Also wenn ich sowas immer lese, da müssen meine Frau und ich ja schon die absoluten Übereltern sein, wie bitte kann man mit einem gesunden Kind überfordert sein, wir haben drei 10,7,5 Jahre alt und jedes ist anstrengend auf seine Art aber hinbekommen tuen wir das ohne Gejammer und Urlaub wo ist das Problem, der Kleinste hat auf der 9h Fahrt Italien gebrochen sowas passiert und gehört halt dazu.k
und das kannst du für uns so einfach behaupten, obwohl du überhaupt nichts über uns weißt?
1.) es ist nicht unser kind, wir sind pflegeeltern und gehen damit einer vollzeit "ehrenamtlichen tätigkeit mit aufwandsentschädigung" nach.
2.) der kleine wurde von seiner mutter während der schwangerschaft mit schnaps zugeschüttet. er hat damit die häufigste behinderung deutschlands, und doch kennt sie keiner
3.) der kleine hat pflegegrad 3, bzw 4 (fragt doch mal unseren arzt, was man dafür so alles braucht...)
4.) wir sind bei führenden fachärzten in den bereich und kurven durchs ganze land, damit überhaupt irgendjemand was macht. der normale hausarzt sagt, er wäre gesund... mittlerweile haben wir einen hausarzt gefunden, der das krankheitsbild kennt und auch vernünftig hilft. dumm nur, das er 50km entfernt seine praxis hat...
5.) zum krankheitsbild gehören extreme schlafschwierigkeiten. er bildet nicht das schlafhormon melatonin, so das er theoretisch nicht oder wenig schläft. 2-3 stunden am tag reichen, er ist aber immer müde und quängelig. jetzt bekommt er melatonin als tablette und ein beruhigungssaft, damit er zur ruhe kommt. wahrscheinlich kommt aber noch ein größerer knaller an medikament angekarrt. trotz medikamente schläft er extrem unruhig und ist mehrmals pro nacht wach, teilweise mehrere stunden und weigert sich zu schlafen sondern will spielen. das geht seit fast 1,5jahren so.
wir machen das, weil wir den kleinen liebgewonnen haben. seine alternative wäre ein heim, da das amt ihn auf keinen fall nochmal jemanden vermitteln will.
also bitte erstmal nachdenken, bevor man andere leute verurteilt. ach ja: die ganzen dummen sprüche mit "verzogen", "überforderte mutter" usw... haben wir alle durch. 2 stunden später haben es alle zurückgenommen, wenn sie den kleinen mal etwas gesehen haben. befreundete erzieher wollen kein babysitting machen, da die angst vor ihn haben. ein trauma hat er natürlich auch durch, bis er zu uns kam...
So etwas allgemein beurteilen zu können ist imo unmöglich ohne alle Details und Hintergründe zu kennen. Daher beurteile ich andere Familien nicht!
danke, wenigstens einer