[Sammelthread] Immobilien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[emoji3] Jo die beiden Wände hatten einen Versatz, bis jetzt ist die Decke noch nicht runter gekommen.

Ja, solche Kurzurlaube hatten wir auch schon. Unsere Kleine ist jetzt 2 und die Autofahrt in den Urlaub war auch grenzwertig, der Urlaub selbst war dann aber ok.

unser kleiner ist 1,5jahre alt und die fahrten gehen noch (er hat schon einige kilometer hinter sich...). viel schwieriger ist es mit den schlafen woanders. damit er überhaupt etwas zur ruhe kommt, braucht er strenge routine. mit mühe und mehreren medikamenten schläft er nachts mit nur 5-6 unterbrechungen. nach den urlaub wird das wohl bald noch schlimmer werden (wie beim letzten mal), so das man dann nachts auch stundenlang bei ihn bleiben darf. der sommerurlaub sieht so aus, das die frau mit kind und freundin nach dänemark fährt mit ferienhaus und ich "frei" habe. ich bau dann was für den garten (pergola) oder ähnliches.

Wollte zu dem Thema eigentlich nix schreiben, aber Nubert triffts zu 100%.

So etwas allgemein beurteilen zu können ist imo unmöglich ohne alle Details und Hintergründe zu kennen. Daher beurteile ich andere Familien nicht!

BTT: Wir haben Terrassenplatten und Steinen bestellt. Gibt wieder was zu tun:)

Also wenn ich sowas immer lese, da müssen meine Frau und ich ja schon die absoluten Übereltern sein, wie bitte kann man mit einem gesunden Kind überfordert sein, wir haben drei 10,7,5 Jahre alt und jedes ist anstrengend auf seine Art aber hinbekommen tuen wir das ohne Gejammer und Urlaub wo ist das Problem, der Kleinste hat auf der 9h Fahrt Italien gebrochen sowas passiert und gehört halt dazu.k

und das kannst du für uns so einfach behaupten, obwohl du überhaupt nichts über uns weißt?

1.) es ist nicht unser kind, wir sind pflegeeltern und gehen damit einer vollzeit "ehrenamtlichen tätigkeit mit aufwandsentschädigung" nach.
2.) der kleine wurde von seiner mutter während der schwangerschaft mit schnaps zugeschüttet. er hat damit die häufigste behinderung deutschlands, und doch kennt sie keiner
3.) der kleine hat pflegegrad 3, bzw 4 (fragt doch mal unseren arzt, was man dafür so alles braucht...)
4.) wir sind bei führenden fachärzten in den bereich und kurven durchs ganze land, damit überhaupt irgendjemand was macht. der normale hausarzt sagt, er wäre gesund... mittlerweile haben wir einen hausarzt gefunden, der das krankheitsbild kennt und auch vernünftig hilft. dumm nur, das er 50km entfernt seine praxis hat...
5.) zum krankheitsbild gehören extreme schlafschwierigkeiten. er bildet nicht das schlafhormon melatonin, so das er theoretisch nicht oder wenig schläft. 2-3 stunden am tag reichen, er ist aber immer müde und quängelig. jetzt bekommt er melatonin als tablette und ein beruhigungssaft, damit er zur ruhe kommt. wahrscheinlich kommt aber noch ein größerer knaller an medikament angekarrt. trotz medikamente schläft er extrem unruhig und ist mehrmals pro nacht wach, teilweise mehrere stunden und weigert sich zu schlafen sondern will spielen. das geht seit fast 1,5jahren so.

wir machen das, weil wir den kleinen liebgewonnen haben. seine alternative wäre ein heim, da das amt ihn auf keinen fall nochmal jemanden vermitteln will.

also bitte erstmal nachdenken, bevor man andere leute verurteilt. ach ja: die ganzen dummen sprüche mit "verzogen", "überforderte mutter" usw... haben wir alle durch. 2 stunden später haben es alle zurückgenommen, wenn sie den kleinen mal etwas gesehen haben. befreundete erzieher wollen kein babysitting machen, da die angst vor ihn haben. ein trauma hat er natürlich auch durch, bis er zu uns kam...

So etwas allgemein beurteilen zu können ist imo unmöglich ohne alle Details und Hintergründe zu kennen. Daher beurteile ich andere Familien nicht!

danke, wenigstens einer :)

Für das Pflegekind erhält man in Deutschland Pflegegeld, und das ist zurecht ganz sicher nicht knapp bemessen, habe solch einen Fall im Familienkreis.

Aber es ehrt dich, dass du ein Kind pflegst, welches sonst in einem Heim enden würde.

das pflegegeld ist ein witz und deckt nichtmal ansatzweise den verlust durch die fehlende arbeitskraft. wir bekommen den maximalen mehrbedarf und eine 450€ hilfskraft bezahlt. trotzdem haben wir schon etliche tausend euro verloren von 2x vollzeit 40stdunden auf 1x34 stunden und einmal 10stunden (inkl. arbeit zu hause). wenn man ein halbweg gesundes kind bekommt, welches auch in den kindergarten geht und man nebenbei noch teilzeit arbeiten kann, dann mag das sich finanziell irgendwann "lohnen". mit einen kranken kind mit all den stress hier ist das eine 0 nummer mit burn out garantie.

@PayDay
Krasse Sache und dicken Respekt an euch!!!

@Nubert
Fahr mal deine Kiste etwas runter!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Harte story @ payday. Respekt für die kraft für das Kind. Hätte ich dir nicht zugetraut nach deinen vielen posts. So kann man sich täuschen. *daumenhoch

Nubert mal wieder.... Kein Kommentar

Ein Kind lohnt sich wirtschaftlich nie, aber dafür menschlich, vielleicht einfach mal diese Seite betrachten.

Aber niemals würde ich darauf kommen auszurechnen ob sich das gelohnt hat, was für eine skurrile Betrachtungsweise

naja du hast doch damit angefangen, das man als pflegeeltern geld dafür bekommt und das "nicht zu knapp". und ich sage, das man es nicht deshalb macht, da es sich finanziell einfach nicht lohnt.

Ich hatte das mitm Geld darauf bezogen, weil du oben geschrieben hast "ehrenamtlichen tätigkeit mit aufwandsentschädigung", dies kam so rüber wie wenn man dafür nur nen Appel und nen Ei bekommt und so ist es wie ich bereits geschrieben Gott sein Dank in Deutschland nicht und das Geld niemals die Motivation sein sollte ein Kind zu pflegen steht ja sowas von außer Frage.
die ehrenamtliche tätigkeit mit aufwandsentschädigung ist die aussage des jugendamtes, bzw des Amt für soziale Dienste (ASD). wenn man vorher 2000€ netto verdient und man für 1-3 jahre zuhause bleibt bei ~700€ (normaler satz) pflegegeld, ist das schon ein ziemliches loch in der kasse. man kann zwar elternzeit beantragen, man bekommt aber KEIN elterngeld. die rente wird schnell ruiniert, der job ist auch nur auf den papier sicher. nicht vergessen sollte man auch, das das pflegekind jederzeit auch wieder rückgeführt werden könnte und die ganze arbeit theoretisch fürn arsch war. (das kind ist dann auch ein fall für die klappse...)
Nutzt hier jemand im Garten einen Perlschlauch oder was ähnliches zum bewässern der Hecke und kann dazu was sagen? Bin am überlegen mir nen 25 Schlauch entlang der Hecke zu legen um diese tagsüber zu wässern wenn es zu trocken ist, da diese doch recht spärlich gewachsen ist, weil wir einfach zu wenig gegossen haben.

ja wir nutzen sowas. wir haben das system von gardena (pipeline irgendwas) mit löchern alle 30cm im schlauch. einfach verlegen, den beiliegenden druckminderer dran und los gehts. funktioniert super und das wasser kommt da an, wo es hinsoll. kein vergleich mit den schlauch +spritze da rumspielen, denn da kommt gar nichts raus. vorhin 40min mit den pipeline gewässert. bei einen 15m stück sind in der zeit 120liter (habe nen wasserzähler da hängen) in die hecke gewandert. macht bei 26pflanzen dann 5liter pro pflanze. der typische gardena spritzschlauch mit der pflanzenspritze lässt etwa 13liter pro min durch. heißt, man müßte pro pflanze rund 25sekunden draufhalten. das macht doch keiner... außerdem geht viel mehr daneben beim normalen bespritzen und die hälfte verdampft vorher schon. klare empfehlung für eine schöne hecke

jo das 25m set hat auch schon etliche harken zum fixieren mit dabei. das 50m set leider nicht. ich habe beide sets hier eingebaut (40m und 15m).
wenn du den schlauchanschluss nicht ans ende setzen willst, brauchst du noch ein T-Stück. ansonsten ist alles dabei was du brauchst. anschluss über die bekannte gardena kupplung oder mit 3/4" jeder andere adapter.
da wir 10m noch über hatten aus den ersten set gießen wir damit auch paar pflanzen im vorgarten. einfach ein T- Stück und ein endstopfen und fertig ist die laube.

Zuletzt bearbeitet:
möchte eventuell einen Anbau der Garage vornehmen, EG plus OG eventuell, mal sehen, was das wieder für eine rennerei zu den Ämtern wird. Falls sie es überhaupt genehmigen

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Meine Vermieter wollten dieses Jahr eigentlich ne Garage unter den Garten setzen (Garten und Haus liegen höher als die Straße). Das Grundstück liegt in einer Sackgasse zur Hälfte an der Wendeplatte und zur Hälfte an einem Fußweg der von der Wendeplatte weiter führt. Der Fußweg würde erst hinter der Gargeneinfahrt anfangen. Die komplette Nachbarschaft hat per Unterschriftensammlung zugestimmt. Die Gemeinde auch. Der Kreis stellt sich aber quer weil laut deren Plänen der Fußweg 3m weiter vorne beginnt. Das Schild das diesen kennzeichnet ist also auch 3m weiter vorne eingezeichnet. Das es damit theoretisch mitten auf der Wendeplatte stehen würde interessiert keinen... Die Pläne sagen es so...

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand einen Side by Side Kühlschrank im Einsatz? Wenn ja zufrieden? Möchte mir vllt. einen anschaffen.

Samsung RS7J28BHCSL

Top zufrieden!

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
deutsche geräte gehen natürlich nie kaputt. :fresse:

nach negativen sachen suchen um anderen was madig machen scheint ja ein lebensinhalt von dir zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
die deutschen markengeräte machen halt ihre 10-20 jahre. kennst du einen LG oder samsung kühlschrank der seit 10 jahren läuft? ich kenne leider keinen.

edit: dewegen ganz klar finger weg.

ist ja alles made in germany... zumindest hier zusammengesetzt.
klar kenn ich samsung die schon lange leben... man kann mit jeder marke einfach pech haben.

ich würde mir nie wieder audi kaufen, hatte nur probleme und andere eben nicht.

nur dein leben scheint ja echt bescheiden zu sein das du hier mit jeden reibereien suchst.

1,5k für nen Kühlschrank? Macht der auch essen und schneidet das Gemüse? Is ja schon recht heftig.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

das sind aber schlagende argumente :fresse: pc für 1500 euro, warum? 300 euro reicht doch auch. warum bmw, dacia fährt doch auch.

muss doch jeder selbst wissen was er für kühlschrank, tv, pc oder sonst was ausgeben mag.

schau dir doch mal bawders favoriten an, dürfte miele und liebherr sein... da siehst mal nette preise

Bawder is hier ja aber kein Thema [emoji6]
Ich will ja auch nen größeren Kühlschrank, aber 1,5k ist fast mein Monatsnetto.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Naja, in jungen Jahren hatten wir auch einen normalen Kühlschrank, als das Haus dann Stand habe ich mir meinen kleinen Traum erfüllt... Frau hat die Küche die sie wollte, ich wollte aber so einen Kühlschrank. da ich beim hausbau alleinverdiener war, hab ich dafür meinen gilera runner verkauft.

wenn man sich sowas gönnen will und verdient noch nicht so gut, gibt es ja sparen. hab ich früher auch so gemacht, irgendwann kommt man an den punkt das 1500 dann auch mal so nebenbei gehen, vor allem geht es leichter wenn die frau zumindest 30 std. arbeiten geht und das kind in der kita ist.

gerade wenn man ein haus hat sollte man summe x immer griffbereit haben. summe x setzt wohl jeder anders an.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh