[Sammelthread] Immobilien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde es mit 2K Kleber versuchen. Aber sehen wird man das leider immer, da kleine Teile weggesplittert sind. Aber ich denke auch, dass du es mit 2K Kleber gut hinbekommst.

Bin gerade nicht sicher, ob ich die Frage schon mal hier gestellt habe:
Haben die Halterungen für die Wand von Wand-WCs immer einen genormten Abstand oder hat jeder Hersteller unterschiedliche Abstände?
Ich will mein WC austauschen und bin natürlich darauf angewiesen, dass das neue WC an die alten Löcher in der Wand passen.

Soweit ich weiß ist das einheitlich.

Bei uns gibts auch was neues:
Ausführung der Erdarbeiten: KW33
Herstellung der Bodenplatte: KW34
Montage des Kellers: KW35

Endlich tut sich mal was auf unserem Grundstück :love:

Bin gerade nicht sicher, ob ich die Frage schon mal hier gestellt habe:
Haben die Halterungen für die Wand von Wand-WCs immer einen genormten Abstand oder hat jeder Hersteller unterschiedliche Abstände?
Ich will mein WC austauschen und bin natürlich darauf angewiesen, dass das neue WC an die alten Löcher in der Wand passen.

Jap, passt.

der ganze spaß ist genormt. ein austausch ist somit keine große sache.

Sollte alles passen. Ich würde aber mit dem WC auch die Anschlussgarnitur tauschen. Die Dichtung ist vermutlich alt und voller schöner Dinge:)

der spaß hinter den fliesen tauscht man nur aus, wenns nicht mehr anders geht. normal ist das ja so gelöst, das man durch abnehmen der spültaste hinten rankommt.man kann ein bad zb super "auffrischen", indem man die sanitärgeräte austauscht, die fliesen aber dran lässt. die badewanne bleibt normal drin, getauscht wird wc und spülbecken, ggf, duschwanne. dann noch paar neue tapeten dran und man hat ein 10-15jahre altes bad wieder für 10jahre frischgemacht :) mit paar handwerklichen fähigkeiten bekommt man wc und waschbecken selber getauscht. dazu neue schöne möbel (unterschrank) und das sieht wieder gut aus.
pech hat der, der damals irgendwelche schrägen modefarben gewählt hat (wie diese grausigen farben aus den 80er jahren...). ^^

Ja, eine neue Anschlussgarnitur kommt sowieso dran.
Danke Leute ;)

Wenn wir gerade bei Empfehlungen sind:

Kann jemand ein "semiprofessionelles" Wischsystem empfehlen? Dieser Plastikschrott von den beiden großen Consumermarken geht mir zunehmends auf den Keks.

Habe am Wochenende bemerkt das meine Grundwasser Pumpe nicht auf Druck kommt bzw nicht abschaltet. Nach langem suchen hab ich tatsächlich eine Pfütze bzw "Quelle" im Blumenbeet gefunden, also Spaten raus, Rosen versetzen und Loch buddeln!
In ca 2m Tiefe bin ich dann auf den Übeltäter gestoßen, ein verzinktes rohr was wunderschön am blühen ist.
Dazu muss ich sagen, 2012 wurde der komplette Garten von einer Firma gemacht incl Grundwasser Pumpe und Wasser zapfstellen, allesamt mit PE rohren verlegt!
Hab nicht schlecht gestaunt als ich auf das stahlrohr gestoßen bin, anscheinend wurde ein Teil der alten verrohrung wieder verwendet.
Jetzt kann ich erstmal an dem rohr entlang buddeln und die Stelle finden wo das PE auf das stahlrohr geht und das ganze am besten bevor der Rasen so aussieht wie alle anderen momentan. [emoji30]
Hab ich richtig Bock drauf momentan.

Wenn wir gerade bei Empfehlungen sind:

Kann jemand ein "semiprofessionelles" Wischsystem empfehlen? Dieser Plastikschrott von den beiden großen Consumermarken geht mir zunehmends auf den Keks.

Empfehlung nicht, suche selbst noch. Liebäugle mit dem Wischer von Hara.

Hab selber seit 5 Jahren einen von Hara, meine Eltern haben ihren seit etwa ~15 Jahren. Bislang nie etwas kaputt gegangen, einzig der Wischmop musste mal getauscht werden (war allerdings nicht von Hara sondern von Leifheit).

Das sehe ich gelassen ... mir macht sowas Spaß und meine Nachbarn ihre steht schon falls Fragen auftreten Klingel ich bei denen 🤓

Ich könnte jederzeit mit der Terrasse anfangen, Material ist seit 2 Wochen da. Habe aber keine Lust bei dem Wetter zu mal unsere Terrasse eine exakte Südausrichtung hat ohne Schatten. Ist einfach nur eine Quälerei und macht kein Spaß so.

Ich schaffe es nicht mal einen kleinen Komposter aufzustellen, weil ich die Ecke vorher noch aufräumen müsste.
Bei der Hitze macht einfach nichts mehr Spaß :d
Außer im Pool liegen und was trinken :fresse:

Ich hab ne richtig schöne Grube gebuddelt bei dem Wetter, Wasser Anschluß ist vorhanden, könnt ich mich jetzt am Wochenende schön mit nem Bier rein setzten, wenn ich nicht den fliesen kleber abschleifen und Schlitze stemmen müsste. [emoji19]
9ce68e6f7cef10919426c25529940ffe.jpg

Hi Leute,

Hab mir vorgenommen den Gas, Wasser und Stromverbrauch jeden Monat zu notieren.
Mich würde jetzt mal interessieren ob ich da im normalen Bereich bin.....Haus ist gebaut 1994/95.

Gas:
Heizungsanlage eingebaut ~ 1995: (Sommerbetrieb , also nur Warmwasser) : ~40qm/Monat
Wasser: (2 Erwachsene, 2 Kinder) : 9qm/Monat
Strom: ~160kWh /Monat

:hmm:
Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh