[Sammelthread] Immobilien

Ich habe einen Char Broil und die Weber-Varianten meiner Freunde sind doppelt so teuer und meistens kleiner und kein Stück stabiler oder toller gebaut.
Performanceâ„¢ 4 Burner Gas Grill

Hab meinen damals bei Tchibo :fresse: gekauft, war günstig und schlägt sich wunderbar.
Ist aber nicht der exakt verlinkte, da meiner gusseiserne Grillroste hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Zeiten von Internetforen wird doch aus jedem Kauf ein riesen Ding und in den einschlägigen Foren ist die Standardantwort ja immer "nimm lieber mehr Geld in die Hand". Ganz egal um was sich das Forum dreht (Grillen, Foto, Hardware, ...)

Ich hab nen relativ teuren -aber auch gut ausgestatteten (elekt. Drehspieß, Backburner, Seitenkocher)- von Broil King Gasgrill und bin restlos begeistert. Steht bei mir Sommer wie Winter unter einer Plane draußen und sieht noch aus wie neu. Es gibt eigentlich bis auf die Gussroste auch nichts was rosten kann. Alles aus Gussalu.
Ich denke die wirkliche Qualität von so nem Grill zeigt sich erst nach ein paar Jahren.
Ich hab nur den Vergleich zu so ein paar "No-Name" Dinger und die sehen nach einem Winter draußen einfach schlimm aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 30 € Landmann Grill fällt langsam auseinander und dieses Jahre muss was neues her. Mir schwebt dieser hier vor.

Lebenshilfe Celle Grills
 
Cooles teil. Und recht preiswert.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
In Zeiten von Internetforen wird doch aus jedem Kauf ein riesen Ding und in den einschlägigen Foren ist die Standardantwort ja immer "nimm lieber mehr Geld in die Hand". Ganz egal um was sich das Forum dreht (Grillen, Foto, Hardware, ...)

das ist wohl so :) allerdings wohl auch zu recht. nen kohlegrill ist echt keine herausforderung, da dort eigentlich wenig "kaputtgehen" kann und meistens auch eher günstig sind. als metaller kann man sich ein tolles teil auch fix mal selber schweißen.
beim gasgrill sind da aber doch schon etliche aspekte mehr im paket drin. der wohl wichtigste ist die sicherheit, bzw funktionalität des ganzen. wie laufen die brenner, wie wird das fett vom brenner weggehalten usw... die günstigen teile machen da wohl relativ schnell schlapp und 250€ ist auch nicht wenig geld wenn das teil nach 1-2 jahren sein zenit überschritten hat. auch mal zum "ausprobieren" finde ich das viel geld. dann doch lieber gleich die richtige menge geld in die hand nehmen und wirklich etliche jahre glücklich damit sein.

bei weber zahlt man wohl für seinen namen, allerdings sind die anderen hersteller wie napoleon und konsorten auch nicht wirklich günstiger bei gleicher ausstattung qualität. bei weber kann man (wie wohl auch bei einigen anderen anbietern) sicher sein, das das alles klappen wird und man auch in 5-10jahren noch problemlos ersatzteile bekommt. muss man halt wissen, ob man 600-800€ und noch mehr hinlegen will fürn grill.
 
Hab meinen vor 8-9 Jahren bei Lidl gekauft, 50€ und das Teil hat schon für 9 Leute gegrillt. Bin begeistert. Meine Frau möchte aber diesen Sommer einen Gasgrill kaufen ich habe aber Angst vor den Gasflaschen
 
Mein Gasgrill hat schon für 70 Leute gegrillt und Angst vor Gasflaschen muss man wirklich nicht haben.
 
Man muss sich schon wirklich sehr blöd anstellen um was mit der Gasflasche falsch zu machen. Selbst den ganzen Tag in der direkten Sommer Sonne macht da nix. Einfach nach dem Grillen immer zu drehen und nen Druckregler nutzen.
 
Einweihungsparty :d
 
Hi Leute,

wir bauen demnächst und möchten gerne Unitymedia (IPv6) weiter nutzen.

Jetzt frage ich mich nur nach einer praktikablen IP-Telefonie-Anlage, die ich mitten im Haus platzieren kann und von der Fritzbox unabhängig ist. Ich möchte keinen VoIP-Tunnel via FritzBox.

Anfangs hatte ich an die Gigaset N510 IP Pro gedacht - man hört aber vielerorts, dass die nicht IPv6-fähig wäre und daher über die Fritzbox laufen müsste.

Das Problem ist nur, dass jeder Tunnel über die Fritzbox zu massiven Qualitätseinbußen führt.

Ich hätte gerne eine N510 IP Pro, die direkt mit den Einwahldaten loslegt - dafür muss die aber IPv6 können.

Und auf Apps auf unseren Smartphones habe ich eigentlich auch keinen Bock...

Wisst ihr da was? Oder ein WLAN IPv6-VoIP-Telefon?
 
Ja, aber wir bauen ein Haus. Und die AVM sitzt im HWR, wo das Signal ins Haus reinkommt.

Das DECT reicht nicht für das ganze Haus. Und die hässliche AVM setze ich ganz sicher nicht irgendwo zentral ins Haus, nur damit der DECT-Empfang gut ist.
 
dann machst doch bestimmt ein patchpanel in den HWR machen und von da aus x Netzwerkdosen. dann lässt eine mehr fürs telefon legen... dann brauchst eben 2 Kabel RJ 11 auf RJ 45 und dann kannst jedes telefon nehmen. hab ein altes gigaset seit 7 jahren so laufen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ja, aber wir bauen ein Haus. Und die AVM sitzt im HWR, wo das Signal ins Haus reinkommt.

Das DECT reicht nicht für das ganze Haus. Und die hässliche AVM setze ich ganz sicher nicht irgendwo zentral ins Haus, nur damit der DECT-Empfang gut ist.
Ist DECT bei der fritte so miserabel? Oder wie groß wird euer Palast?

Bei meinen Eltern ist das Telefon immer schon mitten im Haus gewesen. Das Mobilteil ist im Sommer grundsätzlich mit im Garten, und meine Ma hat sogar mal nicht dran gedacht und ist telefonierend ins Auto gestiegen und losgefahren.. Ungewollter Reichweitentest: war rund hundert Meter die Straße runter bevor das Signal weg war.

Im Haus hatte ich mit meinem eigenen Telefon (Einliegerwohnung) selbst am anderen Ende vom Haus im Keller noch genug Empfang für ein vernünftiges Gespräch. Da ist eine Stahlbetondecke dazwischen.

(Anm.: das ist nicht so ein winziges Arbeiterhäuschen mit dünnen Wänden aus den 50ern sondern massive Bauweise aus den 80ern mit knapp 300m² Wfl. auf zwei Etagen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist DECT bei der fritte so miserabel? Oder wie groß wird euer Palast?

dect ist satt und ordentlich. wo unser handy kein wlan mehr durch die geschossdecke findet funktioniert dect noch immer einwandfrei. andererseits, wer nutzt eigentlich noch festnetz? ich kenne unsere eigene nummer nicht und ich glaube nur 2 leute haben die. anrufe sind eigentlich nur werbefritzen... selbst die oma ruft heute schon per facetime an...
 
@PayDay
Ich überlege schon Festnetz komplett abzumelden.
Nur I-Net.

Aber das ist so teuer wie I-Net und Tel. zusammen. Oder man will einen noch an TV binden.
An sich abzocke.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meine Mutter beharrt auch noch immer auf ihr Festnetz. Sie hat zwar n Handy und alle haben die Nummer aber sie sagt sie wolle per Festnetz telefonieren mit dem Handy sei das so komisch. :stupid:
Allerdings hat es einen Vorteil: Man kann überall die Nummer angeben und die Werbefritzen rufen dann dort an und nicht aufm Handy :)
 
Wir haben auch noch Festnetz.
Finde das für Gespräche wesentlich komfortabler weil die Gesprächsqualitat nach meinem empfinden viel besser ist als am Handy.
 
Die Überlegung hab ich für unsere zukünftige Hütte auch schon gemacht.
Router wird eh was anderes uns steht im Keller. Pro Stockwerk kommt ein Unifi AP an die Decke.
Leider gibt es keine brauchbaren Wlan Telefone (oder ich hab sie noch nicht gefunden), daher kommt irgend ne alte Frite für Dect im Erdgeschoss ins Büro, wird da eh gebraucht, da dort das Fax steht.
Außerdem kann das Fritzfon Bilder der Haustür anzeigen, sobald jemand klingelt :)
 
Ich habe aus unserem Haus das Festnetz ebenfalls verbannt. Seitdem hab ich viel weniger Anrufe meiner Schwiegermutter *evil*

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Die Überlegung hab ich für unsere zukünftige Hütte auch schon gemacht.
Router wird eh was anderes uns steht im Keller. Pro Stockwerk kommt ein Unifi AP an die Decke.
Leider gibt es keine brauchbaren Wlan Telefone (oder ich hab sie noch nicht gefunden), daher kommt irgend ne alte Frite für Dect im Erdgeschoss ins Büro, wird da eh gebraucht, da dort das Fax steht.
Außerdem kann das Fritzfon Bilder der Haustür anzeigen, sobald jemand klingelt :)
Je nachdem, wie nerdig du bist evtl. Folgende Idee:

- FB im Keller als Router (oder halt ne andere Kiste)
- pro Stock ein AP (auch gleich an Garten denken :-D)
- im Keller einen Asterisk Server laufen lassen (übernimmt quasi die Telefonverwaltung/ voip Anbindung zu deinem Provider)
- Netzwerktelefone (Kabel oder kabellos) verbinden sich per Netzwerk mit den Asterisk Server

Das ist mein Plan, allerdings auch noch nicht umgesetzt. Bisher hab ich nur das Netzwerk eingerichtet. Server/ Nas habn eh die meisten und die Ressourcen für den Telefonserver sind überschaubar. Allerdings ists halt etwas fummelei

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Kennt sich einer mit Überwachungkameras aus?
Sollten batteriebetrieben, WLAN fähig sein und es sollte die Möglichkeit geben Aufzeichnungen zu machen. Alles mit App über das IPhone steuerbar.

Habe diese hier gefunden
Netgear Arlo Pro VMS4330-100EUS wiederaufladbare Smart Home 3 HD-: Amazon.de: Baumarkt

wir hatten die vorgänger (also ohne pro) und die waren ohne richtigen tageslicht völlig unbrauchbar. die teile reagieren sehr langsam, das man sie praktisch "unterläuft" (das teil erkennt zwar eine bewegung, zeichnet aber erst auf, wenn man längs vorbeigelaufen ist). folgerichtig kann man eigentlich nur dann was filmen, wenn die leute vor einer sache (zb fenster/tür) stehen bleiben. dann filmt man natürlich seitlich. fraglich, ob man dann was erkennt. solche kameras sind sicherlich eine überlegung für die terasse oder garten wert, wenn man einen begründeten verdacht hat, das ein nachbar die gartenmöbel/rasenroboter entwendet oder ähnliches. für osteuropäische einbrecherbanden ist das völlig ungeeignet. da hilft nur ein kampfhund als "sündenbock", da man selber ja nicht schießen darf...
bei dunkelheit kommen da echt schlechte bilder bei raus. da bringt auch kein "full hd" oder sonstiges irgendwas. da muss man wohl deutlich mehr hinlegen und vor allen muss man auch kabel damals mit eingeplant haben...
ich suche immernoch nach einer kamera mit stromanschluss, aber wlan signalübertragung. der ganze billigplunder taugt leider nichts...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh