- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI
- Kühler
- be quiet! Dark Rock 4
- Speicher
- G.Skill Flare EXPO X5 32 GB DDR5-6000 CL32
- Grafikprozessor
- Palit RTX 4070 Ti GameRock Premium
- Display
- Dell Alienware AW3423DWF
- SSD
- Samsung SSD 970 EVO Plus 1 TB
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster Z
- Gehäuse
- be quiet! Pure Base 500DX
- Netzteil
- Corsair HX750 Platinum
- Keyboard
- Sharkoon Skiller SGK30 Red
- Mouse
- Sharkoon Light² 200
- Betriebssystem
- Windows 11 Home
- Sonstiges
- Asus Rog Ally
- Internet
- ▼1 GBit ▲50 MBit
wie handhabt ihr das mit den haus und partnerin? ich stelle das gesamte eigenkapital (immerhin 70000€), ich verdiene rund 1/4 mehr als sie. sie möchte eigentlich nicht mehr zahlen als jetzt (ihr kaltmietenanteil 265€ von 530€). meine idee wäre, das das haus auf mich eingetragen wird, ich alle raten zahlen und die gesamte verantwortung übernehme, sie aber für die dauer der finanzierung zb 300€ "miete" an mich zahlt. sollte es also mal mit uns aus sein haben wir da kein problem und mein eigenkapital bleibt auch bei mir (in form des hauses). ich würde so natürlich deutlich mehr zahlen (finanzierung etwa 700-800€/monatlich). sollten wir beide im grundbuch stehen würden bei ende der beziehung kosten entstehen die jetzt erstmal nicht überschaubar wären. keiner kann den anderen auszahlen noch wäre das ja im grunde gerecht, wenn ich 1/3 des hauses bereits angezahlt habe...
wie handhabt ihr das oder gibts da zwischen ideen? kann jemand auch zb zu 1/4 im grundbuch stehen oder sowas?!
wir sind verheiratet und haben ein gemeinsames konto und dein und mein gibt es nicht. entweder willst du mit ihr zusammen bleiben und zusammen bauen oder lass es bleiben, wenn du gleich das aus eurer beziehung einkalkulierst. no risk no fun du musst wissen, wie ihr zueinander steht.