skycr@wler
Semiprofi
Luft-Luft wp? Also keine luft-wasser?
Sent from my A0001 using Tapatalk
Genau
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Luft-Luft wp? Also keine luft-wasser?
Evtl. kannst dich ja erstmal per Telefon und Email mit denen verständigen und wenn es soweit passt mal hin fahren?
Vermutlich schlecht ausgelegte Anlage, wobei luft-wasser die bessere Alternative gewesen wäre. Aber schon ärgerlich, wenn die Bude ned warm wird mit einer neuen Heizung. Wir haben da mit unser lwwp keine Probleme, alles bestens.
Ja genau so hatte ich das auch mal vor. Wenn letzendlich das Angebot dort stimmt bzw. das drumherum passt ist es auch kein Problem da hinzufahren..
Alle möglichen andren Banken sind recht nah, aber meine Hausbank ist die Sparkasse, da vermute ich erstmal die schlechtesten Konditionen, aber ich lasse mich mal überraschen die nächsten Wochen.
Also bei meiner 6kw Panasonic ist der Heizstab nicht mal angeschlossen und es wird warm. Wir haben zwar auch nen Ofen, aber der wird eher aus optischen Gründen angemacht
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Haben sich schon geärgert das sie sich damals die haben aufquatschen lassen und nicht besser informiert haben, die Warmluftzufuhr kommt ja nichtmal aus Bodengittern was logisch wäre da ja Wärme nach oben steigt.
Ist auch schon fast 6 Jahre oder länger her. Sind so manche Dinge die sie jetzt anders machen würden und auch nicht nochmal mit dem Bauträger, daher gibt er mir die ganze Zeit Tipps das ich nicht die gleichen Fehler mache.
- - - Updated - - -
Ist vllt. auch nicht schlecht sich vorher noch andere Angebote einholst als Grundlage zum Argumentieren.
- - - Updated - - -
Die geplante LWWP hat auch 6,7kW denke das sollte funktionieren, habe bisher bei LWWP selten schlechtes gelesen meist wenn die falsch ausgelegt waren.
Ofen wollte ich erst habe ich aber jetzt erstmal drauf verzichtet u.a. wegen den Haustieren
Der Zinsrechner von der Ing Diba gibt deren reelle Werte aus.
Ing DiBa hat auch eine übersichtliche Tabelle wo die Zinsen aufgelistet sind in Zusaamenhang von EK, Darlehensbetrag und Laufzeit
Ah danke - die Seite hatte ich gesehn, aber die Tabelle "Konditionen im Überblick" ist noch genauer bzw. mit Abstufungen des Beleihungswerts
Kann man bei etwaigen Sicherheiten wie z.b einer Eigentumswohnung davon ausgehen, dass der Beleihungswert entsprechend sinkt? Weil beim Rechner kann man das nicht berücksichtigen.
Vermutlich schlecht ausgelegte Anlage, wobei luft-wasser die bessere Alternative gewesen wäre. Aber schon ärgerlich, wenn die Bude ned warm wird mit einer neuen Heizung. Wir haben da mit unser lwwp keine Probleme, alles bestens.
Zählt eine Eigentumswohnung wenn sie einem schuldfrei gehört nicht zu einem bestimmten Teil zum Eigenkapital?
Im Netz gibts ne pdf von IngDiBa wo alle Richtlinien drin stehen was wie bewertet wird für ein Darlehen. Weiß gerade nicht wie ochs gefunden habe, ich kanns nochmal raus suchen wenn ich am Rechner bin.
Bezüglich der über 2% spielen noch andere Faktoren rein an denen man schrauben kann, die habeb auch gerade ne Aktion wo man je nach PLZ nochmal 0,1% spart.
Ich glaube ja eher da geht gar nichts zumindest nicht bei der ingDiba die posten wie alle anderen Banken doch meist nur ihre bestmöglichen Konditionen, wir hätten dort 2.35% - 2.4 effektiv bei 15 Jahre real haben wir 2.44 oder. 2.46 bei 20 Jahren über die DSL Bank September 2016., hat sich seit dem aber glaub nicht viel geändert
Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
Zählt eine Eigentumswohnung wenn sie einem schuldfrei gehört nicht zu einem bestimmten Teil zum Eigenkapital?
Ich bin echt mal gespannt, wo die Zinsen in 9 Jahren liegen und wie viele Leute dann tatsächlich Probleme kriegen.
Ich glaube die kommende Zinssteigerung wird total überschätzt und deren Folgen ebenso.
Na klar gibt es die, uns zum Beispiel. Probleme gibts erst dann, wenn man sich die kommende Zinserhöhung nicht leisten kann. Wenn man finanziell aber ordentlich Luft nach oben hat, sind auch die kommenden Zinserhöhungen kein Problem.
Das wird sogar die große Mehrheit sein, in den letzten paar Jahren, die nur 10 Jahre haben und über 300t€.