Ist es nicht schon ein Unterschied ob ich 190T oder 230Teuros in die Hand nehme?.
Ich würde lieber ein "altes Haus kaufen, was ich bezahlen "locker" bezahlen kann. Als das ich mit dem schlechten Gewissen schlafen müste, vielleicht mir zuviel zugemutet zu haben.
Das was dazwischen kommen kann ich immer möglich, das ist uns allen klar. Aber es geht im die grobe Richtung der Entscheidung.
MfG
ähm 190000 kostet das haus OHNE nebenkosten, 220k mit. und das haus ist dann in einen 20jahre alten zustand. da ist doch im grunde alles auf. kaufe ich ein 50jahre altes haus für zb dann brutto 150.000€, werde ich bis zum lebensende unter garantie nochmal das dach neu machen müssen für 50000-70000€. ein gebrauchtes haus verschiebt die investition nur nach hinten, anfallen werden die kosten immer.
heftig finde ich bei uns auch der umgang der makler. ich habe 4makler angeschrieben wegen besichtigungstermin einer gebrauchtimmobilie.
1. unfreundlicher typ, kann nichtmal erzählen welche heizungsart im haus vorhanden ist. als wir dann ansprechen das keins der bäder ein fenster hat meint er nur "ist halt nur ein 120.000€ haus. was erwarten sie?
2. makler ruft an und fragt, ob wir nicht alleine mal rumfahren würden zwecks ersten angucken, da andere interessenten bereits wegen der hauslage abgesprungen sind (ungünstige lage von doppelhaushälfte). finde ich absolut unmöglich. wollte den eigentümern einen brief schreiben, das sie deren makler wegen groben vertragsbruch kündigen sollten
3. makler schickt expose und schreibt dazu, das er sich telefonisch melden wird. das ist wochen her, kein rückruf, kein termin usw.
4. der aktuelle fall mit den rohbau. zumindestens nimmt er keine provision, so das man da etwas drüber hinwegsehen kann. allerdings ist es auch sein haus und er sollte ein größeres interesse haben das er es auch verkauft bekommt.
4/4 maklern haben sich nicht mit ruhm bekleckert. einer verweigert sogar die arbeit, der andere "verliert" einfach mal so einen kaufinteressenten, der dritte ist einfach nur arrogant und hat kein wissen über das objekt was er verkaufen möchte. und da wundern sich die makler das sie keiner bezahlen will.
alle 4 häuser sind noch immer zu haben. als eigentümer würde ich mich tierrisch ärgern und den makler auf schadensersatz verklagen. die wollen verkaufen, aber der makler hält es nicht für nötig die wenigen interessenten ranzuschleppen. wie ich schon schrieb gucke ich mich hier auf den land um, hier gibts keine nachfrage. die inserate stehen noch locker paar monate drin.
von mir wird keiner auch nur 1 cent für diese art und weise bekommen... frage mich immer wie man mit solchen geschäftsmethoden/arbeitseinstellung überhaupt seinen laden halten kann.