Jaimewolf3060
Banned
Und ich schaue mich um nach einer 3. Immobilie [emoji4]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So nice shice.Bei mir ist der Fall, das wenn unsere VM (2FH) nicht da sind und ihre Heizung runterdrehen, die Heizung in einem bestimmten Lastbereich ein Brummen erzeugt. Hat laut google irgendwas mit dem Abgas zu tun. Das lässt sich bei mir lösen indem ich die Heizkörper aufdrehe, dann ist das Geräusch weg.
Da im Großteil der Wohnung FBH liegt, führt das dann zwar dazu, dass ich im Bad 23+ Grad habe, aber mei, dann ist es morgens wenigstens schön warm.
morgen steht die Besichtigung der Immobilie an...bin gespannt wie ein Schnitzel, was da auf mich zukommt
War die Wohnung nicht eh verdächtig günstig? Aber das erste Objekt ist wahrscheinlich selten das, was man kauft.
in einen sarnierten haus sind nicht die tapeten toll sondern die fenster oder ähnliches neu ^^"Saniert" -> Realität Sah so aus, dass schon die Zimmertüren am Schliesszylinder Teils Ausgebrochen waren, die Tapete nicht mehr richtig dran war
man müßte den ganzen satz des expose lesen, um das wirklich zu verstehen. wenn die erwartungshaltung wirklich komplett fußbodenheizung ist, kommt hier wirklich keine freude auf ^^"Fußbodenheizung" -> Im Badezimmer war eine Elektrofußbodenheizung Installiert....der Rest der Wohnung hatte Heizkörper
alles eine frage, wie schnell man unterwegs ist. zu fuß? dann sind 5min doch ne gute sache..."3 Minuten bis zum nächsten Ort mit Einkaufsmöglichkeiten etc."-> Hat locker das Doppelte gedauert
unbewohnt? warum? voreigentümer verstorben und erbschaft will verkaufen? naja dann kann man wenig anderes erwarten.Hausflur voller Spinnenweben,
billige alte lampen ?das Licht Flackerte,
außenputz? naja dann wohl doch nicht sarniert oder nur teilweise... was baut ihr im süden auch immer diese scheißbilligen putzhäuser. klinker überlebt uns alle locker, aber nein, für 3-4000€ gespart baut man sich ne gemalte wand hin und weint dann in 10-15 jahren höllisch rum, wie teuer das neumalen dann doch ist...der weiße Putz hatte Riesen Risse und war teils sehr schwarz durch Abrieb.
naja irgendwas ist halt immer bei alten häusern...Der Separate Eingang zu den Kellerräumen war die Witterungsseite und dementsprechend Komplett Grün (Hausfarbe war ein leichter Gelbton), der Verputz viel von den Wänden
und es gab kein richtigen Lagerort für die Gelben Säcke, also wurden die mitten im Weg gelagert....unter aller Sau
Gibts hier FBH-Nutzer die ihre Heizkreise gänzlich ohne thermostatgesteuerte Ventilantriebe laufen haben?
ERR ist ja leider gesetzlich vorgeschrieben.
Das hatte ich zu Beginn auch wegen dem Ofen gemacht, aber FBH ist viel zu träge, um kurzfristige Wärmeeinbringungen in den Raum signifikant zu steuern, das bringt einfach nichts. Wenn ich den Kamin befeuere, schalten die Stellantriebe 10 min später zwar alles ab, aber bis der Boden auskühlt, vergehen Stunden. Ergo wird seitens der FBH eh überheizt.Werde aber für das wohbzimmer Stellantriebe bachrüsten da mit Ofen es hier
Schnell zu warm wird.
Wie es bei "älteren Bestandsbauten" aussieht kann ich jetzt leider nicht genau sagen. Bei einem aktuellen Niedrigenergiehaus mit LWWP und Fußbodenheizung bzw. Bauteilaktivierung macht eine einzelne Regelung der Räume per ERR keinen Sinn mehr. Stichwort hydraulischer Abgleich.
Das gilt für jegliche Art von FBH natürlich auch. Und hinzu werfe ich noch das Wort "Selbstregeleffekt".Stichwort hydraulischer Abgleich.
Jo, hatte auch darum gebeten dass es keine ERR geben soll. Funktioniert leider nicht, muss eingebaut und abgenommen werden, danach kann ich sie dann ausbauen/deaktivieren.
ERR ist ja leider gesetzlich vorgeschrieben.
Haben heute die Energieberechnung von unserem Neubau bekommen, mal schauen was da später effektiv an heizkosten anfällt. Ist ein KFW55 Haus mit Lüftung- und Photovoltaikanlage.