[Sammelthread] Immobilien

Ich hatte meine Heizung schon aus eine Woche lang wo es so schön war vor 2 Wochen. Aber bei tagsüber max 10 Grad und nachts Minusgrade und tagsüber keine Sonne kann man das vergessen. Jetzt läuft sie halt nochmal.

Sent from my A0001 using Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heizung läuft auch jetzt noch auf stufe 4 im wohnzimmer und bad. wozu frieren für die 10€ mehr im jahr.

Also ich schalte meine Heizung nie aus. Wieso denn auch? Die Heizungsanlage im Keller hat über 20k gekostet. Die soll sich mal schön selber regeln. So oft habe ich nicht vor runter zu laufen.

mit offenem Fenster schlafen ist mal absolut nicht.

wie ? Es wird bei geschlossenem Fenster geschlafen ? Weichei :shot: Boah da würde ich verückt werden. Nachts im Sommer wie im Winter gekipptes Fenster.

Würde meine Frau ausziehen :d

Gesendet von meinem OnePlus 3T

wie ? Es wird bei geschlossenem Fenster geschlafen ? Weichei :shot: Boah da würde ich verückt werden. Nachts im Sommer wie im Winter gekipptes Fenster.
Ist super für das Haus^^

Wozu hab ich eine Lüftungsanlage.

Kann sich die Wassergüte auf ein paar Meter echt so unterscheiden? Zur Holzbox; sieht sehr gut aus!

Die Brunnen Werden zum Teil auch andere Tiefen haben aber auch die Erdschichten variieren. Die Unterschiede sind schon krass. Ein Bauer hier im Ort hat für seinen großen Kuhstall 50 m tief bohren müssen um eine gute Wasserqualität zu bekommen. Tiefer muss aber nicht unbedingt besser sein.

Freut mich, dass euch allen die Holzbox gefällt:):)

Zuletzt bearbeitet:
Würde meine Frau ausziehen :d

Gesendet von meinem OnePlus 3T

Meine hat sich schnell daran gewöhnt. Zuerst war sie auch am motzen. Gut sie pennt auch mit Wolldecke und Federbett. Egal ob Sommer oder Winter. Ist ein Weichei im Winter und ne harte Sau im Sommer. Ich nur mit Steppbett :) Ansonsten ist es zu warm.

Ist super für das Haus^^

Wozu hab ich eine Lüftungsanlage.

Haben wir nicht und will ich auch nicht :)

- - - Updated - - -

Die Brunnen Werden zum Teil auch andere Tiefen haben aber auch die Erdschichten variieren. Die Unterschiede sind schon krass. Ein Bauer hier im Ort hat für seinen großen Kuhstall 50 m tief bohren müssen um eine gute Wasserqualität zu bekommen. Tiefer muss aber nicht unbedingt besser sein.

solange er nicht den Pazifik anbohrt :shot:

Meine hat sich schnell daran gewöhnt. Zuerst war sie auch am motzen. Gut sie pennt auch mit Wolldecke und Federbett. Egal ob Sommer oder Winter. Ist ein Weichei im Winter und ne harte Sau im Sommer. Ich nur mit Steppbett :) Ansonsten ist es zu warm.

Entweder ist es bei euch einfach ein warmes Haus oder du hast eine Stoffwechselerkrankung. Normal ist es nicht, dass man bei deutlich unter 16°C (Soviel haben wir im Schlafzimmer Nachts. Zwischen 22Uhr und 23Uhr haben wir 20°C zum "einschlafen") ohne besondere Wärmedämmung (Schlafsack, Daunendecke oder sowas) "normal" schlafen kann. Da kühlt man einfach aus. Außer der Körper heizt eben unnötig. Oder du bist einfach unglaublich fett. Dann wäre das auch eine Erklärung dafür :d

Ich bin auch sehr unempfindlich gegenüber Kälte. Solange ich mich bewege. Aber schlafen im Winter mit offenem Fenster... Nein danke. Übrigens ist es auch nicht besonders gut für das Hausklima denn so kühlen die Wände zu stark ab.
Naja, BTT oder? :d

Zuletzt bearbeitet:
Gut btt:
Wir haben jetzt endlich beim Tischler die Plissees und die Fliegengittertür+Fenster gebucht.
Sollte in 2 Wochen alles da sein, so dass er dann direkt loslegen kann.
Wir freuen uns tierisch drauf, weil die Rollos pottenhässlich sind und endlich weg müssen!

Entweder ist es bei euch einfach ein warmes Haus oder du hast eine Stoffwechselerkrankung. Normal ist es nicht, dass man bei deutlich unter 16°C (Soviel haben wir im Schlafzimmer Nachts. Zwischen 22Uhr und 23Uhr haben wir 20°C zum "einschlafen") ohne besondere Wärmedämmung (Schlafsack, Daunendecke oder sowas) "normal" schlafen kann. Da kühlt man einfach aus. Außer der Körper heizt eben unnötig. Oder du bist einfach unglaublich fett. Dann wäre das auch eine Erklärung dafür :d

Ich bin auch sehr unempfindlich gegenüber Kälte. Solange ich mich bewege. Aber schlafen im Winter mit offenem Fenster... Nein danke. Übrigens ist es auch nicht besonders gut für das Hausklima denn so kühlen die Wände zu stark ab.
Naja, BTT oder? :d

boah FETT :shot: 96 kilo bei 188cm würde ich nicht so bezeichnen :d Keine Sorge ich habe deine Ironie verstanden :)
Wir haben hier so meist 18,5 bis 19 Grad. Ok, mag im Winter daran liegen das tagsüber im Schlafzimmer die Heizung an ist. Katerchen liegt ja immer im Bett und der braucht es warm :lol:

Wie soll dass den bitte funktionierten? Ganze Nacht das Fenster auf bei 18-19 grad? Wohnt ihr im Backofen?

Manche schreibe hier einen schmarrn zam, den solltet ihr vorher selber erst mal zu Ende denken...sry

Naja, ich sage ja, sehr warmes Haus. Wenn von allen Seiten dir wände Wärme strahlen, der Kamin eventuell noch durch das Schlafzimmer verläuft... Ist sowas doch möglich

Oder ne heiße Quelle im Schlafzimmer sprudelt, oder man die Sauna angelassen hat, oder einem einfach nichts anderes mehr einfällt...

Wie soll dass den bitte funktionierten? Ganze Nacht das Fenster auf bei 18-19 grad? Wohnt ihr im Backofen?

Manche schreibe hier einen schmarrn zam, den solltet ihr vorher selber erst mal zu Ende denken...sry

Was heißt hier Schmarrn zusammenschreiben. Das Fenster ist auf kipp. Allerdings erst ab dem Zeitpunkt wo wir schlafen gehen. Dazu Jalousie runter so das nur die Schlitze der einzelnen Lamellen offen bleiben. Und wie gesagt tagsüber ist im Winter die Heizung an :) Und wenn ich erst schlafe stört es mich nicht ob es 17 Grad oder 19 Grad ist.

Und wenn du das bei minus 5 grad machst und es dann knapp 20 vorher hatte, hat es nach sagen wir mal rund 8 Stunden sicher ned immer noch 16 Grad. Aber gut, im Grunde egal energetisch ned zu empfehlen und für die Wände auch ned gut, wenn die runterkühlen ohne Ende. Aber kann jeder so machen wir er möchte.

Und wenn du das bei minus 5 grad machst und es dann knapp 20 vorher hatte, hat es nach sagen wir mal rund 8 Stunden sicher ned immer noch 16 Grad. Aber gut, im Grunde egal energetisch ned zu empfehlen und für die Wände auch ned gut, wenn die runterkühlen ohne Ende. Aber kann jeder so machen wir er möchte.

Das mag sein, denn es ist mir klar das es nicht permanent die Temperatur von 18/19 Grad hält. Es ging mir auch um die Einschlaftemperatur. Habe mich da vielleicht unglücklich ausgedrückt im Posting. Morgens ist es bestimmt kälter als 16 Grad. Aber das stört mich dann nicht :) Ich kann halt nur bei offenen Fenster schlafen ansonsten werde ich morgens mit leichten Kopfschmerzen wach. In der Mietwohnung ist sowieso manches nicht ok weil der Vermieter nichts macht. Haben entsprechend die Miete bereits seit 3 Jahren um 25% gekürzt. Interessiert ihn nicht. Deswegen auch unser Bauvorhaben. Wir wollen raus.

Fenster auf kippe ist schimmelgefahr ohne Ende, aufpassen

Bisher alles ok.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zeig mal mein kleines Wochenendprojekt, da Inso meine Einkaufliste gesehen hat und danach gefragt hat.

Grund für die Terrassenhütte ist das meine normale Gartenhütte (300cm x 300cm) zu vollgestopft war mit Fahrrädern,Gartenzeug, Poolzeug, Autoreifen, Werkbank usw.

Es ist zu 99% fertig, muss noch 2 Leisten anbringen die die Türschlitze verdecken sollen.

Bauweise ist Holzständerwerk mit 12 mm OSB beplankt und dann mit Nut- und Federbrettern schick gemacht wurden.
Öllasur ist Osmo Patina (wie die große Gartenhütten mit weiß lackierten Leisten. Ich hab Boden, Rückwand, Seitenwände und Zwischenwand vorgefertigt und dann zusammengeschraubt. Die Türen sind aufgrund der Aufteilung nicht alle gleich breit, stört mich ein wenig aber so ist das eben.

Linke Tür ist das "Reich" meiner Frau... da ist das ganze Zeug zum Pflanzen usw. drin. Rechte Seite ist unten der Rasenmäher mit Korb und Kabeltrommel und oben drüber platz für die ganzen Sitzkissen.

Maße 200 cm (B) x 50 cm (T) x 165 cm (H)... die Höhe ist so das die Hütte nach der Terrassenerhöhung unter dem Blech der Mauer abschließt.
Terrasse ist immernoch die Baustelle, da meine Frau und ich uns irgendwie nicht festlegen können was wir wollen.
Bis vor kurzen war WPC gewollt und dann hat Sie schöne Steine gesehen... das Thema bleibt spannend :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, dass du es hier gepostet hast :bigok: :wink:

Kann der Winter kommen :fresse:

Kommt. Bild von heute morgen.

dnk19.jpg

Hehe, bei uns auch

d03459bc1b981b26fb2d7f7082ccd1f4.jpg

Bei uns baut ein Rotschwanz-Paar ein Nest oben im Dachgiebel :hmm:

@Roach: Nicht dein ernst ? Von heute morgen ? Wenn ich schätze dürften es ca. 5 cm sein was da schon runtergekommen ist.

Bei uns trocken und Sonnenschein bei 11 Grad

Und alle schon schön sommerreifen drauf 🤗

@Roach: Nicht dein ernst ? Von heute morgen ? Wenn ich schätze dürften es ca. 5 cm sein was da schon runtergekommen ist.

Bei uns trocken und Sonnenschein bei 11 Grad
Oh doch [emoji38]

Waren locker 10 cm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh