[Sammelthread] Immobilien

wir hatten die vorgänger (also ohne pro) und die waren ohne richtigen tageslicht völlig unbrauchbar. die teile reagieren sehr langsam, das man sie praktisch "unterläuft" (das teil erkennt zwar eine bewegung, zeichnet aber erst auf, wenn man längs vorbeigelaufen ist). folgerichtig kann man eigentlich nur dann was filmen, wenn die leute vor einer sache (zb fenster/tür) stehen bleiben. dann filmt man natürlich seitlich. fraglich, ob man dann was erkennt. solche kameras sind sicherlich eine überlegung für die terasse oder garten wert, wenn man einen begründeten verdacht hat, das ein nachbar die gartenmöbel/rasenroboter entwendet oder ähnliches. für osteuropäische einbrecherbanden ist das völlig ungeeignet. da hilft nur ein kampfhund als "sündenbock", da man selber ja nicht schießen darf...
bei dunkelheit kommen da echt schlechte bilder bei raus. da bringt auch kein "full hd" oder sonstiges irgendwas. da muss man wohl deutlich mehr hinlegen und vor allen muss man auch kabel damals mit eingeplant haben...
ich suche immernoch nach einer kamera mit stromanschluss, aber wlan signalübertragung. der ganze billigplunder taugt leider nichts...

Ok, vielen Dank für die Einschätzung. Zum Glück habe ich sie nicht bestellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei nem Kollegen wurde 6 Monate nach Einzug eingebrochen. Ne Innenkamera hatte damals alles aufgenommen. Als er die Polizei darauf ansprach das er alles auf Video hat hies es nur: "Sie können uns die Aufnahmen geben wenn sie wollen aber bringen wird das eh nichts. Lassen Sie es einfach die Versicherung regeln."
Also was versprecht ihr euch von ner Kamera?
 
Ja, das habe ich auch schon mal dazu geschrieben. Mehr als Kontrolle, wem man die Tür auf macht, bringt das Teil eh nicht. Selbst wenn die kleine rumänische Bande in Knast geht, kommt halt die nächste. Geld von den verursachen wirst nie bekommen.
 
Wenn das nachts so ein Licht wie unser Babyphone hätte würde mir das ja schon reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde mal eingebrochen. Richtiges scheiss Gefühl. Hatte damals noch keine Cam, danach aber schon.
Beruhigend zu wissen dass es eben "die Rumänen" waren, also dass man weiß es war halt nur Zufall dass dir das passiert ist.
Denke ich zumindest... Hätte mir das auf jeden Fall gewünscht
 
wie oben schon geschrieben ist eine kamera eher ein spielzeug zur überwachung diebischer/idiotischer nachbarn. zb, wenn dein rasenmähroboter ständig auf offener wiese ausgeschaltet rumsteht oder gar verschwindet oder gartenmöbel fehlen, beete zertrampelt sind usw... gegen rumänen hilft nur nen großer hund oder wie der jäger damals glatt nen kopfschuss. da bricht keiner mehr ein ^^
ansonsten hilft es sicherlich, wenn das haus nicht auffällig "reich" aussieht. irgendwann könnte man dran sein, das risiko ist aber geringer.
 
Bringen tut nur eine EMA(Einbruchmeldeanlage) die zertifiziert ist und an ein Sicherheitsdienst angebunden ist.
Als Lauter sowie stiller Alarm.
Alles andere ist Kinderspiel.....

Aber dass will ja keiner zahlen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist es nicht sinnvoller das Grundstück mit Flutlicht zu beleuchten und dazu lauten Alarm damit die Nachbarn gucken was da los ist?

Ansonsten hab ich im Hinterkopf, dass Einbrüche schnell gehen sollen.
Einfach im EG entsprechende Sicherungen an Fenster und Türen. Das ist imho am wirkungsvollsten. Wenn die länger als ne Minute brauchen um das Fenster aufzumachen und dann schon Licht angeht, hören die eher auf als wenn da nur ne Kamera hängt.
 
@HW
Das ist auch eine sehr gute Möglichkeit.
Abschreckung ist meist am wirksamsten.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zum Hausbau habe ich mich informiert und laut Polizeistatistik meiner Stadt ist die Effektivität zur Verhinderung in folgender Reihenfolge:

1. Aufmerksame Nachbarn
2. Einbruchshemmung
3. Alarmanlage

So investiere ich auch. Ich rede ständig mit den Nachbarn und Grüße die. Alles ältere Menschen. Das ist super.
Fenster nach RC2.
Vorbereitung Alarmanlage. Sirene hängt.
 
Gute Gegend bringt 0,0 :fresse:
Wenn da mehrere wohlhabende und dicke Häuser stehen lockt das noch viel mehr ;)
 
Gute Gegend... schützt dich auch nicht davor, dass da ein gammeliger weißer Sprinter mit Ungarn-Kennzeichen und der lustigen Schrotthändlerdudel durch die Siedlung fährt. Nur dass die keinen Schrott sammeln, sondern die Gegend auskundschaften. Daher ist "gute" Gegend mal sowas von relativ. Wichtig ist daher eher tatsächlich die Nachbarschaft, der sofort auffällt, wenn sich eben solch verdächtige Fahrzeuge/Personen da herumtreiben.
 
Tja schade; dass es in Deutschland nicht sowas wie in den USA‘s die Gated Community’s gibt.

Finde das sowieso viel besser.
 
Ich finde sowas absolut gruselig und bin heilfroh, dass es sowas hier nicht gibt.
 
Gab kürzlich einen Bericht im TV über so eine Gegend in Florida, scheinbar vom Disney-Konzern gegründet. Die schreiben dir sogar eine Farbgebung der Gardinen und Einrichtung im Haus vor. Die haben sicher noch ganz andere kuriose "Regeln". Will nicht wissen, was passiert, wenn du dich da nicht dem Regelwerk fügst, nachdem du dich da für ne halbe Millionen Dollar eingekauft hast. Eigentum deute ich anders und das hat dann auch nichts mehr mit Sicherheit zu tun. Und ob der Dorfsheriff da mit einem Arenal an Schrot- und Automatikgewehren im Kofferraum streife fahren muss, ist auch fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am effektivsten ist noch immer ein Hund. Egal welche Größe. Der muss schön Radau machen wenn was seltsames vor sich geht.
Meiner meldet sofort wenn etwas seltsam ist.
 
1. Aufmerksame Nachbarn

Das funktioniert auch nur bei Neubaugebieten, wo dir die Nachbarn so dicht auf der pelle hocken, dass sie dich nachts schnarchen hören können. Und vor allem ohne groß Bewuchs.

Bei den Eltern wurde vor ein paar Jahren eingebrochen, die haben rundum "aufmerksame" Nachbarn (kennen sich dort alle 20 Jahre+ und keine Nachbarschaftsstreitigkeiten gehabt) und ein Altersheim gegenüber. Da wurde an 2 Nächten in insgesamt 3 Häuser eingestiegen. Da war nichts beleuchtet, keine Bewegungsmelder und relativ gut bewachsen. Und die haben dank alten Kastenfenstern bestimmt gut 5 Minuten gebraucht bis sie drin waren.

Seit dem ist dort alles mit Bewegungsmeldern ausgerüstet. Und an den wichtigen Punkten ist der Bewuchs zurück geschnitten wurden.

Naja ein hund benötigt Aufmerksamkeit ein Kamerasystem nicht

Du hast vermutlich kein Kamerasystem?
 
Gab kürzlich einen Bericht im TV über so eine Gegend in Florida, scheinbar vom Disney-Konzern gegründet. Die schreiben dir sogar eine Farbgebung der Gardinen und Einrichtung im Haus vor.
Das hat aber nichts mit Gated-Community zu tun, sondern dass es eben auf dem Disneygelände steht.
Dafür kannste auch ziemlich oft ins Disneyland, wenn kein normaler Besucher da ist ;)
 
Das Kamerasystem braucht zumindest keine so intensive Aufmerksamkeit wie ein Hund ;)

Richtig. Wer sich aber einen Hund zum selben zweck wie ein Kamerasystem anschafft, der hat den Schuss sowieso nicht gehört :fresse:

Ein Kamerasystem als Insellösung ist eh eher sinnbefreit. Das muss schon mit dem Rest des Alarmsystems verknüpft sein.
 
Naja mein ehemaliger Chef wohnt auch in nem Bereich, der abgezäunt ist und von bewaffnetem Personal geschützt wird, aber das ist doch was anderes als in Murika
 
Das funktioniert auch nur bei Neubaugebieten, wo dir die Nachbarn so dicht auf der pelle hocken, dass sie dich nachts schnarchen hören können. Und vor allem ohne groß Bewuchs.

So ein Quatsch. Ich wohne nicht im Neubaugebiet und die Nachbarn bekommen sehr viel mit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh