Vogelbecker
Enthusiast
Ja, sieht es echt.... aber Raumhöhe im Keller sind 2,40 ab Fertigfußboden.. da siehts nicht nach aus, aber ich hab nachgemessen :-D
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also bei uns sind sie immer komplett auf.Sollten die Heißkreise im Sommer wirklich zu sein? oder sollte man die Thermostate auf ERR auf höchste Stufe stellen damit weiterhin eine Zirkulation statt findet? Die Heizung an sich ist im Sommer eh aus und erzeugt kein warmes Wasser für die FBH. Meist ist es ja so, dass ein zu lange andauernder Stillstand in einem eigentlich fließenden System zu Ablagerungen führen kann.
Wie siehts denn bei der Öl-Fraktion aus? Habt ihr schon bestellt oder müsst ihr noch? Die Preise sind ja momentan nicht zum feiern.
Sollten die Heißkreise im Sommer wirklich zu sein? oder sollte man die Thermostate auf ERR auf höchste Stufe stellen damit weiterhin eine Zirkulation statt findet? Die Heizung an sich ist im Sommer eh aus und erzeugt kein warmes Wasser für die FBH. Meist ist es ja so, dass ein zu lange andauernder Stillstand in einem eigentlich fließenden System zu Ablagerungen führen kann.
Ich habe schon bestellt, allerdings Mitte Mai, da ging es noch einigermaßen, wenn auch weit entfernt von den Preisen in 2017.
Meine Tanks (4.000 Liter) sind voll und warten auf die Heizperiode
Durch Solarthermie wird für Warmwasser quasi kein Öl verbraucht
sind die Steller von Oventrop nicht 230V?!
Sowas haben wir auch meine ichWir haben noch solche Kappen, die man manuell da rauf drehen kann wenn der Stellmotor entfernt ist.
Tut sich das was mit anderen Energieträgern? Gaspreise haben die Anbieter ja erfolgreich ans Öl gekoppelt, und zu Strom kam heute die Meldung, dass die Emissionzertifikate teurer werden. Das reichen die ja eh 1:1 an den Bürger weiter. Nur solar bringt die Heizung nicht immer auf Touren, und alternativ mit Pellets etc heizen können nicht alle.
Sollten die Heißkreise im Sommer wirklich zu sein? oder sollte man die Thermostate auf ERR auf höchste Stufe stellen damit weiterhin eine Zirkulation statt findet? Die Heizung an sich ist im Sommer eh aus und erzeugt kein warmes Wasser für die FBH. Meist ist es ja so, dass ein zu lange andauernder Stillstand in einem eigentlich fließenden System zu Ablagerungen führen kann.
@Hardware
Hinzu kommt, es gibt ja 2 Typen von Ventilen.
Zustand NC oder NO.
NC=bei Spannung geschlossen
NO=bei Spannung offen
äh, nein.
Ähhm, ja.
Je nach dem welches Prinzing man anlegt!
Ruhestrom oder Arbeitsstrom Prinzip.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ähhm, ja.
Je nach dem welches Prinzing man anlegt!
Ruhestrom oder Arbeitsstrom Prinzip.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk