[Sammelthread] Immobilien

Wie hart 2x alleinerziehend und haben Eigentum. Ich schätze Mal 50%(+) in .de arbeiten Vollzeit und wohnen zur Miete.

Das gibt es nur in Deutschland
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Lorenz

Du sagst, sie "möchte" aus der schuldhaft.

Imho ist das ja ein Vorgang dem die Bank zustimmen muss. Insofern kann sie da nicht eigenmächtig aussteigen und den Rest sich selbst überlassen. Dann wäre einen Bürgschaft ja nichts wert, wenn der Bürge einfach eigenmächtig raus könnte.
Imho müsste die Bürgschaft übertragen werden, oder sie bürgt einfach weiterhin. Da es ihr Eigentum ist, kann sie ja verkaufen oder vermieten.
 
@Lorenz
Zu Bank und alle fragen stellen.
Hier wirst du keine Beratung zu diesem Thema bekommen.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Muss mit der Bank besprochen werden, ich würde mir da aber keine Hoffnung machen.
 
Einfach mal so als Bürge austreten, ist nix. Sonst könnte jeder machen was er will.
Und hoffentlich lässt die Bank nicht mit sich reden.
Einfach so jemanden hintergehen, finde ich richtig mies....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Bürgen hat wohl weniger mit alleinerziehend zu tun... eher weil nur 1 Gehalt statt 2 wie in einer festen Partnerschaft vorhanden.
Wenn sie die Wohnung behält und vermietet, wird Sie Bürge bleiben müssen da die Wohnung nicht bezahlt ist. Wird die Wohnung verkauft, muss man mit dem Käufer eben klären das er an die Stelle rücken muss und die Bank muss mitspielen.

Wenn man bürgt, sollte man sich über die kompletten Konsequenzen kennen und mit leben können im schlimmsten Fall.

@Jaime
Wo genau liest Du raus das jemand hintergangen wurde? Versteh die Logik da gerade nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns auch, haben ab Ende Mai in unserem Örtchen endlich 50 MBit :d
Traurige aber wahr.
 
Bei uns geht es mit dem Glasfaserausbau (ftb) weiter.
Gnstige Glasfaser Internet- und Telefon-Flatrates in Celle - Vodafone

Günstiger und schneller:) zahlen jetzt 45€ für 27 Down und 2,5 Up.

Ich zahle in Maintal 30€ für 50D/2.5U
100Down sind möglich ohne Probleme.
Dank Stadt Maintal. Die haben auf eigene Kosten alles mit Glasfaser ausgebaut und M-Net verwaltet es.
Weder Telekom oder whatever sah es nötig was zu machen.
So haben sie die Konzession verloren.
Unitymedia habe ich geschafft rauskündigen zu lassen aus der Wohnanlage.
Hab genügend Eigentümer besprochen und die Abstimmung positiv beeinflusst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei uns auch, haben ab Ende Mai in unserem Örtchen endlich 50 MBit :d
Traurige aber wahr.

Wir hatten anfangs nur 5 MBit. Der von der Telekom meinte, Sie sind ja nicht wegen schnellem Internet aufs Land gezogen:)
Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es so schnell voran geht.
 
Ich könnte bei mir auch 200mbit haben, aber Kabel ist kacke, Upstream ist Mist und der Ping wenn man mal zocken will, echt schäbig...
 
Habe momentan zwei Leitungen je 8 MBit. Als ich das Haus gekauft habe, waren die Verträge für den Ausbau aber schon unterschrieben, da habe ich die 1,5 Jahre mit langsamem Internet hingenommen.
 
Das Bürgen hat wohl weniger mit alleinerziehend zu tun... eher weil nur 1 Gehalt statt 2 wie in einer festen Partnerschaft vorhanden.
Wenn sie die Wohnung behält und vermietet, wird Sie Bürge bleiben müssen da die Wohnung nicht bezahlt ist. Wird die Wohnung verkauft, muss man mit dem Käufer eben klären das er an die Stelle rücken muss und die Bank muss mitspielen.

Wenn man bürgt, sollte man sich über die kompletten Konsequenzen kennen und mit leben können im schlimmsten Fall.

@Jaime
Wo genau liest Du raus das jemand hintergangen wurde? Versteh die Logik da gerade nicht?!

Und sollte der neue Käufer nur einen funkten Intelligenz besitzen, würde er sofort den Deal beenden.
Niemals würde ich für jemanden Bürgen.
 
Ich arbeite ja in dem Bereich und dieses Gejammere höre ich täglich, kauft euch eurem Grund in der Stadt dann habt ihr schnelles Internet und eine gute Infrastruktur, achso das ist teurer, ja warum wohl? Ich hätte in der Stadt im Zentrum auch gerne 500qm2 ist aber nicht drin so bin ich halt mit 250 glücklich und ja ich hab 100mbits, und mehr werden durch eine sehr kleine Investition für unsere 21 Reihenhäuser möglich, aber ich hab mir das halt vorher überlegt, lieber am Nabel der Welt und kleines Grundstück oder am Arsch der Welt mit großem Grundstück. Man bekommt was man bezahlt.

Die Telekom hat dafür sogar eine extra Produkt eingeführt https://www.telekom.com/de/blog/netz/artikel/mehr-breitband-fuer-mich--telekom-bietet-ftth-anschluesse-nach-mass-fuer-privatkunden-65574

Also nicht jammern sondern einfach zahlen dann bekommt man schnelles Internet aber nein warum nur selber bezahlen kann das nicht das gemeine Volk der Steuerzahler machen...ihr merkt es oder?

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
Haben hier einen Warmwasserzähler von Brunata.
Das Wasser braucht recht lange bis es warm wird seit die Vermieter kürzlich was im Keller gehandwerkt haben.

Gibt's da eine gesetzliche Vorgabe, dass solche Zähler erst dann dann zählen, wenn warmes Wasser fließt? Oder kann uns dieser Vorlauf jedesmal mit berechnet werden als Warmwasser?
 
Abgesehen davon, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Deutschen zur Miete lebt, zeugt dein Beitrag nur von Arroganz und das man dem anderen doch bloß nichts gönnt.

Wer hat hier überhaupt nach dem Steuerzahler gefragt?

Über die Ernsthaftigkeit von MBFM braucht man glaub ich auch nicht groß reden.
 
dank der A94 habe ich 50 mbit, das reicht locker für alles. 100 wären auch noch möglich...
 
Wer jammert denn hier? Du arbeitest als Dienstleister für die Telekom, richtig? Ich finde, und ich komme auch aus der Branche, es ist, selbst wenn hier jemand jammern würde, nicht ungerechtfertigt. Rumjammern wenn es in der Stadt immer schneller und schneller wird, DAS ist ungerechtfertigt - da gebe ich dir recht! Auf'm Land liegen kaum Bomben. Du kannst also buddeln oder ppülen wie du lustig bist. Die Anträge um die Flächen auf zu machen sollten auch schnell durchgewunken werden. Es scheitert meist daran dass jemand den Initiativschritt macht. Passend zum Thema:

Realer Irrsinn: Doppelt gelegte Glasfaserkabel | extra 3 | NDR - YouTube

Läuft bei uns nicht anders. Wo wir sind, kommt die Telekom angezeckt und will auf einmal auch was vom Kuchen haben.
 
Nubert mit seiner verbitterten Art :d
Ich jammere nicht wirklich, wusste ja vorher auf was ich mich einlasse. In 2,5 Monaten hab ich 50 MBit, mehr brauche ich erst mal nicht. Und nur für 200 MBit ziehe ich mit Sicherheit nicht in eine Großstadt, nicht mal wenn mein Haus da kostenlos wäre.

Völlig bei den Haaren herbeigezogen, dieser Beitrag :d

Und es gibt übrigens genügend kleine Orte die keine 5 Minuten von Großstädten liegen und die haben auch kein vernünftiges Internet. Hat also nichts mit am Arsch der Welt zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben hier einen Warmwasserzähler von Brunata.
Das Wasser braucht recht lange bis es warm wird seit die Vermieter kürzlich was im Keller gehandwerkt haben.

Gibt's da eine gesetzliche Vorgabe, dass solche Zähler erst dann dann zählen, wenn warmes Wasser fließt? Oder kann uns dieser Vorlauf jedesmal mit berechnet werden als Warmwasser?

Das Ding ist rein mechanisch und misst, wie viel Wasser durchläuft.
 
Tja dann muss man halt direkt Frankfurt Innenstadt ziehen [emoji38] und nicht am Arsch der Welt wohnen.
 
@Nubert
Ahh. Du arbeitest für so ein Hinterweltrer Unternehmen wie die Telekom/O2/Vodafone/UM.
Sorry. Deutschland ist ein Entwicklungsland im Bereich Telekommunikation und Medien.
Da kannst du dich auf dem Kopf stellen, das stimmt.
In München Stadtteil Grünwald( teuerster Fleck in München) ist stellenweise nur DSL light vorhanden.
So viel zum Thema Telekommunikation.
Wenn ich von zuhause zum Büro fahre(10,2km) habe ich als T-Com Kunde 3 gesprechsabrüche weil man 3 Funkmasten durchfährt. Das ist Standards?
In Deutschland ja....
Jahrzehnte hat die Telekom fette Gelder abkassiert für 0 Leistung.
Wenn ich geschäftlich nach Belgrad fliege und aus dem fliege aussteige, erwartet bereits kostenloses WLAN. Ich brauche nicht mal eine landeseigene SIM.
WLAN call sei dank. Aber auch nur weil es überall WLAN gibt.
Armes Deutschland......
Also , klapp die Ohren zu und zocke weiter die Leute ab....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Alle die anderer Meinung sind als Nubert sind eifersüchtig auf ihn. Passt auf was ihr schreibt. Ihr seid doch nur neidisch auf ihn *Helikopterrofl*
 
nubert ist ein einziger fake der jedes jahr x.xxx.xxx.xxx. euro verdient und wochenlang gebrauchte sachen am marktplatz sucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh