Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bin gerade auf der Suche nach einem Rasenmäher. Welchen Rasenmäher verwendet ihr?
Wieviel qm musst denn mähen?Bin gerade auf der Suche nach einem Rasenmäher. Welchen Rasenmäher verwendet ihr?
Bin gerade auf der Suche nach einem Rasenmäher. Welchen Rasenmäher verwendet ihr?
Wieviel qm musst denn mähen?
Der hat aber einen Kunststoffdruckbehälter. Unser alter Kärcher wurde dann irgendwann zum Sprinkler, Ersetzt wurde er dann durch einen Nilfisk C110 3-5, der hat einen Druckbehälter aus Aluminium und damit sind wir zufrieden. Nachfolger scheint der C 110.4-5 zu sein.Hab den Kärcher K 2 Compact Home. Reicht mir vollkommen für die Terrasse.
Ist auch ein Flächenreiniger dabei.
Gerade mit Wiso2017 die LstErklärung gemacht. 36€ gibt es wieder (letztes Jahr 660€ nachbezahlt), da wirkt sich der Stkl. Wechsel im November aus .
Nächstes Jahr sind es dann ~ 4 000€ die es zurück gibt.
Achja, habe Handwerkerleistungen mal angegeben. Es kommen ziemlich genau 20% auf die Erstattung drauf. Weil wir das ja hier mal besprochen hatte. Maler, Kaminkehrer, Bodenleger etc... geht alles. Wobei man eben noch 80% selber trägt. Hat man jemanden in der Verwandschaft, der das "schwarz" macht, dann ist es immer noch deutlich günstiger. Fehlende Garantie natürlich beachten.
wir haben leichten oberflächengrünbelag auf den pflasterklinker auf unserer nord-west auffahrt. dort scheint nie die sonne, aber es regnet dort. es ist also immer etwas feucht über winter. seit wir die tür zur terrasse offen haben wird es etwas besser, da nun wieder wind durch das carport zieht.Bei mir reicht der Flächenreiniger. Hab kein Moos auf den Platten. Verfärben sich über den Winter grau. Dafür reicht er.
Bei 600qm kommt man um einen guten Benziner ned herum. Klar, kostet paar 100 euro, aber bei guter Pflege und Wartung hält das Teil dann auch locker 20 Jahre. Das kann man bei einem 150 Euro baumarkt Teil ned unbedingt erwarten. Wir haben einen elektro, sind ja nur um die 100 qm effektiv zum mähen, da ist Akku perfekt.
Bei 600 qm wird des nix mit akku, da würde ich persönlich auch zu einem Benziner greifen. Vorteil ist, dass die deutlich mehr Power auf der klinge haben.Ein Benziner muss es schon sein. Würde auch auch gern einen Akkumäher nehmen aber die Fläche ist einfach etwas zu viel bzw. es wäre selbst wenn der Akku neu ist sehr knapp.
Klingt vernünftig.Mein Gala Bauer meinte Mal zu mir dass man bei einem Benziner entweder richtig viel ausgeben muss oder richtig wenig. Die medium Dinger lohnen sich wohl nicht.
Nur Mal so eingeworfen
Da gibt es aber deutliche aunterschiede. Für 180€ kann man da nicht viel erwarten und das wird auch kein Mäher für die Ewigkeit sein. Mein Nachbar hat eine Sabo von 1991 und der ist immer noch top. Bei hochwertigen Mähern ist auch die Schnittqualität deutlich besser was viel Zeit spart.Selbst mein 179€ billig Benziner hat einen Antrieb.
Gesendet mit meinem OnePlus 3T
Wenn man 400€ aufwärts ausgibt hat man sogar einen Gartenschlauchanschluss, damit sich das Teil selbstreinigt.
Gesendet mit meinem OnePlus 3T
Es geht um die integrierte Reinigungsfunktion
Es geht um die integrierte Reinigungsfunktion