[Sammelthread] Immobilien

Ich schon und das ist auch gut so!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand Ahnung von Torantrieben?

Gibt es Torantriebe bei denen man eine Seite des Tores weiter als Tür nutzen kann?
Ich hab hier bei uns ein Holztor gebaut. Doppelflügel, eine Seite ist ein Türchen Aufteilung ist 1/4 - 3/4. Es muss beides offen sein damit man mit dem Auto reinkommt.
Selbst wenn ich auf 1/2 - 1/2 umbauen würde, muss eine Seite weiter als Tür nutzbar sein.
Ich kenne das nur so das man Tore mit Antrieb nicht oder schwer aufdrücken kann, was eigentlich nicht gewollt ist.

Ich zeig mal mein kleines Wochenendprojekt, da Inso meine Einkaufliste gesehen hat und danach gefragt hat.

schicke hütte. ging heute morgen beim schnee irgendwie unter :)

ich habe heute die sommerreifen draufgepackt. auch diesen winter haben sich die winterreifen - wie letztes jahr auch - nicht gelohnt. hier im norden schneit es einfach nie und glätte kennen wir auch nicht wirklich. die winterreifen packen noch 1 saison, so das ich im herbst nächsten jahres dann auf ganzjahresreifen wechseln werde. hätte ich von anfang an gemacht, aber der wechsel von sommerreifen auf ganzjahresreifen kostet 500€. hrhr? das ist der preis für neue reifen und die alten (immerhin nagelneuen) gibts dann geschenkt an den händler oder was). wenn ich ab jetzt immer weiter die gleiche fahrzeugserie fahre, kann ich ja die immer besseren felgen behalten und die dann als winterreifen nutzen. das ist zumindestens der plan :)

schon getan. ich habe den A3 und der neuere FL hat die gleichen felgen mit gleicher ET. wird also passen. ansonsten werde ich eh irgendwann dauerhaft auf ganzjahresreifen wechseln. der aufwand für die winterreifen sind einfach nicht sinnvoll bei 0-3schneetagen pro jahr. früher fuhr ich auch immer sommerreifen im winter und kam auch gut von a nach b. gibt ja keine hügel oder so, an den man hängen bleiben kann :)
sollte es irgendwann in der zukunft mal so heftig schneien das die ganzjahresreifen vielleicht etwas zu schwach wären, bleibe ich mal nen tag zuhause.

Eben bei Casando und Parkettkaiser je 2 Muster Klickvinyl bestellt. Jeweils um die 25€/qm. Es werden insgesamt ca 100qm benötigt. Wo habt ihr bestellt? Was habt ihr bezahlt? Nutzungsklasse 31 ist ausreichend?

Ich habe unseren Vinyl vor Ort gekauft die stellen den selber her laut Aussage Holzland Disam nennen die sich, ausgeschriebener Preis 35€/qm2 unsee Preis war knapp unter 24€/qm2 (angeblich Supersonderpreis weil der Laminat den wir eigentlich wollten nicht lieferbar war) haben für fast genau 100 qm2 Gesamt 3150€ mit Skonto bezahlt inklusive Trittschalldämmung und Dampfsperre (Vinyl ist auf Tragerplatte mit Kork und Trittschall) und Leisten + Klickteile und Profile für zwischen die Räume und Endprofile.

Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Winterreifen hat man primär nicht wegen Schnee oder Glätte, sondern wegen der Gummimischung

Winterreifen hat man primär nicht wegen Schnee oder Glätte, sondern wegen der Gummimischung
Und das Profil hat nix damit zu tun oder wie?

Schonmal die Reifen optisch verglichen?

Fahr mal wintermischung mit sommerprofil... Viel Spaß.

Sent from my A0001 using Tapatalk

Frage: jemand ne Idee wie das Versicherungstechnisch aussieht, wenn man einem Vermieter den Wohnungsschlüssel gibt, um Handwerker an die Heizungen zu lassen?

Steht! Und das erste mal Anheizen!

Fazit: Viiiiiel besser als der alte!!
55572e3565594b1cb492986ca531f2b5.jpg
ab0eb4ca430a5df6816deb2015b51fc9.jpg
119d8e023c361e7193adefaadad061e6.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Die Wärmeleistung von dem Hark 57 Ofen ist enorm. Obwohl nur nominell 1kW mehr als unser alter fühlt es sich min 50% mehr an..

Ist halt viel effizienter

Sent from my A0001 using Tapatalk

Hi, hat hier jemand Farbvertiefer für Natursteine/Granit verwendet? Welches nimmt man da am besten und wie lange hält das Zeugt bzw. muss man es jedes Jahr neu aufgetragen werden?

danke.

Wieso kalt bei uns war heute 15 Grad und im Haus wo nichts drin steht war es angenehm warm ohne jegliche Heizung

A) war's heute hier im Fichtelgebirge nicht annähernd 15 Grad

B) haben wir ein älteres Haus welches keine KFW Einstufung hat

C) mögen wir's halt warm :)

Ihr wohnt einfach an den falschen Plätzen ;)

Absolut nicht :)

Für nubert sind 14 Grad morgens im Schlafzimmer auch angenehm.

Gesendet von meinem OnePlus 3T

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh