[Sammelthread] Immobilien

man könnte ja das gestell untern aquarium ausgleichen ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich könnte auch das ganze Haus auf der linken vorderen Seite um 3-4cm anheben ;)

Hört sich nach oceans Teil 2 an.

Meine Anschlussleiste ist getauscht und die FBH läuft wieder.
Als ich alles ab hatte, ging die alte Anschlussleiste sogar wieder, aber die Hälfte der Kabel sind in den Anschlüssen hängen geblieben, daher hab ich einfach die neue verbaut.
Die Stellantriebe waren alle heile, aber sobald ich den Regler vom Gäste WC angeschlossen habe, ist die Sicherung hin gewesen. Habe 3 verschiedene Regler ausprobiert, immer das gleiche Ergebnis. Ich vermute fast, dass die alle kaputt sind, weil die alle alt sind und in der Garage lagen. Am Kabel kanns ja kaum liegen, das produziert ja nicht einfach so einen Kurzschluss, ohne Fremdeinwirkung. Lief ja unangetastet vorher.
Ich habe das Gäste WC jetzt mit an den Regler der Küche gehängt, damit es erst mal geht. Werde einen neuen Regler bestellen und dann noch mal gucken.

Danke noch mal für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zu uns kommt auch noch der Heizungsbauer, endlich mal. Die Brücke zwischen Vorlauf und Rücklauf kommt raus. Hat jetzt 1 Jahr gedauert (falls er kommt, Termin ist 15.30)

@Inso: Interessant. Kann aber trotzdem noch das Kabel sein. Kannst du das durchmessen? Mit den Anschlüssen Reglerseitig offen?

Ja, das werde ich noch durch messen. Kann beide Seiten offen haben, dann kann ich messen.

Hat hier jemand mal den Heizöltank, oder die Heizöltanks, reinigen lassen und kann über die Kosten berichten? :)

Jetzt da wir ja nicht nachtanken, würde sich glaube ich eine Reinigung im Frühjahr anbieten.

ähhh reinigen? unsere kunststofftanks wurden seit 20 jahren nicht gereinigt.

Mein Heizöl-Lieferant hat mir auf Nachfrage davon abgeraten und meinte, dass Geld kann ich lieber in neues Heizöl stecken. Kosten wären pauschal 600€ gewesen.

Wurde mir bisher auch von abgeraten.
Einfach beim Tanken Heizung aus und nach dem Tanken alles etwas setzen lassen.

Alternativ den Ansaugstutzen ein paar cm höher setzten lassen wenn unten nach 20 Jahren zu viel "Schmodder" drin ist.

Das hat der Vorbesitzer unseres Hauses etwas übertrieben.
Wenn wir unter 1000 l fallen, kriegen wir teilweise Probleme.
Da muss unser Heizungsmann noch mal ran.

das ist dann wirklich etwas arg :)

Haben jetzt 1500 für den Winter getankt. 66 Cent der Liter. 20Ct mehr als letztes Jahr. Tut schon weh. Hoffen die Preise fallen zum Frühjahr wieder.

Ich frag unseren Heini auch gleich mal... Liefert deiner auch in den Hamburger Norden? ;)

Bei der Tankgeschichte wäre natürlich noch zu unterscheiden Kunststoff oder Metalltank, letzterer sollte wohl regelmäßig neu beschichtet werden. Das kostet natürlich auch etwas mehr, als leerpumpen und einlagern der Restfüllung, jemanden ins Loch stecken und schrubben lassen und danach zurückpumpen abzüglich eines gewissen Schwundanteils. Nicht zuvergessen die Sondermüllentsorgungsgebühren.

Haben jetzt 1500 für den Winter getankt. 66 Cent der Liter. 20Ct mehr als letztes Jahr. Tut schon weh. Hoffen die Preise fallen zum Frühjahr wieder.

Oder es wird teurer zum Frühjahr;) Ich halte 66 Cent noch für preiswert.

@amdgreund
Metalltanks haben doch eigentlich so eine Folieneinsatz der aufgeblasen wird. So hat Heizöl kein direkten Kontakt zum Metall.
Zumindest war es bei Kumpel so. Seine Anlage war aber auch gut 25 Jahre alt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auf unseren Tanks steht extra drauf, dass sie wartungsfrei sind und so lange ich keine Probleme kriege, glaube ich daran :d

Wir sind jetzt schon ~1 Jahr auf der suche nach einem Einfamilienhaus in unserer Region und leider war noch nicht geeignetes dabei.
Innerhalb der letzten 6 Monate haben zudem die Immobilienpreise extrem angezogen, es werden teilweise abenteuerliche Preise aufgerufen und das, obwohl wir komplett auf dem Land leben (100Km bis zur nächsten großen Stadt). Wie seht ihr die Lage? Wird das mit den Preisen so weiter gehen?

Ich weiß nicht ob die aufgerufenen Preise auch wirklich am Ende gezahlt werden. Ich würde immer erst vermuten, dass Verkäufer zu Beginn immer ihre Wunschsumme angeben. Angebote können dann ganz anders aussehen.

Ansonsten kann dir nur ne Glaskugel sagen ob die Immobilienblase demnächst platzt... ist halt alles nur auf Pump.

Zuletzt bearbeitet:
Wir suchen seit 6 Jahren etwa, unsere Ansprüche sind aber auch entsprechend hoch (3 KiZi, mindestens 1 AZ, Garage, Garten, max 400k€)

Haben aber auch keinen Stress dringend was zu finden, daher kaufen wir auch nicht einfach irgendwas.

Ich befürchte fast, dass die Preise weiter leicht steigen werden und da nichts platzt.
Da müsste schon eine ordentliche Wirtschaftskrise um die Ecke biegen, damit da irgendwann mal was nach unten geht.

Viele prophezeien schon seit Jahren, dass die Blase platzt, aber es passiert auch nichts, warum auch?
Die Wirtschaft läuft, die Leute verdienen gutes Geld und somit ist das Kapital da, bzw. das Einkommen.

Die Preise werden weiter steigen und das solange, bis sich irgendwann keiner mehr mit normalem Gehalt eine Bude leisten kann. Unser Haus hat vor rund 4 Jahren so um die 350k gekostet incl. Garten, Möbel, Küche usw., für eine halbe Million wäre es vermutlich sofort weg. Muss man ned mehr dazu sagen.

Sent from my Mi A1 using Tapatalk

... bis sich irgendwann keiner mehr mit normalem Gehalt eine Bude leisten kann....

Das ist aber eine sehr dehnbare Aussage. Ich würde sagen gerade in den südlichen Ballungsgebieten kann sich schon lange keiner mehr mit "normalem Gehalt" Eigentum leisten. Größeres Eigentum kaufen hier zwei Arten von Leuten:
Die einen sind die verheirateten IGMetall Ehepaare die das Kind mit 6 Monaten oder noch weniger in die Ganztageskita stecken und dann jeden Monat wieder mindestens 7-8000€ nach hause bringen.
Die anderen bekommen von einem oder mehreren Elternteilen ne 6 Stellige Summe oder bauen auf Grundstücke die schon der Familie gehören.

Von beiden Arten gibt es wohl immer noch so viele dass hier einem wirklich Alles auch für abstruße Preise aus den Händen gerissen wird. Selbst auf nicht allzu schöne Immobilien kann es durchaus mal eine dreistellige Anzahl an Kaufinteressenten geben. Da sieht es noch lange nicht nach Abkühlung aus.

Zuletzt bearbeitet:
5-6000€ Nettoeinkommen reicht doch schon gar nicht mehr für ein Haus im Ballungsgebiet, welches >500.000€ kostet.
Außer man hat schon ein EK von 200.000€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh