[Sammelthread] Immobilien

Kommt vermutlich auf den gewünschten Stil an

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön und haltbar :d

Das sollte deine Kriterien alle erfüllen [emoji6]
208eaacd7154902f0cfad2375e706485.jpg

Ja, bis auf schön und haltbar :fresse:

Hat der Pool den Anschlüsse für ne Pumpe? Klingt eher nicht so, da die sonst meistens im Set sind. Generell würde ich aber bewegtes Wasser als besser ansehen als nur stehend.

Gesendet von meinem SUPER mit Tapatalk

Ja hat er. Hab Gestern ne kleine 2000L/H Pumpe bestellt.
Aber noch ma ne frage zu den 5 in 1 Tabs. Da ist ja auch Flockungsmittel mit drin. Ist der Filter dann nicht zu schnell verstopft? Habe gelesen das Flockungsmittel Ungeeignet für Kartuschenfilterpumpen sind.

die Filter gehen so schnell eigentlich nicht zu, können aber auch sehr schnell ausgespült und gereinigt werden.

Generell würde ich mir eine zweite Kartusche besorgen... die dann eben schnell wechseln und in ruhe sauber machen.
Wie schnell die sich zusetzt kommt ja auch auf die Umgebung an, nebenan der Nachbar muss jeden Tag aktuell reinigen, da der Bauer gerade die Felder erntet und jede Menge scheiß in der Luft ist.
Da find ich eine Sandfilteranlage schon angenehmer.
Der nächste Pool wird größer und spätestens da wird dann eine gute Pumpe notwendig. Wir haben mit 4000 Liter angefangen... dann auch 8000 Liter und aktuell 15000 Liter und der nächste wird nochmal größer da tiefer!

Ja, bis auf schön und haltbar :fresse:

im grunde müßte es außen doch jede edelstahlwanne tun. die waschbecken sind - wenn aus blech - nahezu alle aus edelstahl (V2A). zerkratzt natürlich, aber rosten kann das bis hohen anteil an meeresluft nicht. würde aber auch eher auf eine stein oder gar fliesenlösung gehen.

kann man einen ziemlich vertrockneten rasen eigentlich noch retten, indem man ihn jetzt immer gut gießt? er ist noch halbwegs grün, aber sieht teilweise schon extrem ausgedünnt aus.

so mit umgraben und so habe ich sowas von keine lust. würds dann eher so grausig lassen ^^

grund: bislang kostet uns 1m³ wasser 5€, bis man uns nach über 2jahren kampf endlich einen abzugszähler genehmigt hat. jetzt kostet der spaß 1€/m³ und damit auch deutlich günstiger als es eine pumpe mit brunnen bla bla bla je könnte...

damals habe ich gleich eine automatisch beregnungsanlage mit eingegraben, aber nie genutzt bei 5€/m³...

Anhänge

• 2018-07-16 18.36.14.jpg
    2018-07-16 18.36.14.jpg
    623,7 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
komplett einwassern, Regenerationsrasen streuen, nochmal wässern(so stark, dass die erde matschig wird und die nächsten Tage feucht halten, sollte dann wieder halbwegs ansehnlich sein.

und halt regelmäßig Gießen

kann man einen ziemlich vertrockneten rasen eigentlich noch retten, indem man ihn jetzt immer gut gießt? er ist noch halbwegs grün, aber sieht teilweise schon extrem ausgedünnt aus.

so mit umgraben und so habe ich sowas von keine lust. würds dann eher so grausig lassen ^^

grund: bislang kostet uns 1m³ wasser 5€, bis man uns nach über 2jahren kampf endlich einen abzugszähler genehmigt hat. jetzt kostet der spaß 1€/m³ und damit auch deutlich günstiger als es eine pumpe mit brunnen bla bla bla je könnte...

Der Rasen kommt wieder, keine Sorge. Ich würde den nicht bewässern. Wenn du ihn grün haben willst, dann musst du da täglich 20-30min bewässern. Das ist es mir nicht wert. Unser sieht genauso aus.

wieviel L/m² gibt man denn normal so üblich auf den rasen abends?

also so trocken sieht er nur aus, weil er halt 0 wasser bekam außer regen. und bei uns hats dieses jahr sogut wie nie geregnet und die "unwetterwarnungen" der vormonate wurden als gag eingestuft. es kam genau 0mm runter...

Das Geld kannst dir in dem Jahr sparen, schön wird der heuer nicht mehr.

Der Rasen regeneriert sich wieder nächstes Frühjahr. Dann halt regelmäßig im Sommer gießen, dann bleibt er grün.

Wir wässern bei dem momentanen Wetter ca. 25-30 L/m² die Woche auf die Rasenflächen. Unser Rasen ist gut grün, ein paar gelbe Stellen sind natürlich dabei... Da kommt einiges an Wasser zusammen die Woche, mit den Beeten ca. 10 m³.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wässer die Wiese gar nicht, ist kein Rasen bei uns. gegossen werden nur die Pflanzen, Blumen, Kräuter usw. und diese ausschließlich mit Regenwasser.

Bei uns sieht es genauso verbrannt aus. Stört mich aber nicht^^ bei uns kostet der m³ 5,50€ da wird nix gegossen :d geiziger Schwabe eben

Bei mir sah er sogar schon schlimmer aus. Aber ich Mähe momentan nicht, das würde noch mehr schaden

15318047581686757591420661165004.jpg

Drauf geschissen, unserer sieht auch übel aus :fresse:
So muss man wenigstens nicht mähen. Kommt alles wieder.

Unserer wurde die Tage nur mit altem Poolwasser (ohne Chlor, einfach nur Leitungswasser) gegossen.

Wir wässern bei dem momentanen Wetter ca. 25-30 L/m² die Woche auf die Rasenflächen. Unser Rasen ist gut grün, ein paar gelbe Stellen sind natürlich dabei... Da kommt einiges an Wasser zusammen die Woche, mit den Beeten ca. 10 m³.

ich habs mal grob umgerechnet. ihr bewässert pro tag den kompletten rasen 1 stunde? nicht schlecht. und trotzdem ist er nicht komplett satt grün? ich hätte eigentlich gedacht, das man mit 10L/m² pro woche auskommt. will ja auch nicht arm werden. nen hunni im jahr ist mir das ja noch wert, wobei der trockene rasen im grunde auch reicht. unser garten gewinnt eh kein schönheitspreis und ist auch noch lange nicht fertig. teile sind noch baustellenstyle, baue gerade ein hochbeet.

auf den bildern sieht man das modell, da wo das teil raufgestellt werden soll und beim ölen der teile :) fertig dauert wohl noch. top dabei ist, das ich dann all unseren gartenmüll da erstmal reinwerfen kann. wollte rasenkanten machen usw.. einfach alles da rein :) sogar die automatische bewässerung ist schon vorbereitet :)

blöd, die bilder werden alle gedreht :(

Anhänge

• 2018-07-16 18.40.19.jpg
    2018-07-16 18.40.19.jpg
    409,9 KB · Aufrufe: 108
  • 2018-07-16 18.36.25.jpg
    2018-07-16 18.36.25.jpg
    799,2 KB · Aufrufe: 98
  • 2018-07-10 09.53.21.jpg
    2018-07-10 09.53.21.jpg
    317,4 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
.

Deutlich günstiger als eine Grundwasser Pumpe?
Ich hab eine und lass momentan abends bestimmt 2h lang laufen, mein Rasen hat noch ein sattes grün.
Keine Ahnung wieviel Leistung die Pumpe jetzt hat aber das kann doch nicht der Rede wert sein?

@PayDay: Die Beregnung läuft alle 3 Tage 2:30 Stunden. Davon 1:40 auf Rasenflächen. Wenn der Hochsommer vorüber ist, reduziere und ich die Zeiten etwas. Verwendet wird ausschließlich Brunnenwasser. Die gelben Stellen sind nur dort, wo Büsche die Beregung stören. Die Flächen sind grün. Für spielende Kinder ist ein grüner Rasen sehr angenehm.

3e71a2ce4a4f5559a1effb7732215261.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja aus wie geleckt :d
Davon kann ich nur träumen!

Bei der Farbe kann ich mithalten, besteht nur leider aus 80% Klee bei mir.

@PayDay du musst auch immer sehen wie groß die Fläche ist, die bewässert werden soll. Wir haben ~ 450-500m² Grünfläche mit jeweils 3 Zonen, jede läuft 25min. Dann gehst du auch ganz anders mit Wasser um, mein Sohn hat einen Pool mit ca. 1500l, dieser wird alle 3 Tage geleert und umgestellt ....sonst gibt es Flecken im Rasen^^ Ohne Brunnen würde es den Pool bestimmt nicht geben.
Wenn man ein Grundstück mit 400m² hat, wo es nur einen kleinen Grünstreifen gibt...ja dann tun die paar € nicht weh aber bei mehr haut es halt rein. Und wie alle schon sagen...ja er kommt wieder, wir haben auch Nachbarn die NIE den rasen wässern und im Frühling sieht der trotzdem super aus. nach ca. 2 Monaten eben nicht mehr. Ich würde nie auf einen Brunnen verzichten wollen, an so einer braunen Steppe würde ich eingehen. Allein das man da nicht barfuß laufen kann, weil es einem Nagelkissen gleicht.

Also bei uns ist der Rasen jetzt durch die sehr sehr langanhaltende Hitze und nur zwei mal Regen in 2,5 Monaten, das erste mal so braun.
Sonst war er das nicht, von daher ist mir das komplett egal und jeder Euro ist rausgewurfen (für mich).
Drauf laufen kann man auch noch, unserer piekst nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh