Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Haben jetzt 1500 für den Winter getankt. 66 Cent der Liter. 20Ct mehr als letztes Jahr. Tut schon weh. Hoffen die Preise fallen zum Frühjahr wieder.
Was die teilweise für gebrauchte und oft auch Sanierungsbedürftige Immobilien aufrufen ist ned mehr normal. Aber es gibt wohl immer noch genug Käufer.
Sent from my Mi A1 using Tapatalk
Meine persönliche Meinung zu überteuerten Immobilien.
Es ist Blödsinn zu kaufen. Entweder ca.4-6 Jahre abwarten bis die nächste Zinserhöhung kommt und günstige Zwangsversteigerten kaufen.
Möglichkeit Nr.2: Lieber zur Miete wohnen und fetten Batzen Geld sparen und wenns geht den Betrag den man als Rate hätte zahlen müssen, anteilig zur Seite legen und anderen ins Gesicht lachen.
Ich hab 3 Jahre gesucht und durch Zufall gute Immobilie gefunden ca.35-50k unter dem Preis.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Edit: Viel würde auch helfen, wenn die Regierung es wie bei den Mietwohnungen hinbekommt die Maklercourtage anzupassen. Bezahlt wird er von demjenigen, der ihn beauftragt. Die 10k Für den Makler waren die schlecht investiertesten Kosten in meinem Leben (und werden so schnell nicht übertroffen).
Der Verkäufer beauftragt ihn und der Makler musste Babysitter spielen weil der Verkäufer n kompletter Psycho war der alle 2 Tage seine Meinung geändert hat und wir durften schön alles zahlen.
@Don
Ca. 10 km von Frankfurt. Mittlerweile kostet bei uns im Maintal der qm min.2900€
Von Frankfurt oder Offenbach gar nicht anzufangen.
In Offenbach bist du mit 10€ Kaltmiete meist dabei.
Zu kaufen eher bei 4000€ +
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hört sich eher danach an wie wenn es so etwas frühestens in 10 Jahren gibt wenn einige Kredit nicht mehr getilgt werden können, was meinst du mit az
Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
Bei den meisten dürfte die Kalkulation nur aufgehen, indem sie statt Miete Raten zahlen. Wer das nicht muss, kann immer kaufen, weil er offensichtlich genug Geld hat. Ob die Kaufpreise wirklich nach unten korrigiert werden, wenn die Zinsen steigen oder einfach nicht mehr so schnell teurer werden wie heute, wird sich herausstellen. Ich glaube ja nicht dran, dass die Kaufpreise signifikant sinken.Möglichkeit Nr.2: Lieber zur Miete wohnen und fetten Batzen Geld sparen und wenns geht den Betrag den man als Rate hätte zahlen müssen, anteilig zur Seite legen und anderen ins Gesicht lachen.
naja wenn irgendwann der Markt gesättigt ist, dann Fallen die Preise...wann das sein wird...i don't know
Die Wohnung für die ich mich mal Interessiert hatte vor 2-3 Monaten ist noch offen. 57qm für 179000euro Neubau, wird in der zweiten Hälfte 2019 fertiggestellt. Mir Kribbelt es noch in den Fingern. Aber eigentlich sind 57qm zu wenig, dann gibts kein Waschraum, sprich die Waschmaschine muss im 6qm Bad untergebracht werden.
Was soll daran eklig sein?
Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
Warum?5-6000€ Nettoeinkommen reicht doch schon gar nicht mehr für ein Haus im Ballungsgebiet, welches >500.000€ kostet.
Außer man hat schon ein EK von 200.000€.