[Sammelthread] Immobilien

Das musst du die finanzierende Bank fragen, ob die das so rechnet. Also ob die Kfw Kohlen als ek angerechnet werden, auch wenn sonst nix da ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dein Gehalt entsprechend ist ja.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Hardwareluxx App

es kann als eigenkapital angerechnet werden, muss aber nicht. die kfw euros sind im haus zweitrangig eingesetzt, das heisst das die kfw im pleitefall im grunde immer leer ausgeht, bzw nur den rest bekommt. die finanzierende bank bekommt ihr geld aber immer erstrangig (oder die finanzierung wird teuer), so das die kfw euros für die bank wie eigenkapital bewertet werden kann.

die größe muss jeder selbst wissen. in den schlauen büchern steht immer, man solle gucken was man derzeit hat und wieviel mehr es denn gerne sein darf. wir planen für 2/3 personen 120qm, das reicht locker aus.

Jup... So hab ich das auch interpretiert. Wobei man aber dazu sagen muss, daß die Aufteilung auch entscheidend ist. Unsere Nachbarn mit 3 Kinder haben knapp über 130 qm und das geht wunderbar.

Richtig meinte eigentlich zu klein. Aber Roach hat Recht, wenn die Aufteilung gut geplant ist, dann passt auch das. Wir würden glaub ich auch mit 135-140qm zurecht kommen.

free

Ich kann aus Erfahrung sagen das man auch auf 110m² mit vier Leuten problemlos wohnt. Ist jetzt nicht der eigene Hobbykeller für jeden drin, aber Arbeitszimmer + eigenes Zimmer für jedes Kind etc. passen problemlos.

Die Fensterbank am Gäste WC wurde bei uns später als der Rest verfugt... Ich bin der Ansicht, die Farben sind unterschiedlich, der Rohbauer meint alles sei gut...

ImageUploadedByTapatalk1426313983.698463.jpg

Wer erkennt noch unterschiedliche Farben?

Minimaler Unterschied.

Schon richtig getrocknet? Ich könnte mir gut vorstellen, dass das weggeht wenn alle Feuchtigkeit raus ist.

Würde auch sagen dass die Fensterbank minimal dünkler ist. Warte noch ein paar Tage und sollte es nicht besser werden kannst du es ja noch immer reklamieren.

Das ist vor 6 Wochen oder so gemacht worden, trocken sollte es also sein ... Vor allem rechts unter der Fensterbank sieht man den Unterschied finde ich (es wurde nicht nur die Fensterbank selber, sondern auch die 2/3 Reihen darunter später gemacht!

Und wie soll man sowas nun ändern ?

Meinst du die fugenfarbe?

genau. wenn man diese nun nochmal macht ist sie zuerst feucht und man würde es erst nach wochen wieder sehen ob es passt. die exakt gleiche mischung bekommt er doch nie wieder hin, oder soll das ganze haus neu verfugt werden?!

ich kann deinen unmut verstehen, nur gibts hier wohl kaum eine lösung. wahrscheinlich wird es nichtmal einer merken, außer du sagts es ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Des gleicht sich schon an mit der Zeit, wer es nicht weiß, sieht es eh nicht.

was ist eigentlich von einen baugeschäft beim hausbau zu halten? was ist eigentlich deren leistung? wo liegt der unterschied zum GU mit Schlüsselfertig?! ist ein baugeschäft eine art architektenbau ?!

Hat hier jmd "Erfahrung" mit der Eigenheimrente aka „Wohn-Riester“ ?

Das ist dann oft als offene Küche deklariert. Kann man wohl nicht verhindern.

Ist ja Geschmackssache... Ich würde mal behaupten 80% die jetzt bauen gestalten das als offene Wohnküche. Wenn man dann noch ein extra Zimmer hat würde ich das auch als zweiraum und nicht einraumwohnung bezeichnen

Wir planen unser Haus auch mit offener Küche. Leben schon seit 10 Jahren in Wohnungen mit offenen Küchen. Bisher haben wir nichts negatives wahrgenommen daran. Auch wenn was angebrannt ist in der Küche, dann halt mal kurz stoßlüften

Mit ner guten Abzugshaube ist das heute kein Problem mehr. Haben wir hier auch so. Anfangs war ich da auch eher skeptisch, aber das funktioniert prima. Notfalls halt - wie Astra schon schreibt - mal kurz lüften...

dito...bei uns ist zwar eine wand dazwischen, aber mit einem knapp 1 meter breiten durchgang ohne tür

Hier ebenso. Türzarge ist zwar drin, aber nur weil ne Durchgangszarge mehr als das doppelte kosten sollte.

Wir hatten in der Wohnung eine offene Wohnküche, und haben uns bewusst für eine separate geschlossene Küche entschieden.
Der Vorteil für uns: Wir müssen nicht direkt aufräumen und man kann Kinder und Haustiere aus der Küche verbannen.

Meine Frau und ich sind derzeit relativ frustriert, was das Immobilienthema angeht. Wir wohnen in Münster und schauen nach einem Mietobjekt in bevorzugter Lage. 120qm, 4 Zimmer, 1.500 Euro kalt. Dazu +250€ warm, +2 Stellplätze, +Strom = 2.000€ sind ein typisches und eher günstiges Angebot für Ecken wie Mauritz West, Hansaviertel.
Es ist in Münster derzeit einfach unfassbar teuer. Kurz vor Änderung der Maklercourtage (soll der Beauftragende zahlen) und der Einführung der Mietpreisbremse schießen derzeit überall Wohnungen aus dem Boden.
Wir haben uns ein paar davon angesehen und waren schockiert, was man für so viel Geld teilweise geboten bzw. nicht geboten bekommt, während Kaufobjekte nahezu luxuriös ausgestattet und günstig zu haben sind.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau und ich sind derzeit relativ frustriert, was das Immobilienthema angeht. Wir wohnen in Münster und schauen nach einem Mietobjekt in bevorzugter Lage. 120qm, 4 Zimmer, 1.500 Euro kalt. Dazu +250€ warm, +2 Stellplätze, +Strom = 2.000€ sind ein typisches und eher günstiges Angebot für Ecken wie Mauritz West, Hansaviertel.
Es ist in Münster derzeit einfach unfassbar teuer. Kurz vor Änderung der Maklercourtage (soll der Beauftragende zahlen) und der Einführung der Mietpreisbremse schießen derzeit überall Wohnungen aus dem Boden.
Wir haben uns ein paar davon angesehen und waren schockiert, was man für so viel Geld teilweise geboten bzw. nicht geboten bekommt, während Kaufobjekte nahezu luxuriös ausgestattet und günstig zu haben sind.

mietwohnung finden ist immer ein glücksspiel. wir hatten schweineglück und bekamen ein komplettes kernsarniertes reihenhausmittelteil für 530€ kalt angemietet (erstbezug). aber selbst wir wollen nun doch lieber was bauen. über viele jahre ist es nahezu immer günstiger und lebenswerter ist es sowieso. ich mag in der jetzigen wohnung keine bilder ansetzen, weil ich die löcher später wieder neu tapezieren muss (nicht nur übermalen). ich kann für die velux dachfenster keine rollos kaufen weil die mit m3 eingebohrt werden müssen, nur darf ich keine bohrungen in die fenster machen (nachvollziehbar, aber als büro so nicht nutzbar wegen sonneneinstrahlung). irgendwelche teuren plisee's für die großen wohnfenster kosten ein vermögen, als mieter sehe ich das nicht ein.
wenn ich etwas kaufe/baue mache ich dann alles so wie ich das will und habe kein problem damit das die plisee's fürs wohnzimmer dann 1000-2000€ kosten. oder das ich gleich rollkästen mit einplane und es elektrisch schließen kann usw... ich habe einen überaus hohen anspruch und muss alles perfekt haben.

wir holen uns diese woche nochmal 2 angebote ein fürn schlüsselfertiges haus und werden dann von 2 firmen komplett ausgearbeitete angebote einholen und dann in verhandlungen treten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh