[Sammelthread] Immobilien

Atrium und Schrägdach Bungalow. Genau mein Ding! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht gut aus, ob's praktisch ist steht auf nem anderen Blatt. Und ich hoffe mal, dass die zukünftige Kommune/Gemeinde mit ihren Bauvorschriften mit dem Bauvorhaben im Einklang sind.

1 geschossig und das Design ist hier bei uns nicht das Problem. Der Zeitfaktor ist es der mich stört da ich gerne sofort beginnen würde. Denn für das Grundstück wo wir gerne bauen würden werden erst im Juni/Juli diesen Jahres erste Ergebnisse vom Amt erwartet wann begonnen werden kann. Geplant ist laut der Erschließungsgesellschaft die das ganze Areal gekauft hat für Frühjahr 2018. Dann soll es bebaut werden können sofern alles ditekt beim Amt ohne Probleme durchläuft.

Ocha, klingt sehr weit in der Ferne das Ganze :( als wir Grund gesucht haben waren da waren Projekte dabei die in kürzer als 12 Monaten zum Bebauen da sein sollten. Ein Baugebiet ist bis heute noch nicht soweit :eek:

Könnt Glück aber auch Pech haben, hilft nur abwarten oder wo anders Suchen. Und bei Hausbau muss man sehr viel Geduld haben, leider .....

das mit den steckdosen ist wirklich so ein ding. wir haben uns vorher ausführlich informiert, meinungen und tips eingeholt und in jede ecke ne dose gesetzt. und doch gibt es zumindestens an 1 stelle eine fehlende steckdose, wo ich mich jedes mal beim staubsaugen tierrisch ärger. es fehlt die steckdose in der mitte des hauses an der richtigen stellen. 3schalter + tempfühler heizung aber keine steckdose...

Bei uns ist das zumindes im Bezug auf die "Staubsaugersteckdosen" genau andersrum. Ich habe in jedem Zimmer unter dem Schalter eine Steckdose aber im Endeffekt benutze ich nur die Zentrale im Flur und komme damit überall hin :d Wie man's macht, macht man es falsch.

jo richtig. bei neubauten mit BU oder BT sind die mehrkosten für ne fußbodenheizung (je nach hausgröße und lage in deutschland) irgendwo bei 4-5.000€. ist halt pure abzocke, weil es genausoviel kostet wie normale heizkörper. ist aber genauso bei der sportstoßstange beim auto, wo der aufpreis im grunde die 2 stoßstange wäre und man denkt, man bekäme nun zwei.

Genau das! Unser Bauunternehmer hat uns das damals auch so erzählt als wir oben Heizkörper haben wollten und unten FBH. Er meinte es ist völlig egal welche Konstellation im EG/OG (also FBH/HK, FBH/FBH oder HK/HK) ist wir zahlen immer das gleiche weil es ihn halt immer das gleiche kostet.

Steckdosen kann man nie zu viele haben, irgendwann kommt der Tag wo man sie genau an der Stelle braucht xD
Habe beim Kauf gar keine Steckdose im Flur gehabt und nun 7 Stk. Und alle hat meine Freundin abwechselnd in Gebrauch.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Parkett wäre locker doppelt so teuer geworden. Ja man bekommt auch Parkett für 40-50€ aber die haben eine geringe Nutzschicht und auch die Optik hat uns nicht so gefallen (Buche oder Ahorn Optik sagt uns gar nicht zu).

Wir wären dann bei 70€ gewesen + die Verlegung (hier hätten wir es verkleben lassen).

Es gibt auch Vinyl für 25-30€. Wir wollten aber unbedingt den Haro Disano Boden weil der in allen Tests als sehr unbedenklich abgeschnitten hat. Zudem fanden wir die Nutzschicht viel besser als beim Meister Nadura oder Classen Neo. Ein guter Trittschal ist auch bereits integriert und wir können den Boden schwimmend verlegen, was kosten einspart. Somit sind dass schon 5000€ unterschied zwischen Vinyl und Parkett auf 100qm.

Wir haben gestern den kompletten Garten einmal mit der Motorfräsen durchgegraben ausgerecht und so gut es ging begradigt, werde dann wohl morgen den Rollrasen für Freitag nächste Woche bestellen.

Tapezieren ist fertig 1ster Anstrich auch, und morgen schaue ich mit dem Bodenleger Haus an und er kommt dann ab Dienstag nächste Woche und legt den kompletten Boden bis spätestens Samstag Vormittag.

Parkett Dietrich hatte ich auf dem Radar. Aber das 66€ Parkett gefiel uns nicht. Da würden wir auch so bei 90-100€ pro qm raus kommen.

wirklich tolles haus so von der ersten optik her, wobei natürlich das schwimmteil schon ziemlich übertrieben ist :) aber eine 3seitig dichte terrasse mit dach drauf (glasdach oder sowaS) ist wirklich ganz toll und winstill. wenn man nun richtig den vogel abschießt baut man sich was völlig übertriebenes elegantes für die 4 wand, die dann zb im herbst zufährt und das teil zum wintergarten wird :haha:
problem wird wohl eher das geld sein, da so eine hausform auf jeden fall ne menge asche kostet. viele ecken und kanten, eine deutlich überdurchschnittliche große außenhaut für das hausvolumen usw treiben den preis hoch.

Steckdosen kann man nie zu viele haben, irgendwann kommt der Tag wo man sie genau an der Stelle braucht xD
Habe beim Kauf gar keine Steckdose im Flur gehabt und nun 7 Stk. Und alle hat meine Freundin abwechselnd in Gebrauch.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

wenn man den anwendungsfall noch nicht kennt kann man auch erstmal nur 1 steckdose ziehen. gerade bei BU und BT kostet jede einzelne steckdose geld. eine 3fach dose kostet also 3x, obwohl die kosten zwischen 1fach und 3fach niemals 3x so hoch ist. also habe ich in jeder ecke mindestens eine einfach steckdose. weil nachrüsten ist geschenkt. bohrkrone und bohren, unterputzdose setzen, weitere steckdoseneinsätze kaufen und einen größeren rahmen drübersetzen. fertig.
schwierig ist nur ein fehlendes kabel und bedeutet zwangsweise renovierung, mindestens aber stellenweise neu malen.

keine Be- und Entlüftung.

müsst ihr ja wissen aber ich würde nicht mehr ohne bauen wollen. würde sogar nen schritt weitergehen und mir sogar die leitungen für ne klima legen lassen. wenigstens für ein paar bestimmte räume.

wirklich tolles haus so von der ersten optik her, wobei natürlich das schwimmteil schon ziemlich übertrieben ist :) aber eine 3seitig dichte terrasse mit dach drauf (glasdach oder sowaS) ist wirklich ganz toll und winstill. wenn man nun richtig den vogel abschießt baut man sich was völlig übertriebenes elegantes für die 4 wand, die dann zb im herbst zufährt und das teil zum wintergarten wird :haha:
problem wird wohl eher das geld sein, da so eine hausform auf jeden fall ne menge asche kostet. viele ecken und kanten, eine deutlich überdurchschnittliche große außenhaut für das hausvolumen usw treiben den preis hoch.

Ein Pool wäre was feines wenn es sich vom Wetter her in D lohnen würde. Und das was du meinst habe ich so im Hinterkopf als Idee falls man dort 1.5 geschossig bauen darf. Sprich dort oben ein Büro für mich rein mit einer Art Dachterrasse. Boden dann teils aus begehbarem Glas. Ist gar nicht so teuer wie man es sich denkt. Und die 3 Seiten dann zu bekommen mittels Glasschiebetüren kostet auch nicht die Welt. Grob überschlagen vom Architekten würde es bei knapp 320.000 liegen bei meinen Anforderungen.

320k nur das haus schlüsselfertig sozusagen?

Sent from my A0001 using Tapatalk

Dann biste mit Grundstück doch auch real 500k los, da die 320k nur grob überschlagen sind und mit Sicherheit noch was dazu kommt.

Dann biste mit Grundstück doch auch real 500k los, da die 320k nur grob überschlagen sind und mit Sicherheit noch was dazu kommt.

ja, das Grundstück wird so laut der ersten Ansage von der Erschließungsgesellschaft zwischen 120€ und 150€ pro m² liegen.

@Roach: ja, allerdings auch ohne Inventar wie Küche und mein Aquarium. Türen, Garagentor und Fenster bekomme ich allerdings durch Beziehungen knapp 35% günstiger da ein ehemaliger Kollege die Polizei vor Jahren verlassen hat um den Betrieb seiner Eltern zu übernehmen :) Und durch meinen Stiefvater ( er war Geschäftsführer hier bei einem ortsansässigen Hoch und Tiefbauunternehmen ) immer noch bei KS Baustoffe % . Und Parkett oder anderen Holzboden durch einen Schulfreund der selbstständig ist :d. Das zahlt sich dann natürlich aus :)

320.000 für 160qm ist aber auch schon ein satter preis. und insgesamt 500.000€ sind echt viel geld. für die älteren: 1mio mark für ein haus! vor 20jahren galt das noch als extrembonze deluxe. heute gehobener standard...

320.000 für 160qm ist aber auch schon ein satter preis. und insgesamt 500.000€ sind echt viel geld. für die älteren: 1mio mark für ein haus! vor 20jahren galt das noch als extrembonze deluxe. heute gehobener standard...

das stimmt. Ich rechne manchmal auch noch in DM um und kriege einen Kotzreiz wenn daran denke. Aber es ist nun mal so. Die 320k sind allerdings ohne % . Ich will mir jetzt jedoch noch nicht die Arbeit machen alles grob auszurechnen da die Grundstücksfrage ja noch in der Schwebe ist.

Zuletzt bearbeitet:
wenn alles fertig ist ärgerst du dich dann an anderen dingen. zb ein undichtes dach im carport, was alles im inneren verschimmeln lässt und auch die holzkonstruktion dadrunter leiden lässt.

hier ein paar bilder:

2017-02-26 12.32.56.jpg2017-02-26 13.04.12.jpg2017-04-22 14.48.42.jpg

zitat angebot: fachgerechete installation des carportes...

ausführung siehe bilder.

und richtig gemacht werden soll es so:

DS Stålprofil - montage af ståltrapezprofiler - sideoverlæg - YouTube

(nur die farbe im video ist eine andere)

denke man sieht die unterschiede und warum es reinregnet. wieso muss ich das problem lösen. die haben dort mehrmals rumgedoktort und ein scheiss video auf der homepage des herstellers zeigt, wie man es richtig macht...
bin stinkesauer. alles im carport ist angeschimmelt, die konstruktion teilweise durchnäßt und habe mich da schon mehrmals rumschlagen müssen. und alles nur weil die so ein scheiss dichtband nicht einkleben wollten ? (und die überlappung nicht verschraubt haben)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Gewährleistung würde ich sagen und gut

Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk

Also ohne Dichtband ist echt 'ne Sauerei. Ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich das Problem ist. Du siehst bei deinem letzten Bild dass das Wasser am Ende der Bleche steht. Nu zieht das Wasser durch das Fließ natürlich bis in den Schuppen. Ein Nachbar hatte das gleiche Problem und als Abhilfe wurde ein Traufblech montiert. Eigentlich sollte die umgelegte Kante den gleichen Nutzen haben aber ich bin mir nicht sicher ob dass nicht durch das Fließ wieder relativiert wird. Denn wenn man mal das Bild von unten anguckt, sieht man dass in der zweiten Senke erst die Feuchtigkeit ist. Aber wie Nubert schon sagt, Gewährleistung und fertig.

Das flies fängt erst 30 cm im Inneren an. Es zieht von unten nicht rein, habe es mit zewa geprüft.

Normalerweise sollten Dachbleche nochmal eine kleine Falz haben (Antikapillarrille), in der das Wasser abläuft - falls es sich durchdrückt. Das Blech auf dem dritten Bild hat das nicht. Solche Bleche kenne ich eigentlich nur für Fassaden.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig hat meins nicht. Dafür soll ja das dichtband sein. Wenn man beides nicht hat und dann das Blech Ende nicht angeschraubt ist,ist es kein Wunder, wenn es dazwischen treibst regnet...

Wenn man dann den Ärger und die Kosten für so einen Bau miteinrechnet kann man es auch gleich selber machen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Also gerade vor Ort Termin mitm Bodenleger gehabt macht mehr als nur einen guten Eindruck, Dienstag fängt er an und er denkt das Obergeschoss macht er an dem Tag komplett fertig, bin gespannt

Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk

Das flies fängt erst 30 cm im Inneren an. Es zieht von unten nicht rein, habe es mit zewa geprüft.

Was hast du denn für ein Gefälle? Ich habe mich erschrocken was ich da für ein gefälle brauche. mindestens 5% empfohlen 7%. Wurde das Fließ nachträglich angebracht? Habe mir das damals gespart. Jetzt bereue ich es :d

ich habe 1-2% gefälle. ich weis zuwenig ist aber egal. das gefälle wird benötigt, wenn man mehrere bleche hintereinander legt in fließrichtung. da es die teile in 9meter länge gibt, ist das gefälle ziemlich egal. klar kommt der wasserstand am unteren ende durch das niedrige gefälle zustande.
das flies war von anfang an dran und wurde passend gekauft. die letzten 30cm sind ohne flies damit das wasser halt nicht unten reinzieht. das funktioniert auch. das material ist alles von guter qualität. nur die ausführung ist schlamperei und das ausgerechnet von den unternehmen, was das ganze haus - bzw dachstuhl fachgerecht aufgestellt hat. wahrscheinlich können die nur holz, nicht aber die dachbedeckung vernünftig. die handwerker waren beide meister, allerdings halt schreiner ... und wenn denen der planer kein dichtband mitgibt kann man sowas natürlich vergessen, wenn man sowas nicht jeden tag macht. trotzdem bin ich sauer. traurig ist eher, das bei insgesamt 8 versuchen keiner selber darauf gekommen ist, das da was fehlen könnte oder das das blech doch etwas lasch überlappt (siehe bild).
so ist das im handwerk. egal wann und wo, jeder macht jede arbeit zum ersten mal und mitdenken ist einfach nicht drin...

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen, meine Handwerker, welche ich über Myhammer geordet habe sind überhaupt nicht so, die Truppe wo Maler und Tapzierarbeiten gemacht haben, haben alle nicht so schöne Stellen eigenständig ohne Anmerkung von mir immer ausgebessert, hab Abends kontrolliert und am nächsten Tag war alles erledigt, die prüfen ihre Arbeit selber noch nach und alles was unklar war, da wurde nicht losgelegt sondern erst Rücksprache gehalten.

Der Bodenleger hat mir heute noch gesagt, er macht das so wie er das auch haben wollen würde, wie wenn es sein zuhause wäre und so hatte ich auch den Eindruck, hat mir für die kniffligen Stellen gleich gute Lösungsvorschläge an die Hand gegeben.

Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass der Tenor hier zu Handwerkern von myhammer eher negativ war, aber wie gesagt, Tapezieren und Malen ist fast fertig und sieht einwandfrei aus. Boden wir sich zeigen.

Mich würde eine schlechte Arbeit aber mehr als wundern, hab die Leute ja nach ihren Bewertungen gewählt (diese hab ich auch im Detail fast alle gelesen) und erst das zweite Kriterium war der Preis

Bei mir waren ausschließlich Handwerker aus dem Ort bzw Nachbar Ort. Eins hat mich das gelernt, nie wieder Handwerker. Schlimmstes Volk überhaupt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh