[Sammelthread] Immobilien

Moin,

Kurze Frage: wollte mir den eufi robovac 11 saugroboter kaufen, jetzt gibt's den roomba 671 bei ama...Dings für 250 im Angebot.
Waren ~ 50 € mehr als der eufi

Welchen kaufen?
Falls ich mich recht erinnere, waren die saugroboter hier mal Thema...

Danke Guinnes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorwerk, zwar teuer aber sein Geld wert

Sent from my Mi A1 using Tapatalk

+1 für Xiaomi

Wir bereuen den Kauf auf jedenfall nicht, klar viel Geld, aber muss jeder selber wissen. Ist hier im dauereinsatz wegen tierhaaren und hat voll u ganz überzeugt.

Wie siehts denn bei der Öl-Fraktion aus? Habt ihr schon bestellt oder müsst ihr noch? Die Preise sind ja momentan nicht zum feiern.

Wir haben es verpasst im Sommer zu bestellen, da waren es noch "günstige" 69€ pro 100 Liter. Jetzt rund 75€ Tendenz steigend. So ein Mist. Da muss unbedingt was geändert werden, eine ÖL-Heizung ist irgendwann nicht mehr tragbar bei uns.

Mangels einer Anzeige kenne ich den Stand auch nicht. Habt ihr da Anzeigen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vier durchsichtige Tanks und eine Inhaltsanzeige an einem.
Nehme ich die mal 4 habe ich meine Gesamtmenge, stimmt zwar nicht exakt, da nicht jeder Tank genau den gleichen Inhalt hat, aber ist ja auch nicht nötig.

@Guiness
Ja über Gearbest bestellen und ja so einen Adapter braucht man, aber genau den würde ich vielleicht nicht bestellen.
Mein kompletter Familien- und Freundeskreis hat mittlerweile den Xiaomi und alle sind super zufrieden.

3cm sind schon nicht ohne, ich kann dir nichts garantieren, aber ich glaube das packt er.
Bei Youtube findet man Videos wo er 1,7cm hohe Türschwellen packt. 3cm sind schon ungewöhnlich viel :d

Edit: Ok, er hat eine Bodenfreiheit, die unter 3cm liegt, somit wird der Bumper anstoßen und somit schafft er die 3cm NICHT.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vier durchsichtige Tanks und eine Inhaltsanzeige an einem.
Nehme ich die mal 4 habe ich meine Gesamtmenge, stimmt zwar nicht exakt, da nicht jeder Tank genau den gleichen Inhalt hat, aber ist ja auch nicht nötig.

ich hab 2 matte Tanks, man sieht schemenhaft den Füllstand bzw. mit Taschenlampe oben reinleuchten dann genau. Allerdings fehlt mir eine Anzeige, allerdings bin ich zu geizig um 100 + € für eine Anzeige auszugeben. Dann lieber klopfen, schätzen und rechtzeitig bestellen. Wobei es langsam wirklich nötig wäre... aber ich echt zu geizig bin bei den Preisen. (Trump der Hurensohn mit seinem kommenden Iran Embargo)

Muss sagen, dass mich die Reviews zum Xiaomi überzeugen. Für den Preis werden wir uns auch einen zu legen. Wie handhabt ihr das, wenn die Wohnung mehre Ebenen hat wie z.B. Erdgeschoss und Dachgeschoss? Uns wäre hauptsächlich das Erdgeschoss wichtig. Ein mal die Woche von Hand durch saugen wird eh dazu gehören.

In jedem Geschoss separat fahren lassen

Wir haben auf jeder Ebene einen Sauger, allerdings kann man den Xiaomi auch einfach auf mehreren Ebenen fahren lassen, einfach umsetzen.

Mal weg von Säugern, zurück zu Immobilien. Bei uns steht bald der Bauantrag an, hat jemand Erfahrungen mit dem genehmigungsfreien Bauantrag gemacht? Laut unserem Architekten steht dem nichts im Wege. Jedoch habe bisher immer rote Punkte gesehen, und noch nie einen grünen.

Frag bei der für dich zuständigen genehmigungsbehörde nach, die werden dir sagen können, was möglich ist.

ich hab 2 matte Tanks, man sieht schemenhaft den Füllstand bzw. mit Taschenlampe oben reinleuchten dann genau. Allerdings fehlt mir eine Anzeige, allerdings bin ich zu geizig um 100 + € für eine Anzeige auszugeben. Dann lieber klopfen, schätzen und rechtzeitig bestellen. Wobei es langsam wirklich nötig wäre... aber ich echt zu geizig bin bei den Preisen. (Trump der Hurensohn mit seinem kommenden Iran Embargo)
Ich glaube warten bringt exakt nichts. Der Heizölpreis schwankt doch in D hauptsächlich nach Jahreszeit: die Masse der Leute bestellt eben in Herbst für den Winter, also steigen die Preise vom Sommer an, und erreichen im Winter, wenn die letzten aus Not nachkaufen müssen, ihren Höhepunkt.

Was Trump, der Affe, veranstaltet oder nicht, spielt da kaum eine Rolle, jedenfalls nicht innerhalb einer Saison.

Wir müssen auch noch bestellen und haben es leider verpennt, das im Sommer zu machen.

Muss sagen, dass mich die Reviews zum Xiaomi überzeugen. Für den Preis werden wir uns auch einen zu legen. Wie handhabt ihr das, wenn die Wohnung mehre Ebenen hat wie z.B. Erdgeschoss und Dachgeschoss? Uns wäre hauptsächlich das Erdgeschoss wichtig. Ein mal die Woche von Hand durch saugen wird eh dazu gehören.

wir starten den sauger immer manuell, nicht gesteuert. müssen immer erst paar sachen wegräumen, kind sei dank. trotzdem eine große hilfe.
man stellt das teil einfach in ein zimmer/etage und drückt den startknopf. irgendwann sagt eine chinesische stimme, das er fertig sei. dann nehm ich das teil hoch und stelle es auf die andere etage und drücke start. das gerät reinigt so gut, das wir selber eigentlich kaum noch selber saugen. haben aber auch eine reinigungskraft (eigentlich pflegekraft), die einmal die woche richtig durchsaugt und wischt.
für die 250€ gibt es in deutschland auf jeden fall kein gerät, was auch nur ansatzweise an die qualität vom chinesen rankommt. das teil hat einfach alle sensoren am start und arbeitet nicht nach den chaos prinzip. dadurch ist er schneller fertig und saugt auch wirklich jede stelle. alle teile sind gut herausnahmbar und die raster der teile sind von guter qualität. ersatz/verschleissteile gibt es auch in deutschland zu kaufen mit niedriger lieferzeit. wenn das teil in paar jahren die grätsche macht, kommt das gleiche teil wieder ins haus. bei den preis tuts auch nicht so weg wie bei einen vorwerk, welcher sicherlich auch nicht schlecht ist.

Mal weg von Säugern, zurück zu Immobilien. Bei uns steht bald der Bauantrag an, hat jemand Erfahrungen mit dem genehmigungsfreien Bauantrag gemacht? Laut unserem Architekten steht dem nichts im Wege. Jedoch habe bisher immer rote Punkte gesehen, und noch nie einen grünen.

Meinst du die Bauanzeige? So lang man sich im Rahmen der Örtlichen bauvorschriften bzw dem Bebauungsplan hält, ist das kein Problem. Da ich mein Carport direkt an die Straße gesetzt habe, musste ich einen Antrag stellen. Dauert halt länger und ist teuer

ne bauanzeige geht deutlich schneller, allerdings gibts dabei auch keine richtige überprüfung. man sagt im grunde nur, das man etwas bauen möchte und gibt die pläne mit bei. wenn innerhalb von 1monat nix zurückommt, kann man mit den bauen anfangen. aber wehe irgendwas stimmt dort nicht. dann kann es auch später rambazamba geben. und das kommt öfter vor, als man so denkt. gerade architekten, die ja sowieso für nix haften (jaja ich weiß, die haften, aber durchgeklagt bekommt das doch keiner...) machen da gerne kleine tricks, welche vom amt natürlich gefunden werden (beliebt ist zb größer bauen als erlaubt). nen vernünftigen bauunternehmen passiert das natürlich nicht, da er dem kunden eine fertige sache schuldet. dem architekten ist es egal, kann sogar extra gebühren verlangen. raus kommt er erstmal dadurch, das die bauherren die bauanzeige unterschrieben haben ...

eine bauanzeige solle man nur dann machen, wenn die sache völlig klar ist und es im grunde keine fallstricke gibt. es wäre auch sinnig, wenn man versteht, was da so drin steht. letztenendes ist das meiste gar nicht so wild.

Danke für die Meinungen. Wir bleiben komplett in den Bauvorgaben, sowohl die erlaubte Höhe und das gegebene Baufenster, Dachschräge etc. werden eingehalten. Vorteil ist, dass es bei uns kaum Vorgaben gibt.
Unser Architekt, guter Bekannter, wird uns da in nichts reinreiten. Ich war nur irritiert, weil ich nirgends einen grünen Punkt gesehen hatte.

Hey,
ich/wir brauchen Ratschläge/Ideen/wasauchimmer für unserem Wohnzimmer. Wir haben eine Wohnung, der vor allem eines fehlt: Ein Abstellraum. Durch ein zweistöckiges Wohnzimmer haben wir eine Wendeltreppe zwischen den Türen der Küche und dem Balkon. Der obere Teil des Raumes ist das "Wohnzimmer" (TV, Konsolen, Schreibtische, Computer). Unterer Teil ist das Esszimmer.

Im unteren Teil stehen naturgemäß auch einige andere Sachen wie Staubsauger, Wäscheständer sowie Getränke (natürlich Bier... und Wein für die Dame ;) ).

Ich suche nach einem guten Weg, um diesen Bereich unsichtbar zu machen. Ich hab da einfach keine ordentliche Idee. Ein Teil meines Planes sieht vor, eine Platte mit der passenden Bodenfläche mit Rollen auszustatten, damit man an alles in dieser Ecke dran komm. Darauf vielleicht ein Regal? Aber wie man das ganze passend versteckt oder passend in den Raum einbindet, dafür habe ich noch keinen Plan.

Hier mal ein paar Bilder: Spiral staircase - How to hide utility beneath - Album on Imgur

Jede Idee ist willkommen :)

Schwierig :d
Also für die Kästen und die Flaschen könnte man in jedem Fall ein kleines extra Kasten / Flaschenregal dahinstellen, dann sieht das schon mal aufgeräumter aus.
Für den Wäscheständer und den Staubsauger ist das aber noch keine Lösung.

Und den Platz mit einem IKEA Kallax System zubauen ?
Wenn es der Platz erlaubt, könnte man die Getränkekisten mittels Haken an die Wand neben dem Kühlschrank montieren.
Den Wein bzw. vereinzelte Flaschen kann man sicherlich auch in eine Holzkiste dann an der Wand anbringen (mittels Baumarkt Haken und Winkel, s. Kundenbilder bei Amazon)

https://www.amazon.de/A-Maier-GmbH-Buddler-Aufh%C3%A4nger/dp/B00ABHJX3M

Zuletzt bearbeitet:
Die verlinkten Wandhalterungen sehen ja cool aus!

Ja, aber wenn du die Bilder der Kundenbewertungen anschaust, siehst du dass es wohl bei dem ein oder anderen Kasten zu Rissen kommt.
Daher der Hinweis auf die DIY Version (s. Kundenbilder).

@xavor

hmm echt verzwickt die Lage, denke mal mit Trockenbau oder halt vom Tischler was auf Maß anfertigen lassen, sonst bekommt man da die Ecke echt schwer in den Griff ....

@Amazon Kisten Halten oder auch DIY Halter
Die Kisten halten sind ja voll daneben oder??? Wer trinkt sein Bier warm???

Zuletzt bearbeitet:
Das ist zum Verstauen und nicht zum Kühlen!
Wenn deine Kiste auf dem Boden steht, ist sie auch nicht kalt :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh