Fall zu Fall abgewogen, was ich für sinnvoller halte als irgendwelche pauschalen Regelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist das denn für eine grundstücksform? 20m breit, 100m lang? wollten die damals dort viertelmeilen rennen auf nen eigenen grundstück veranstalten oder was sollten diese megaschläuche? das haus ist wohl komplett abrissreif, wie sieht es mit schimmel und co aus. hast du mal beim amt angefragt zwecks neubauen oder bestandsschutz usw?!
ansonsten muss das wohl die hinterletzte ecke in bayern sein, wenn man soviele qm zu so einen preis bekommt. wenn er 35.000 und 25.000 anfordert kannst du doch mal ne besichtigung machen und dann ggf deine 17.000 anbieten.
ich bezweifel aber, das man das haus noch renovierungstechnisch retten kann. und wahrscheinlich gibt es bestandsschutz oder ähnliches. der preis ist irgendwie verdächtig tief.
 
Wie im Text schon steht, die erwarten Sanierung, die olle Maria muss schließlich auch da stehenbleiben. Dafür suchen sie nun einen Dummen, der sein Geld verbrennt und am Ende für denselben Betrag woanders hätte neu bauen können, in schöner Lage und nicht in einem heruntergewirtschafteten Dorf.
 
Wie im Text schon steht, die erwarten Sanierung, die olle Maria muss schließlich auch da stehenbleiben. Dafür suchen sie nun einen Dummen, der sein Geld verbrennt und am Ende für denselben Betrag woanders hätte neu bauen können, in schöner Lage und nicht in einem heruntergewirtschafteten Dorf.

Ansich ist die Lage ein Traum. Andere mchen dort Erholungsurlaub.
 
Beachte den letzten Teil des Satzes. Da zähle ich zur Lage dazu, ist schließlich die unmittelbare Umgebung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wäre das auch nichts. Man ist immer aufs Auto angewiesen. Aber das sind die allermeisten von uns.
 
Und nicht zu vergessen der Winterdienst bei 120m Bordsteinlänge :fresse:.

Edit: Ah, falschen Link geklickt, an der Straßenseite verläuft zum Glück kein Fußweg [emoji4].
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einfach nur auf deren Webseite gegangen: Kreuzbergallianz
Wenn ich die Leute schon sehe, habe ich eine Vorahnung. Und deren Konzept sieht ganz klar vor, dass die Gebäude äußerlich (stilistisch) unverändert, aber saniert werden sollen und man im Innenbereich machen kann, was man möchte.
Das wäre so gar nichts für mich, aber das sieht natürlich jeder anders, klare Sache. :)
 
Bei den Preisen können das beides nur Bruchbuden sein, wenn ich überlege, dass wir für unser Wochenendgrundstück mit 12 qm2 massiv Holzhutte und ca 387qm2 leichte Hanglange ohne Wasser, Strom 16.500€ bekommen haben dann kann das nur ein Reinfall sein, Dorf hin oder her alleine die Erschließung eines Grundstück kostet ja normal schon fast 5 stellig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
:fresse: :haha:

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
Wohl eher die Ausnahme..

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
@Nuber fast 5 stellig? Wir mussten 30.000€ zahlen für 1 Grundstück

Im Regelfall sollte das reichen, bei uns hier in der Gegend sind eigentlich alle neuen Gründstücke bereits vorerschlossen, heißt Kanal in der Strasse, Strom, Telekommunikation, meist bereits im Grundstück oder direkt davor, hält dann die Folgekosten "relativ niedrig" und man kommt mit 10.000 normal locker hin, kommt halt eigentlich immer nur auf den Kanal an, wie tief die runter müssen.
 
und wieviel platz da ist für den kanal. wir hatten 3meter vom haus bis zur straße und kanal sehr tief: schwierig ranzukommen und ggf. sogar lochwände abstützen. nachbar bekam den mist an 1 nachmittag mit großen bagger rein, bei uns dauerte es 3tage

die erschließungskosten zahlt man so oder so. endweder im grundstückspreis mit drin oder hinterher...
 
Habe tatsächlich 3 separate Telefonanschlüsse im Haus :d

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
Moin,

Frage: habt ihr eure Finanzierung bis zur Rente durch ?

Ist bei mir noch ca. 20 Jahre hin aber in der Zeit schaffen wir es nicht alles abzuzahlen....... :(
Deshalb bin ich noch unschlüssig mit der ganzen Geschichte.

Guinnes
 
Mitte 40 sind wir fertig, war aber auch keine 100% Finanzierung wegen ek und Unterstützung von den Eltern.
 
Moin,

Frage: habt ihr eure Finanzierung bis zur Rente durch ?

Ist bei mir noch ca. 20 Jahre hin aber in der Zeit schaffen wir es nicht alles abzuzahlen....... :(
Deshalb bin ich noch unschlüssig mit der ganzen Geschichte.

Guinnes

kann man machen, wenn rechnerisch wenig über bleibt und man glaubt, das man später mehr geld reinholt. was heute als rate noch viel ist kann in 10jahren schon eher überschaubar sein.
 
Wer weiß schon ob in 20 Jahren Rente in 20 Jahren oder erst in 30 ist...

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Würde allein deswegen auch nicht nein sagen, wenn es halt ein Objekt ist in einer LAge wo du nicht drauf sitzen bleibst.
Denn wenn alles schief geht könntest du die Immobilie dann verkaufen wenn's Geld nicht mehr reicht.
Aber wie schon weiter oben geschrieben, tendenziell solltest du innerhalb der nächsten 20 Jahre ja doch mehr Geld verdienen und kannst ggf. durch Sondertilgungen etc. den Zeitpunkt verschieben.
 
Wir fangen jetzt mit 33 an und wären ohne Sondertilgung nach etwa 22,5 Jahren fertig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh