[Sammelthread] Immobilien

Kühlschrank hält ja meist lange. Waschmaschine und Trockner ist immer so eine Sache. Mussten wir schon beides ersetzen obwohl deutscher Hersteller..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@freestylercs
Du lügst... Bawder sagt deutsche Geräte gehen nicht kaputt. :fresse:

@Bawder
wenn man googlet findet man zu jeder Firma defekte, aber das kriegst eh nicht in die Birne.

Vor 20 Jahren sagte man "wollen sie was vernünftiges oder geht auch Siemens" den Ruf haben evtl. Mittlerweile zu unrecht... kann ich nicht beurteilen.

Aber werde meine Zeit nicht weiter mit einer Person wie Dir verschwenden. Wie Timo, Boy und noch paar andere lebst in Narnia oder sonstigen Traumwelt.

Gesendet von meinem SUPER mit Tapatalk

Abgesehen davon, dass das hier der Immobilien Thread ist, hat jeder der Mittelklasse und Premium Hersteller, weniger gute, als auch gute Geräte im Programm. Richtet sich auch viel nach dem Anschaffungszweck.

Ich kenne genug Leute, die mit einer 200€ Waschmaschine 10 Jahre lang ohne Probleme waschen, dafür haben einige mit ihren 600€ Geräten nach kurzer Zeit Probleme. So war es und wird es auch immer bleiben.

Ich selbst habe mir aus gutem Grund eine Siemens IQ mit einem Siemens Motor und 10 Jahre Garantie (selektiv) gekauft und bin zufrieden. Sonst setze ich hauptsächlich auf Mittelklasse (Weißware), Bosch und Bauknecht.

Bawder is hier ja aber kein Thema [emoji6]
Ich will ja auch nen größeren Kühlschrank, aber 1,5k ist fast mein Monatsnetto.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

da kann ja der Kühlschrank nichts dafür :shot:

Ein großer Kühlschrank ist schon was feines, möchte ich nicht mehr missen.

Herd, Spülmaschine, Waschmaschine und Trockner sind bei uns auch von Siemens. Die Geräte werden aber meines Wissens nach in der Türkei produziert, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns beim Küche planen dagegen entschieden, wir nutzen einfach 2 Kühlschränke. Einer für die täglichen Sachen usw. und einer für die gelegentlichen Getränke, Eis, größeren Einkäufe. Somit haben wir in der Küche Platz gespart und dennoch genug Platz für Alles. Ich selbst bin aber auch kein Fan von Side by Side.

Samsung RS7J28BHCSL

Top zufrieden!....

Nachtrag: hatten uns explizit gegen Wassertank und Eiswürfelmaschine entschieden.
Warum ?
Wasseranschluss hätte verlegt werden müssen und das war uns zu aufwendig.
Viel gravierender ist/war jedoch die Tatsache dass die Eiswürfelmaschine (so toll sowas auch ist), einfach sehr viel Stauraum im TK-Abteil des Side-by-Side Kühlschranks einnimmt.
Einzig ein Barfach wäre vllt. sinnvoll, aber das ist und bleibt für mich kein Kaufkriterium.

Haben auch seit Jahren so nen Samsung daheim stehen... Wie oben, das Barfach ist ganz nett aber die Eisfunktion ist so was von unnötig. Kann an den Fingern abzählen, wie oft wir die gebraucht haben in den letzten 15 Jahren.

Wasseranschluss ist vorhanden, soll also schon einer sein mit Eiswürfelspender. Bekomme die Tage mal Angebote vom Für Uns Shop. Da gibt es immer Siemens/Bosch Geräte für top Preise.

Wir haben auch einen Samsung Side by Side und ich möchte den nicht mehr missen .

Barfach Wasseranschluss und Eis ohne Ende i Love it

Ich finde ein separate Eismaschine eh besser.
Wir haben bei der Küche alles Neff Geräte gewählt außer Geschirrspüler.

Meine fliesen sind fast fertig.
6365243f7bc1c267fb44feb74d0cb0ee.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was ein langer Schlauch... schwer wirklich gut zu nutzen. Richtig gut Möbel stellen ist da ja nicht drin?!

Thema Kühlschrank schließen wir dann jetzt mal ab ^^

Im Urlaub mal zum Bauamt fahren und erkundigen wie es mit einem gemeinsamen Carport mit den Nachbarn klappt... da sparen wir uns die Pfosten in der Mitte.
Wenn das mit einem Bauwerk auf 2 Grundstücken dann nicht so das Problem ist, mal Angebote für das Carport nach Maß einholen.

Hallo,

bei unserer Bewässerungsanlage ist das zweite Magnetventil von Gardena hops gegangen....Amazon tausch immer fleißig aus aber es doch sehr nervig den Kasten aus zu buddeln und alles auseinander zu bauen:wall:
Ich überlege jetzt selber einen Kasten für die Magnetventile zu bauen und somit Herstellerunabhängig 24V Ventile nach Gusto zu verbauen. Gleichzeitig noch einen Kugelhahn für die drei Wassersteckdosen. Hier hat mal jemand vor langer Zeit ein Bild von einem selbst gebauten Kasten/Schrank gepostet, ich finde es aber leider nicht wieder. Könnte es mir derjenige als „Inspiration“ zukommen lassen ?:love:

Uh, schön dass du das hier gerade schreibst. Ich gucke mich gerade noch genau solchem Zeug um. Hast du die Magnetventile etwa so in's Erdreich geschmissen? So würde ich mir auf jeden Fall viel Verrohrung sparen. Aber nach ein wenig googlen kam ich zu der Einsicht dass man die eigentlich nicht verbuddeln soll :/

Ich hab alles von Gardena, bis auf das PE-Rohr, das ist normal aus dem Baumarkt. Die Magnetventile hab ich in der dafür vorgesehen BOX von Gardena und die ist bis zum Rand vergraben. Deswegen ist es ja so spaßig wenn da eins kaputt geht...Im Winter hole ich die Box als Ganzes in unseren Schuppen. Das ist einen Winter gut gegangen und jetzt gehen die nacheinander kaputt. In die Box von Gardena passt natürlich nur ein Magnetventil von Gardena:wall:
Wenn du noch voll in der Planung bis würde ich der Hunter oder Rainbird empfehlen, da sollen auch die Sprinkler um Welten besser sein. Wir haben hauptsächlich die OS140, die sind echt top, sehr gut einzustellen. Dann hatten wir noch den kleinsten Sprüher, fürs Beet. Da sind 3 Stück im Zeitraum von 4 Wochen verreckt…Da habe ich eine Wassersteckdose verlegt und dauerhaft einen Regnerschlauch dran hängen. Wenn man mal so Wasser braucht kann man auch den normalen Schlauch ranstöpseln.

Nur weil vor einigen Jahren/Jahrzenten die deutschen Hersteller weltweit bekannt waren und für gute, robuste Geräte standen, bedeutet das doch noch lange nicht dass die restliche Welt stillstand und sich nicht weiterentwickelt hat.
Meinem Empfinden nach haben in den letzten Jahren die asiatischen Hersteller zu den deutschen Herstellern aufgeholt (wenn nicht sogar in manchen Bereichen überholt).
Dieses "Nur-was-deutsch-ist-ist-Gut"-Gebabbel ist m.E.n sowas von betagt und überholt.
Und nur weil einem selbst deutsche Markengeräte nie bzw. noch nicht kaputtgingen, bedeutet das nicht dass sie das nie werden.

Happy Friday !

zu den küchen und sonstigen groß geräten kann ich sagen, das sich qualität normal immer durchsetzt. teure geräte gehen natürlich auch kaputt, billige gehen aber garantiert kaputt und halten vielleicht nicht das, was sie einen versprechen. unsere geräte sind je nach dem normale mittelklasse oder auch mal gehobener. die küchengeräte kommen aus nen küchenhaus komplett, die preise sind grobe internetpreise von damals/heute

- kühlschrank/gefrierrschrank kombi: 1800€ von liebherr inkl. eiswürfelmaschine mit wasseranschluss (ganz tolle sache! nutzen wir täglich. eiswürfel junkies...)
- backofen: neff teil mit pyrolyse (3-4mal in 3jahren genutzt...) und der einfahrbaren tür. gab damals keinen anderen, wo die tür im inneren verschwindet. beim neukauf sollte man sich das zumindestens 1x angucken und dann urteilen. eigentlich eine tolle sache... - preis weiß ich nicht direkt, glaube was bei 800€
- geschirrspüler: neff irgendein gerät mit A und ganz viele +. kostete damals neu 650€ im netz
- herdplatte: bora das einsteigergerät. damals ziemlich neu und unbekannt, kostete 2500€ inkl. abzugshaube (umluft)
- microwelle: von neff als einbaugerät über dem backofen. nutzen wir täglich zum aufwärmen. hat sich für uns gelohnt so zu kaufen...

- waschmaschine: ein ausläufer spitzenmodell von miele für dann 1500€ (eigentlich ü2000) bekommen. 9kg wäsche, mit allen schikanen voll unters dach. wir nutzen das twin dos. ich habe damals die maschine entwickelt, mit den diese kartuschen gefüllt und prüft werden ^^
- trockner: den glaub 2 günstigsten trockner von miele. 900€ oder so. haben beide geräte von media markt

billige geräte haben den gewaltigen vorteil, das man sie, wenn sie nach 3-4-5 jahren kaputt gehen, einfach durch ein neues modernes/sauberes gerät austauschen kann. da die geräte günstig sind, hängt man auch nicht so an ihnen.
teure geräte haben den vorteil, das sie während der benutzung je nachdem ihre sache besser machen (zb wiegt unsere waschmaschine 100kg und schleudert mit 1600 U/min leiser als ne 300€ maschine bei 1000U/min). dafür sind reparaturen ziemlich teuer und es kommt immer der fadenscheinige geschmack von "alten gäulen das geld nachwerfen" dazu. ne 2000€ waschmaschine ist nach 10 jahren halt auch 10jahre alt und 600€ für eine reinfache reparatur wäre ggf. auch schon die hälfte von einer neuen maschine... bei meinen vater ist an seiner 1200€ miele nach 7jahren die elektrik ausgefallen. elektriker + material 650€. beim geschirrspüler für 600-700€ weine ich in 5-6 jahren nicht hinterher und kaufe einfach ne neue...

In unserem ersten Haus haben wir alle Geräte von Siemens gehabt.
Spühlmaschine: Nach 1,5 Jahren war die Pumpe defekt
Backofen: Nach 3 Monate war der Lüfter defekt.
Kochfeld: Nach 2 Jahren und 1 Monat war die Spannungsversorgung defekt.
Kühlschrank: Alle 6 Monate ist ein Schanier gebrochen. Das war echt nervig. Problem ist das die Schaniere im Inneren aus Kunststoff waren. Dies hält die Beanspruchung nicht aus. Als dauerhafte Lösung seitens des Service wurde uns gesagt wir dürfen in die seitenfächer der Türen keine schweren Sachen stellen. Also keine Milch oder Getränkeflaschen!!! Oder sollen alternativ die Frontverkleidung abnehmen da musste ich dann endgültig laut lachen.

Ich bin mal so frei

BSH Hausgeräte – Wikipedia

sowas scheint für einige hier nicht auffindbar zu sein ;)

Der große Vorteil vom BSH ist dass sie noch einen "eigenen" Service betreiben. Wer mal ein defektes Gerät von Beko & Co. hatte weiss wo von ich rede.

Ob man eine 2000€ Miele Waschmaschine wirklich 20 Jahre nutzen möchte, stell ich zumindest mal in Frage. Nach dem der Techniker unsere 12 Jahre alte Maschine angefangen hat zu zerlegen hab ich ihn nach ein paar Minuten gestoppt. Absolut ekelhaft was sich da über die Jahre ansammelt. Wurde entsorgt und was neues angeschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben überall Siemens und Bosch und sind seit Jahren zufrieden damit

Können wir das Thema beenden und jeder kauft das was er mag? Ging ja eher um Bawder und seinen normalen geistigen Dünnschiss "Made in Germany" geht nie kaputt.

@Payday Du Banause ;)
Am Backofen heißt das "Hide and Slide"... haben wir auch und war auch der Hauptgrund beim Hochbackofen! :bigok:

Ich hol mir mal :popcorn:, da das Thema bestimmt noch ne Weile den Thread begleitet!

ich finde halt Bosch / Siemens klasse allein weil das Zeug im Für uns Shop im Werk sau günstig ist

Dann habt ihr einen super Für-Uns-Shop. Bei uns lohnt sich das nur bei irgendwelchen Aktionen oder wenn man geschickt an ein Gerät mit kaputter Verpackung hin läuft. Regulär können sie es wohl nicht deutlich vergünstigt anbieten weil sich sonst das Finanzamt wegen des Geldwerten Vorteils beschwert.

Bei uns kann man da auch als Außenstehender einkaufen. Bin selbst nicht bei BSH.

Ich schreib das mal hier rein, denn hat ja auch ein wenig mit Immobilie zu tun ;-)
Ich habe am WE für meine Tochter nen kleinen Pool gekauft. Durchmesser 2,44m mit knapp 2300 Liter Volumen, da ihr die normalen Planschbecken langsam zu klein werden.
Muss ich auch bei so einem kleinen Ding eine Pumpe Anschließen?
Oder geht das auch einfach nur mit Chlor, PH und Algizit Mittel?

Aus eigener Erfahrung würde ich dir eine Pumpe mit Filter empfehlen. Dazu diese 5in1 Tabs in einem Schwimmer.

Haben ca. 7000 Liter im Pool und mit dem Setup noch nie Probleme gehabt.

Hat der Pool den Anschlüsse für ne Pumpe? Klingt eher nicht so, da die sonst meistens im Set sind. Generell würde ich aber bewegtes Wasser als besser ansehen als nur stehend.

Gesendet von meinem SUPER mit Tapatalk

Hat hier wer gute Ideen oder Vorschläge / Erfahrungen für ein Außenwaschbecken?
Soll an das Garagenhaus dran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh