[Sammelthread] Immobilien

was hat das mit realtitäsverlust zu tun? das jemand 5000€ netto verdient? free ist da doch so ein kanidat.
Nee, darum geht es nicht. Dass man das hinkriegt weiß ich. Es geht eher um diese Aussage:

leute mit 5000€ monatsnetto haben aber auch leicht den bezug zur realität verloren.

So, hast ja mit deiner Aussage recht. Mit 2000€ Euro wirds eng. Da hilft auch nicht wirklich sparen. Denn das Haus will ja auch unterhalten werden. Da habe ich mich damals ganz schön verschätzt was das ganze dann noch kostet wenn man es am Hacken hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade bei uns im Neubaugebiet gesehen.

Für das rechte Haus ist das Südseite. [emoji850] 20180303_101250.jpg

Hmm also ich habe zahle für meinen letzten 70€ für dem Kindergarten, wer natürlich sein Kind meint mit 1 Jahr schon abschieben zu müssen der soll auch richtig zur Kasse gebeten werden, da so kleine Kinder eben eine ganz andere Betreuung benötigen wie ab 3 jährige. Ganztagsschule ist bei uns kostenlos nur wer für 7-8 oder 16-17 Betreuung braucht muss zahlen, für beide Stunden meine ich ca 40€ pro Kind, Essensgebuhren in der Schule 53€ pro Kind, nicht billig aber ok, wer sich allerdings darüber beschwert, dass Kinder Geld kosten der hätte wohl besser keine gemacht, steht ja jedem frei

@Mega
Eine schöne Art Geld zu vernichten.
Später ist das Haus im Verkauf 60000€ wert.
Wer zieht den freiwillig da ein????

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und der wird bestimmt noch schön auf die Mülltonnen der Nachbarn gucken, wenn er sich auf seine "Terrasse" setzt.

Ohne die Hintergründe zu kennen würde ich evtl vermuten, der kleine Raum vom Haus links ist über die Baugrenze oder wie das heißt :fresse:

Das kann doch niemand ernsthaft so geplant und genehmigt haben :fresse:

Sind nicht 3m vom Haus zur Grenze so ein Mindestwert? Das sind doch nie im leben sechs Meter Abstand.

Zuletzt bearbeitet:
Ist je nach Bebauungsplan und Gemeinde unterschiedlich, die Abstände, oder?

Bpläne regeln das. Kann natürlich sein, dass es in den Landesbauordnungen Richtwerte gibt.. Mache primär nicht viel mit Baurecht.
Kann tatsächlich auch sein, dass dieser kleine Anbau da nicht berücksichtigt wird. Hauswand wäre dann ggf in ausreichendem Abstand.
Ärgerlich für die Nachbarn :fresse: aber sieht auch nicht aus als sei da eine Terrasse an der Seite geplant.

In nrw ist das §6 der Landesbauordnung. Da dürfte irgendwo 3m als Mindestabstand stehen, ansonsten abhängig von der Gebäudehöhe.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Hintergründe zu kennen würde ich evtl vermuten, der kleine Raum vom Haus links ist über die Baugrenze oder wie das heißt :fresse:

Das kann doch niemand ernsthaft so geplant und genehmigt haben :fresse:

Sind nicht 3m vom Haus zur Grenze so ein Mindestwert? Das sind doch nie im leben sechs Meter Abstand.

Der Linke hat Grenzbebauung und rechts derjenige hat sein Haus 3m von der Grenze = alles gut. Ein Fenster darf meines Wissens nach nicht bei Grenzbebauung eingesetzt werden. Seine Terasse wird er wohl im Westen haben. Also auch kein Abbruch.

Trotzdem ist das so für den Popo.
Geldverbrennung erster Güte. Das ist beim Verkauf nix wert.

Bei Grenzbebauung wird das kleine Ding irgendwie ein Schuppen oder sowas sein. Könnte man ggf einzeln ohne Probleme abreißen

Im Bekanntenkreis bei uns wird in letzter Zeit viel zum Hauskauf und Hausverkauf erzählt. Dass da viele neue Gesetze gekommen sind bei der Kreditvergabe usw, das habe ich auch gelesen. Allerdings sagen jetzt einige Bekannte, beim Hausverkauf darf man nicht einen beliebigen Preis abrufen, sondern man muss den Preis abrufen welchen die Bank ermittelt hat. Das kann doch nicht stimmen oder? Ich meine was geht es die Bank an für wie viel ich das Haus verkaufe.

Könnte mir vorstellen, daß es dabei um einen "Mindestpreis" geht weil noch Kredite offen sind. Ansonsten brauche ich als Verkäufer eine abbezahlten Immobilie doch eigentlich keine Bank um meinen Verkauf abzuwickeln. Reicht doch wenn die beim Geldeingang fragen ob die hohe ankommende Summe sein kann. Sofern man nicht aus Geldwäschegründen auf Bargeld setzt.

Persönliche Erfahrungen kann ich in dem Bereich leider nicht bieten aber lasse mich gerne verbessern.

Schließe mich AMD freund an. Minimalpreis vielleicht, der Rest liegt definitiv in eigener Hand.

Die Bank unserer Käufer hat versucht den Preis zu drücken in dem sie behauptet haben unser Preis sei überzogen das würden sie nicht absichern. Hab dann gesagt mir doch egal

Die Bank unserer Käufer hat versucht den Preis zu drücken in dem sie behauptet haben unser Preis sei überzogen das würden sie nicht absichern. Hab dann gesagt mir doch egal

Höchstens dem Käufer gegenüber können Sie so was behaupten!
An dich als Verkäufer dürfen sie ned mal herantreten.
Name des MA verlangen, Beschwerde einreichen. Dafür gibt es gut auf den Deckel.

Edit: diese Behauptung dem Käufer gegenüber ist mehr als zulässig und berechtigt. Die Bank darf die Finanzierung abweisen wenn sie der Meinung sind, der Preis sei überzogen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei uns im Neubaugebiet gesehen.

Für das rechte Haus ist das Südseite. [emoji850]Anhang anzeigen 428660

warum steht das rechte haus an der südseite des grundstücks? normal ist das doch nicht.

kindergarten, der platz dafür und auch die kosten sind allesammt nicht sonderlich kinderfreundlich. und trotz rechtsanspruch kannste dir dafür nix kaufen.
bei uns neubaugebiet mit 100 neuen efh. gemeinde hatte vorher etwa 1000 einwohner, nun 1500. vorher vornehmlich alte leute und paar familien. nun sind in den 1000 efh etwa 70% junge familien mit kindern. auf 70-100 kinder kommen wir. neubaugebiet wurde vo 5jahren geplant, seit gut 3jahren wohnen welche hier, wir seit gut 2jahren.
kindergarten? o ton bürgermeister: "wir konnten mit der anzahl neuer kinder nicht rechnen"
fertigstellung der kindergartenerweiterung (komplett neues gebäude für 3 gruppen) laut bauplan: oktober 2018. verzug bereits jetzt erkannt...
schon geil, das man einen erweiterten kindergarten 6jahre nach der planung eines neubaugebietes erstellt.
der kinderspielplatz hier im gebiet ist übrigens noch immer nicht fertig. man macht witze darüber, das wohl erst alle kinder so alt sein müssen, das sie dort eher zum heimlich rauchen hingehen werden.
das die politik nur von nichtskönnerdeppen geführt wird ist echt grauenhaft. und hört mir auf mit den regeln und konsorten. mein geld wollen sie doch auch haben, grundsteuer wieder erhöht, abwasser mal eben um 1€ pro m³ erhöht usw... aber von denen kommt nichts als dumme ausreden.
warum sind die gesetze eigentlich so weichgespült? wenn es einen rechtsanspruch auf einen kindergartenplatz gibt, wieso gibts dann nicht auch gleich einen strafenkatalog? oh kein kinderkartenplatz ab 1jahr zur verfügung? kein problem, bürgermeister zahlt 100% entgangener lohn. da wird der kindergartenplatz sicherlich richtig fix da sein und nicht erst 3 jahre später!

was das denn fürn grundstück ? 200qm und dann das haus so groß, das in allen 4 richtungen 3meter bleiben? müssen ja heftige grundstückspreise sein, wenn man sowas macht. dann wiederrum kommt das lächerliche, das man für so ein grundstück trotzdem ein vermögen hinlegt, dann aber mieser wohnt wie der arme ländliche trottel auf seinen 1000qm grundstück zum 1/4 seines blumentopfes da...

Zwei Grundstücke neben meinen Eltern ist auch so ein besch..... Schmales Grundstück. Und normal tief.
Leider gibt's einen Bplan, dass zur Straße vorn ein 12m breiter Streifen bleiben muss als Vorgarten (darf nichtmal ein Carport drauf oder Zäune, nur Hecken bis imho 0,8m). Natürlich 3m zur seitlichen und hinteren Grenze.
Schönes Grundstück, aber das Haus wäre unmöglich, also ist es unbebaut. Aber auch ganz schön, als wenn alles in Reihe zugepflastert ist.

du könntest natürlich einfach mal einen carport draufbaun

Hmm also ich habe zahle für meinen letzten 70€ für dem Kindergarten, wer natürlich sein Kind meint mit 1 Jahr schon abschieben zu müssen der soll auch richtig zur Kasse gebeten werden

Was willst Du machen? Wir haben Elterngeld auf 2 Jahre gezogen... waren knappe 400 Euro im Monat Elterngeld + Kindergeld + mein Gehalt. Mit 2 in die KiTa, denn die 400 Euro hätte ich nicht auch noch auffangen können. Als U3 Kind hat man dann 450 Euro + Essen im Monat gezahlt (da das Gehalt der Frau direkt mit gerechnet wurde was sie verdienen wird... sonst gäbe es zum Jahreswechwsel ne dicke Nachzahlung).

Bei uns zahlt man aber nur für das "teuerste" Kind und alle Geschwister sind Gratis in der Kita... wechselt Kind 1 zur Schule, zahlt man da StruGa oder OGS + Essen und dann eben nochmal für das nächste Kind Kita + Essen. Ist echt ein geiles System... :rolleyes:

Ich finde auch das Familien das Leben in Deutschland übelst schwer gemacht wird. Dieses Jahr sind 13 Wochen Ferien + etliche bewegliche Tage, wir haben jeder nur 6 Wochen Urlaub im Jahr. Omas und Opas sind auch nicht wirklich vorhanden da ewig weit weg oder verstorben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh