[Sammelthread] Immobilien

Also ihn nervt es nur. Nur du scheinst gerade Leuten vorzuschreiben, was sie schreiben dürfen und was nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen gut gemeinten Rat als „Vorzuschreiben“ zu verstehen, dazu gehört schon was. Die Reaktion entspricht aber ziemlich genau dem womit ich gerechnet habe. Belassen wir es dabei.

Das ist wieder typisch. Da wird nichts vorgeschrieben. Aber seine Gehirn internen Filter interpretieren das wie immer falsch.

seit bestimmt 3jahren frage ich mich, wie manche kinder wie hier überhaupt nen haus bauen konnten. leiden wohl unter extremsten minderwertigkeitskomplexen, das sie irgendein falsches wort suchen, um sich dann anonym darüber hinwegzuziehen. und trifft man sie dann, haben sie ein kleines maul und fangen an zu weinen, sobald man ihnen ihr verhalten mal reflektiert. aber das wird sich hier nicht ändern. also steht man drüber und ignoriert diese kinderkacke.

2,2% pro Monat macht mit Zinseszins 30% pro Jahr.

Wer sprach hier von 2,2% Zinsen pro Monat? Zinssatz wird idR p.a., also pro Jahr angegeben. Weiß auch nicht wer bei 400.000€ 2,2%, also 8.800€ PRO MONAT zurückzahlen soll. Und das sind nur Zinsen. Mit Tilgung (in deienr Welt wohl 1% pro Monat) wären das 12.800€/Monat "Annuität". Wer das im Monat hat, braucht idR keinen Kredit über 400k.

Da Frage ich mich wer von euch hier nicht rechnen kann und wer hier abzockt.

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich war beim lesen leicht verwirrt, wo diese Monatsangabe aufeinmal herkam.
Zum Glück hat dich die Zinsangabe pro Jahr eingebürgert (oder sogar vorgeschrieben, was nix am Ergenis ändert), ansonsten wären die Vergleiche ja noch schwerer.
Und wie sich meine Monatsrate auf die Schulden auswirkt, was am Zins schwindet und was an Tilgung ist mir eigentlich relativ, denn abzahlen muß ich eh die Summe aus beidem (auch bei Vorfälligkeitsentschädigung).

Wir haben jetzt in der neuen Wohnung eine automatische Lüftung, die sich allerdings zentral schalten lässt.
Varianten sind (den Pfeilen nach) : entlüften, stark entlüften, austauschen.
Dazu dann wählbar zwischen Stärke 1 bis 5.

Hab zb neulich als es kälter war, statt Fenster offen beim schlafen mal die Lüftung auf 1 gestellt (alles andere ist uns zu laut). Ein leises rauschen wäre ja ok, aber die läuft immer für so 10-15 Sekunden und geht dann zwei sekunden aus und das wiederholt sich dann.

muss das so?

Habt ihr es bis heute nicht begriffen das bawder nur provoziert....
Man o meter!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist das eine dezentrale Anlage? Die blasen glaube ich immer abwechselnd Frischluft ein und verbrauchte Luft raus.

klingt nach einer dezentralen Lüftung, erst "alte" Luft raus und dann "neue" rein. Die dezentralen Lösungen sind leider oft relativ wahrnehmbar.

Im Schlafraum ein Lüfter ist aber auch bisschen ungünstig. Die sind bei uns in Küche, Bad und technikraum. Haben ja auch eine dezentrale.

Sent from my Mi A1 using Tapatalk

Würde so passen mit abwechselnd raus und rein. Leider nur zentral steuerbar, also für alle Räume simultan. Im Schlafzimmer nicht erträglich nachts, selbst auf Stufe 1.
Aber da ist es so ruhig, dass man das Fenster auf lassen kann. Insofern ist die Lüftung nur OnTop für uns, wenn mal entlüftet werden soll etc.

Schwierig wird nur, dass man die Anlage vom Nachbarn auch hört wenn das Fenster auf ist. Aber das war bisher ne einmalige Sache (ging dem sicher auch auf den Sack).

Zuletzt bearbeitet:
Mein Frostschutz der Heizung ging heute scheinbar an, hatte mich schon gewundert, warum die Heizung plötzlich warm war.

klingt nach einer dezentralen Lüftung, erst "alte" Luft raus und dann "neue" rein. Die dezentralen Lösungen sind leider oft relativ wahrnehmbar.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Wir haben eine dezentrale Anlage die in 5 Stufen regelbar ist. Wahrnehmbar ist die Anlage nur in den Räumen in denen abgesaugt wird (Bad, HWR, Küche/Wohnen, WC) und im Raum des Lüftungsgeräts (HWR) deutlich wahrnehmbar. Stufe 1-2 ist nicht wahrnehmbar und für den Alltag ausreichend. Stufe 3 ist wahrnehmbar aber nicht störend. Stufe 4-5 ist deutlich wahrnehmbar aber nicht störend im Alltag. Zum leise Fernsehhucken ist Stufe 5 allerdings störend.

@OldNo7: tubag PFF

Mein Frostschutz der Heizung ging heute scheinbar an, hatte mich schon gewundert, warum die Heizung plötzlich warm war.
Kommt drauf an, wann der auslöst. Aber dann wohl bei deutlich über Null schon. Frostgefahr war zumindest keine würde ich mal sagen.

Ne, hat mich auch gewundert. Vielleicht gibts noch einen Zeitschalter, dass der alle 2 oder 4 Monate mal kurz einschaltet, keine Ahnung.

Solange er das jetzt ned immer macht^^

Die Heizung ist von 2005, gab's da sowas schon? :d

Oh man, gerade lese ich auf sz einen Artikel, dass wegen den Iran Sanktionen das Barrel im neuen Jahr dreistellig werden könnte. Gerade diesen Winter füllen wir die Tanks nicht nach.:( Hoffentlich bleiben die Preise wenigstens stabil.

Scheinbar ist der Sommer nun endlich vorbei, werde wohl bald die Heizung anmachen, will nicht mein ganzes Holz verballern :d

haben zumindest fürs Hauptbad und Wohnzimmer die FBH mal eingeschaltet.. morgens in ein kaltes Bad zu kommen ist doch nicht so pralle :fresse:

Solange den ganzen Tag die Sonne scheint, ist es bei uns noch ned nötig die Heizung anzumachen, aber die knapp 0 Grad hat man heute morgen schon gemerkt anhand der Raumtemperatur en im Vergleich zu gestern Abend. Aber das heizt sich bis heute Abend alles wieder auf.
Für warmes Wasser reicht die Sonne auch noch locker.

Wäre bei uns auch so, nur scheint die Sonne nicht :d
Unser Wasserpegel der Weser hat sich in den letzten zwei Tagen verdoppelt :fresse:

Hier Sonne satt den ganzen Tag, da haben wir ja nochmal Glück gehabt [emoji4]

Aber das wird ned so bleiben^^

Hilfe [emoji12]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh