[Sammelthread] Immobilien

Sind heute genau 3 Wochen :wall: Vorhin aber nochmal mit dem Sanitär-/Heizungsunternehmen gesprochen - die machen morgen definitiv die Heizung an.

Der Schimmel wird jetzt mit sonem Schimmelzeugs behandelt und dann die Balken und Bretter abgeschliffen. Sind das heute nochmal komplett mit dem Architekten durchgegangen, Trockenbauer hat auch die Anweisung nichts zu zu machen bevor ich nicht mein OK gegeben habe. Bin gespannt, ob das ordentlich gemacht wird ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird jetzt ne weile dauern das zu trocknen.
Hast du ne Möglichkeit die feuchtigkeit zu messen?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem kann sie einer Ablufthaube nicht das Wasser reichen. Ich blase fetthaltigen Dunst lieber raus aus dem Raum, als ihn durch diverse Gitter und Filter zu "recyceln".

Und das ist nur halb war, wie abgesaugt sprich schafft die Haube es die richtige Strömung in gang zu kriegen ist viel wichtiger!
 
Feuchtigkeit hatte der Gutachter in den Balken gemessen, die war eigentlich ok, der wusste auch nicht, wieso da was schimmelt. Wenn ich mir nicht sicher bin, wann das trocken genug ist zum Weitermachen, dann muss halt nochmal der Gutachter kommen :-)
 
weil von anfassen der balken mit bloßen händen durch die arbeiter da bakterien drauf sind und die da einen guten nährboden haben und die luftfeuchtigkeit hat den rest dazu getan. so wäre meine vermutung. aber wenn die des abschleifen paar mm sollte das ok sein.
 
Aber das jetzige Haus wo wir zur Miete wohnen soll in 1 oder 2 Jahren abgerissen werden da dem Eigentümer eine Modernisierung nicht zusagt und er bei einem Neubau mehr an Miete rausschlagen kann da er statt jetzt 3 Wohnungen auf ein 6 Familienhaus setzt.

Das ist so das typische Problem im Kreis Minden-Lübbecke. Bleibt ihr in Bad Oeyenhauen oder baut ihr woanders ?

Grüße in meine alte Heimat (komme aus Minden)
Daniel
 
So, Heizung läuft!

Hab gerade mit dem Trockenbauer gesprochen und wurde gefragt, ob er auch zwischen DG und Spitzboden (nicht ausgebaut) dämmen soll in der Kehlbalkenlage. Kostenpunkt wären 700 Euro Aufpreis. Ansonsten wird nur das komplette Dach gedämmt... Wie habt ihr das bei euch? Hätte das schon gerne gedämmt, aber 700 Euro ist auch ne Hausnummer...
 
das bezieht sich doch nur auf dämmwolle dort auslegen, oder?
 
Das ist quatsch.. entweder dämmt man gegen das Dach oder gg. den Spitzboden. Sollte in den Architektenplänen auch dargestellt sein, davon würde ich nicht abweichen.
 
Mir war wichtig, dass das komplette Dach gedämmt wird (Damit es auf dem Spitzboden nicht zu kalt/warm wird, man weiß ja nie falls man den mal ausbauen will...) und so habe ich es auch mit dem Architekten abgesprochen und so wird es vom Trockenbauer erledigt. Bis dahin also alles gut. :) Das wäre jetzt nur son nice-to-have....

@Roach13: Das bezieht sich auf Dämmwolle auslegen in der Decke vom OG (Material + Lohn).
 
Wenn ihr nicht gerade einen 500m³ Spitzboden habt ist es, denke ich, einfach Geldverschwendung. Im dümmsten Fall bekommst dadurch eher noch Probleme mit der Feuchte, da er dir dann im Grunde auch noch vom OG gg den Spitzboden eine Dampfbremse einbauen müsste, was er aber sicher nicht machen wird.
 
Poste mal in diesen Thread...Freundin und ich werden bald umziehen, aber in eine Wohnung. Da ihr alle baut habt ihr ja sicherlich alle Erfahrung bzgl. Elektrogeräte.

Mir gefällt ein Siemens Backofen, autark vom Induktionsfeld. Leider kann ich hinsichtlich 3 Modelle keinen Unterschied festmachen, alle gleich groß, Pyrolyse und Teleskopauszug. Ich finde diese 3 Modelle auch nirgends auf der Homepage.

1. Siemens HB75GU550

2. Siemens HB73GU545

3. Siemens HB75GU540

Alle 3 Modelle kosten von ca. 650-780€, je nach Händler. Habt ihr eine Ahnung was die Unterschiede sind?

Danke Cole


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so das typische Problem im Kreis Minden-Lübbecke. Bleibt ihr in Bad Oeyenhauen oder baut ihr woanders ?

Grüße in meine alte Heimat (komme aus Minden)
Daniel

Da meine 73 jährige Mutter ansonsten allein hier wäre wollen meine Frau und ich hierbleiben. Wäre das nicht der Fall würden wir ganz aus D weggehen oder zumindest in die Nähe eines Sees :) da ein Haus mit Seeblick natürlich grandios wäre :)
So suchen wir oben auf der Lohe oder in Oberbecksen damit man noch schön Richtung Porta gucken kann. Aber es ist schwierig überhaupt ein gutes Grundstück zu finden.
Tja in Minden war ich einige Jahre im Wach- und Wechseldienst und anschließend bei der Kripo.
 
ohne das da eine dampfbremse ist, kann man die wolle ja auch gar nicht zwischen die balken reinlegen, oder?

@ zwergpintscher

stromzähler überschlägt sich schon? :d
 
Poste mal in diesen Thread...Freundin und ich werden bald umziehen, aber in eine Wohnung. Da ihr alle baut habt ihr ja sicherlich alle Erfahrung bzgl. Elektrogeräte.

Mir gefällt ein Siemens Backofen, autark vom Induktionsfeld. Leider kann ich hinsichtlich 3 Modelle keinen Unterschied festmachen, alle gleich groß, Pyrolyse und Teleskopauszug. Ich finde diese 3 Modelle auch nirgends auf der Homepage.

1. Siemens HB75GU550

2. Siemens HB75GU545

3. Siemens HB75GU540

Alle 3 Modelle kosten von ca. 650-780€, je nach Händler. Habt ihr eine Ahnung was die Unterschiede sind?

Danke Cole


Sent from my Girlfriend's iPad

Die Ausstattungsmerkmale sind unterschiedlich. Leg mal alle drei Datenblätter nebeneinander und du siehst es. Der 2. hat Softclose der Tür zum Beispiel. Auch bei den Sicherheitsmerkmalen hat der 2. eine Kindersicherung und zusätzlich eine Sicherheitsabschaltung für den Backofen was der 1. nicht hat. Aber wenn du es genau wissen willst geh zu einem Siemensfachhändler und lass dir den Unterschied erklären. Bitte nicht im Saturn oder Mediamarkt :)
 
Auf den Bildern leuchtet der 1. blau und der 2. rot :d...
 
Ich weiß nicht, ob ihr das Thema hier schon mal hattet, aber was haltet ihr vom vermieten einer Wohnung über ebay Kleinanzeigen. Zeitung ist ja mittlerweile richtig teuer geworden. Einige sagten, dass das über ebay gut funktioniert, aber ich bin da immer etwas skeptisch...(wegen Betrügern oder das sich da viele asoziale melden)
 
Ich weiß nicht, ob ihr das Thema hier schon mal hattet, aber was haltet ihr vom vermieten einer Wohnung über ebay Kleinanzeigen. Zeitung ist ja mittlerweile richtig teuer geworden. Einige sagten, dass das über ebay gut funktioniert, aber ich bin da immer etwas skeptisch...(wegen Betrügern oder das sich da viele asoziale melden)

die würden sich auch bei einer normalen Zeitung melden. Von daher kein Unterschied. Ausser preislich in Bezug auf Anzeigenkosten. Mach es doch, verlieren kannst du doch nichts.
 
Sehe ich auch so, den Mieter suchst du dir immer noch selbst aus, ganz egal wie der Kontakt zwischen euch zustande kam.
 
Ich weiß nicht, ob ihr das Thema hier schon mal hattet, aber was haltet ihr vom vermieten einer Wohnung über ebay Kleinanzeigen. Zeitung ist ja mittlerweile richtig teuer geworden. Einige sagten, dass das über ebay gut funktioniert, aber ich bin da immer etwas skeptisch...(wegen Betrügern oder das sich da viele asoziale melden)

Ich kann ohne-makler.net empfehlen. eBay-Kleinanzeigen geht zwar auch, aber ist mehr Aufwand (weils länger dauert bist du einen findest).
Die meisten Anfragen bekomme ich über immoscout und immonet. Mache einen Besichtigungstermin und nehme den besten. Kostet mich 150€ (welche man absetzen kann) und ich habe wenig Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ohne-makler.net empfehlen. eBay-Kleinanzeigen geht zwar auch, aber ist mehr Aufwand (weils länger dauert bist du einen findest).
Die meisten Anfragen bekomme ich über immoscout und immonet. Mache einen Besichtigungstermin und nehme den besten. Kostet mich 150€ (welche man absetzen kann) und ich habe wenig Aufwand.

Danke! Werde mal auf der Seite gucken
 
7 Stunden -.-

Bin mal gespannt was mich da morgen früh erwartet. Habe mich für die Zwei-Zähler-Lösung entschieden und weil das Kabel vom zweiten Zähler (dem für die Wärmepumpe) noch nicht abgeschlossen ist, läuft der Mist jetzt über den normalen Hausstrom :wall: Das muss Montag schleunigst geändert werden...
 
warum jetzt doch zwei zähler? hast doch selber ausgerechnet, daß sich das nicht lohnt?

kannst mit 150 kw/h pro tag rechnen.
 
Von der Flexibilität in Bezug auf Tarife macht es aktuell keinen Unterschied, der Preis ist bis auf ein paar Euro gleich. Wie das in nem Jahr aussieht weiß keiner mehr, was da billiger ist, wird dadurch entschieden wie sich der normale Hausstrompreis und der Wärmepumpenstrompreis entwickelt. Da wir sowieso noch Solar machen wollen und die WLP dafür ein geeigneter Kanditat wäre, machts am Ende wahrscheinlich keinen Unterschied...

Stehen jetzt bei 190kwh, dafür ist es aber auch schön warm im Haus...
 
Solar oder PV?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh