herrhannes
Enthusiast
Ahso^^ ok, das ist ein Argument. Ich kauf immer Brennholz im baumarkt, da kostet so ein Sack mit 12,5 Kubikzentimeter ca 2,50.
Das ist dann doch eher ein Säckchen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ahso^^ ok, das ist ein Argument. Ich kauf immer Brennholz im baumarkt, da kostet so ein Sack mit 12,5 Kubikzentimeter ca 2,50.
Ahso^^ ok, das ist ein Argument. Ich kauf immer Brennholz im baumarkt, da kostet so ein Sack mit 12,5 Kubikzentimeter ca 2,50. Wenn man den kaminofen nur für die Gemütlichkeit hat lohnen sich so große Mengen nicht, hab ich festgestellt. Wollte auch erst so mega Ladung kaufen, aber bin davon abgekommen. Habt ihr dann auch einen mit dibt Prüfung wegen lüftungsanlage?
Sind 10cm³ nicht so ein tetrapack Milch?!
Scheiß autokorrektur, meinte kubikdezimeter
Das reicht locker für 2 bis 3 Abende so eine ladung
Sind 10cm³ nicht so ein tetrapack Milch?
Ich muss mir auch erstmal ne billige Quelle für Holz suchen. 1 rm kostet hier so 90€.
1cm³ = 1ml, daher sind ein Tetrapack Milch eher 1000cm³, sprich 1 Kubikdezimeter.
wie alt sind deine eltern, daß die jetzt erst ein haus gebaut haben?
Und warum haben sie das andere Haus ned mehr? Ich frag nur, weil ich baue ja um in dem alter (bzw. Mit ca 50 in meinem fall) schuldenfrei zu sein.
Eure familienverhältnisse sind aber nicht die besten, oder? Also die Aktion vom Opa alles dem Onkel zu geben obwohl ihr drin wohnt und das der euch dann raus geschmissen hat, ist ja schon bissi krass.
Hat der Onkel den apfelacker damals auch mit dazu bekommen? Aber schade, wenn es unter Verwandten (und in dem Fall ja unter Eltern und den Kindern, wer auch immer der geschwisterteil von deinem Onkel ist) so läuft. Naja... Kann man nix machen.
Wow! Free! Das sind unglaublich gut aus. Gefällt und würde ich genau so einziehen
@freestylercs
Sehr schönes Haus, Kinderzimmer und Küche gefallen mir besonders gut, ist aber kein Wunder :]
oder der makler hat einen zu tollen preis genannt.
Ich sehe wir haben ähnlichen Geschmack. Die Welle-Möbel im Kinderzimmer sind echt schick.
free
Ja, der Rest sieht bei uns irgendwie auch so ähnlich aus wie bei Dir ... Hat mir ein wenig Angst gemacht als ich Deine Bilder gesehen habe
Für die Wellemöbel hatten wir uns auch ganz bewusst entschieden, weil die aus unserer Sicht gute Qualität zu einem noch bezahlbaren Preis haben und zudem recht flexibel sind (Kinderbett kann man ja später noch zur kleinen Couch umbauen usw.)
Wie groß ist das bei Dir, hab ich das richtig in Erinnerung mit ~160qm?
Lass dir genau Daten geben was für mauerwerk, Dämmung usw.der preis ist inkl grundstück, so wie auf den bildern zu sehen. so siehts auch aus, nur jetzt schon mit rasen und durch den winter mit bischel dreck. sieht trotzdem sehr gut aus. mauerwerk werde ich mir angucken. unterlagen hatte er eben am telefon keine zur hand, werde aber den wärmedurchgangswert (U) auf jeden fall noch rausbekommen wollen.
die nebenkosten (notar, grunderwerb) fallen natürlich noch extra an, sind hier aber mit 10000 euro aber verhältnismäßig gering. maklergebühren gibts keine.
er wollte mir am telefon aber nicht erzählen wieso dieses gebäude da nun so steht. also ob eine finanzierung geplatzt ist oder ob jemand gepfuscht hat und man durch den rechtsstreit nun das projekt aufgeben musste oder oder oder. wenn die lbs keine gebühren nehmen muss es denen gehören (spricht für geplatzten kredit). das gebäude steht schon länger (1jahr?!), google earth zeigt das gebäude mit freien nachbarsplatz, und der ist jetzt belegt...
Ja 160qm. Reicht für uns voll und ganz.