[Sammelthread] Immobilien

Das ist ja ein geiler Kinderspielhaus... Darf man fragen wo du das her hast und was der Spaß kostet? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja ein geiler Kinderspielhaus... Darf man fragen wo du das her hast und was der Spaß kostet? :)

Spielhaus Palmako Tom.
Kostet im Netz um die 600-650€. mit Farbe + Holz Unterkonstruktion lagen wir bei ca.800€.
Habe die Unterkonstruktion so gebaut das wir Sie bei einem Auszug fast Rückstandslos entfernen können.

- - - Updated - - -

Das Haus hat oben am Fenster eine Schlafempore.
https://www.google.de/search?q=palmako+tom&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi11MmtwdPUAhVIZlAKHTjJCWUQ_AUIBygC&biw=1680&bih=926

Link broken:
palmako tom - Google-Suche

ich glaub ich hätte es mir als inspiration genommen und selbst gebaut.

Generell würde ich mir keine Schaukel oder Kinderhaus in den Garten packen, das ist einfach zu kurz attraktiv für Kinder.
Schaukel hatten wir 3 Jahre und nach 2 war es schon nicht mehr interessant... da wäre man lieber zum Spielplatz im Dorf gegangen statt da Geld zu "versenken" ^^

Zeitschrift ist weg. Sporck freut sich :)

Ein guter bekannter von mir hat bei einem Facebook Gewinnspiel dieses wunderschöne Haus gewonnen.

Hexenhaus “Lieblingsplatz”

Soweit ich weiß, müsste es die Tage kommen...

@Zwergpintscher: Kannst du mir den Bezeichnung von deinem Gartenhaus nennen bzw. sagen wo ihr es gekauft habt?

Link broken:
palmako tom - Google-Suche

ich glaub ich hätte es mir als inspiration genommen und selbst gebaut.

Generell würde ich mir keine Schaukel oder Kinderhaus in den Garten packen, das ist einfach zu kurz attraktiv für Kinder.
Schaukel hatten wir 3 Jahre und nach 2 war es schon nicht mehr interessant... da wäre man lieber zum Spielplatz im Dorf gegangen statt da Geld zu "versenken" ^^

Das Argument höre ich immer von Nachbarn mit kleinen Kindern. Die Meisten haben jetzt selber auch ein Turm im Garten stehen :d An und für sich hast ja auch recht aber ich sehe den großen Vorteil darin dass man die Kinder halt auch einfach mal im Garten rumfuddeln lassen kann. Ich habe ein "großes" Häußchen genommen damit ich darunter einen Sandkasten bauen kann. Rechts zwei Schaukeln und noch ein paar anbauten wie Leiter, Kletterwand und rutsche. Klar, es war echt nicht lang interessant aber wenn mal mehrere Kinder da sind können die sich schon damit beschäftigen. Wichtig war mir halt das Häußchen, welches komplett dicht ist, so dass die Kinder sich da auch mal drin verziehen können. Das machts wieder ein bißchen attraktiver wenn sich im stillen Kämmerlein da blödsinn machen können.

20160819_083912.jpg

Das "Wettrüsten bei Eltern im Garten ist immer wieder herrlich... der ein fängt klein an und jeder legt ne Schippe drauf ^^

Sandkasten war auch nicht so lang interessant, hatten wir auch... aktuell gammelt das riesen Trampolin rum ^^
Auch uncool geworden.

Jetzt ist es eben der Pool... und die Nachbarn rüsten auch auf :fresse:

Ich find es teilweise übertrieben was die Eltern fürn Aufwand betreiben, wenn ich an meine Kindheit denke... da brauchte man kein Kletterparadies zu Hause.
Hab es ja durch und im nachhinein viel Geld "versenkt".

Genau dafür habe ich meinen Garten. Was bringen mir die hunderte Quadratmeter wenn ich da nur nen Rasenmäher rüber schubse. Aber ein Trampolin hat es (zum glück) noch nicht in meinen Garten geschafft. Es ist aber wie du sagst, das sind so die drei Erscheinungen, vor allem in Neubaugebieten (imho). Kinderspielturm, Trampolin und Pool. Für die Männer ist es dann der Grill, die Feuerschale und die Terassenüberdachung wo das Wettrüsten beginnt.

Das Kostet ja ein Vermögen o_O Geschenkt würd ichs aber auch nehmen :)

Dachte zuerst "1.500 EUR, ok ist schon eine Stange Geld, sieht aber auch echt nett aus" - dann hab' ich runtergescrollt und festgestellt, dass das Ding um die 10.000 EUR kostet und die 1.500 EUR nur für die Farbgestaltung sind :haha:

Geschenkt würd' ich das aber natürlich auch liebend gern nehmen :d

Danke:) Ist genau unser Geschmack und Größe. Mal gucken ob es diese Jahr noch rein passt.

Gern! Ist auch super von der Qualität her, kann nicht meckern. Prima ist auch, dass Lüftungsgitter + Strumsicherung direkt dabei ist. Wenn du von irgendwas noch Bilder willst oder so meld dich gerne.

@Shaneymac: So gings mir auch :d Aber 2200€ für Aufbau und Dachschindeln xD

Bei uns ist jetzt eine Scheibe außen im Wohnzimmer gerissen... kann nicht erkennen, dass da irgendwas gegen gekommen ist oder so und nutzen tun wir das Fenster eigentlich auch nie... bleibt wohl nur zu hohe Spannung und/ oder die Temperaturschwankungen... aber sowas darf doch nicht passieren?

2dd6c3abe659b053037f85e646a742de.jpg

Edit: nein, die Leiter war es sicher nicht, die habe ich eben erst dahin gelegt ;-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Spannungsriss aufgrund der Temperaturen wie du bereits vermutest. Was anderes würde mir jetzt auch so nicht einfallen. Nein, passieren darf so etwas nicht. Wie alt ist die Scheibe ?

Zuletzt bearbeitet:
2 Jahre gerade mal bzw vor 2 sind wir hier eingezogen und die Fenster knapp 3 Monate vorher eingebaut

Tja, dann wohl mal den Fensterbauer oder euren Bauträger anrufen.

Bei uns ist nach 6 Wochen ein Dachfenster innen gerissen. Das Dachdecker hat es fotografiert und das Bild an Velux geschickt. 2 Wochen später waren Velux Mitarbeiter mit einem neuen Dachfenster da. Laut denen passiert sowas schonmal.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

beim nachbarn paar häuser sind während der bauphase etliche fenster gesprungen. wir haben beim gleichen bu gebaut und hatten keine risse. ich glaube statt hitzeriss eher an spannungsriss. oder ist das die südseite und es hat dort so richtig hart raufgestrahlt?
am ende ist es aber erstmal egal. würde den bu/bt anschreiben, das eine scheibe gerissen ist während der gewährleistungszeit. normal hat man ja 4/5 jahre gewährleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann auch passieren, wenn ein Fenster teilweise verschattet ist.

Bei uns war Donnerstag ja richtig richtig Unwetter mit Hagel und allem drum und dran. Dabei hats ein Element der Solarthermie zerbrochen und eins hat einen Riss. Darf dann die Gebäudeversicherung regeln, ich bin gespannt. Gut, dass ich eh Fotos von den golfballgroßen Hagelkörnern gemacht habe.

Gesendet von meinem OnePlus 3T

Bzgl. Fenster

Bei uns ist auch ein Glaselement gesprungen. Das lustige war, unser Fensterbauer war gerade in der Nachbarstraße unterwegs und den haben wir dann mal zu uns gepfiffen - er solle sich das mal anschauen. Ende vom Lied ist, ein Sitzsack, gefüllt mir kleinen Styroporkugeln, stand am Fenster. Da sich dieser sehr schnell und stark aufhitzt hat er die Scheibe springen lassen. Das lustige war, er hatte bei den beiden Nachbarhäusern auch genau deswegen einen Termin. Einmal war es ebenfalls ein Sitzsack, bei den anderen war eine Matratze am Fenster angelehnt. Also war nichts zu holen über Garantie/Gewährleistung.

Krass, hätte nicht gedacht, dass die Auswirkungen so heftig sind, durch einen Sitzsack.

Bei uns steht da nichts am Fenster. Eben gesehen, dass der andere Flügel von demselben Fenster auch einen kleinen Sprung hat...hoffe echt das kann über die Gewährleistung geregelt werden- sonst wird das ein teurer Spaß. Hausrat ist ohne Glasbruch.

702c08ecfb337af1d14a92170877a84d.jpg

Krass, hätte nicht gedacht, dass die Auswirkungen so heftig sind, durch einen Sitzsack.

Ich habe das auch nicht gedacht und dachte erstmal der will mir Märchen erzählen weil er nicht zahlen will. Dann habe ich den Sitzsack mal angefasst nachdem er in der Sonne stand.. da hab ich es dann eingesehen.

Bei uns war Donnerstag ja richtig richtig Unwetter mit Hagel und allem drum und dran. Dabei hats ein Element der Solarthermie zerbrochen und eins hat einen Riss. Darf dann die Gebäudeversicherung regeln, ich bin gespannt. Gut, dass ich eh Fotos von den golfballgroßen Hagelkörnern gemacht habe.

Ach du scheiße, bei uns waren es nur rund 2 cm schätze ich, da passiert ausser paar Schäden am Grünzeug zum Glück ned viel. Aber das müsste die Gebäudeversicherung auf jedenfall übernehmen, ist ja bestimmt 5 stellig der schaden.

Sent from my A0001 using Tapatalk

Bei uns steht da nichts am Fenster. Eben gesehen, dass der andere Flügel von demselben Fenster auch einen kleinen Sprung hat...hoffe echt das kann über die Gewährleistung geregelt werden- sonst wird das ein teurer Spaß. Hausrat ist ohne Glasbruch.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170624/702c08ecfb337af1d14a92170877a84d.jpg

Wir haben genau deshalb eine extra glasversicherung. Mit Kindern auch definitiv anzuraten. Ist vor allem gar ned teuer.

Ich habe das auch nicht gedacht und dachte erstmal der will mir Märchen erzählen weil er nicht zahlen will. Dann habe ich den Sitzsack mal angefasst nachdem er in der Sonne stand.. da hab ich es dann eingesehen.

Man lernt nie aus, das ist mir auch total neu.

Sent from my A0001 using Tapatalk

@Zwergpinscher: Jetzt ein zweiter Riss ? Bist du sicher das es nicht vom Sturm etc. kommen kann ?

Und eine Glasversicherung ist als Hausbesitzer nur dringend zu empfehlen.

Den zweiten Riss habe ich eben erst gesehen, theoretisch könnte es auch vom Sturm sein, kann ich schwer beurteilen. So heftig war es bei uns in NRW aber eigentlich nicht!

Und ja, die Glasversicherung wird jetzt für die Zukunft gemacht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh