[Sammelthread] Immobilien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kreditsumme * (Tigungssatz + Zinssatz) / 12 Monate = Annuität pro Monat

400000 EUR * 0.032 / 12M= 1066 EUR/M

Wichtig ist dann aber die Laufzeit. Ich mag den Rechner von Baufinanzierung - über 400 günstige Banken im Vergleich bei Baufi24

Bei 1% Tilgung kommst du hier auf 52 Jahre Laufzeit. Nach 10 Jahren Bindungsfrist hast du eine Restschuld von 355TEUR. Danach kannst du zu den dann aktuellen Zinsen ein neues Darlehen abschließen. Viel Spaß mit dem dann...

Ist ja auch vernünftig so.

Unser Kamin brennt heute das erste mal seit Ewigkeiten :love:
Ich habs vermisst.

21,7°C im Wohnbereich. Da brauchts keinen Kamin :d

Aber die Heizung vom Sommermodus auf Auto umgestellt. Im Bad ist der Boden sonst so kalt

Es läuft zu 90% auf eine Bestandsimmobilie hinaus, Neubauten liegen entweder am AdW oder sind unbezahlbar (wahrscheinlich locker 3/4 Mio, wenn man seine Wünsche untergebracht hat).

dann ist es noch einfacher :)

selber checken, wieviel man pro monat hinlegen kann. bei der bank mal unverbindlich anfragen, ob die summe x theoretisch machbar wäre.
immobilie suchen und mit den papierkram dann zur bank gehen. bei bestandsimmobilien gibts da diesen "beleihungswert". er sagt im grunde aus, das ihr euer haus zu teuer kauft. die bank legt quasi den echten wert der immobilie fest und alles was ihr drüber zahlt müßt ihr als eigenkapital haben oder es wird eine über 100% finanzierung (teurer). bei neueren bauten ist das häufig so bei 80% beleihungswert. beim haus für 500.000€ braucht ihr also 100.000€ und die nebenkosten, damit ihr nicht über 100% kommt.

Ich verfolge den Markt zwar erst seit 2012, aber ist das nicht der Hauptgrund für den aktuellen Bauboom ? Wenn ich die aktuellen Baupreise sehe dürfte doch für eine Durchschnittsfamilie längst das Ende der Fahnenstange erreicht sein ?
die baupreise passen sich halt direkt dem verfügbaren geld an. theoretisch müßten die häuser heute quasi geschenkt zu bauen sein. da die erbauer aber "geldgeil" sind, verlangen sie für die gleiche sache einfach mehr geld, einfach weil es trotzdem genug arbeit gibt. (angebot und nachfrage). sollte der zinssatz jemals wieder richtig so 2-3-4 % steigen, MÜSSEN die baupreise drastisch fallen, oder niemand wird mehr bauen...

hatten jetzt den kamin schon 3x an. ob mans braucht? klar, muss doch die holzreste vom basteln im sommer loswerden ^^

Zuletzt bearbeitet:
21,7°C im Wohnbereich. Da brauchts keinen Kamin :d

Aber die Heizung vom Sommermodus auf Auto umgestellt. Im Bad ist der Boden sonst so kalt

Bei uns war es auch nicht unter 21° :d :d :d
Trotzdem geil.
Heizung ist noch aus.

Unser Kamin brennt heute das erste mal seit Ewigkeiten :love:
Ich habs vermisst.
Nächste Woche wenn es abends deutlich unter 10 Grad geht (mal gucken^^), werde ich den Ofen auch mal starten.

Sent from my Mi A1 using Tapatalk

Heute morgen die Platten verfugt. Ordentliches Stück Arbeit. Bald ist es geschafft:)

Anhänge

• IMG_20180922_103601.jpg
    IMG_20180922_103601.jpg
    521,4 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_20180922_134709.jpg
    IMG_20180922_134709.jpg
    521,2 KB · Aufrufe: 234

Wichtig ist dann aber die Laufzeit. Ich mag den Rechner von Baufinanzierung - über 400 günstige Banken im Vergleich bei Baufi24

Bei 1% Tilgung kommst du hier auf 52 Jahre Laufzeit. Nach 10 Jahren Bindungsfrist hast du eine Restschuld von 355TEUR. Danach kannst du zu den dann aktuellen Zinsen ein neues Darlehen abschließen. Viel Spaß mit dem dann...
danke für die rechnung. der kredit ist ein witz, bzw. abzocke....

So, wir riskieren es und bestellen dieses Jahr kein Heizöl. Hatten das ja total verpennt als es noch bei 54€/100l war. Jetzt sind es 79€/100l hier. Die Tanks sind halb voll(rund 2200l). Mal schauen wie die Preise nächstes Jahr werden. Ich hoffe wieder rund 50€ im Februar oder März.

Edit: Wir haben zwei Schornsteine, an einem ist die Heizung drann, der andere ist frei. Könnte ich theoretisch einfach einen Kamin an den zweiten Schornstein anschließen? Muss ich das dann abnehmen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
So, wir riskieren es und bestellen dieses Jahr kein Heizöl. Hatten das ja total verpennt als es noch bei 54€/100l war. Jetzt sind es 79€/100l hier. Die Tanks sind halb voll(rund 2200l). Mal schauen wie die Preise nächstes Jahr werden. Ich hoffe wieder rund 50€ im Februar oder März.

Edit: Wir haben zwei Schornsteine, an einem ist die Heizung drann, der andere ist frei. Könnte ich theoretisch einfach einen Kamin an den zweiten Schornstein anschließen? Muss ich das dann abnehmen lassen?
Klaro, muss du von einem schorni angucken lassen, auch zur eigenen Sicherheit. Ich würde ihn kommen lassen um den Kamin anzugucken und dann kann er dir sagen, was und wie du da hinbauen kannst, das du dann auch die Abnahme kriegst.

Heute morgen die Platten verfugt. Ordentliches Stück Arbeit. Bald ist es geschafft:)

Gute Arbeit [emoji106]

Wobei ich persönlich komplett die Platten genommen hätte, aber das ist Geschmackssache.

Achtung MSAB! Du darfst deine Tanks nicht ganz leer süffeln. Unten ist Schlacke, die du nicht in der Heizung haben willst

@Nubert: Uneinheitlich in den Farben aber einheitlich im Stil;)

@Roach: Danke:)

Achtung MSAB! Du darfst deine Tanks nicht ganz leer süffeln. Unten ist Schlacke, die du nicht in der Heizung haben willst

Danke für die Info, dann werde ich das genauer beobachten.:)

@Nubert: Uneinheitlich in den Farben aber einheitlich im Stil;)

@Roach: Danke:)

Sieht echt gut aus. Wie hast du den Boden vorher bearbeitet? Mit welcher Trennscheibe hast du die Steine gesägt?:)

Allgemein zum Kamin, könnte man damit den Verbrauch von Heizöl reduzieren? Vorausgesetzt man nutzt den Kamin oft.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt drauf an wie sich damit das Haus beheizen lässt. Für die Übergangszeit definitiv ja.

Auch das muss aber mit dem Schorni abgeklärt werden. Wir haben leider nur einen offenen Kamin, und den darf man offiziell nur ein paar Mal im Jahr nutzen, zumindest in unsrer Gemeinde.

oh ein troll.
wenn du ahnung von krediten hättest, dann würdest du wissen, dass sich jede einzelne rate anders zusammensetzt.

Zinssatz p.a. war gegeben, Tilgung p.a. war gegeben, Kreditsumme war gegeben. Wie soll sich die "Rate" da anders zusammen setzen? (Achtung, ist eine Fangfrage). Und da hier der Großteil ein (oder mehrere) Annuitätendarlehen haben werden,war die Rechnung nicht sehr schwer (hat dir NTB ja korrekt vorgerechnet).

Zuletzt bearbeitet:
oh ein troll.
Wie kannst du nur von Abzocke sprechen wenn du angeblich selbst irgendwelche Geschäfte mit absurden Zinserträgen im P2P-Kreditbereich runterbetest?
bei mir sind die zinsen wesentlich geringer. ich bekomme im besten fall 17,5% pro jahr auf die kreditsumme. im fall der deutschen bank zahlst du 733€ zinsen um 333€ zu tilgen.

edit: in meinem fall im mittel 36€ zinsen bei z.b. 333€ tilgung. ...das beispiel hat jetzt nichts mit den 400k zu tun...
die zinsen wandern in meinen geldbeutel und 333€ werden vom kredit getilgt.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, 17,5 sind doch nicht absurd. Ich bekomm doch auf mein Sparbuch auch 15%, das ist völlig normal.

du brauchst einen feuerungsantrag beim zuständigen bezirksschorni. er erzählt dir auch, welche auflagen du ggf. bekommst und ob und welcher kamin du da aufstellen darfst. wenn das durch ist, kannst du dir nen kamin kaufen und montieren (lassen). zum abschluss kommt der schorni vorbei und nimmt den spaß komplett ab. ab dann darfst das teil anwerfen.

heftige hütte. willst jemals fertig werden ?
wie ich schon 1 seite vorher schrieb, kannst du mit 40€ pro 10.000€ kredit rechnen, wobei das schon sehr ordentlich gestreckt ist. das entspricht dann 250.000€ für 1000€ rate. 10-20-30.000€ kannste sicher noch draufpacken, von mir aus auch bis 300.000€ hoch, aber irgendwann ist einfach schluss bei 1000€/monat. 400.000€ ist auf jeden fall jenseits von gut und böse, wenn du nicht zufällig 100% sicher bist, das du in den nächsten 10-15jahren 200.000€ geerbt bekommst.
wir haben 270.000€ bei 950€, allerdings damals auch noch zu anderen konditionen (20jahre, 1,9% eff). ohne sondertilgen hätten wir nach 20 jahren trotzdem noch knapp 100.000€ über. ich wäre da 55jahre und das haus 20jahre alt, wo dann so langsam die ersten teureren renovieren angespart werden müssen oder anstehen.
ich sehe die rate weniger als belastung sondern eher als miete. und so wohnen wir jetzt günstig in einem haus.

Zuletzt bearbeitet:
2,2% pro Monat macht mit Zinseszins 30% pro Jahr. Da Frage ich mich wer von euch hier nicht rechnen kann und wer hier abzockt.

Ihr erwartet doch nicht etwa von jemanden der noch zuhause bei Mami wohnt, dass er sowas rechnen kann, also bitte Leute bawder wohnt doch nicht umsonst dort, er kriegt sein Leben nicht gebacken und trollt hier im Forum rum er wäre der der Starinvestor und so jemand soll Ahnung von Krediten haben...

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk

Bemerkenswert, dass du dir als glücklicher Familienvater immer wieder die Zeit nimmst, jeden bawder Post in irgendeiner Form zu kommentieren oder einfach nur über ihn herzuziehen.

Warum zeigst du nicht Größe und lässt es einfach mal bleiben? Dieser Kindergarten geht aktuell allein von dir aus und nervt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh