[Sammelthread] Immobilien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben ein 65 Zoll 4K Fernseher, da gebe ich den HD+ Betrag gerne aus. Genauso Netflix in 4K.

Moin, hat jemand Erfahrung mit Satanlagen von DUR-Line?

Ich hatte mir mal folgende Anlage angeschaut: DUR-line 4 Teilnehmer Set - Qualitts-Alu-Sat-Anlage: Amazon.de: Elektronik

Taugt die was? Wir sind nicht die Mega-TV Junkies sondern eher mal so wenn Zeit ist etwas TV zum berieseln.
Gruß und schonmal Danke für eure Meinung
Tobi

Bei den Schwiegereltern haben wir Fuba verbaut, der LNB Arm ist extra stabil... da es bei denen sehr windig ist und auch sehr schneelastig, hatten sie vorher öfter probleme.
Suchergebnis auf Amazon.de für: satellitenschüssel fuba: Elektronik Foto
läuft seit etlichen Jahren absolut störungsfrei.

mmmm. Mal Durchrechnen was ich so im Monat für Mediakram zahle.

GEZ: 18,50€
Unitymedia Allstar inkl. Internet + Tel.: ca.75€
Amazon Prime: 6€
Sky komplett: 30€

Das Läppert sich.
Dann kommen noch die Handyvertäge dazu.

Kabel Gebühren sind in ba-wü 21€ im Monat. Finde das schon viel. Hab für meine satanlage (ohne Leitung, die benötigt man bei kabel ja auch) 600€ bezahlt. Das Geld ist fast wieder drin.

Ne, ist nur die günstigere Variante auf Dauer.

Kabel Gebühren sind in ba-wü 21€ im Monat. Finde das schon viel. Hab für meine satanlage (ohne Leitung, die benötigt man bei kabel ja auch) 600€ bezahlt. Das Geld ist fast wieder drin.

600€ ist aber schon happig finde ich. Unsere Schüssel hat vielleicht 100€ gekostet , LNB 50€ und hält schon 8 Jahre.

Ja günstig war es in der tat nicht aber wollte halt was gutes. Weißt ja wenn bei uns deutsche der TV nicht tut ist Polen offen :)

Unsere ist nun 2 Jahre alt und auch 0 Probleme

Meine Elter haben ne Kathrein Schüssel + LNB und den Rest von Technisat.
Okay, war auch noch nie was kaputt. Das LNB wurde darmals nur getauscht, weil keine Digital-Empfang damit geht.

Ich meine ganz so teuer brauche ich es nicht, aber ein paar € darf es schon kosten...

Ich habe mein Haus einfach ohne Fernsehanschluss gebaut. Dadurch habe ich gespart und zahle weder für Kabel noch eine SAT Anlage.

Ich habe Prime und teile mir zu viert einen Netflix Account.

Insgesamt also rund 10 Euro.

Hier würden mehrere von euch so wie ich das Fernseh Programm nicht wirklich vermissen.

Ich habe mein Haus einfach ohne Fernsehanschluss gebaut. Dadurch habe ich gespart und zahle weder für Kabel noch eine SAT Anlage.

Ich habe Prime und teile mir zu viert einen Netflix Account.

Insgesamt also rund 10 Euro.

Hier würden mehrere von euch so wie ich das Fernseh Programm nicht wirklich vermissen.

GEZ musst du trotzdem zahlen oder?

freilich, ist ja eine Haushaltsabgabe.

600€ ist aber schon happig finde ich. Unsere Schüssel hat vielleicht 100€ gekostet , LNB 50€ und hält schon 8 Jahre.

Das kostet schon. Das hat unsere SAT Anlage gekostet.
80 € 8x Antennendose
60 € Abdeckungen für Dosen, F-Stecker und Widerstände
180 € 110 m Koaxialkabel
70 € Spaun Multischalter 8TN
Die Installation der Dosen und Kabel habe ich selbst gemacht
275 € SAT Spiegel Kathrein CAS 80 und LNB 584 Quattro
95 € Dachsparrenhalter SAT Spiegel
300 € Installation SAT Spiegel mit Anschluss an den Multischalter

Summe. ca 1.060 €

Zuletzt bearbeitet:
Gott sei dank haben wir eine Bestandsimmobilie gekauft :d
War alles fertig montiert und läuft 1A

Schon mal besten Dank für eure Rückmeldungen. Ich schätze ich versuche es einfach mal mit der DUR-Line Schüssel. Einer muss ja mal nen Versuch wagen :d

bei uns hat Sat nicht viel gekostet. Die Dosen und Verkabelung war im Hauspreis inkl.
Ich musste nur ein neues LNB und Dachsparrenhalterung kaufen, zusammen um die 80€ die 45er Technisat Digidish (die mal 40€ gekostet hat) hatte ich noch aus der alten Wohnung.
Die Montage und Ausrichtung habe ich selber gemacht. Dat wars ....

Aber HD+ muss man trotzdem jährlich kaufen für einen Großteil der Sender.
Netflix usw. sind auch nicht über SAT

Für mich hat SAT mehr Nachteile als Vorteile, hab zwar Kabel TV damals legen lassen... aber bin mit der Telekom recht happy im Komplettpaket. Immer schön kündigen und man kriegt Angebote wie Neukunden.

Weil HD bei allen anderen Möglichkeiten natürlich nichts kostet.

Habt ihr schonmal überlegt euch Zattoo zu holen? Kostet für 12 Monate nur 100€. Man kann gleichzeitig mit 2 Geräten schauen und HD ist auch dabei. Wahlweise auch für 10€/Monat aber dafür monatlich kündbar.

Hatte mal waipu.tv getestet, hätte ich keine sat Schüssel und Sky wäre das eine Option. Wenn ich denn überhaupt TV nehmen würde, denke ohne Sky (Bundesliga) eher nicht. Aber Qualität war soweit gut und wäre für mich ausreichend gewesen

GEZ musst du trotzdem zahlen oder?

muss man ja. wir haben nämlich auch keinen tv... der beamer ist ein reines bildabspielgerät ohne tv empfänger, ganz so, wie die gez das damals wollte. wir gucken nur amazon/netflix, im tv kommt seit jahren nix mehr...

Gott sei dank haben wir eine Bestandsimmobilie gekauft :d
War alles fertig montiert und läuft 1A

Solche Kostenpostionen gab es noch mehrere, da bekommt man teils echt Bauchschmerzen. Vorteil ist das die Komponenten selbst ausgesucht werden können und alles neu ist. Etwas günstigere Komponenten hätte man wählen können aber auf die SAT Anlage ganz zu verzichten kam nicht frage. Dafür war die Sache mit dem Breitbandausbau auf dem Land zu ungewiss und ist es immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sind so typische Sachen, die man erst mal nicht auf dem Schirm hat :d
Klar, wenn man es selbst aussucht hat es eben auch Vorteile!

Da hab ich das los gezogen, Bestands Immobilie gekauft und trotzdem alles renovieren dürfen :)

Das kostet schon. Das hat unsere SAT Anlage gekostet.
80 € 8x Antennendose
60 € Abdeckungen für Dosen, F-Stecker und Widerstände
180 € 110 m Koaxialkabel
70 € Spaun Multischalter 8TN
Die Installation der Dosen und Kabel habe ich selbst gemacht
275 € SAT Spiegel Kathrein CAS 80 und LNB 584 Quattro
95 € Dachsparrenhalter SAT Spiegel
300 € Installation SAT Spiegel mit Anschluss an den Multischalter

Summe. ca 1.060 €

bei uns hat Sat nicht viel gekostet. Die Dosen und Verkabelung war im Hauspreis inkl.
Ich musste nur ein neues LNB und Dachsparrenhalterung kaufen, zusammen um die 80€ die 45er Technisat Digidish (die mal 40€ gekostet hat) hatte ich noch aus der alten Wohnung.
Die Montage und Ausrichtung habe ich selber gemacht. Dat wars ....

Außer der Schüssel war bei uns auch alles inkl.

Heißt aber nicht das es weniger gekostet hat;)

Bei uns waren die SAT Dosen auch im Umfang enthalten. Habe die raus nehmen lassen (60 € Netto je Dose) und selbst installiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh