[Sammelthread] Immobilien

Heizung ist eine modulierende LWWP, hatte ich vergessen zu schreiben, sry.

Gibt im Neubaugebiet keinen Gas Anschluss, da gabs dann nicht viel zu entscheiden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir haben's getan und den Kaufvertrag für ein Reihenhaus unterschrieben. Im Sommer Umbau und Umzug.

Glückwunsch und viel Spaß in den eigenen vier Wänden :wink:

so, nach der total Grausamen Besichtigung kommt morgen die nächste. Diesmal ein 6 Jahre altes Haus in deutlich besserer Lage. Aber nur 60qm für 187.000euro. Dafür mit echter Fußbodenheizung und Elektrischen Rollläden und sogar mit Küche...ich bin echt gespannt...

Ich denke er meint eine 60qm Wohnung in einem 6 Jahre alten Mehrparteienhaus.

für 3000€/qm muss das ja schon eine sehr ordentliche lage sein. ist im preis wenigstens nen überdachter pkw platz dabei ?

für 3000€/qm muss das ja schon eine sehr ordentliche lage sein. ist im preis wenigstens nen überdachter pkw platz dabei ?

Ihr geht alle von euerer Lage aus.
Hier in Maintal(12km von Frankfurt) fängt es bei 2800€ an. Die neu gebauten ETW gehen ab 3300€ los.
In Frankfurt gibt es nix unter 4000€, außer man will am Bahnhof bei Puff wohnen!

@Don
Du warst ja auch aus Frankfurt Umland?

siehste also ist es doch die lage ^^ frankfurt ist halt eine richtige stadt und nicht der neue osten der republik wie hier... selbst im tiefsten sachsen ist sicher mehr los als hier. hier trifft man sich am wochenende bei macces, weil es nix anderes gibt...

jup, hier im Rhein Main Gebiet geht es bei 2800euro los...da bleibt mir halt leider nichts anderes übrig....der Versuch was günstiges zu Finden ist ja gescheitert (siehe eine Seite weiter hinten). Dafür reduziere ich hier meine Fahrstrecke zur Arbeit, bei der letzten hätte ich die Strecke sogar verdoppelt (einfacher Weg versteht sich)

Sind 2 Parkplätze dabei, einer davon ein Carport.

in der Tat geht es hier lediglich um eine 60qm Wohnung in einem Mehrfamilienhaus aus 2013, aber mit Küche....spart auch wieder Geld

Warum bist du so verbissen eine ETW zu kaufen?
Bist du nicht auch noch sehr jung und weißt vielleicht gar nicht wo du im Job in 5 Jahren stehst?

Warum bist du so verbissen eine ETW zu kaufen?
Bist du nicht auch noch sehr jung und weißt vielleicht gar nicht wo du im Job in 5 Jahren stehst?

weil Mieten hier so teuer sind, dass ich es nicht einseh so viel Geld irgendwem in Rachen zu werfen und SOOOO Jung bin ich auch nicht mehr :fresse:

Bin mir auch relativ sicher, dass ich hier in der Region bleibe. Wenn nicht, die Bude vermietet sich gut, da sehr nah an der Autobahn und Ruck zuck in Frankfurt. Oder falls jemand vor hat hier zu Studieren bietet sich die Bude auch an

weil Mieten hier so teuer sind, dass ich es nicht einseh so viel Geld irgendwem in Rachen zu werfen und SOOOO Jung bin ich auch nicht mehr :fresse:

Bin mir auch relativ sicher, dass ich hier in der Region bleibe. Wenn nicht, die Bude vermietet sich gut, da sehr nah an der Autobahn und Ruck zuck in Frankfurt. Oder falls jemand vor hat hier zu Studieren bietet sich die Bude auch an

Vermieten ist keine gute Idee!
Eigentum ist nix anderes wie ein ein anderer Handelsgut oder bares Geld!
Ich würde dir auch empfehlen nur 2 Zi ETW zu suchen. Die wirst du eher los als 3 Zi.

Vermieten ist keine gute Idee!
Eigentum ist nix anderes wie ein ein anderer Handelsgut oder bares Geld!
Ich würde dir auch empfehlen nur 2 Zi ETW zu suchen. Die wirst du eher los als 3 Zi.

sind 2 1/2 Zimmer....wobei ich die Wand die die Küche vom Wohnraum trennt auch einfach rausreissen könnte....dann sind es 2 vollwertige Zimmer. Fragt mich bloß nicht wieso man eine Küche Separat macht aber dann anstatt einer Türe einfach nur ein Offenen Bogen macht....

sind 2 1/2 Zimmer....wobei ich die Wand die die Küche vom Wohnraum trennt auch einfach rausreissen könnte....dann sind es 2 vollwertige Zimmer. Fragt mich bloß nicht wieso man eine Küche Separat macht aber dann anstatt einer Türe einfach nur ein Offenen Bogen macht....

damit das noch etwas abgetrennt ist. man könnte zb nen vorhang vorhängen und hätte die küche getrennt. ne richtig offene wohnküche hat auch einige ganz gewaltige nachteile. zb hört man den kühlschrank im wohnzimmer immer, und die sind selbst im 2000€ segment nicht leise. oder wenn die frau kocht, höre ich nicht mehr viel beim fussball gucken oder ähnliches. und die küche muss immer ordentlich aufgeräumt und geputzt sein, ansonsten sieht mans halt halt immer, auch bei besuch. und es stinkt halt im wohnzimmer, wenn man vorher in der küche hardcore was angebraten hat ^^

damit das noch etwas abgetrennt ist. man könnte zb nen vorhang vorhängen und hätte die küche getrennt. ne richtig offene wohnküche hat auch einige ganz gewaltige nachteile. zb hört man den kühlschrank im wohnzimmer immer, und die sind selbst im 2000€ segment nicht leise. oder wenn die frau kocht, höre ich nicht mehr viel beim fussball gucken oder ähnliches. und die küche muss immer ordentlich aufgeräumt und geputzt sein, ansonsten sieht mans halt halt immer, auch bei besuch. und es stinkt halt im wohnzimmer, wenn man vorher in der küche hardcore was angebraten hat ^^

wir haben seit mittlerweile 20 Jahren einen Offene Wohn-Essbereich....bis auf das mit dem Gestank und der Ordnung kann ich so nix unterschreiben :d Was hast du denn für komische Kühlschränke? Unser LG Billigmistding ist locker über 10 Jahre alt, hör da aber nix wenn ich ehrlich bin =P

Also Feedback:

Besichtigung verlief sehr Positiv und angenehm, Maklerin war sehr nett und hat wirklich alle Infos rausgehauen. Komplette 180Grad Wendung zu der ollen Schachtel von der anderen Wohnung. Sie hat direkt gesagt, die Wohnung ist seit Oktober im Bestand und das läge an der überzogenen Preisvorstellung der Eigentümer. Sie würde mit denen noch mal reden und da sind auf jedenfalls 180.000 anstatt der 187.000euro drin. Dann würde Sie mir mit der Maklercourtage von 5,95% noch entgegen kommen.

Zustand der Immobilie, gut sie ist er seit 2014 Bezogen, ist als sehr gut zu Bezeichnen. Der Schnitt gefällt mir, das Bad ist sehr Hochwertig ausgestattet (Villeroy & Boch). Großes Schlafzimmer, reicht locker für ein 1.80x2.00m Bett sowie 3.00m Schrank und Kommode. Wohn-Esszimmer ist Ausreichend sag ich mal, größer wäre schön, aber kann man mit Arbeiten. Küche ist ja abgetrennt, von der große her auch vollkommen Ausreichend.

Ihr seht schon, ich bin von der Bude angetan, meine Eltern auch. Als Anfängerwohnung für einen Single oder Junges Pärchen zum langsamen Beschnuppern ob das zusammen Harmoniert ist die Wohnung Perfekt. Werde morgen zu meinem Bekannten gehen und mal über die Finanzierung sprechen und dann ein Angebot machen. Will/Kann eigentlich nicht mehr als 700euro für die 180.000 ausgeben

Naja mal abwarten

Also bei im Ort gabs vor 4 Jahren mal 110qm für ca. 135.000€ inkl Tiefgaragenplatz :fresse:
Dank der aktuelle Finanzlage sinds wohl inzwischen eher so 180.000€ aber find ich immernoch vernünftig.

Will/Kann eigentlich nicht mehr als 700euro für die 180.000 ausgeben
Bei 20 Jahren Laufzeit sind es alleine schon jeden Monat 750 Euro nur für den Abtrag. Ohne Zinsen. Dürfte also knapp werden oder eine sehr lange Laufzeit bzw. eine ordentliche Eigenkapitaldecke.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei im Ort gabs vor 4 Jahren mal 110qm für ca. 135.000€ inkl Tiefgaragenplatz :fresse:
Dank der aktuelle Finanzlage sinds wohl inzwischen eher so 180.000€ aber find ich immernoch vernünftig.

definitiv. Kommt aber auch auf das Alter und die Ausstattung an. In einer gehobenen Ausstattung zahlst du bei uns locker 350-400.000euro für so eine Immobilie jünger als 10 Jahre

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh