[Sammelthread] Immobilien

Warum? Wenn die Handwerker in seiner Gegend nix taugen ist das doch seine Entscheidung.
Ich habe auch kein Vertrauen zu handwerklichen Dienstleistern.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir waren ausschließlich Handwerker aus dem Ort bzw Nachbar Ort. Eins hat mich das gelernt, nie wieder Handwerker. Schlimmstes Volk überhaupt

was willst du dann nehmen ? Industriemonteure ? Es gibt auch Handwerker die den Beruf ausüben weil es ihnen Spass macht. Solche Leute zum Beispiel haben auch eigene Ideen und Innovationen wo es sich lohnt. Nicht jeder Handwerker benötigt es, aber es muss den Leuten auch Spass machen. Geht jemand zur Arbeit nach dem Motto: "Au Scheiße heute wieder nur die Zeit rumkriegen und warten bis Feierabend ist" da kann man nur erwarten das maximal Standardarbeit geleistet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Warum? Wenn die Handwerker in seiner Gegend nix taugen ist das doch seine Entscheidung.
Ich habe auch kein Vertrauen zu handwerklichen Dienstleistern.

Ich habe absichtlich nur den letzten Teil zitiert, denn im Vollzitat wird es nicht besser. Warum man einen (doch recht großen) Berufsstand denunzieren muss, nur weil man zu deppert ist, sich ordentliche Handwerker ranzuholen, ist mir vollkommen unbegreiflich. Aber wenn man "ausschließlich Handwerker aus dem Ort bzw Nachbar Ort" in die engere Auswahl zieht, ist man da selbst schuld.

Edit: Hier der nächste Verbaldurchfall:

so ist das im handwerk. egal wann und wo, jeder macht jede arbeit zum ersten mal und mitdenken ist einfach nicht drin...

Zuletzt bearbeitet:
Jojo bist du selber Handwerker oder warum fühlst dich so angegriffen, sind halt so Stammtischparolen, kann man auch einfach drüber stehen

Nur weil man Besserverdiener ist als die üblichen Handwerker muss man auch noch lange nicht denken man sei Besseres. Das hat dann auch irgendwie nichts mit Stammtischparolen zu tun, sondern mit fehlendem Anstand. Jeder Job sollte geschätzt werden.

Ich bin kein Handwerker, und fühle mich auch nicht angegriffen ;)

Ich finde es nur sehr beachtlich wenn man nach eigener Aussage eine DHH kernsaniert ohne Eigenleistung und sich anschließend hinstellt und behauptet Handwerker wären "das schlimmste Volk überhaupt". Da frag ich mich wie hässlich die Hütte jetzt sein muss. Bei uns war der Elektriker der einzige Betrieb, der nicht sauber gearbeitet hat. Und das sieht man im Verteiler.

Edit: Gut beim Fliesenspiegel in der Küche ist der Fliesenleger auch vom Detailplan abgewichen, der war dann aber auch umsonst.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei den Handwerkern solche und solche, wie in jedem Berufsstand und jeder, der gebaut hat, hat das vermutlich selbst erlebt und hatte sehr wahrscheinlich auch eine drecks Firma dabei. Aber diesen Berufsstand generell als negativ und Taugenichts hinzustellen, das ist sicher ned korrekt. Gibt zum Glück auch sehr viele gute und fähige Handwerker und bei uns war es ned nur einer, den man ruhigen gewissens weiterempfehlen kann und der einfach einen guten Job gemacht hat.

Sent from my A0001 using Tapatalk

Daher ist es auch gut einen übergeordneten Verantwortlichen zu haben, der für schlecht durchgeführte Arbeit gerade steht. Jetzt aber alle Handwerker schlecht zu machen halte ich für dumm.

Deswegen hab ich ja auch bewusst seine Gegend in den Raum gestellt.
Das alle Handwerker mies sind ist genauso Blödsinn wie seine jeweils eigene Lösung als Masterplan hinzustellen. Aber dennoch kann man nicht leugnen das da schon was dran ist.
Ich würd das aber nicht nur am Handwerk festmachen. In jedem Gewerbe gibt es gute und schlechte Exemplare.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Am Wochenende das Pumpenhaus in Betrieb genommen, Wasser läuft:) Hatte den Zeitaufwand für den Bau ganz schön unterschätzt. Nächste Woche geht es mit der Bewässerung weiter.

Anhänge

• Foto 23.04.17, 19 54 55.jpg
    Foto 23.04.17, 19 54 55.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 166
  • Foto 23.04.17, 19 55 16.jpg
    Foto 23.04.17, 19 55 16.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 163
Sieht klasse aus, hast du einen Brunnen oder ist das für die Zisterne?

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

@Bytexivex: Ist ein Brunnen. Ca 7 m tief.

schaut wirklich gut aus. günstig sieht das aber auch nicht aus so mit stabilen kasten, den ganzen verschraubungen, schlauch usw...

Günstig ist relativ. Solange man alles selber macht geht es. Viele Fittinge wie auch Holz hatte ich noch liegen.

Ist aber auch alles etwas Hobby, ich mache so etwas sehr gerne sofern ich die Zeit dazu habe. Ist eine gute Abwechslung zu der Büroarbeit. Vermisse die Arbeit in der Werkstatt als Anlagenmonteur...

Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr sauber gemacht aus, tolle arbeit. das holzteil auch selber gemacht?

Viele Fittinge wie auch Holz hatte ich noch liegen.

nur weil man etwas liegen hatte, heißt das nicht, das es nicht gekostet hat :)

Die Holzbox ist auch selbst gebaut. Scheinen wirklich gutes Wasser zu haben, ist selbst nach zwei Tagen im Glas noch Kristall klar. Hoffe das bleibt so, manche hier in der Nachbarschaft haben sehr eisenhaltiges Wasser.

Anhänge

• IMG_20170425_104439.jpg
    IMG_20170425_104439.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Endlich auch ein toller Ofen bei uns. Gebraucht aber Top!!

Wird am Donnerstag geholt. Freu mich drauf!!

dfef13c1d0fadb820294f77d2c8d3ba4.jpg

Nein, das ist ein Hark 57 mit Keramik - Kacheln.

Kann der Winter kommen :fresse:

Sent from my A0001 using Tapatalk

Kann der Winter kommen :fresse:

Wir haben einen Ofen. Aber der ist nun nach den Jahren einfach durch.

Und eine goldene Regel sagt: Kaminöfen kauft man im Frühjahr oder Sommer. Da sind sie am günstigsten :fresse:

Wollte es gerade sagen, momentan kann man den schon noch gut gebrauchen...

Sag mal wie verfroren seid ihr, wer braucht den gerade nen Ofen, ja es ist ein wenig kühl aber deswegen muss man nicht gleich heizen

Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk

Ach, hast du deine Heizung komplett aus oder wie?
Letzte Nacht immer noch Minusgrade.
Es gibt genügend Leute die viel oder sogar komplett per Ofen heizen ;)

Heizung haben wir schon lange aus und wie leben nur in einem sanierten Altbau, gut die Dame unter uns heizt aber auch aber net wirklich soviel, dass wir es merken. Ich hatte die letzten Tage das Fenster nachts gekippt und liege direkt darunter

Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk

Wenn du ein freistehendes EFH hast, heizt keiner unter oder neben dir :wink:
Wenn ich die Heizung ausmache, sind die Fliesen kalt und natürlich kühlt das Haus auch nach und nach aus.

@ nubert:
Dann bist du einfach eine harte Sau. Ich musste heute morgen kratzen und mit offenem Fenster schlafen ist mal absolut nicht. Heizung ist im Wohnzimmer auch noch ein paar Stunden am Tag an. Meine Eltern lassen ihren Ofen auch noch laufen. Morgen gibt es bei uns auch wieder Schnee. Rhön halt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh