[Sammelthread] Immobilien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hauptsache das kriegt keiner mit, sonst biste echt am Arsch.

Streicheln ist doch ned verboten? :d

Aber natürlich heimlich, da hast du schon recht.

Sent from my A0001 using Tapatalk

Hat hier jemand am Haus so eine Holzfassade und kann was zur Unterkonstruktion sagen?
Mich interessieren die Abstände der Lattung. Ich dachte da so an 50 oder 60cm.

s-l1000.jpg

Und kennt ihr ein gutes Heimwerker Forum?
Bitte nicht das Bauexperten Forum. Die Leute da sind mir zu speziell.

Haben uns jetzt vom Notar den Vertrag erklären lassen. Käuferin musste jetzt unterschreiben. Sollte alles ganz schnell gehen. Jetzt springt sie ab. Könnte nur kotzen... Schon relativ viel zusammen gepackt. Schade, hatte mich schon auf ne neue Wohnung gefreut... Mal sehen, ob sie uns als Bonus die Hälfte der notarkosten auch noch in Rechnung stellt

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

@Master
Sie kann nicht einfach so abspringen.
Sie als Käufer muss so oder so kosten für geplatzten Kauf tragen.
Gleich am Montag zum Anwalt und das ganze klären. Möglicherweise hast du recht auf gewissen Schadenersatz. Der Käufer hat dich geschädigt.
Ich würde eh nie ohne Markler verkaufen. Der stellt automatisch seine Kosten auch für geplatzte Verkäufe. So kann man solche Kandidaten verarzten.....

Heute habe ich für einen Freund für sein Haus Elktromaterial bestellt. Listenpreis 34000€(mit Nachlass 17800€).
Alles über KNX(von Bel. bis Heizung) inc. 2 Verteiler (Hager FWB74n und 73n).
Ich hab ihm viel mit Planung und Betreuung ausgeholfen.
200qm Wohnfläche mit Kino und Pool im Haus.
Da freue ich mich richtig drauf wenns fertig ist.
Er hat mir für meine Wohnung Leute zum Nullkosten überlassen. Hab auch nix für Elektromaterial bezahlt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kannst du knx programmieren? Hast du die ets5?

Eigentlich nicht. Aber das ist kein Hexenwerk. KNX ist an sich idiotensicher. Einzig bei Visualisierung wird es haarig. Dafür muss man Profi sein.
Eine Lizenz ist zu teuer.
Ich habe dafür einen Programmierer beauftragt. Raumbuch, Topologie und Aufteilung der Schaltausgänge am Aktor habe ich ausgearbeitet inc. Pläne.
Ich habe mal diesen Beruf auch mal ausgeübt bevor ich wieder in ursprünglichen Beruf zurückgekehrt bin.
Die anderen Häuser die er baut sind Busch-Jaeger free-Home. Programmierbar mit iPad.

Nebenbei werde ich für die Käufer die ohne Bankkontakt kommen die Finanzierung machen [emoji6]

ETS Lite kostet auch nur ca. 200€. Kann man bestellen mit 50€ Rabatt (glaube ich) wenn man den KNX online Kurz gemacht hat. So bin ich an mein Dongle gekommen [emoji106]

Hab die Vollversion gleich geholt. Wenn man ab und zu mal ein Haus programmiert hat man das Geld sofort wieder drin. Bei uns in der Firma wollte der Elektriker nur für das programmieren (nur Licht Steuerung in einer(!) Halle) 800€. Find das schon hart^^

Hab die Vollversion gleich geholt. Wenn man ab und zu mal ein Haus programmiert hat man das Geld sofort wieder drin. Bei uns in der Firma wollte der Elektriker nur für das programmieren (nur Licht Steuerung in einer(!) Halle) 800€. Find das schon hart^^

Das ist günstig.
Programmierung inc. Visualisierung kostet ca. 4000€. für ein Einfamilienhaus.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Wofür man knx im EFH braucht erschließt sich mir nicht so richtig.
Ich hatte mich dazu damals auch lange belesen, mit dem Fazit (für mich) keinerlei Nutzen bei utopischen Mehrkosten.

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Naja 8 lichtbänder schalten für 800 Steine finde ich "frech" aber scheint nicht der regelfall zu sein..

der ein oder andere hat hier ja den bora herd. hat jemand von euch schonmal einen kohlefilter oder ähnliches ausgetauscht? die ersatzteile kosten ja ein vermögen. ersatzfilter für standzeit angeblich 1jahr 130€ :-[ und das einsteckteil in der mitte mit den gleichen preis nochmal zu buche, obwohl dort nicht steht, das man es überhaupt je tauschen müßte.

Bei den Kosten für so ein Bora kochfeld war denke ich zu erwarten, dass die Ersatzteile ähnlich hoch vom Preis sind.

Seit heute morgen um 6 Uhr haben wir die Gewissheit, dass der Marder unter den Dachziegeln ist/war.
War schon wach und hab ihn laufen gehört, bin dann raus, auf dem Dach war er nicht, aber er war direkt über mir.
Also unter den Dachziegeln, aber nicht auf dem Dachboden. Vermutlich in dem Zwischenraum der beiden Dächer.
Habe dann richtig Krach gemacht und die Anlage aufgerissen (Nachbarn werden sich bedanken, aber von außen war die Musik kaum zu hören :d) und dann ist er dem Geräusch nach sehr sehr sehr sehr schnell vom Dach runter.

Habe mal so ein Ultraschallgerät bestellt und werde heute den Baum noch bisschen zurück schneiden, damit er es nicht mehr ganz so leicht hat aufs Dach zu kommen.
Notfalls bestelle ich noch solche Stromringe für die Regenrinnen.
Ich würde natürlich gerne wissen wo er ins Dach reinkommt, kann ich da als Laie einfach aufs Dach und auf den Dachziegeln rumlaufen?

Die Dachziegel halten das aus. Dachdecker legen sich ne Leiter aufs Dach, um nicht abzurutschen.

Würde ich nicht empfehlen.

Reinkommen die fast überall. Ein kleines "Loch" reicht. Evtl siehst du auch wo sie rein sind.

Wird meine Frau auch nicht gerne sehen, vielleicht ruf ich einfach den Dachdecker :d

der ein oder andere hat hier ja den bora herd. hat jemand von euch schonmal einen kohlefilter oder ähnliches ausgetauscht? die ersatzteile kosten ja ein vermögen. ersatzfilter für standzeit angeblich 1jahr 130€ :-[ und das einsteckteil in der mitte mit den gleichen preis nochmal zu buche, obwohl dort nicht steht, das man es überhaupt je tauschen müßte.

Hatte vor ein paar Seiten schon mal drüber geschrieben. Das Fett-Sieb muss eigentlich nicht gewechselt werden. Wichtig ist den Filter regelmäßig zu reinigen z.B. Geschirrspüler. Sind eben jährliche Kosten.

Wir uns für eine Umlufthaube entschieden um Problemen aus dem Weg zu gehen. Ist an sich auch die bessere Lösung wenn die Aktive Kohlefilter nicht währen die ein mal im Jahr gewechselt werden müssen. Haben schon über einen Plasmafilter nachgedacht aber der Preis... auch wenn es sich auf die Jahre gesehen rechnet.

Domaplasma IQS 650 Flacher Universal-Plasmafilter für Umluft-Dunstabzugshauben - Cookone

Ja, relativ. Ein Aktivkohlfilter Satz kostet 110 €. Wir Kochen (Lüftung in Betrieb) im Schnitt 5 mal die Woche und der Filter hält bei uns 10-12 Monate. Die Frage ist jetzt wie lange behalten wir unser Kochfeld mit integriertem Dunstabzug und wie lange hält der Plasmafilter eigentlich. Der Verkäufer sagt bei richtiger Handhabung ewig^^.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor ein paar Seiten schon mal drüber geschrieben. Das Fett-Sieb muss eigentlich nicht gewechselt werden. Wichtig ist den Filter regelmäßig zu reinigen z.B. Geschirrspüler. Sind eben jährliche Kosten.

das sieb in der mitte zum rausnehmen kommt regelmäßig in den geschirrspüler. mir gings um die kohlefilter, die im inneren eingebaut sind. laut den küchenheini gestern soll man das jährlich tauschen, bzw wenn die leistung deutlich zurückgeht. in der anleitung steht, das das gerät auch anzeigt, wenn der kohlefilter sein ende erreicht hat (F soll im display stehen). wir kochen eigentlich wenig und festsetzen wird ja eher fetthaltiges. unser filter ist jetzt 2jahre alt und zeigt bislang nix an und die abzugsleistung ist gut. denke wir sitzen das aus, bis der spaß endweder riecht oder das gerät das anzeigt.

Bei den Kosten für so ein Bora kochfeld war denke ich zu erwarten, dass die Ersatzteile ähnlich hoch vom Preis sind.

naja es gibt auch hochpreisige geräte, wo das zubehör günstig ist durch universallösungen. allerdings geht natürlich der trend dazu, am ersatzteilgeschäft durch sonderanfertigungen auch mitzuverdienen. selbst der letzte waschmaschinenhersteller verkauft mittlerweile individuelle waschmittelkartuschen für seine maschine. wir haben das system von miele (twin dos) und nutzen das auch nur. funktioniert einwandfrei, hält ewig und ist kostentechnisch auch nicht wirklich teurer als andere mittel.

mir ist am ende wichtig, das die sache am ende vernünftig funktioniert. wenn der filter 130€ kostet, muss der austausch im/untern schrank einfach und unkompliziert laufen. ist im grunde wie mit den filtern der lüftungsanlage. gibt maschinen, wo man die filtermatte einfach im laufenden meter einsetzt und welche, wo man kassetten reinschiebt. erste sind deutlich günstiger aber auch fehleranfälliger, kassetten sind idiotensicher aber teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns hat der erste Filter gut ein Jahr gehalten. Man hat es dann deutlich gemerkt das die Leistung nachgelassen hat und den Unterschied zum neuen Filter nach dem Wechsel. Das F tauchte erst recht spät im Display auf, da hatte ich den Filter bereits bestellt.

Wenn dein Filter 2 Jahre und länger hält, würden mich die 110 € nicht so sehr stören. Dafür funktionieren das System aber auch einfach gut. Wichtig ist nach dem kochen den Lüfternachlauf (n) durchlaufen zu lassen. Bleibende Feuchtigkeit im AK Filter geht extrem auf die Haltbarkeit. Außerdem das Sieb regelmäßig in Geschirrspüler. Das sollte man übrigens bei jedem Abzug regelmäßig tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh