[Sammelthread] Immobilien

Da hab ichs recht einfach: Die Rettungswache ist direkt bei uns im Neubaugebiet. #Yolo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, 5 km geht doch aber noch. Es gibt Ortschaften, da sind es auch mal eben 15 km
Bei mir das das nächste Krankenhaus 6 KM entfernt. Über die Bundesstraße kann es sein, das der Notarzt schneller da ist, als 3 km durch die Stadt :-)

Und man weiß ja, wenn der nächste Notarzt mehr als 5 km weit weg ist, dann stirbt man einfach direkt :hmm:
:popcorn:

Nubert wollt doch nur nochmal betonen, dass er sich ein Haus in der Kleinstadt am Arsch der Welt leisten kann und ihr nicht. :rolleyes:

Ja, aber ganz ehrlich, dieses "Haus am Arsch der Welt", kann ich auch nicht mehr hören.
Das definiert sowieso jeder anders und jeder will es anders haben und auch auf dem "Land" sind manche Gegenden noch teurer als woanders die Innenstadt.
Was soll die Diskussion, kann ja jeder machen wie er will. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Hier ist heute morgen ja eine Stimmung.....

Uns war von anfang an klar, das wir auf dem Dorf bleiben wollen. Stadt ist nichts für uns.
Wir haben Schule, Kindergarten, einen kleinen Laden, Bäcker und Schlachter vor Ort. Ab nächstem Jahr gibts bei uns im Ort sogar Internet :fresse:
Zur Autobahn sinds 5 KM und zum nächsten Bahnhof 3 KM. Ich denke ich wohne ganz gut :-D

Moment, ihr habt momentan kein Internet im Ort? :d
Kannst du mir mal den Ort per PN nennen, wohne quasi auch in Süd-Niedersachsen.
Edit: Ok, habs in deinem Blog gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nubert, du hast genau diese Erläuterungen schon zig mal hier kund getan und jedes mal kam einer vom "Land", der genau diese Entfernungen zu allen nötigen Lokalitäten auch hat und trotzdem auf dem Land wohnt.
Wir wissen es und ich bitte dich, es dabei zu belassen und nicht wieder alle Leute mit einer anderen Meinung als arme oder dumme Menschen hinzustellen.

Heut wird der Rest vom Keller verfüllt und ab Dienstag wird unser Haus gestellt :love:

Anhang anzeigen 444144

habt ihr da nen sandigen Boden? Kenne es so dass ca. 50cm vom Keller aus mit Kies oder Lawa aufgefüllt wird damit das Wasser besser versickern kann.
Oder wurde der Keller mit 2k Bitumen beschichtet?

@ am Arsch der Welt
ich würde das Landleben auch immer vor ziehen, Ruhe Natur usw. wir sind zwar auch in einem Dorf in der näher von Bad Honnef/Bonn haben auch Natur usw. aber bei den Grundstückspreisen hast du halt die Nachbarn recht nah und ab und zu lärm von der Autobahn bzw. Flugzeugen .....
Dafür bin ich in 20-25 Minuten auf der Arbeit in Bonn .... man kann halt nicht alles haben ....

Der Keller selbst ist schon komplett dicht.
Lastfall lt. Bodengutachten ist "Aufsteuendes Sickerwasser"
Die Baugrube ist abwechselnd mit Erde und Kies verfüllt und es liegt auf 2 verschiedenen Höhen Drainage drin.

Wir haben DSL Light und Internet via WiMax, ist aber beides kacke.... Die Telekom baut 250 Mbits aus und jetzt will auch noch ein lokaler Anbieter FTTH bauen.

VG

Ne hat doch damit überhaupt nichts zu tun
Meinst du nicht, dass jemand, der sich ein Haus baut, über das Für und Wider Gedanken macht und nicht zufällig irgendwo baut? Warum vergleichst du jedes Mal mit deiner Wohnsituation?
Naja, führt sowieso zu nix, aber vielleicht überdenkst du ja irgendwann mal dein überhebliches Auftreten in der Anonymität des Internets.

also grundstücke mit nachbarn 50m entfernt sind doch eher selten und in geschlossenen ortschafen doch schon eher speziell. außerhalb kann und darf man sogut wie nix bauen und die bestandshütten sind häufig alte höfe. mein vater hat so ein hof, nächster nachbar 150m in die eine richtung, andere 500m. da hat man echt ruhe und der notarzt ist schneller da als am anderen ende des kleinstadt, von den er losfährt. man glaub es kaum aber auf landstraßen kann man 100kmh fahren, während man in der stadt durchschnittlich nicht über 30 kommt...
die neuen wohngebiete gibts heute doch nur noch in 2 varianten: superteuer und damit superklein oder günstig und etwas größer. während man beim ersten dem nachbarn das salz von fenster zu fenster reichen kann, hat man beim anderen wenigstens noch platz fürn rasen ^^ (alles überspitzt dagestellt und ich kenne die 3m bebauungsgeschichte...)

wat habt ihr mit dem Notarzt? wird er bei euch alle zwei Wochen gebraucht? verstehe die Begründung nicht .... Meistens sucht man sich eine bezahlbare Lage mit der besten Anbindung und allem drum und dran leicht zu erreichen ....

Außerdem was bringt euch der Notarzt in 5km Entfernung wenn er gerade im Einsatz ist???

:haha:
Nubert halt, vielleicht braucht er öfter einen Notarzt, als andere Menschen.

wieso eigentlich 5km? Da liegt man ja in einer mittelgroßen Stadt ab 40k Einwohnern schon drüber. Kann ja nicht jede Stadt mit mehreren Kliniken zugepflastert werden.

Er trollt euch doch nur. Wieso ihr da immer noch drauf eingeht?

Am Samstag mal zwei Fenster schleifen und lackieren. Nie nie wieder Holzfenster sag ich euch

Nein du verwechselst mich mit jemand anderen, habe keine dicken Arme und Gehirn hab ich auch.
Und Infrastruktur hast du auch in einer Kleinstadt, dass ist das was du einfach nicht verstehen kannst.
Ob du es glaubst oder nicht, seit dem ich in einem 7k Seelen Dorf wohne, ist Arzt (sogar mehrere), Supermarkt (sogar 4 verschiedene), Post (mit besseren Öffnungszeiten), Tierarzt, Fleischer, Tischler etc. etc. sogar alles schneller erreichbar als in dem Ort, in dem ich vorher gewohnt habe (40k Einwohner).

Deine Engstirnigkeit ist echt nicht zu glauben.

Und jetzt kommen die unglaublichen Sachen:
Bei mir kotzt oder pisst keiner auf den Bordstein vor dem Haus, weil da, wie in manchen Vierteln in einer Großstadt eine neue Szenekneipe aufgemacht hat.
Desweiteren haben wir nicht überall Hundehaufen rumliegen, man kann sogar auf Wiesen lang laufen ohne Angst haben zu müssen.
Nachts ist es ruhig und wenn nicht, ist man sogar auf der Party, auf der es laut ist, eingeladen.
Hier fahren nicht drölf Trillionen Autos am Tag durch, auf den Straßen spielen teilweise sogar Kinder.
Ich muss mein Fahrrad nicht immer abschließen und Post vor der Tür wird nicht geklaut.
Mein Auto wird am 1. Mai nicht von Randalierern zerkratzt, nur weil ich vergessen habe es in die Garage zu stellen oder weil ich gar keine Garage habe.
Wenn ich keine Garage habe, kann ich trotzdem vor dem Haus parken, ohne ewig einen Parkplatz zu suchen.

Das ist alles stark verallgemeinert, mir ist klar, dass das auch in Großstädten nicht generell der Fall ist, ich wollte nur mal ein paar Beispiele nennen.
Damit Nubert AKA NurIchMachEsRichtig eventuell den Tellerrand erblickt, darüber hinaus gucken halte ich bei ihm für unrealistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Nubert verwechselt "Außerhalb der Metropole" wohl eher mit "Einöde Kanadas".
Man kann ein Haus, umgeben von Feldern haben, nächster Nachbar 300m entfernt, und trotzdem mit dem Rad oder zu Fuß in 10 min. im Zentrum einer 60k Stadt sein. Da gibt es dann alles, vom Kino über Fitti bis zum Facharzt oder idr sogar eine Klinik.

Die Abstufung ist fließend.

Nein, der Kerl heißt hier UsAs.

Einfach melden und fertig.

Hab das Melden für dich übernommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh